Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seh ich absolut anders. Lieber Fahrstuhlteam als "2. Liga forever". Als KSC-Fan würd ich sogar "2-3 Jahre von 10 in BL, Rest Unterhaus" sofort unterschreiben.
Die Unterhaltung find ich sehr spannend. Ich bin zwar BVB Mitglied, aber auch in Fürth geboren und daher mit mehr als nur Sympathien für die SpVgg Fürth. Ob mir die beiden Jahre 1. Liga besser gefallen haben als wenn es so gelaufen wäre wie normalerweise zwischen 4 und 8 in Liga 2 kann ich schwer sagen. Klar ist es geil wenn man dann Bayern, Leverkusen und besonders DORTMUND hier in Laufreichweite hat, aber der Fußball hat schon mehr Spaß gemacht wenn man auch mal gewinnt
Schwieriges Thema, ich weiß echt nicht was ich wählen würde wenn ich könnte. So eine Aufstiegssaison ist natürlich schon brutalst geil, vor allem wenn es dann so läuft wie der letzte Aufstieg.
Wenn du dann aber im Jahr drauf nur am abkacken bist und meistens fängt man sich nicht direkt im ersten Jahr nach einem Abstieg wieder, wenn auch das Geld immer knapp ist, dann hast du halt auch mindestens 2 schlechte Saisons in Folge.
Gibt einige Teams, die beweisen, dass sie nach Abstiegen nicht abstürzen. Freiburg zB, die sind bis 1x zwei Jahre sofort wieder rauf oder Bochum früher mit sofortigen Wiederaufstiegen. Klar gibts keine Garantie, aber wenn man gut wirtschaftet müsste man eigtl. von der BL profitieren (Stichwort TV-Geld, Sponsoren, mehr Fans), statt nach Abstiegen Probleme zu kriegen wie Bielefeld, Schalke oder auch der HSV, der ja normalerweise mit diesen Finanzen niemals 5x in Folge den Aufstieg verpassen darf.
Vor allem an Freiburg sieht man, dass man nen kühlen Kopf bewahren (nicht gleich in der ersten Krise den erfolgreichen Aufstiegstrainer entlassen zB), sollte und ein evtl. Abstieg früher dazu gehörte wenn man sich die Konkurrenz anschaut (2-3 müssen ja absteigen, selbst wenn alle gleiche Punkte haben ).
Es ist kein Weltuntergang und normalerweise müsste man nach einem oder 2 Jahren BL mehr Geld aufm Konto haben, als im Unterhaus. Und wem dies nicht gelingt und man danach sogar Schulden hat, dann hat man den Job nicht gut gemacht, dann war man überfordert in der BL bzw hat viele schlechte Entscheidungen getroffen. Hier denke ich auch an den KSC nach den beiden Jahren 2007-09, als man 3 Jahre später in die 3. Liga abstieg oder auch nach dem verpassten Aufstieg 2015, als man völlig die Kontrolle verloren hat und 2 Jahre später die schlechteste Saison aller Zeiten hatte.
Ich bin auch gespannt was mit Union passiert. Hier hat man's eventuell übertrieben, wenn man sich einen Transfer wie Bonucci ansieht, aber auch Goosens und Volland. Für mich sind die abgehoben zuletzt und es würde mich nicht wundern wenn es hier bald (weitere) falsche Entscheidungen geben wird. Wie zB den Erfolgstrainer entlassen, der ja mutmasslich nicht mehr sicher im Stuhl sitzen soll, wie ich vorhin im Radio gehört hab.
Interessant wie sich die Beurteilung bzgl Union jetzt dreht - im August haben viele hier noch gefeiert was Union für geile Transfers tätigt.
Ich will ja nicht sagen "ich habs ja gesagt" aber... doch eigentlich schon
Magellan schrieb:
Mal abwarten, bei Union kann aktuell auch einer einen fahren lassen und alle jubeln.
Hätte ein anderer Club die selben Spieler geholt dann hieße es "Dieser überteuerte Gosens der eh nicht verteidigen kann, nur vorn rumturnt und es bei Inter nicht gebracht hat. Dazu noch ein 36 Jähriger der gerade mal 1500 min gespielt hat weil er entweder verletzt oder nicht im Kader war dazu noch ein Volland der über dem Zenit ist und beim zweitklassigen Club in der Ligue1 zuletzt auf gute 600 min kam. Kaufen die den nur nach Namen ein?".
Deren aktuelle Situation hat aber weniger mit den Neuzugängen zu tun, auch wenn man da unterschiedliche Meinungen haben kann.
Dort funktionieren aktuell auch die Basics nicht. Ob das eine ausgewachsene Formkrise, fehlende Eingespieltheit oder beides ist?
Außerdem läuft jetzt auch nicht mehr alles so mit für sie. Letzte Saison hat der Kader deutlich besser abgeschnitten als man erwarten konnte. Auch deutlich besser als statistisch erwartbar war.
Dass das nicht immer so laufen wird, war auch klar.
Also Hansa-Fan würde ich ich eher auch mal paar Jahre gesichertes Mittelfeld oder gesichertes oberes Mittelfeld nehmen, anstatt aus Versehen aufzusteigen, um dann auf die Fr*sse zu kriegen (ggf. im 2. Jahr erst wieder runter).
Mann muss es erstmal überhaupt ins gesicherte Mittelfeld schaffen, und wenn es ,,nur" Platz 11-12 mit 43-45 Punkten ist, ohne die Gefahr zu haben, unten reinzurutschen. Aber von diesem Saisonziel habe ich mich längst verabschiedet, so wie es in den letzten Wochen läuft und den Abstiegsplätzen entgegentaumeln. Zum Kotzen. Am Ende kann es diese Saison wieder einzig und alleine darum gehen, irgendwie knapp drinnen zu bleiben, bzw. 3 dümmere Teams zu finden. Zudem hoffen, dass auch ganz wenig Punkte für Platz 15 reichen, so 35.
Wollte jetzt nicht sagen dass die 3 Spieler ursächlich oder alleinverantwortlich wären, finde es wie gesagt nur interessant wie Union noch vor zwei Monaten für diese Transfers abgefeiert wurde und jetzt für die selben Transfers kritisiert wird.
Ich denke wenn "overperformance" irgendwo mal angebracht war dann letztes Jahr bei Union, dass man mit derart biederem Fußball nicht auf dauer derart erfolgreich sein wird war zu erwarten - das schafft eigentlich nur Atletico, allerdings mit sehr viel mehr Geld und dem Godfather of Antifußball Simeone.
Gosens fand ich nachvollziebar, teuer aber passt von der Mentalität her schon gut. Bonucci ablösefrei ist auch nachvollziehbar, ob das jetzt aber unterm Strich viel bringt nen 36 Jährigen der zuletzt viel verletzt war und stark abbaut zu holen weiß ich nicht so recht. Und volland verstehe ich null - die haben eh schon 6 Stürmer, braucht man da noch Volland oben drauf? Zumal ich auch nicht recht weiß wie der ins Konzept passt, keine Kante wie Behrens kein Sprinter wie Becker...
Naja, Jubel beim Aufstieg, dann eine Saison lang in die Fresse bekommen (wenns schief läuft) und dann wieder runter und dann Repeat? Da kann ich mir ein entspannenderes Fan-Dasein vorstellen.
Ich bin auch gespannt was mit Union passiert. Hier hat man's eventuell übertrieben, wenn man sich einen Transfer wie Bonucci ansieht, aber auch Goosens und Volland. Für mich sind die abgehoben zuletzt und es würde mich nicht wundern wenn es hier bald (weitere) falsche Entscheidungen geben wird. Wie zB den Erfolgstrainer entlassen, der ja mutmasslich nicht mehr sicher im Stuhl sitzen soll, wie ich vorhin im Radio gehört hab.
Mit dem Rest zum Thema Auf- und Abstieg hast Du recht. Fürth ist ja jetzt auch nicht abgestürzt, aber die erste Saisonhälfte nach dem letzten Abstieg war schon wirklich übel und dieses "Durchreichen" ist jetzt auch keine Seltenheit. Natürlich kann man keine Regel daraus konstruieren.
Magellan schrieb:
Ich will ja nicht sagen "ich habs ja gesagt" aber... doch eigentlich schon
Haben hier tatsächlich so viele die die Transfers gefeiert? Ich weiß es tatsächlich nicht mehr. Ich hab aber von Anfang an gesagt, dass ich das kritisch sehe.
Gosens Ok, Bonucci zum Topverdiener zu machen macht auch was mit der Mannschaft, hab das die Woche erst ausgeführt.
Ich sag auch nicht, dass die jetzt schlecht sind wegen den 3, aber die Transfer- und Gehaltspolitik hat 100% was mit dem Team gemacht.
Ich hoffe nach wie vor, dass die die Kurve kriegen.
Also Unions Transfers hab ich nicht abgefeiert, war hier aber eh zu selten aktiv. Bei Goosens dacht ich auch noch okay: fein, aber bei Bunucci ist es krass (vor allem sein Gehalt) und auch Volland musste nicht unb. sein. Die holen sich die jungen Hollerbach und Kaufmann um sie nicht mal ins CL-Kader zu nominieren. Dann spielt man im "verhassten" Olympiastadion um das x-fache mehr an Kohle zu kassieren in der CL.
Wie gesagt, seltsame Entwicklung zuletzt! Hat man etwa vergessen wo man herkommt? Da ist nicht viel übrig vom kuschlig niedlichen Weihnachtssingen und Fans als Bauarbeiter-Verein übrig!
Und ja, hier las ich immer wieder von oemmes & Co., dass Union richtig viel Dusel hatte und sie eigtl. mehr Glück als Verstand hatten in den letzten Saison(s). Stichwort #1 in xGoals, was die Verwertung angeht.
Sogesehen ist es vllt auch verständlich, dass es sich zuletzt auch ausglich was Glück/Pech angeht, vor allem die Treffer in der Nachspielzeit. Da kann ich ein Lied von singen, als Fan eines Vereins, der stets in Nachpsielzit Gegentore kriegt, aber so gut wie nie Siegtore.
Also Hansa-Fan würde ich ich eher auch mal paar Jahre gesichertes Mittelfeld oder gesichertes oberes Mittelfeld nehmen, anstatt aus Versehen aufzusteigen, um dann auf die Fr*sse zu kriegen (ggf. im 2. Jahr erst wieder runter).
Die 2. Liga ist unberechenbar was "gesichert" angeht. Nur die wenigsten Vereine schaffen dies und wir hatten ja auch ein mal 6. und 7. Rang geschafft, doch danach in Abstiegssorgen gestürzt. Mmn sollte man jede Chance nutzen aufzusteigen, denn die höchste Klasse sollte immer das Ziel sein und weil auch die Gefahr besteht, dass man -wenn man lange genug in der 2. verweilt- irgendwann wieder in Liga 3 landen kann. Dann lieber in der 1. landen als in der 3.
Und wie gesagt: hätte ich ne Garantie für 2-3 Jahre BL in 10 Jahren, würde ich es sofort unterschreiben.
Die 2. Liga ist ja in sich schon sowas wie ne Durchreiche. Frag mal Hansa wie schnell es von 1 auf 15 geht. Kennst ja meinen Spruch - 2. Liga brauchste erst ab dem 28. Spieltag gucken, vorher ist nix entschieden - weder Auf- noch Abstieg.
Ich würde auch 3 Jahre Fahrstuhl nehmen - allein schon wegen der doppelten Kohle aus den TV-Geldern. Wenn du da vernünftig mit umgehst, kannste dich gut sanieren.
kampion schrieb:
Dann spielt man im "verhassten" Olympiastadion um das x-fache mehr an Kohle zu kassieren in der CL.
Das müssen die imo. Die Försterei ist wohl nicht für die CL zugelassen. Wahrscheinlich weil sie kein goldenes Scheißhaus für Ceferin und seine Bonzen haben.
Tolle Fans hin oder her aber Dauerpfeifen hat für mich nichts mit tollen Fans zu tun.
Sehr geil, erste Chance und gleich 1:0
Und Ulrich scheint heute nochmal so richtig Bock zu haben 👍
Das müssen die imo. Die Försterei ist wohl nicht für die CL zugelassen. Wahrscheinlich weil sie kein goldenes Scheißhaus für Ceferin und seine Bonzen haben.
Hab vor paar Wochen gelesen, dass sie im eigenen Stadion hätten spielen dürfen, aber dann doch wg der Kohle umgezogen sind. Offz. Begründung war aber: "wir wollen mehr Fans die Möglichkeit geben...". EDIT:
Das Stehplatzprogramm der UEFA in der Champions League wurde weiter verlängert, sodass das Stadion an der alten Försterei theoretisch geeignet wäre für die Königsklasse. Mit einigen Revisionen und Limitierung von Sitzplätzen könnte Union daher seine Spiele in der eigenen Spielstätte abhalten.
Doch warum spielt Union Berlin dann im Olympiastadion? Die Entscheidung für den Umzug des Spielortes war eine Klubentscheidung der Führungsetage der Eisernen. Der Verein möchte mit den Partien im größeren Stadion mehr Fans die Möglichkeit geben, in der Champions League vor Ort dabei zu sein. Außerdem erwartet sich der kleine Klub dadurch Mehreinnahmen im mittleren einstelligen Millionenbereich.