Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Schöner 4er Schnitt dieser Spieltag (Freitagsspiel mal außen vor)!

Hätte nichts gegen nen 4:0 Auswärtssieg nächsten Sonntag, wobei das ja auch nur 3 Punkte sind 😁

rezzler schrieb:
Definitiv nicht. Und ich persönlich würd lieber ständig im oberen Tabellenfeld der zweiten Liga mitkicken als zwischen 1. und 2. Liga zu pendeln.
Laaangweilig!
Eine Fussball(fan)existenz ohne Frust, das ist ja fast so öde wie Bayern München Fan zu sein! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Den Frust kann man sich hier aus dem misslungenen Aufstieg holen, die FCB-Fans dann bitte aus der Champions League ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel99, Magellan, @mo und eine weitere Person
rezzler schrieb:
Definitiv nicht. Und ich persönlich würd lieber ständig im oberen Tabellenfeld der zweiten Liga mitkicken als zwischen 1. und 2. Liga zu pendeln.

Grund genug, dass die Rauten gefälligst unten bleiben sollen.

@CSOger:

Einerseits wäre Eisäään in der 2. auch ein reizvoller und attraktiver Gegner. Anderseits reißt euch bitte zusammen.

HanneloreHorst schrieb:
Weil man eigentlich immer von der eigenen Haustür kehrt.
Ich glaube die anderen Vereine sind immer etwas uninteressanter als der eigene Verein.
An diesem hängt man ja im besten Fall mit seinem Herz.
Du hast mich da falsch verstanden. Ich lese von den jeweiligen Fans nicht so krasse Sachen wie von den BVB Fans. Es ist natürlich klar, dass wir BVBler nicht City, Leverkusen oder die Bayern kritisieren.
Mag sein, dass wir am krassesten sind, weil man sich seit 11 Jahren die Bayern beim feiern anschaut.
HanneloreHorst schrieb:
Ich muss sagen, Terzic hat es nach dem Spiel perfekt auf den Punkt gebracht. Nicht schön, nicht sexy aber man hat gewollt das schöne Spiel gegen Erfolg eingetauscht.
Wobei das Tor schon nen klasse Pass und Abschluss hatten.
Aber wir waren vor allem im letzten Drittel zu fahrig und hatten Bremen dann doch auch immer wieder eingeladen selbst nen Lucky Punch zu haben, die sind aber derzeit selbst zu sehr mit sich beschäftigt.
Bremen hatte am Freitag keine nennenswerte Torchance in Halbzeit 2 und wir hätte mindestens noch 2 nachlegen müssen. Klar liegt das auch an Bremen, aber unser Spiel ist mittlerweile viel stabiler und erwachsener. Natürlich hast Du recht mit dem Lucky Punch. Es steht halt "nur" 1-0. Ich hatte aber Freitag keine Sekunde das Gefühl, dass da was passiert und das ging mir lange nicht mehr so.
Man hat mit Bellingham und Rapha 2 Leitwölfe verloren. Sabitzer war verletzt, Nmecha mit sich selbst beschäftigt und Bense ist kein Führungsspieler. Dazu Can nicht so stabil wie letzte Rückrunde.
Wie ich es schon mehrfach geschrieben habe, die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Erst kommt stabil und Mannschaft und dann kommt schön. Die Bayern sind auch noch nicht unbedingt bei schön oder Leverkusen.
HanneloreHorst schrieb:
Das Ding ist natürlich, man muss den Erfolg anerkennen, der ist zumindest in der Liga gut.
In der CL werden wir derzeit richtig hart bestraft dafür und müssen sogar um die EL bangen.
Ich sag mal, ein schöner spielendes bzw. ein spielstärkerer BVB würde nicht so pomadig und einfallslos gegen Milan und PSG aussehen.
Naja CL... Dass man in Paris verliert war zu erwarten und einkalkuliert. Das WIE war natürlich nichts und mir hatte hier Terzic auch zu viel Kacke in der Buxe bei der Taktik die er gewählt hat. Gegen Milan hat man ein sehr solides Spiel gemacht und leider verpasst das Spiel verdient zu gewinnen. Passiert. So ist Fußball. Viel ist da doch noch nicht passiert.
HanneloreHorst schrieb:
Ich freue mich, fand das Spiel auch solide aber ein schönes sexy Spiel und Erfolg, die Kombo wäre mir ehrlicherweise noch lieber und das bei nem 1:0 in den letzten 15 Minuten trotzdem noch wenig zugelassen wird hinten und vorne mehr nach gelegt.
Das fußballerische wird noch besser werden. Da bin ich 100% überzeugt. Die Spieler sind ja ohne Frage da. Man hat es über Jahre nicht geschafft die Gegentore zu kontrollieren. Scheint man dieses Jahr zu schaffen. Der Rest kommt schon.

Ich will Dir diesmal in keinem Punkt widersprechen. Du hast mit allem nicht unrecht. Meine Resümees sind aber andere.
Banger schrieb:
HSV, St. Pauli und Düsseldorf agieren dort, wo ich sie erwartet habe.
Hut ab! Bei Pauli hab ich nicht damit gerechnet. Die haben viel Klasse abgegeben die letzten 2 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Goretzka wird mit Mittelhandbruch die nächsten Spiele fehlen, ich weiß nicht ob Mazraoui schon spielen kann, sonst muss in der CL direkt mal einer der Jugendspieler ran - außer im Mittelfeld spielen Müller und Musiala zusammen. Jetzt darf sich zwischen ZM und Torwart wirklich keiner mehr verletzen sonst wirds abenteuerlich.
Kimmich nach Krankheit und de Ligt nach Verletzung sind direkt zum durchspielen im 3 Tage Takt verdammt.

Dass zeitweise alle 4 IV gleichzeitig fehlten ist Pech, mit sowas kann man nicht planen, aber keinen 6er zu holen war schon ein übler Fehler.

@FrankenDoM

Auch weil die Mainzer hier konsequenter waren und sich lieber selbst geschwächt haben als das durchgehen zu lassen.
Das Problem ist halt, das alle "führenden Ligen" pro Israel eingestellt sind und ansonsten eh sicher keiner bereit ist, sein sicher hohes Gehalt zu übernehmen, wenn man keine außerordentlichen Gründe für eine Kündigung geltend machen kann. Was aus Gründen der Meinungsfreiheit schwierig werden dürfte. Zumal man zudem selbst gute Geschäfte mit Unterstützern der Hamas gemacht hat. Von daher war eigentlich mit nichts anderem zu rechnen.
Für die Clubs der arabischen Halbinsel dann ggf. wieder ein "gefundenes Fressen" weiter Spieler im besten Alter verpflichten zu können, wenn es doch zur Trennung kommt.

Jo, kam gerade im Radio, das Trainer Härtel entlassen wurde.
Naja, können sie den nächsten verschleissen.
Tollhaus Eintracht.
Man man man.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Banger
Fehlt nur noch das Schiele wiederkommt.
Würd ich persönlich begrüßen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Für die nächsten 2 Spiele sitzt erstmal Marc Pfitzner auf der Trainerbank.
Ex-Spieler und Trainer der U23.
Würde mich nicht wundern wenn es dabei bliebe, das darf doch alles nix kosten.

Und by the way: Vollmann raus !
Der wahre Verantwortliche für die Misere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ist mir heute in die Youtube Timeline geflogen, vielleicht was für die geschundene Schalker Seele hier.

Bei uns kommen jetzt die Wochen der Wahrheit: Frankfurt, Bayern, Stuttgart, Leverkusen, Leipzig.

In der CL ist man wenn man weiter kommen möchte am Mittwoch unter Zugzwang.

Ich mag den Typen überhaupt nicht. Schaue hin und wieder seine Stadion Vlogs aber das wars auch. Wegen solchen Leuten ist der Verein da wo er ist. Die größte Lachnummer ist aber der Ansager der Ultras, cringeliger gehts nicht.

Fleshed schrieb:
Ist mir heute in die Youtube Timeline geflogen, vielleicht was für die geschundene Schalker Seele hier.
Ich dachte da genügt ein Kasten Veltins und einmal unter der Brücke schlafen schon für den vollständigen Reset. Da musst du die Armen doch nicht mit sowas quälen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben