Warhorstl schrieb:
Für 2 Mio bekäme man sicher auch einen, aber das wäre dann eher Tayfun Korkut-Level, also garantierter Misserfolg
Quatsch!
Einfach mal von deinem FCB-Wolkenkuckucksheim runter kommen und gut is.
Flick war Spitzenverdiener bei den NM-Trainern, ausschließlich aus dem Grund, weil der DFB das FCB-Level halten musste, ihn sonst nicht bekommen hätte und macht jetzt den gleichen Unsinn noch mal. Ob der nun beim FCB noch mehr bekommen hat, ist völlig Wumpe.
Der einzige, der in der Nähe von Flick war, ist Southgate und Deschamps liegt noch unter Nagelsmann 10 Monats-Gehalt. Der hat aber im Gegensatz zu Nagelsmann bewiesen, dass er mit einer Ansammlung von guten Spielern auch einen großen Titel holen kann.
Nationaltrainer haben ein völlig anderes Anforderungsprofil als Club-Trainer. Von daher ist der Korkut Vergleich ziemlich obsolet. Oder was denkst du was Löw, Völler, Vogts etc. inflationsbereinigt verdient haben als sie ihren Job antraten. Der vermutlich teuerste Trainer bei Verpflichtung war Klinsmann. Aber nicht weil er jetzt besondere Meriten als Trainer erworben hätte. Und der der sie hatte, Ribbeck, war die schlechteste Besetzung auf dem Job.
Von daher, Erfolg oder Misserfolg bei dem speziellen Job hat gleich gar nichts mit deren Gehalt zu tun hat. Davon ab nagt eh keiner von denen am Hungertuch oder wie es Berti Vogts nach seiner Entlassung mal formulierte "ich kann mir immer noch 2 warme Mahlzeiten am Tag leisten". O.K., heute käme noch das Handy dazu!