Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes
Rear Admiral
Nix, die kriegt ihr erst im Achtelfinale. Jetzt entsorgt ihr erstmal den Käferhaufen in der 2. Runde.Hells_Bells schrieb:In der nächsten Runde hätte ich dann gerne Schalke in Braunschweig.
Augsburg könnt ihr auch gerne nehmen, wenn die Käfer verweigern.
Zuletzt bearbeitet:
Hells_Bells
Lt. Commander
Ich bin jedenfalls auf nächsten Samstag gespannt, wenn es gegen Torstens Därme geht.
Hoffentlich kann die Eintracht den Schwung mitnehmen.
Hoffentlich kann die Eintracht den Schwung mitnehmen.
oeMMes
Rear Admiral
Moral sollte es reichlich gebracht haben. Fragt sich eher, was die Körner sagen und wie die Bierkannen von heute Abend geschadet haben.Hells_Bells schrieb:Hoffentlich kann die Eintracht den Schwung mitnehmen.
Mit Pherai habt ihr wohl nen guten Deal gemacht. Der Junge blüht richtig auf.
Hab auch meine Vereinsmitgliedschaft beim Bundesligisten zum Ende des Jahres gekündigt.snickii schrieb:Bei Sky raus geht nicht. F1 undso. No way.![]()
So wie mit dem Rauchen, wird jetzt auch mit dem Fussball aufgehört.
WM wird eh Boykotiert.
Ich soll Strom sparen und die klimatisieren nen Stadion. Gehts noch.
(die fliegen dann bestimmt alle schön rüber und machen vorm
Ich sehe die schon wieder mit ihren Regenbogenmannschaftskapitänsbinden auf dem
Rasen laufen, unter dem 100erte Arbeiter beerdigt wurden.
Ganz mein Fall.
longi schrieb:Ich sehe die schon wieder mit ihren Regenbogenmannschaftskapitänsbinden auf dem
Rasen laufen ...
Das wäre glaubwürdiger, wenn sie diese auch in Katar anlegen.
longi schrieb:Hab auch meine Vereinsmitgliedschaft beim Bundesligisten zum Ende des Jahres gekündigt.
Welcher Verein?
Ich bin u.A. wegen Verbesserung von Kartenverfügbarkeit vor ca. 9 Monaten eingetreten. Ohne hätte ich keine Karte für Gelsenkirchen auswärts bekommen und auch für in 3 Wochen keine Südkarte gegen St. *auli im Heimspiel.
FrankenDoM
Admiral
Absolut. Die machen das aber schon das ganze Turnier und es ist nur eine Frage der Zeit bis es alle Damenteams genauso machen. Wieso? Weil es funktioniert. Die Herren machen das ja auch nicht zum Spaß.HanneloreHorst schrieb:Englische Mannschaft stand von der Attitüde nun mal den Männern in nichts nach.
Das kommt eben mit der Professionalität, provozieren und elendiges ekliges Zeitspiel.
Das nervt mich auch beim Herrenfussball.
Wenn wir schon auf technisch zugreifen, wäre nen echter Counter für Einwürfe, Ecken, Abstoss und vielleicht mal ein Angriffscounter nice.
Ab 60s gibts den Ball fürs andere Team.
Außer man schreitet regeltechnisch endlich ein. Der Torwart darf den Ball 6 Sekunden halten, gestern waren es teilweise 30 Sekunden.
So sieht es aus und so lief nahezu deren ganzes Turnier.HanneloreHorst schrieb:In Summe waren die Briten die Schlaueren und sie haben eben das Tor gemacht.
Darauf kommts eben an.
Für mich waren Frankreich und Deutschland die besten Teams des Turniers. Die Engländer haben es aus einer Mischung aus gutes Team, mehr Cleverness als alle anderen und mit viel Hilfe der Schiedsrichter geschafft. Am Ende ist der Titel nicht unverdient, so ist das jetzt auch nicht.HanneloreHorst schrieb:Mögen muss ich das nicht aber anerkennen kann man schon das sie im Grunde auch die beste Mannschaft des Wettbewerb waren und wir dann offensiv auch etwas harmlos und ineffektiv.
Am Ende bleibt bei dem Turnier das Fazit, dass das schlechteste bei dem Turnier die Schiedsrichter waren. Krönung dieses Finale. Eine allgemein so schlechte Schiedsrichterleistung hab ich selten gesehen wie gestern Abend. Nein, Deutschland hat das Endspiel nicht wegen der Tante mit der Pfeife verloren, aber sie war sicherlich ein Faktor.
Die Qualität des Frauenfußball hat sich deutlich verbessert. Das Finale sollte man dabei evtl. vergessen, das war ein Gegurke und so war sicherlich nicht das Ganze Turnier.
Jetzt kann man gespannt sein wie lange der Hype aufrecht erhalten werden kann. Am Ende zahlen halt die Vereine die Gehälter und wenn der Zuschauerschnitt in der Bundesliga bei 800 bleibt oder noch weiter zurückgeht, dann werden wir noch lange das Thema Bezahlung haben.
Bei dem Thema sollte man aber auch klar zwischen DFB und Vereine trennen. Es ist nicht in Ordnung wenn die Damen am C-Platz trainieren müssen und vom DFB in ein Motel geschickt werden um dann werktags um 13:30 Uhr zu spielen. Da muss was getan werden bzw. es zumindest mal versucht. Schauen um 20 Uhr immer noch 1000 Leute zu, dann ist das auch ein Statement und dann müssen die Mädels halt damit leben, dass es keiner sehen will.
Die Turner können ein Lied davon singen.
Jede Wette, dass Dortmund am Samstag gegen die Pillen verliert. Zumal Sport1 den 1860 Sieg als historisch feiert. Wie reif die Mannschaft doch ist.
Und Süle ist erstmal kaputt wie man liest.
hendrik.
Captain
Ich wette dagegen.FrankenDoM schrieb:Jede Wette, dass Dortmund am Samstag gegen die Pillen verliert
Zum Spiel der Frauen: 1. Halbzeit zu nervös, danach haben die Damen richtig gut gespielt.
Herzlichen Glückwunsch zum Vizeeuropameistertitel!
Magellan
Fleet Admiral
Was mich wirklich erschrocken hat war dass unsere Damen nicht in der Lage waren irgendwas gegen das Zeit von der Uhr nehmen an der Eckfahne zu unternehmen, normal würde man das eben umspielen indem man auf die andere Seite verlagert aber ich glaube dazu gab es nicht einen Versuch - immer und immer wieder den Zweikampf gesucht, was dann ständig zu Einwurf für die eine oder andere Seite führte oder den Ball einfach nach vorn gedroschen wo ihn die Engländerinnen direkt wieder bekamen.
Das Spiel an sich lebte eher von der Spannung.
Das Spiel an sich lebte eher von der Spannung.
Ich sah das Problem eher im Keller, oder wo immer die gesessen haben. Das gestrige Handspiel hätten die in Köln sich "5 Minuten" angeschaut und dann 11er gegeben.FrankenDoM schrieb:Nein, Deutschland hat das Endspiel nicht wegen der Tante mit der Pfeife verloren, aber sie war sicherlich ein Faktor.
Ich bin skeptisch, ob sich der körperbetonte Stil noch mal stärker durchsetzt. Im Prinzip hatten wir das doch schon ewig mit Norwegen, Schweden, Dänemark, Holland. Die Briten haben es nur perfektioniert.
Der Gegenentwurf, wie ihn die technisch versierten Spanierinnen zeigen, hat m.E. genau so eine gute Zukunft. Deutschland liegt irgendwo dazwischen und damit nicht schlecht. Ansonsten nicht vergessen, die Amerikanerinnen sind nach wie vor das Nonplusultra, nicht die Europäer. Und Brasilien und Japan gibt es auch noch.
Na ja, der Trend zur Halbprofessionalierung ist durch den Einstieg der großen Clubs ja längst vollzogen. Nun muss man sehen, wie man die Synergien nutzt. Wolfsburg, FCB und SGE haben erst mal alles richtig gemacht. Und für die sind es letztlich Peanuts im Vergleich mit den Kosten der Männer. Andere werden folgen.FrankenDoM schrieb:Jetzt kann man gespannt sein wie lange der Hype aufrecht erhalten werden kann.
Trotzdem werden die Zuschauerzahlen bei BuLi Spielen nicht explodieren, allenfalls moderat steigen. Bei CL und NM bestehen aber bessere Chancen.
Günstig ist halt, dass quasi nahtlos die WM ansteht, als nächster Motivationsschub. Nur, wie gesagt, leider fernab! Mit einem günstigen Terminplan trotz Zeitverschiebung lässt sich da aber auch was draus machen.
Werbewirksame Spielerinnen wie Gwinn werden aber stark zulegen bei der Vermarktung und stärker präsent sein. Auch das Team als Ganzes sollte sich gut vermarkten lassen.
Für Popp müsste man halt das passende Produkt finden, da sie ein spezieller Typus ist. In einem VW Geländewagen der alles umnietet macht die sich aber sicher gut!
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Rear Admiral
@FrankenDoM
Ich würde mir schon wünschen, wenn der Fußball vor allem zur Fairness und auch zur Spannung ein paar mehr Regeln aufstellt, welche vor allem das Zeitspiel betreffen.
Auch könnte man sagen, sobald ein Spiel länger als 3s auf dem Boden rollt wird die Zeit gestoppt und die Spielzeit auf 80 Minuten verkürzt.
Das klingt immer alles so hart aber am Ende haben wir derzeit eine Netto Spielzeit von 60 Minuten und weniger ohne Unterbrechungen.
Auch muss Zeitspiel endlich mit roten Karten bestraft werden, da es sich um eine klare Unsportlichkeit handelt.
Bei Equal Pay glaube ich verpufft das Thema eh bald und das ist ja auch ein Teil des Problems, wenn die N11 WM wird, sind alle Weltmeister, wenn es um Equal Pay danach geht, dann sind ja etwas weniger als 50% gar nicht betroffen und dann ist es ihnen wieder egal.
Aber mal auch nur auf die N11 bezogen oder Damenbundesliga, ich verstehe den Ansatz, das man nur so viel an Gehalt zahlen kann, wie an Ertrag rein kommt aber technisch gesehen trifft das auf viele Sparten und selbst dem 3. Liga Team der Herren nicht zu, diese werden alle subventioniert, nur bei den Damen ist es ein Problem?
Bei Dortmund ist es doch so, dass die erste Mannschaft in der Bundesliga den ganzen Restverein subventioniert und wenn man sagt 1% aller Einnahmen, sprich des Jahresumsatz wird an die Frauen zusätzlich zum Gehalt zugegeben, dann hätte man schon mehr.
Wichtig ist doch, die Frauen müssen auf Profi Niveau trainieren und leben, kein Zweitjob, keine schlechteren Trainingsplätze und Infrastrukturen, keine zweitklassigeren Stadien.
Wer will, der findet Wege und wer nicht will, der findet Gründe.
Das Beste daran ist ja, am Ende schadest du den Verein ja null, du nimmst keinen Männern die Chance, du übergehst niemanden, nur sorgst nur dafür das alle professionell für den Erfolg des Vereins oder der N11 arbeiten können.
Es gibt in diesem ganzen System von mehr Gleichberechtigung im Grunde keine Verlierer.
Weil es sich oft nur um Umverteilen und eben nicht „Subventionieren“ handelt.
Ich meine, klar kannst du damit argumentieren, das die Frauen noch nicht die Leute anlocken oder das die Einnahmen nicht dieselben sind, als ob das aus dem Nichts kommt, jeder Volkssport wurde berühmt weil irgendein Kaiser, König, Präsident sich dachte diesen Sport als Bühne zu benutzen, sonst würden wir Fangen als beliebtesten Sport auf der Welt haben, wenn es darum geht mit was man aufwächst und was sich durchsetzen kann.
Fußball wird nicht umsonst als Brot und Spiele der Neuzeit bezeichnet, es ist ein bewusst politisches Tool gewesen, die Leute hatten Bock und dann wurde es auch gefördert.
Nur ohne Förderung werden die Frauenteams niemals ins Bewusstsein kommen, egal wie gut sie sind.
Schließlich gibt es einige Sportarten die nicht im TV vertreten sind, obwohl die Leute sich den Arsch wund trainieren.
Von daher, ich hoffe es verpufft nicht, ich befürchte es aber, finde die Argumente gegen Equal Pay bei der N11 oder zumindest starker Angleichung lächerlich.
Vielleicht ist Equal Pay noch zu schwarz/weiß aber die Frauen sind ja bei 5% von den Herren, wenn das wenigstens bei 25-50% und dann steigend über die nächsten Jahre und Jahrzehnte ist, dann wäre das doch besser als nichts zu tun.
Ich würde mir schon wünschen, wenn der Fußball vor allem zur Fairness und auch zur Spannung ein paar mehr Regeln aufstellt, welche vor allem das Zeitspiel betreffen.
Auch könnte man sagen, sobald ein Spiel länger als 3s auf dem Boden rollt wird die Zeit gestoppt und die Spielzeit auf 80 Minuten verkürzt.
Das klingt immer alles so hart aber am Ende haben wir derzeit eine Netto Spielzeit von 60 Minuten und weniger ohne Unterbrechungen.
Auch muss Zeitspiel endlich mit roten Karten bestraft werden, da es sich um eine klare Unsportlichkeit handelt.
Bei Equal Pay glaube ich verpufft das Thema eh bald und das ist ja auch ein Teil des Problems, wenn die N11 WM wird, sind alle Weltmeister, wenn es um Equal Pay danach geht, dann sind ja etwas weniger als 50% gar nicht betroffen und dann ist es ihnen wieder egal.
Aber mal auch nur auf die N11 bezogen oder Damenbundesliga, ich verstehe den Ansatz, das man nur so viel an Gehalt zahlen kann, wie an Ertrag rein kommt aber technisch gesehen trifft das auf viele Sparten und selbst dem 3. Liga Team der Herren nicht zu, diese werden alle subventioniert, nur bei den Damen ist es ein Problem?
Bei Dortmund ist es doch so, dass die erste Mannschaft in der Bundesliga den ganzen Restverein subventioniert und wenn man sagt 1% aller Einnahmen, sprich des Jahresumsatz wird an die Frauen zusätzlich zum Gehalt zugegeben, dann hätte man schon mehr.
Wichtig ist doch, die Frauen müssen auf Profi Niveau trainieren und leben, kein Zweitjob, keine schlechteren Trainingsplätze und Infrastrukturen, keine zweitklassigeren Stadien.
Wer will, der findet Wege und wer nicht will, der findet Gründe.
Das Beste daran ist ja, am Ende schadest du den Verein ja null, du nimmst keinen Männern die Chance, du übergehst niemanden, nur sorgst nur dafür das alle professionell für den Erfolg des Vereins oder der N11 arbeiten können.
Es gibt in diesem ganzen System von mehr Gleichberechtigung im Grunde keine Verlierer.
Weil es sich oft nur um Umverteilen und eben nicht „Subventionieren“ handelt.
Ich meine, klar kannst du damit argumentieren, das die Frauen noch nicht die Leute anlocken oder das die Einnahmen nicht dieselben sind, als ob das aus dem Nichts kommt, jeder Volkssport wurde berühmt weil irgendein Kaiser, König, Präsident sich dachte diesen Sport als Bühne zu benutzen, sonst würden wir Fangen als beliebtesten Sport auf der Welt haben, wenn es darum geht mit was man aufwächst und was sich durchsetzen kann.
Fußball wird nicht umsonst als Brot und Spiele der Neuzeit bezeichnet, es ist ein bewusst politisches Tool gewesen, die Leute hatten Bock und dann wurde es auch gefördert.
Nur ohne Förderung werden die Frauenteams niemals ins Bewusstsein kommen, egal wie gut sie sind.
Schließlich gibt es einige Sportarten die nicht im TV vertreten sind, obwohl die Leute sich den Arsch wund trainieren.
Von daher, ich hoffe es verpufft nicht, ich befürchte es aber, finde die Argumente gegen Equal Pay bei der N11 oder zumindest starker Angleichung lächerlich.
Vielleicht ist Equal Pay noch zu schwarz/weiß aber die Frauen sind ja bei 5% von den Herren, wenn das wenigstens bei 25-50% und dann steigend über die nächsten Jahre und Jahrzehnte ist, dann wäre das doch besser als nichts zu tun.
snickii
Bei sehr vielen Vereinen ist das doch mittlerweile so das du ohne Mitgliedschaft schwer Tickets bekommst. Auswärts sowieso nicht.Banger schrieb:Welcher Verein?
Man könnte es auch Pay2Win nennen.
Bin auch schon immer zu geizig für eine Mitgliedschaft gewesen. Ist es mir einfach nie wert gewesen. Klar.... um den Verein zu unterstützen aber im Fußball schieben die doch sowieso die Millionen von rechts nach links..
Und Katar keine Ahnung ob ich das schaue. Die 3 deutschen Spiele schaue ich mir vielleicht an, eins davon bin ich aber wieder im Ausland. Mal sehen obs da irgendwo gezeigt wird
Bin nicht mehr so im Nationalmannschaft Hype wie früher. Selbst da werden ja schon Spiele nur exklusiv bei Magenta gezeigt. Hab ich einfach kein bock drauf.
Fakt: England kann Titel NUR in Wembley holen und NUR mit Fehlentscheidungen. Ein Glück hat das letztes Jahr bei den Herren nicht geklappt.
Schön, dass man der Ukrainerin erlaubt hat das Spiel zu leiten. Leider war sie dabei nicht gut und der/die VAR ein Totalausfall. Handelfmeter, extrem hartes Einsteigen, Ellbogenschlag, Stollen voraus in die Grätsche, unsägliches Zeitspiel. Ich dachte die Frauen sind anders als das Theater der Herren, die letzten 10 Minuten gestern, waren daleider keine gute Werbung. Ich hoffe das war nur eine Momentaufnahme.
Fällt schwer sich so über den 2. Platz zu freuen, aber so ist das wohl. Ich hatte ein tolles Turnier und schon nächstes Jahr gibt es ein Neues!
Schön, dass man der Ukrainerin erlaubt hat das Spiel zu leiten. Leider war sie dabei nicht gut und der/die VAR ein Totalausfall. Handelfmeter, extrem hartes Einsteigen, Ellbogenschlag, Stollen voraus in die Grätsche, unsägliches Zeitspiel. Ich dachte die Frauen sind anders als das Theater der Herren, die letzten 10 Minuten gestern, waren daleider keine gute Werbung. Ich hoffe das war nur eine Momentaufnahme.
Fällt schwer sich so über den 2. Platz zu freuen, aber so ist das wohl. Ich hatte ein tolles Turnier und schon nächstes Jahr gibt es ein Neues!
also bei den champiosleague Spielen der Frauen gegen englische Teams, ich glaube chelsea war das damals, hat man dieses Zeitspiel an der Eckfahne schon öfter gesehen.
Ist auch in der Premier league viel verbreiteter als bei uns. Das man das mal macht ist ja ok, aber damit 4 Minuten vor Schluss anzufangen und es auch nicht aufzugeben ist ne neue Qualität.
Ist auch in der Premier league viel verbreiteter als bei uns. Das man das mal macht ist ja ok, aber damit 4 Minuten vor Schluss anzufangen und es auch nicht aufzugeben ist ne neue Qualität.
Magellan
Fleet Admiral
War das wirklich erst 4 Minuten vor Schluss? Kam mir so vor als wäre das deutlich länger gegangen.
Ist aber auch egal, die letzten Minuten mit sowas runterzuspielen ist völlig normal - aber ich habe es nie erlebt dass der Gegner (in dem Fall wir) das so mit sich machen lässt.
Normal gewinnt man mit sowas vielleicht mal 30 sec, dann hat der Gegner nen Einwurf und umspielt das, man selbst kann ja nicht so extrem zustellen da man sonst hinten zu viel offen lässt.
Unsere Mädels haben aber am laufenden Band versucht das ganze mit Rumgestochere und dann ab nach vorn auf der eigenen Seite (wo alles zugestellt ist) zu lösen - einmal zurück zur TW bzw einer Spielerin die sich tief anbietet und dann rüber zur AV der anderen Seite und Problem erledigt.
Das war aber leider völlige Hilflosigkeit, keine Ahnung ob da der Kopf schon blockiert hat oder was da los war.
Ist aber auch egal, die letzten Minuten mit sowas runterzuspielen ist völlig normal - aber ich habe es nie erlebt dass der Gegner (in dem Fall wir) das so mit sich machen lässt.
Normal gewinnt man mit sowas vielleicht mal 30 sec, dann hat der Gegner nen Einwurf und umspielt das, man selbst kann ja nicht so extrem zustellen da man sonst hinten zu viel offen lässt.
Unsere Mädels haben aber am laufenden Band versucht das ganze mit Rumgestochere und dann ab nach vorn auf der eigenen Seite (wo alles zugestellt ist) zu lösen - einmal zurück zur TW bzw einer Spielerin die sich tief anbietet und dann rüber zur AV der anderen Seite und Problem erledigt.
Das war aber leider völlige Hilflosigkeit, keine Ahnung ob da der Kopf schon blockiert hat oder was da los war.
Naja, die Engländerinnen sind zu der Zeit dann aber auch sehr agressiv draufgegangen und sofort wieder zur Fahne, sobald sie den Ball hatten. Es wurde gar kein Versuch unternommen ein normales Spiel weiterzuführen.
Sicher war es etwas hilflos, wie unsere Damen da nicht mehr weg kamen, es wurde ihnen aber auch extrem schwer gemacht. Zusätzlich dazu, dass jede Berührung plötzlich zu nem Foul für England führte. Aber der 112. konnte man sich das echt nicht mehr mit ansehen.
Sicher war es etwas hilflos, wie unsere Damen da nicht mehr weg kamen, es wurde ihnen aber auch extrem schwer gemacht. Zusätzlich dazu, dass jede Berührung plötzlich zu nem Foul für England führte. Aber der 112. konnte man sich das echt nicht mehr mit ansehen.
M
Marcel^
Gast
Da werden sich die Geister noch in tausend Jahren scheiden.
Der eine (Achtung, gefärbte Sicht) gewinnt einfach irgendwie, wirft die charakterliche Integrität über Bord (falls vorher vorhanden, Beispiel S. Ramos) und meint hinterher, dass der Gewinner eben Recht hätte.
Ich finde das gröbstens unsportlich und hätte mich gestern schwer getan, den Sieg nach den letzten zehn Minuten noch so fühlen zu können.
Ich glaube, wir wären sportsgeisttechnisch sehr viel schöner dabei, wenn man sich öfter an "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu" erinnert und dann auch danach handelt.
Meist sind die unsportlichsten Kollegen auch noch die, die am lautesten brüllen, wenn der Gegner es genauso macht.
Was war das letztens noch für ein Spiel? Atletico gegen City, richtig?
Der eine (Achtung, gefärbte Sicht) gewinnt einfach irgendwie, wirft die charakterliche Integrität über Bord (falls vorher vorhanden, Beispiel S. Ramos) und meint hinterher, dass der Gewinner eben Recht hätte.
Ich finde das gröbstens unsportlich und hätte mich gestern schwer getan, den Sieg nach den letzten zehn Minuten noch so fühlen zu können.
Ich glaube, wir wären sportsgeisttechnisch sehr viel schöner dabei, wenn man sich öfter an "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu" erinnert und dann auch danach handelt.
Meist sind die unsportlichsten Kollegen auch noch die, die am lautesten brüllen, wenn der Gegner es genauso macht.
Was war das letztens noch für ein Spiel? Atletico gegen City, richtig?
Magellan
Fleet Admiral
Ist doch egal wie der Gegner draufgeht, an der eigenen Grundlinie habe ich immer Überzahl, dann muss ich sowas auch lösen können. Ich hab mir das extra nochmal angesehen, da stehen dauernd 3, 4 deutsche Spielerinnen an der Seitenlinie auf engstem Raum herum und nach hinten/innen bietet sich keine an, nur die IV(?) steht da halt und selbst die wäre anspielbar da nicht direkt gedeckt. Mal versuchen sie an der Linie entlang druchzudribbeln und verrennen sich, mal langer Pass richtung Mittelkreis der dann direkt zu einer Großchance der Engländerinnen führt, mal an der Linie entlang nach vorn bolzen...
Ein Pass zur IV/TW und die dann auf die rechte Seite verlagern, Thema erledigt - Standardumspielung gegen Hohes Pressing.
Dass die Gegnerinnen das dann ausnutzen wenn es derart gut funktioniert wundert mich nicht.
Ein Pass zur IV/TW und die dann auf die rechte Seite verlagern, Thema erledigt - Standardumspielung gegen Hohes Pressing.
Dass die Gegnerinnen das dann ausnutzen wenn es derart gut funktioniert wundert mich nicht.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.