Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM
Admiral
So doof sind nicht einmal die bei uns. Ich hab mir gestern mal die Zahlen angeschaut von Isak und ein paar Spiele in England hab ich von ihm auch gesehen. Der Junge ist sicherlich kein schlechter, aber diese 70 Mio. sind wahrscheinlich der größte Witz aller Werte auf Transfermarkt.PES_God schrieb:Ich würde ja gerne die Reaktionen hier sehen, wenn der BVB morgen Isak für 70 Mio holt 😄
Der hat jetzt bei Newcastle in 39 Spielen 17/3, was ohne Frage gut ist, aber 70 Mio.?
KdB 70 Mio.
Dembele 60 Mio.
Tel 50 Mio.
Mal so als Vergleich.
Wie wir es gestern gesagt haben, nette Spielerei, aber mit Sicherheit kein Maßstab.
Der darf nach so langer Zeit sehr, sehr gerne sein erstes Spiel gegen uns machen. Der hat mit der aktuell IV noch nie gespielt. Von Nachteil wäre das sicherlich nicht.PES_God schrieb:Neuer wird die Abwehr da aber auf ein anderes Niveau heben.
Gegen uns nächste Woche hätte der gerne noch wegbleiben können 🫤
So lange ohne Spiel geht auch an dem vormals besten Torwart der Welt nicht spurlos vorbei. Ich würde ihn an Stelle von Tuchel nicht in einem Topspiel bringen. Würde ich net mal bei uns so machen.
oeMMes
Rear Admiral
Ist doch kein Problem - am 26.12. ist doch kompletter Spieltag in der PL. Dann haste aber ne Durststrecke. Geht dann erst am 30ten weiter. Aber die haben bestimmt paar Nachholspiele, die die dazwischen packen. ^^@mo schrieb:Den Rest kriegt man ja auch noch irgendwie rum!
FrankenDoM
Admiral
Heiligabend wird eher weniger schlimm für mich, aber die 2 Feiertage werden dieses Jahr brutal.@mo schrieb:Halleluja, der Heiligabend ist (fast) gerettet!
Ich hab nichts gegen Fußball............................................... und ganz viel Eggnog.
Ich gehe davon aus, dass sie 5.000 Euro netto Sonderbonus vom FCH bekommt, um das zu begleichen ;-).Banger schrieb:# FCK SFR
Die Pressesprecherin muss 5000€ Strafe zahlen, weil sie am Ende letzte Saison bei einer PK ein T-Shirt mit ,,FCK SFR" trug. Davon gehen irgendwie 2500 an den guten Zweck, immerhin. Sönke Fröbe von der Ostseezeitung fühlte sich angesprochen, obwohl nicht ganz eindeutig ist, ob er gemeint ist. Wobei er keinen guten Ruf im Umfeld des Vereines genießt bei der Schmierenberichterstattung.
Fehlt jetzt nur noch, dass jemand das T-Shirt produziert, damit Marit den Erlös aus den Einnahmen bekommt.
Ja, dass eine Staatsanwaltschaft oder Gericht da wirklich mitgeht und diese Auflage erlässt, finde ich schon spannend. SFR kann halt für ziemlich alles stehen. Dass er sich da angesprochen fühlt, bedeutet ja, dass er irgendeinen guten Grund sehen muss dafür, dass man ihn beleidigen könnte. Alles in allem ne ziemlich peinliche Nummer – allen voran für die Ostsee-Zeitung und Sönke Fröbe. Aber auch der FCH steht jetzt blöd da, weil auch andere Presseorgane der OZ beispringen, aus Prinzip.
Fände es geil, wenn der ganze Block das gegen Hertha trägt.
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Anglizismen!FrankenDoM schrieb:Ich hab nichts gegen Fußball............................................... und ganz viel Eggnog.
Musst ich doch jetzt Goggle bemühen um zu erfahren, dass das auch nur Eierlikör ist.
Für einen echten SGEler ist das Gesüffel aber nix. Da gibt's nen heißen Äbbelwoi mit Nelken, Zimt und Zucker. 👍
bl!nk
Captain
turbo1 schrieb:Schöne Stadien haben die Engländer ja und meist schön nah dran, kann aber auch täuschen
Meinst du das hier? Drin war ich aber leider nicht. Foto ist von vor 2 Wochen. Im BVB-Trikot wollte ich mich da aber dann doch nicht blicken lassen. ^^
Von außen ist der St. James Park aber durchaus beeindruckend.
@mo schrieb:Edit:
Und die Fans feiern das Urgestein Chandler ab. Köstlich! 👍
Davon habe ich leider kein Video/Foto gemacht und die restlichen, beispielsweise nach dem 5:0 oder bei Im Herzen von Europa nach dem Spiel, sind Computerbase zu groß für den Upload.
Kann nur hiermit dienen:
Vor dem Spiel am Bierstand habe ich mich noch schön mit einem der Finnen unterhalten, der unbedingt wissen wollte, wie man Apfelwein pur bestellt. Der hatte nämlich das mit süß bzw. sauer gespritzt gehört und dachte das wäre Standard. ^^
FrankenDoM
Admiral
Ich hab letztes Jahr selber welchen gemacht und wie es sich gehör aus Rentierkristalltassen. "Einfach nur Eierlikör" empfinde ich als frech her Kollege!@mo schrieb:Musst ich doch jetzt Goggle bemühen um zu erfahren, dass das auch nur Eierlikör ist.
Aber wieso muss man Eggnog googlen? Wer kennt "Schöne Bescherung" nicht?
Heißer Apfel mit Amaretto ist auch geil im Winter.@mo schrieb:Da gibt's nen heißen Äbbelwoi mit Nelken, Zimt und Zucker. 👍
strempe schrieb:
Ja, deswegen hätte ich es lieber auf einen Prozess ankommen lassen, das ist schon ne bittere Pille. Damit gesteht sie ja auch offiziell ein, dass er gemeint war. Aber Hansa wollte die noch größere Publicity eines Gerichtsverfahrens wohl nicht an der Backe haben, man hat ja schon genug Ärger mit der Presse (NDR ist ja auch nicht besser).
Benj schrieb:Fände es geil, wenn der ganze Block das gegen Hertha trägt.
In Wiesbaden haben wir 1700 Karten abgesetzt. Da es reichlich an der Tageskasse gibt, gehe ich fast schon davon aus, dass wir die Erweiterung haben. Das würde auch erklären, warum die Stehplätze nicht ausverkauft sind. Mit Gästekasse und Heimbereich können wir von 2000 Hotten ausgehen und das ist wirklich sehr ordentlich dafür, dass Taunusstein-Wehen unattraktiv, für den Hauptmob weit ist und die Ansetzung schlechter als am Samstag ist, was für den Zugmob schlechtere Verbindungen bedeutet. Deshalb muss ich selbst aus NRW auf Fernverkehr ausweichen, um kein Taxi zum Bahnhof zu brauchen (man muss ja Verspätungen einkalkulieren).
Glaube nicht, dass die Fanszene so schnell T-Shirts produzieren lassen kann. Reicht ja, wenn vorne am Zaun - bereits in Wiesbaden - so ein Banner aufgehangen wird, wenn man wieder triggern will. Zu dem Spruch gab es in den Foren ja die Theorie, dass es ,,fuck safer" im Sinne von sicherem Sex heißen könnte.
Bist du am Sonntag über die PN-Funktion erreichbar? Ich werde am Sonntag gegen 11 Uhr einrollen, aber ich muss auch gucken, wann ich mich mit meiner Rückfahrt-MFG treffe, da sie meine Karte hat. Evl. laufen mir auch andere Bekannte aus NRW über dem Weg.
# FCK SFR
# We 💙 Schnellfahrstrecke
Ergänzung ()
Benj schrieb:Ja, deswegen hätte ich es lieber auf einen Prozess ankommen lassen, (...)
Dieses Argument habe ich so auch im Hansaforum gelesen.
Bei der PK saß heute trotzdem Marit auf dem Stuhl, Oli Schubert hat keine Vertretung gemacht. Fröbe war aber auch nicht anwesend, da saß ein anderer von der Ostseezeitung im Raum.
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes
Rear Admiral
Das Ding hätte ich bis in die nächste Instanz gezogen bzw es zum Prozess kommen lassen. Das ist ja echt lächerlich das Urteil. Oder hat der auch nen Deal mit dem Richter, weil der Dreck am Stecken hat?Benj schrieb:Ja, dass eine Staatsanwaltschaft oder Gericht da wirklich mitgeht und diese Auflage erlässt, finde ich schon spannend.
Meine persönliche, sauerländische Meinung zu dem Thema ist, dass dieser Fröbel bei nächster passender Gelegenheit mit ner ziemlich dicken Fresse rumlaufen würde.
oeMMes schrieb:
Er ist seit so vielen Jahren als Schmierfink hier bekannt. Ostseezeitung hat B***-Vibes. Ostseezeitung und NDR haben nicht wirklich einen guten Ruf im Dunstkreis des Vereins. Die OZ bekam schon auf den Deckel vor paar Wochen, wo sie eine Dauerkarte für die nächste Saison verlosen wollten. Die gibt es erst, wenn unsere nächste Liga feststeht.
Und viral ging gestern auch eine Aussage aus dem Aufsichtsratbericht, wo die B*** auch bescheid weiß und teilweise zitiert hat. Mal sehen, ob das Auswirkungen hat, ob wir am Sonntag auf die Fr..... kriegen und Alois gehen darf oder wir den Bock mit den Ansätzen aus dem Kiel-Spiel umstoßen können. Grob anhand der Tabelle oder wie die Gegner zuletzt performten, müsste man gegen Wehen und Gelsenkirchen gewinnen und gegen Karlsruhe und FCM je ein Unentschieden holen. 20 Punkte in der Hinrunde ist immer eine gute Basis.
S
strempe
Gast
Banger schrieb:# FCK SFR
Machst du halt ein #FCK OZ draus. Ne Gruppe kann man strafrechtlich nicht beleidigen.
strempe schrieb:Ne Gruppe kann man strafrechtlich nicht beleidigen.
Deshalb gilt ja auch m.E. A.C.A.B. als Meinungsäußerung. Aber ob Fröbe nun gemeint ist, kann man auch nicht richtig festlegen. Eine weitere lustige Theorie ist ja dieses Streetfood Rostock.
Ergänzung ()
Die Tickets für das Nationenliga-Spiel der Frauen gegen Dänemark gehen auch ganz anständig weg. Heute Morgen um 10 war Verkaufsstart und mittlerweile sind über 13.000 Tickets verkauft.
Der Frauenfußball bei Hansa ist das einzige, was vernünftig läuft. Soweit ich es vom Rande weiß, sind sie immer 1. oder 2. in der Verbandsliga, m.E. ist das die 4. Liga bei den Frauen.
Zuletzt bearbeitet:
S
strempe
Gast
Banger schrieb:als Meinungsäußerung
Nun, soweit so richtig. Hast du aber so einen Pin oder ein Patch oder was auch immer an dir und die Polizei behauptet du hättest sie aggressiv angeschaut kann sie dir da auch einen Strick draus drehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strempe schrieb:
Naja, solche Klamotten, die Polizei (oder die politische Gegenseite) verunglimpfen, besitze ich nicht. Dieses Pauli-*rschloch-Mottoshirt habe ich mir auch nicht geholt. Bin ich auch überhaupt nicht danach aus, auf Geknibbel mit der Polizei. War schon Mist, wie es damals in Duisburg geknallt hat, bei der Abreise.
Ergänzung ()
Spieltag läuft schon mal gut, sowohl Braunschweig als auch Osnabrück liegen 0:2 hinten. Bei BS ist Pause, bei Osnabrück sind 52 Minuten gespielt.
Wenn Düsseldorf auch aufsteigt, benötige ich anderen Ersatz in NRW.
Zuletzt bearbeitet:
Hells_Bells
Lt. Commander
Tjo, 1:4 der BTSV im freien Fall.
Was kann man da noch tun ?
Nächste Woche gehen wir gegen 95+1 auch noch baden.
Was kann man da noch tun ?
Nächste Woche gehen wir gegen 95+1 auch noch baden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.