Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4Helden schrieb:
Edit: Scheinbar erstmal nur bis zur EM.
Hat mich auch verwundert, der Kicker schreibt aber von bis nach der EM.

Vor der EM wär ja dumm wie noch was.
So blöd ist hoffentlich nicht mal der DFB.

Affenzahn schrieb:
Hat mich auch verwundert, der Kicker schreibt aber von bis nach der EM.
Wahrscheinlich hat Aki Watzke schon mit ihm gesprochen, dass er nach der EM zum BVB kommt. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und DEADBEEF
Alles klar, das verlieren wird also weitergehen.
Tja beim DFB sucht man Kompetenz vergeblich. Das wird spätestens zur EM wieder ne Vollkatastrophe geben. Wenn nicht schon im Oktober.
Gut das es wohl erstmal nur bis einschließlich der EM wird, aber immer nur die abgetragenen Socken der Bayern zu nehmen fällt der Truppe immer mehr auf die füße und sie merken es nicht Mal.

Beim DFB müssen sie Mal Großreinemachen und dann auflösen und Neuaufbau machen.

Und gleich kommt die Meldung, dass die Türken Kuntz freigestellt haben.

Na schauen wir mal was passiert. Eine Chance hat er verdient auch wenn ich mir einen Anderen gewünscht hatte.

Nagelsmann jetzt 4 Mio für 10 Monate in den Rachen zu schmeißen, neben den über 5 die man für Flick noch löhnen muss......keine Ahnung warum die beim DFB so bescheuert sind, ihr Gehaltsniveau schon wieder an das der Bayern anzupassen, bzw. denen die Gehaltszahlungen abnehmen.
Kein Wunder, dass sie Rettig aus dem Deal raus gehalten haben. Federführend hätte der den Quatsch bestimmt nicht mitgemacht.

Jetzt machen sie einmal was vernünftiges und gehen gleich wieder einen Schritt zurück. Dürfte größtenteils auf Watzkes Mist gewachsen sein.

Ansonsten hat das Ganze dann nächsten Sommer Stinkefinger-Charakter. Entweder kriegt Nagelsmann noch einen aus München mit wenn er scheitert, oder er schickt einen an die Säbener wenn es gut läuft.

Für Neuer nicht die beste Nachricht, was seine Rückkehr ins NM Tor anbetrifft. T.S. kann sich wohl erst mal beruhigt zurück lehnen. Aber gut, der muss eh erst mal in München beweisen, dass er nichts verlernt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@mo schrieb:
Nagelsmann jetzt 4 Mio für 10 Monate in den Rachen zu schmeißen, neben den über 5 die man für Flick noch löhnen muss......keine Ahnung warum die beim DFB so bescheuert sind, ihr Gehaltsniveau schon wieder an das der Bayern anzupassen, bzw. denen die Gehaltszahlungen abnehmen.
Die passen sich ja nicht an das Gehaltsniveau an. Sie zahlen 5 statt 8 mio gehalt. Dazu hat Bayern damals durch die Ablöse effektiv noch mehr gezahlt. Davon ausgehend, dass man mit Sicherheit erwartet hat, dass Nagelsmann rund 4 Jahre bleibt, hat der FCB ex ante effektiv 13 mio p.a. gezahlt.

Ist halt so, wenn man einen guten Trainer haben will. Für 2 Mio bekäme man sicher auch einen, aber das wäre dann eher Tayfun Korkut-Level, also garantierter Misserfolg mit möglichem glücklichen Ausreißer nach oben.

Warhorstl schrieb:
Finde es aber krass von Nagelsmann, dass er jetzt weniger Geld bekommt und dafür auch noch arbeiten
Und trotzdem macht er mehr Knete als wahrscheinlich alle anderen Nationaltrainer die aktuell angestellt sind.
Die eigene Nation während einer eigenen EM zu betreuen, ist auch eine einmalige Chance. Das ist kein schlechtes Projekt, mich wundert es nicht, dass er da Bock drauf hat. Die Nationalmannschaft ist auch derzeit am Boden aber mit viel Potential. Wenn die es schaffen wieder Richtung Viertelfinale zu kommen, dann wird ihm das sicherlich schon gut ausgelegt. Nach Katar, Corona und den ganzen Schmarn sehe ich gute Chancen auf ne positive Stimmung in Deutschland. Die Fans haben Bock auf ne erfolgreiche N11, was man in Dortmund gesehen hat.

Van Gaal oder Magath wären aber eher meine Favoriten gewesen.
Ergänzung ()

hendrik. schrieb:
Wahrscheinlich hat Aki Watzke schon mit ihm gesprochen, dass er nach der EM zum BVB kommt. 😉
Dortmund wird früher einen neuen Trainer brauchen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Warhorstl schrieb:
Für 2 Mio bekäme man sicher auch einen, aber das wäre dann eher Tayfun Korkut-Level, also garantierter Misserfolg
Quatsch!
Einfach mal von deinem FCB-Wolkenkuckucksheim runter kommen und gut is.
Flick war Spitzenverdiener bei den NM-Trainern, ausschließlich aus dem Grund, weil der DFB das FCB-Level halten musste, ihn sonst nicht bekommen hätte und macht jetzt den gleichen Unsinn noch mal. Ob der nun beim FCB noch mehr bekommen hat, ist völlig Wumpe.
Der einzige, der in der Nähe von Flick war, ist Southgate und Deschamps liegt noch unter Nagelsmann 10 Monats-Gehalt. Der hat aber im Gegensatz zu Nagelsmann bewiesen, dass er mit einer Ansammlung von guten Spielern auch einen großen Titel holen kann.
Nationaltrainer haben ein völlig anderes Anforderungsprofil als Club-Trainer. Von daher ist der Korkut Vergleich ziemlich obsolet. Oder was denkst du was Löw, Völler, Vogts etc. inflationsbereinigt verdient haben als sie ihren Job antraten. Der vermutlich teuerste Trainer bei Verpflichtung war Klinsmann. Aber nicht weil er jetzt besondere Meriten als Trainer erworben hätte. Und der der sie hatte, Ribbeck, war die schlechteste Besetzung auf dem Job.

Von daher, Erfolg oder Misserfolg bei dem speziellen Job hat gleich gar nichts mit deren Gehalt zu tun hat. Davon ab nagt eh keiner von denen am Hungertuch oder wie es Berti Vogts nach seiner Entlassung mal formulierte "ich kann mir immer noch 2 warme Mahlzeiten am Tag leisten". O.K., heute käme noch das Handy dazu!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@mo schrieb:
Für Neuer nicht die beste Nachricht, was seine Rückkehr ins NM Tor anbetrifft. T.S. kann sich wohl erst mal beruhigt zurück lehnen. Aber gut, der muss eh erst mal in München beweisen, dass er nichts verlernt hat.
Wenn Neuer wieder zu alter Stärke findet, wird Nagelsmann ihn auch ins Tor stellen. Der wird wohl auch nach Qualität aufstellen. Aber Neuer muss zuerst einmal wieder auf dem Platz stehen.
Trotzdem ist die Position Torhüter nicht die größte Baustelle, egal ob Neuer, ter Stegen oder Trapp im Tor steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und @mo
MoinKffee schrieb:
Dortmund wird früher einen neuen Trainer brauchen ;-)

Hoffe Terzic bleibt noch 5 Jahre und Watzke 10.
Wollen ja nicht so wie Gladbach im Mittelmaß enden.

@Banger 1700 Auswärtsfans heute in Paris, bevor du fragst 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:

Habt ihr nicht mal das lächerliche 5%-Kontingent bekommen. Da hätten euch noch immer rund 2400 Karten zugestanden.

Aber Hauptsache Viscabarca kann wieder in der VIP-Lounge abgammeln. ;)

Doch, wurde alles verkauft, mehr ging wohl nicht.

PES_God schrieb:
Wollen ja nicht so wie Gladbach im Mittelmaß enden.
Mit Mittelmaß bist du optimistischer als ich. Hab gar nicht mitbekommt, dass du mittlerweile uns supportest. Merci 😅

oeMMes schrieb:
Mehr wollen sich die Klatsche heute Abend nicht ansehen. ;)

Nicht wenn die so spielen wie Nizza.

RB gut am schwimmen und dann kassieren se natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
RBL muss in Bern aber ganz schön kämpfen! Spannend! :)

Sammer verkommt immer mehr zu Calmund. Labert gefühlte 10min über etwas, das man in 2-3 Sätzen sagen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben