Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feligs schrieb:
Ja, der war schon etwas schmeichelhaft für uns. Nehme ich aber mit, in der letzten Saison hatten wir genug Schiripech...

Wobei ich jetzt mir auch nicht schlüssig bin, ob das so korrekt war, denn 11m zu geben. Der wurde gehalten, aber der Nachschuss ging rein, zählte aber nicht, weil der Spieler zu früh los gelaufen ist. Diese Aktion hat wegen VAR schon 4 Minuten gedauert, generell wegen VAR-Entscheidungen, da auch der Ausgleich u.A. geprüft wurde, und wegen Verletzungspausen war es dann gerechtfertigt, bis ca. 105. Minute das Spiel laufen zu lassen.

Früher oder später werden und Schiedsrichter und VAR sicherlich auch wieder einen reinwürgen.

Wenn sich das jetzt so durchsetzt, dass dann wirklich alles nachgespielt wird und es öfters dann 10 +-3 Minuten Nachspielzeit wird, ist dies dann bei der Reiseplanung zu berücksichtigen, also die Rückfahrt nicht zu knapp kalkulieren. ^^ In Kaiserslautern muss man eh größzügig kalkulieren, wenn die Cops wieder die Zugfahrer unter den Gästefans festhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub Nmecha wird gut durchstarten diese Saison.

Meinte Kovac ja auch, der kann an der WK kratzen.

Der soll den Nmecha auf die 9 packen. Der ist da ja gefährlicher als Haller und Mouko zusammen. ;)

oeMMes schrieb:
Der soll den Nmecha auf die 9 packen.
Man merkt, er kann Tore machen. Man merkt aber auch, dass er was am Ball kann und ruhig bleibt. Köpfchen oben hat. Gute Anlagen. Gefällt mir sehr gut Vom ersten Eindruck.

Ist trotzdem nur ein Testspiel. Abwarten, wie das dann unter echten Wettbewerbsbedingungen aussieht. Ich finde ja auch, dass das grundsätzlich ein guter Kicker ist, er muss sich aber auch noch beweisen.
Dortmund sucht aber offenbar noch nach einem Stürmer vom Typ Haller. Da sieht man wohl noch eine Lücke, falls der mal ausfällt.

Thane schrieb:
Ist trotzdem nur ein Testspiel.
Das weiß ich. Unabhängig davon kann man aber dennoch erkennen, ob jemand ne gewisse Qualität mitbringt oder eher weniger. Dafür hat man ja ein Auge. Und das sieht nun mal gut aus soweit. Klar muss er sich nun beweisen. Wie die ganze Mannschaft auch. Aber dennoch macht die Mannschaft für mich im Gegensatz zum letzten Sommer einen ganz anderen Eindruck. Und das ist doch schon mal gut.

So kurz vor Saisonbeginn ist das schon eher ein Spiel in dem du die Startformation für die Saison suchst und nur noch die letzten Kandidaten ausguckst.

Kovac sagt hat ne sehr gute Entwicklung genommen und bißchen Ahnung hat der ja auch.

PES_God schrieb:
Torschüße gefühlt 20:1.
Welches Spiel hast du gesehen? Ich würde eher 20:20 sagen.
So gut wir am Ende vorne waren, so schlecht waren wir hinten, Meyer, der wirklich kein so guter Keeper mit 4-5 Paraden im letzten Moment.

Also du lässt dich immer echt etwas vom positiven blenden und ignorierst dann die Fehler völlig.

———
Nmecha hat heute das gemacht, was man mit dem Wirbel mit dem er kam am besten macht, zu richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Ist auch seine einzige Möglichkeit anzukommen, hoffe er nutzt das nicht, um dann seinem religiös politischen Müll noch mehr eine Bühne zu geben.
Wenn er das nicht macht, werde ich mir trotzdem nie ein Trikot mit seinem Namen holen aber eben die Leistung respektieren können.

Auch Sabitzer und Bensebaini eher wieder gut, wobei Bensebaini in allen Bereichen außer im Kopfballspiel für mich schlechter als Guerreiro bleibt, der hat sich an guten Tagen auch in den Zweikampf gehauen aber Bense verstolpert mir den Ball zu viel und hat halt überhaupt wenig Kreativität aus dem Mittelfeld heraus.
Aber auch hier gilt das er den Respekt durch Leistung kriegt.

große Schwachstelle bleibt das pomadige Abwehrverhalten. In jeder Situation, egal über durch Konter oder ausgespielt, man war ja immer zu spät und hinterher und Ajax hätte auch locker 2-3 Tore mehr schiessen können und wir wohl auch.

Beide Abwehrreihen hüben wie drüben für mich eine einzige Katastrophe, wobei Abwehr beginnt auch im defensiven Mittefeld und offensiven Außen, das war bei beiden gar nichts.

Von daher, Sieg ist gut fürs Selbstvertrauen aber da ist noch sehr viel Arbeit zu tun bis man dann auch gut durch die Saison kommt.

Torschüsse waren am Ende 22:10, also so weit weg war ich gar nicht.

Naja, du hast nun auch mal locker 9 Torschüsse bei Ajax unterschlagen aber hey, ja, wenn das für dich dicht dran ist.
Ich muss aber zugeben, mein Tipp war genau so weit weg und die Chancen von Ajax sahen einfach erschreckend viel aus im Spielablauf und die Rückwärtsbewegung und das Abwehrverhalten erschreckend schlecht.
Da hat sich das wenige eben tief eingebrannt, vor allem, weil wenn sowas dann wieder in nem wichtigen Punktspiel passiert, dann kann es trotz relativ souveräner Vorstellung eben schnell wieder 3:3 oder 4:4 ausgehen und man verliert Punkte die am Ende wichtig sein können.

Da hat sich also zur Vorsaison ganz wenig getan.

Thane schrieb:
Dortmund sucht aber offenbar noch nach einem Stürmer vom Typ Haller. Da sieht man wohl noch eine Lücke, falls der mal ausfällt.
Sollte dann nicht eigentlich Moukoko den MS geben? KP, wofür die dann Moukoko überhaupt brauchen, wenn ein Ersatz für Haller verpflichtet werden soll. Außer, die wollen halt so richtig low budget einen einkaufen, der dann nur spielt, wenn Moukoko auch nicht mehr kann oder man einen weiteren kopfballstarken Spieler bei Rückstand kurz vor Schluss einwechseln will.

Moukoko ist für mich aber eher ein Partner eines Zielspielers. Mit 1,79m nun auch nicht der Größte. Haller ist 1,90m. Natürlich kannst du Moukoko auch auf die 9 stellen, dann musst du ihn aber anders einbinden.
Ich denke, es geht bei Dortmund dann eher darum, die Option des Zielspielers zu haben, auch wenn Haller mal fehlt oder geschont wird.
Das wird wahrscheinlich auch kein Top-Transfer im Sinne von viel Geld sein, denke ich.

Wobei ich Haller auch nicht als absoluten Zielspieler sehe, vor dem Tor ist er mir zu viel Hit and Miss aber was er zurzeit richtig gut macht ist seine Mitspieler in Szene zu setzen, ich würde also gerne neben ihm jemanden sehen, der noch mehr absolute Torgefahr ausstrahlt.

Aber, das Gerücht kam ja wieder von der Bild auf, die auch meinte das Nmecha außen vor ist und so.
Was will man dazu denn sagen? Wahrscheinlich suchen wir immer für jede Position zu jederzeit, die suchen halt im Müll, lesen 5 Namen, drucken 6 ab.

Ich halte es nicht für verkehrt, dass man sich umschaut, wer 1:1 für Haller spielen könnte, wenn der mal fehlt. Afaik ist Haller auch in der Nationalmannschaft aktiv, kann also auch mal mehrere Spiele fehlen.
Wie gesagt glaube ich nicht, dass Dortmund Unsummen versenken wird für eine 1B Lösung.
Nur mit Moukoko vorne hattet ihr letzte Saison aber auch manchmal Ladehemmungen. Kann natürlich diese Saison auch alles super laufen.

Das war ne offizielle Statistik mit 22:10 Torschüssen, schreib nicht immer so, wie es dir gerade passt.

Banger schrieb:
Ansonsten halt die dritte Liga. Der Deutsche Sportclub Arminia hat dort weitergemacht, wo sie gegen Magdeburg und Taunusstein-Wehen aufgehört haben. Es würden sich aber beide gut in der 2. machen, sowohl Dresden als auch Bielefeld.

Halle hat gestern auch gegen Essen gewonnen. Chemie kann gerne auch mal eine stabilere Saison hinlegen. (Und für Gästefans wurde auch was gemacht, der P*ssblock in der Ecke hat noch die angrenzenden Sitze bekommen, mit einem Zaun abgetrennt. Haben Dresden und Aue endlich mehr Platz da.
Arminia darf gerne da weiter machen, wo sie die letzten 24 Monate dran gearbeitet haben. Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Zum Gästeblock beim Haeffzeh: die Trennung gibt's da schon länger. Nur wird die bei Sicherheitsspielen eben als Puffer benutzt. Wir bekommen dort nur Steher. Reicht aber auch. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thane schrieb:
Ich halte es nicht für verkehrt, dass man sich umschaut, wer 1:1 für Haller spielen könnte, wenn der mal fehlt. Afaik ist Haller auch in der Nationalmannschaft aktiv, kann also auch mal mehrere Spiele fehlen.
Wie gesagt glaube ich nicht, dass Dortmund Unsummen versenken wird für eine 1B Lösung.
Nur mit Moukoko vorne hattet ihr letzte Saison aber auch manchmal Ladehemmungen. Kann natürlich diese Saison auch alles super laufen.

Haller wird ja ziemlich sicher fehlen beim Afrika Cup.
Ich hätte ja Ducksch geholt und Moukoko erstmal 2 Jahre verliehen.

Grandepunto schrieb:
Zum Gästeblock beim Haeffzeh: die Trennung gibt's da schon länger. Nur wird die bei Sicherheitsspielen eben als Puffer benutzt. Wir bekommen dort nur Steher. Reicht aber auch. ^^

Vorher war da keine extra Einzäunung für Sitze. Gerade damals in der dritten Liga hätten wir da mehr Plätze gebraucht als nur diesen Stehblock.

Selbst wo das Spiel wegen politischen Veranstaltungen auf unter die Woche verschoben wurde, war der Block ausverkauft. Da hatte ich mich überreden lassen, mit nach Halle zu fahren. Hin mit QDL, mehrere Personen, zurück nachts mit Flixbus. Zum Glück wurde diese abartige Fahrt mit einem 1:0-Auswärtssieg belohnt und das in dem Jahr, wo Chemie Halle richtig stark war.
IMG_20181016_184112.jpg

Ergänzung ()

Feligs schrieb:
Ja, der war schon etwas schmeichelhaft für uns. Nehme ich aber mit, in der letzten Saison hatten wir genug Schiripech...

Wenn ich die Zusammenfassung so sehe, Hannover 2 11m, kann man echt froh sein, den Punkt zu haben.

Der Typ besucht als neutrale Person die Spiele.

Der ebenfalls gezeigte Gästeblock ist allerdings nicht doll. Sieht so aus, dass die Ultras nicht da sind. Vielleicht knallte es ja wieder.

Edit:

Kurzfristiges Choreoverbot bei Hannover.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben