Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ja immer noch gerne Rolando in der Buli sehen, wird aber leider nicht passieren.

Ich würde CR7 in der Bundesliga auch hart feiern. Aber das ist wohl sehr unrealistisch. Die Bayern wollen das ja auch nicht. Wobei, wenn das so endgültig ist wie das "Basta" :lol:

80 Mios sind eine ganze Menge, aber die Kommentare waren zb bei dem Kauf von Dijk ähnlich, sind dann aber recht schnell verstummt bzw. am Ende war es der Königstransfer.
Also erst mal sehen, wie De Ligt ankommt und ob er womöglich ähnlich einschlägt.
Aber mit 80 Mios steht er halt ziemlich unter Erfolgsdruck und wird von der ersten Minute an ganz genau beobachtet.

Mir ist vor allem nicht klar, was Juve sich dabei denkt. Chiellini ist in Rente gegangen, Bonucci ist 35 und was da sonst an IVs noch rumläuft ist eher Durchschnitt.

Aber gut, lassen wir ihn erst mal werkeln.

oeMMes schrieb:
Mir ist vor allem nicht klar, was Juve sich dabei denkt. Chiellini ist in Rente gegangen, Bonucci ist 35 und was da sonst an IVs noch rumläuft ist eher Durchschnitt.
Zudem Paulo Dybala und Federico Bernardeschi in der Offensive.
Der Glanz alter Tage schwindest immer mehr bei der "Alten Dame".

Aber sie könnten sich noch mit Zagadou und Akanji verstärken. [N. Schulz gibts als Schleife obendrauf] 😉

Zuletzt bearbeitet:
Goretzka scheint es schon wieder am Knie erwischt zu haben. Es wird von 6-8 Wochen Ausfall berichtet.

Um den Jungen muss man sich echt Sorgen machen, nicht nur als FCB.

oeMMes schrieb:

Aber gut, lassen wir ihn erst mal werkeln.

400 Millionen € Schulden ca. das denken die sich vielleicht dabei. Da kann man einen Transfer für 80 Millionen einfach nicht ausschlagen. Es könnte der Juveführung aber auch egal sein, die sind ja fast im Barcamode. Umgekehrt weiss ich nicht ob die Bayern den jetzt unbedingt brauchen, allerdings muss man schon sagen, dass das jetzt ne sehr üble Innenverteidigung ist.

Die größere Baustelle sehe ich vorne, in meinen Augen wurden die Bayern gerade im Strafraum schon stark von Lewy getragen und es bedeutet jetzt eine Umstellung des Systems. Zudem gab es halt oft dieses Matches, wo es nicht so richtig lief und er war dann immer gut für den Dosenöffner zu spielen.

Allerdings könnte das wirklich eine spannende Bundesliga Saison werden. Leipzig konnte seine Leistungsträger bis jetzt weitestgehend halten, der BvB hat für meine Begriffe ordentlich aufgerüstet. Bayern könnte trotz guter Transfers mit einem Lewy Abgang erstmal leicht absacken. Ich will jedenfalls dran glauben.

Ich sehe Bayern auch weiter als den ganz klaren Favoriten. Klar ersetzt du Lewandowski nicht so einfach, dafür ist der Kader nun meiner Meinung nach noch ausgewogener und auch in der Breite stärker.
Mane ist jetzt auch kein Rohrkrepierer. Und wer weiß, ob da nicht doch noch ein brauchbarer Neuner kommt. Und wenn es nur für mehr Variabilität ist.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Bayern ohne Neun planen.

nebulein schrieb:
400 Millionen € Schulden ca. das denken die sich vielleicht dabei.
Das juckt die doch nicht im geringsten. Ein Aktienpaket a 400 Mio haben sie doch schon neu aufgelegt und zur Not hauen sie halt noch eins hinterher.

Außerdem steckt hinter Juve die Agnelli-Bande. Die können Geld in jeder Menge scheißen, wenn es sein muß.

Schätze die werden was in der IV um 40-50 Mio holen. Ohne nen neuen IV geht es da sicher nicht.
Ich spekuliere ja immer noch, dass sie froh sind für De Ligt nen Doofen gefunden zu haben, der soviel Kohle überweist.
Und Virgil war zum Wechsel bereits der gestandene IV und Abwehrchef, der de Ligt erst mal werden muß.

oeMMes schrieb:
Ich spekuliere ja immer noch, dass sie froh sind für De Ligt nen Doofen gefunden zu haben, der soviel Kohle überweist.
Du versuchst aber schon krampfthaft jetzt was negatives an dem Transfer zu finden oder? Ich weiß nicht ob er es wert ist aber raus finden möchte ich es eigentlich auch nicht.
Wenn die Bayern dann halt nur mit 70:20 Toren Meister werden, dann wäre das immernoch ziemlich kacke und den ganzen Unkenrufen zum Trotz geht Brazzo jetzt halt auf Shoppingtour und legt viel Geld hin.
Kann auch alles schief gehen, nur irgendwie haben die letzten 10 Jahre diese Geschichte bei den Bayern nicht erzählt, egal wie viele Flops auch mal dabei waren.

Und bei uns und anderen müsste es ja auch erst mal Rund laufen.
Wenn wir jetzt der neue Starstürmer schon zu Beginn ausfällt, dann ist das blöd, hat man heute auch im Testspiel gesehen.
Also war keine Referenz aber uns fehlt vorne schon was, mit Adeyemi war es besser, nur Moukoko ist recht wenig da vorne.

Von daher muss und wird ja noch einiges an Spielzeit ins Land gehen, nur eine positive Überraschung würde der Liga gut tun, die wird nur nicht durch madig reden herbei geführt.

Aus menschlicher Sicht: Gute Besserung und eine schnelle Genesung an Sebastian Haller!
Aus der nebensächlichen Sicht auf den Fussball: Ein Rückschlag für den BVB, aber auch eine Chance für Moukoko.

Ja, kann man nur Daumen drücken und gute Besserung wünschen!!
Seltsam, dass das jetzt der 3. Fall in kürzester Zeit ist. Marko Richter und Timo Baumgartl hatte es jetzt ebenso erwischt.

Revenir en bonne santé Seb!

Fleshed schrieb:
Bei Haller wurde ein Hodentumor festgestellt
Uff. Hart. Als Leistungssportler nochmal extra. Sport fällt da wohl erstmal aus, oder?
Fußballgott Maier hat aber gezeigt dass das heut zu Tage nicht das Karriereende ist.
Ich wünsch ihm alles Gute dieser Welt!

Bedeutet für Dortmund jetzt halt leider dass sie nochmal nen Stürmer brauchen. Haller wird diese Saison sicher kein Spiel mehr machen.

Kalajdzic pokert ja noch auf nen CL Verein...

BTW: Vorsorgeuntersuchung nicht vergessen. Je früher man ihn findet, desto besser.

Dann mal zu allem was sich bei Bayern getan hat...

Endlich ist die Lewy Geschichte durch, wie schon zuvor gesagt, bei 45-50 Mio zzgl 24 Mio Gehalt für ein einziges Jahr wäre alles andere einfach unsinnig gewesen.

De Ligt ist auch durch, da bin ich dann mal gespannt, aus Sicht einer 4er Kette mit Hernandez+Upa sowie Pavard als Backup sehe ich nicht unbedingt den Bedarf hier 70Mio+ auszugeben, bleiben zwei Möglichkeiten (evtl auch eine Mischung aus beiden) den Transfer zu erklären:
1. Man sieht in seinem Skillset Fähigkeiten die man unbedingt benötigt und noch nicht hat und hat dann zugeschlagen als sich die Chance ergab.
2. Nagelsmann plant mit einer 3er Kette, da wäre de Ligt als zentraler IV natürlich prädestiniert.

Nagelsmann: "Wir haben Sadio Mané geholt, der bei Liverpool in der vergangenen Saison sehr viel zentrale Spitze gespielt hat, der ein anderer Spielertyp ist wie Lewy, kein klassischer zentraler Stürmer. Wir haben aber auch viel Personal außen rum, um auch mit zwei zentralen Spitzen zu spielen"

Das deutet schon darauf hin dass er Mane auch/eher in zentralerer Rolle sieht - wenn ich dazu noch die Zugänge von de Ligt und Mazraoui sowie die Verlängerung mit Gnabry sehe dann drängt sich der Gedanke eines 3-5-2 auf.

Mane - Gnabry/Sane
Davies - Goretzka/Gravenberch - Kimmich - Müller/Musiala - Mazraoui
Hernandez - de Ligt - Upa

Coman könnte vermutlich ebenso beide Außenbahnen spielen, in einem 2er Sturm sehe ich den eher nicht.
Müller kann glaube ich so eine eher 8er Rolle mittlerweile auch spielen.

Ein 4-3-3 würde ähnlich aussehen, dann wäre einer der 3 IV auf der Bank, die AV etwas tiefer und dafür Coman links neben Mane.

An ein klares 4-2-3-1 und einfach Mane statt Lewy glaube ich eher weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Wie unterschiedlich der Lewa Wechsel doch wahr genommen wird. Insbesondere in Spanien. Aus Polen teils Häme, teils Realismus. Dass die Spanier hier "ausflippen", O.K, aber ich seh eigentlich auch ein doch recht starkes Barca, dem alles zuzutrauen ist. Man wird sehen!
Hast Du vollkommen recht. Ich hab gestern mal eine Grafik gesehen wie Barca spielen könnte nach den ganzen Transfers. Das ist schon bockstark. Bleibt zu hoffen, dass man ihnen mal hart an den Karren pisst wegen der Finanzen... <--- Wird nie passieren
Thane schrieb:
Barca ist auch mit Lewandowski garantiert nicht im (erweiterten) Favoritenkreis für den CL Titel. Wie gesagt, sportlich ein Abstieg, aber dort bekommt er wohl die gewünschte Vertragslaufzeit.
Also im erweiterten sind sie zu 100%. Schau Dir die Truppe mal an nach den ganzen Transfers.
HanneloreHorst schrieb:
Du versuchst aber schon krampfthaft jetzt was negatives an dem Transfer zu finden oder? Ich weiß nicht ob er es wert ist aber raus finden möchte ich es eigentlich auch nicht.
Naja, also so ganz verstehen kann ich den Transfer auch nicht.
-de Ligt war bei Ajax bockstark, hat in Turin eher enttäuscht
-Hernandez und Upa sind schon da, Pavard kann das auch um nur die Top 3 zu nennen
-einige Wehwehchen bei Juve
-80 Mio. für eine Verteidiger gab es noch nicht so oft
Also nicht falsch verstehen, ich fand den damals bei Ajax mega stark, aber die Entwicklung spricht jetzt nicht für ihn. Nun holen ihn die Bayern für sehr viel Kohle und man darf durchaus fragen ob der Bedarf auf der Position wirklich so groß ist.
Hätten die Kane geholt was ja ein Gerücht ist und 80 Mio hingelegt hätte es jeder verstanden. de Ligt sicher kein Schlechter, aber wirklich so viel besser als Upa und Hernandez? Als Nummer 3 hat man ihn sicher nicht geholt.

Schlecht reden sollte man den Transfer sicher nicht, aber hinterfragen ist da schon erlaubt.
Wieso Lewa zu Barca geht kann und darf man ja auch hinterfragen.
hendrik. schrieb:
Aus menschlicher Sicht: Gute Besserung und eine schnelle Genesung an Sebastian Haller!
Aus der nebensächlichen Sicht auf den Fussball: Ein Rückschlag für den BVB, aber auch eine Chance für Moukoko.
Genau meine Gedanken.
Spielt zwar nur eine untergeordnete Rolle, aber wieso findet man sowas nicht beim Medizincheck? Das soll jetzt echt nicht gefühllos oder so sein.

Depay angeblich für 20 Mio zu haben. Auf gehts Kehl.

EDIT: @Magellan Tipp halt schneller, dann hätte ich mir paar Sätze sparen können ;)

EDIT2: Einen Satz noch zu Fürth. So ein Spiel können nur 3 Mannschaften nicht gewinnen. Fürth, Dortmund und der Clubb, weil der is a Depp....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben