Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fahr_rad schrieb:
Das Greifswald oben mitspielt, find ich schon krass. Hoffentlich sind wir sie bald los :evillol:

Wie gehabt, da wird viel Geld reingepumpt, Elversberg- und Wehen-Vibes. Da spielt alles, was vor 3+x Jahren Rang und Namen in der dritten Liga hat, also fast zu erwarten, dass die oben mitspielen. Und da herrschte schon vorher richtiger Größenwahn, da soll ein Sportkomplex mit einer Multifunktionshalle entstehen und ein Stadion mit 10.000 Plätzen, aber erstmal mit einer kleineren 5000er-Ausbaustufe nach meiner Kenntnis. Ich hoffe, die brechen mal ein und Erfurt kassiert die wieder ein. Lok und Chemie Leipzig wären aber auch reizvoll in Liga 3.

Ansonsten kannst du dich gerne jetzt hier immer blicken lassen ;), mehr unterklassiger Fußball kann hier nicht schaden.

@mo schrieb:
Na ja, wo sollen die sonst herkommen?
....

?

Aber halt keine 5000.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Wäre schäbig gewesen, wenn wir den Darmstädtern noch den letzten Punkt geklaut hätten. Wir haben leider immer noch Spieler die sich physisch komplett die Butter vom Brot nehmen lassen und en D-Jugend Zweikampfverhalten haben. Friedrich ist dazu en kompletter Fehleinkauf, wenn du auch nur ansatzweise mit ner vorgezogenen Abwehrlinie spielst. Er hat Stellungsfehler wie Upamecano aber nicht den Speed diese selber zu korrigieren. Positiv waren die Wechsel von Seoane. Er hat genau gecheckt, mit wem du in Darmstadt nix reissen kannst und gnadenlos gewechselt. RB wird jetzt die nächste dicke Nummer aber wichtiger wird sein, dass die raffen, das sie dagegenhalten müssen. Mit Heidenheim, Mainz, Union, Bochum, zum Teil Wolfsburg hast du neben Augsburg und jetzt Darmstadt weitere Teams die keinen Meter umsonst hergeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Beim DFB und seiner tollen Taskforce knirscht's scheinbar gewaltig nach der Verpflichtung von Rettig.
Rummenigge und Mintzlaff haben sich beleidigt aus der Taskforce zurück gezogen. Es hat sie wohl keiner gefragt. Warum auch, Rettig und die Bayern-Größen haben eh ein "angespanntes" Verhältnis, mit Zustimmung wäre also nicht zu rechnen gewesen.
Sammer hatte vorher schon gemosert und Völler hat eh besseres zu tun. Die Taskforce damit wohl klinisch tot. Gut so!

Was aber schon etwas verwundert, dass Neuendorf, Watzke und Völler wohl Rettich komplett aus der Suche nach dem neuen Coach raus halten. Das soll weitestgehend Völler alleine erledigen. Man kann nur hoffen, dass der sich trotzdem mit Rettich anspricht, ansonsten ist der nächste Zoff vorprogrammiert.
Nagelsmann und Rettich würde ich jedenfalls nicht gerade als Traumpaar ansehen.

Ist eh die Frage, ob die Bayern jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielen und einen Wechsel von Nagelsmann ggf. "erschweren".

Kuntz ja nun zur Verfügung. Bin aber nicht sicher, ob das jetzt in der verfahrenen Situation der richtige Mann ist. Was für ihn spricht ist, dass er viele Spieler aus der U kennt und vor allem den DFB gut kennt, desweiteren nicht allzu teuer wäre. Das wäre es dann aber auch schon.

Hat die "Taskforce" eigentlich je irgendeinen Task forciert?
Außer ihrer Einrichtung hab ich da nie wieder von gelesen.
Dass man sich im DFB lieber selbst demontiert als sich zusammen zu raufen, wie man es Kindern immer predigt, passt in den Zeitgeist, ist aber für der Welt größten Sportverband nix neues.

Nachdem sie so bereitwillig vorgeprescht sind, glaub ich nicht dass die Bayern sich da quer stellen.
Nagelsmann hat einen gut dotierten Vertrag bis 2026.
Selbst in München sitzt das Geld nicht so locker dass man so eben auf 15+ Mio. verzichten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Magellan und @mo
@mo schrieb:
Kuntz ja nun zur Verfügung. Bin aber nicht sicher, ob das jetzt in der verfahrenen Situation der richtige Mann ist. Was für ihn spricht ist, dass er viele Spieler aus der U kennt und vor allem den DFB gut kennt, desweiteren nicht allzu teuer wäre. Das wäre es dann aber auch schon.
Dass er sehr gute Arbeit mit der U21 geleistet hat, hast du vergessen.
Die Frage wäre da nur, ob das mit der A-Nationalmannschaft genauso laufen würde oder könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Beim DFB und seiner tollen Taskforce knirscht's scheinbar gewaltig nach der Verpflichtung von Rettig.
Rummenigge und Mintzlaff haben sich beleidigt aus der Taskforce zurück gezogen. Es hat sie wohl keiner gefragt. Warum auch, Rettig und die Bayern-Größen haben eh ein "angespanntes" Verhältnis, mit Zustimmung wäre also nicht zu rechnen gewesen.
Deswegen ist es auch so wichtig mit Rettig einen anderen Kopf da zu haben. Man kann von dem halten was man will aber er ist ungemütlich, hinterfragt und stellt ein Gegengewicht zu den jetzigen Typen. Er ist natürlich fast das Kontraprodukt zu "Die Mannschaft" Bierhoff.

Ich glaub aber Mintzlaff und KHR waren eher zickig, dass sie gar nicht mehr gefragt wurden und eigentlich keine Rolle mehr spielen. Die haben halt ihre Taschen gepackt, bevor sie sich medial zum Affen machen lassen.

@mo schrieb:
Nagelsmann und Rettich würde ich jedenfalls nicht gerade als Traumpaar ansehen.
Ich sehe aber beide als streitbar an und keinen der beiden als jemanden der drei Wochen beleidigt durch die Gegend läuft.

Affenzahn schrieb:
Hat die "Taskforce" eigentlich je irgendeinen Task forciert?
Rudi Völler ist deren forcierter Task. Den hat übrigens Rettig gelobt. ;-)

Affenzahn schrieb:
Hat die "Taskforce" eigentlich je irgendeinen Task forciert?........
......Außer ihrer Einrichtung hab ich da nie wieder von gelesen.
von daher, außer Spesen, nix gewesen! ;)

Affenzahn schrieb:
Nachdem sie so bereitwillig vorgeprescht sind, glaub ich nicht dass die Bayern sich da quer stellen.
Nagelsmann hat einen gut dotierten Vertrag bis 2026.
Selbst in München sitzt das Geld nicht so locker dass man so eben auf 15+ Mio. verzichten kann.
Könnt mir sogar vorstellen, dass die Personalie der Grund ist, warum sie Rettig aus der Verpflichtung des neuen Trainers raus halten, damit da nicht gleich wieder alte Ressentiments mit am Tisch sitzen.
Wobei mir nach wie vor schleierhaft ist, wie der DFB das bezahlen will.

MoinKffee schrieb:
Er ist natürlich fast das Kontraprodukt zu "Die Mannschaft" Bierhoff.
Seh ich auch so. Und (leider) mit deutlich weniger Kompetenzen ausgestattet wie der. Immerhin, das zentrale Zukunfts-Projekt von Bierhoff, die Akademie, hat er künftig unter seiner Fuchtel.
Und hoffentlich sucht er sich bessere Quartiere bei den Turnieren aus als jener zuletzt.

MoinKffee schrieb:
Ich glaub aber Mintzlaff und KHR waren eher zickig, dass sie gar nicht mehr gefragt wurden und eigentlich keine Rolle mehr spielen. Die haben halt ihre Taschen gepackt, bevor sie sich medial zum Affen machen lassen.
Vor allem saß da ja Olli Kahn auch noch mit "am Tisch", den Kalle gerade mit raus geworfen hat.
Ich hab das ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nicht mehr Ernst genommen. Da sitzen die "klügsten Köpfe" des deutschen Fussballs zusammen und es passiert ein dreiviertel Jahr.........nichts!
Vermutlich war, wie in der Politik, der Tisch einfach zu rund!

MoinKffee schrieb:
Ich sehe aber beide als streitbar an und keinen der beiden als jemanden der drei Wochen beleidigt durch die Gegend läuft.
Dein Wort in wessen Ohr auch immer!
Wie gesagt, angesichts der Finanzen des DFB ist der eigentlich komplett außen vor.
Nagelsmann selbst muss sich halt überlegen, ob das der passende nächste Schritt auf der Karriereleiter ist. Er hat im Moment den Vorteil, dass München Scheitern auf hohem Niveau war. Es eigentlich keinen zwingenden Grund gab ihn raus zu werfen, außer dass man unbedingt Tuchel haben wollte.
Der nächste Großclub, der dringend einen neuen Coach braucht, steht sicher schon vor der Tür. Er braucht nur geduldig abzuwarten.
Bei dem NM Job kann er aber so richtig krachend scheitern. Und dann könnte es sein, dass die großen Clubs es sich etwas länger überlegen ihn zu verpflichten und er ggf. kleinere Brötchen backen muss.

Bei Flick werden die jetzt vermutlich auch nicht gerade Schlange stehen.

Wenn man mich fragt, würde ich auch lieber Kuntz als Nagelsmann sehen.
Ergänzung ()

Edit: Meldung von heute:
Stefan Kuntz ist noch nicht als Nationaltrainer der Türkei entlassen worden. Wie der türkische Verband TFF mitteilte, entsprächen anders lautende Berichte in den Medien "nicht der Wahrheit", der Vertrag des 60-Jährigen laufe noch.....

Ein Schelm, wer dabei an eine mögliche Ablöse denkt.....!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Der Kicker berichtet, dass es bei Nagelsmann wohl am Gehalt liegt momentan.
https://www.kicker.de/um-bundestrai...iche-abfindung-fuer-nagelsmann-969220/artikel

Ich frage mich aber immernoch, warum die unbedingt Nagelsmann wollen? Warum sind die überzeugt, dass er der Richtige ist für die Mannschaft?
Warum fragt man nicht erstmal, wie er denn das ganze angehen würde und fragt dann auch noch bei anderen nach und entscheidet dann?
Denn Nagelsmann ist in meinen Augen die selbe Art Trainer wie Flick. Da ist ein Scheitern vorprogrammiert.

@mo schrieb:
Seh ich auch so. Und (leider) mit deutlich weniger Kompetenzen ausgestattet wie der.
Es wurde ja damals schon kritisiert, als Bierhoff die Kompetenzen bekam, dass es bissl zuviel ist.
Mein Wunsch auf Dauer wäre ganz klar Völler Richtung Präsidium und neben Rettig einer wie Khedira.
Denke das wäre ne ganz andere Aufteilung, als Bierhoff für alles.

@mo schrieb:
Da sitzen die "klügsten Köpfe" des deutschen Fussballs zusammen und es passiert ein dreiviertel Jahr.........nichts!
Der Druck war ja nach der verkorksten WM und den Umgang mit der Binde usw, nach der Entlassung von Bierhoff nicht gerade klein. Denke diese Taskforce diente auch ein wenig dazu, um die "Liga" zu beruhigen und der Presse was zu bieten. Eigentlich gar nicht so unclever und nebenbei tüten die Rettig ein.
Mich wundert nur, dass Watzke bei der Rettig Idee nicht wild wurde.
@mo schrieb:
agelsmann selbst muss sich halt überlegen, ob das der passende nächste Schritt auf der Karriereleiter ist.
@mo schrieb:
Bei dem NM Job kann er aber so richtig krachend scheitern.
Nagelsmann kann für mich nur Erfolg haben, wenn er die Bundestrainerstelle und die Heim-EM als Berufung sieht, dass so nach außen trägt und alles dem nationalen Erfolg untergliedert. Das Millionengepoker schadet bereits jetzt seinen Amt, da er so niemals die breite Masse hinter sich bringt. Je mehr Kalkül im Spiel ist, umso weniger glaube ich an Nagelsmann als Bundestrainer.

@mo schrieb:
Dein Wort in wessen Ohr auch immer!
Ich glaube Nagelsmann ist in erster Linie für seine Spieler anstrengend. Es ist sein persönlicher Fetisch alles aus seiner Mannschaft rauszuholen und da kann er schonmal anecken. Ich habe aber bisher nicht mitbekommen, dass er großartig mit Vorgesetzten etc. aneinander gerät. Rettig muss mit dem Ehrgeiz von Nagelsmann umgehen können aber das erwarte ich von so einem Mann.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Stefan Kuntz ist noch nicht als Nationaltrainer der Türkei entlassen worden. Wie der türkische Verband TFF mitteilte, entsprächen anders lautende Berichte in den Medien "nicht der Wahrheit", der Vertrag des 60-Jährigen laufe noch.....

Wenn der türkische Verband um Kuntz so verhandelt wie Erdogan, um den finnischen Nato-Beitritt, dann wird Nagelsmann unterm Strich ein Schnapper. 😅

• Gefällt mir
MoinKffee schrieb:
Es wurde ja damals schon kritisiert, als Bierhoff die Kompetenzen bekam, dass es bissl zuviel ist.
War es ja auch!
Er hat trotzdem erst mal viel richtig gemacht und dann haben sie ihn halt machen lassen. Frag mich heute eh einen wieviel Stunden Arbeitstag der hatte, denn sein Büro war ja jetzt nicht übermäßig mit Personal besetzt. Als er dann anfing Fehler zu machen, hat sich beim DFB dann keiner mehr getraut, was zu machen, da er die einzig verlässliche Größe in dem Laden war. Aber spätestens als er sich dann mit seinen Marketing Ideen verfranzt hatte, seine Nibelungentreue zu Löw zur Belastung wurde und die Kosten für die Akademie aus dem Ruder liefen (was aber quasi alle größeren Bauprojekte betrifft) hätte man was tun müssen. Dass er am Ende dann auch etwas realitätsfremd wurde in Katar ist halt schade. Hätte nicht so enden müssen.

Misst man einen Rettig jetzt an Bierhoff, hast dann quasi die 2 Bierhoffs. Der, der von 2004 bis 2016 fast alles richtig gemacht hat, und der der ab 2018 vieles falsch gemacht hat (Akademie ausgenommen). Auf das Kotzbrockenlevel von ihm wird Rettig sicher nicht kommen, zudem eher Teamplayer. Aber kräftig anecken wird er sicher auch, da er seine Gegner ja quasi in den Job mit einbringt. Und die sind nicht ohne!

Immerhin hat sich Neuendorf mit der Personalie etwas emanzipiert. Was Watzke da für eine Rolle spielt, kann ich noch nicht so richtig einschätzen. Und die Taskforce ist passé, was nur gut ist.

edenjung schrieb:
Ich frage mich aber immernoch, warum die unbedingt Nagelsmann wollen? Warum sind die überzeugt, dass er der Richtige ist für die Mannschaft?
"Vox populi vox Dei"
Wörtlich übersetzt etwa "Volkes Stimme ist Gottes Stimme".

Machst du eine Umfrage, welche denn die geeignetsten Kandidaten sind für den Posten, unabhängig davon ob sie zur Verfügung stehen, bekommst du zwangsläufig die populärsten Trainer genannt. Also Klopp, Nagelsmann und Tuchel. Ob die tatsächlich geeignet sind, spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Da von den Dreien eben nur Nagelsmann zur Verfügung steht, muss man sich also mehr oder weniger zwangsläufig mit ihm befassen.
Ist wie beim BVB oder den Bayern. Wenn mal wieder ein Neuer her muss, sind natürlich nur die Besten der Besten gut genug. Am Ende wird es dann Favre, Stöger oder Bosz, bei den Bayern auch mal ein Totalversager wie Kovacs, der nur ein Double schafft. (SCNR!)

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
@mo schrieb:
Immerhin hat sich Neuendorf mit der Personalie etwas emanzipiert. Was Watzke da für eine Rolle spielt, kann ich noch nicht so richtig einschätzen. Und die Taskforce ist passé, was nur gut ist.
Der DFB hat dieser Tage absolutes Soap-Potential. Ich glaub da ist so viel los, bei dem Stoff würden selbst manche Drehbuchautoren ihren Streik für abbrechen.

Den Rest hast du wahrscheinlich extrem nah an dem was tatsächlich abging dargestellt, gehe da mit.

• Gefällt mir
@mo schrieb:

Fair Game.
Selbst im reichen Deutschland scheint Geld das Zünglein an der Waage zu sein und ich schätze mal dem DFB geht's in der Hinsicht besser als den Türken.

• Gefällt mir
Ist hier zwar OT, ich stelle es trotzdem mal ein. Den einen oder anderen wird es sicher auch interessieren.

Zur Basketball WM hat Magenta jetzt eine halbstündige Doku ins Netz gestellt. Unter dem passenden Titel
Schwarz, Rot, Gold
(Anmerkungen dazu aber besser im BB Thread)

Mögen sich unsere Fussballer ein Beispiel nehmen!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Affenzahn und DEADBEEF
Und unsere Regierung auch. Habe keine Regenbogen bei der WM gesehen, hier ging es nur um Sport und nicht Propaganda

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Affenzahn
Die Medien auch. Es ging nur um Sport und keiner hat gezündelt. Nicht mal die Bild.

• Gefällt mir
Und wenn Tuchel nicht Meister wird und Nagelsmann nicht ins Halbfinale kommt, ist dann in einem Jahr Tuchel Nationaltrainer.

Finde es aber krass von Nagelsmann, dass er jetzt weniger Geld bekommt und dafür auch noch arbeiten muss statt Däumchen zu drehen. Danken wird es ihm trotzdem keiner. Aber extreme intrinsische Motivation absprechen kann man ihm nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben