Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feligs schrieb:
Ja, der war schon etwas schmeichelhaft für uns. Nehme ich aber mit, in der letzten Saison hatten wir genug Schiripech...
2 Spiele und mich nervt dieser VAR Quatsch schon wieder endlos.
Aber gut, ein zweifelhafter für Nürnberg und ein zweifelhafter gegen Fürth. Immerhin 1-1 bei den Frankenteams.
PES_God schrieb:
Haller wird ja ziemlich sicher fehlen beim Afrika Cup.
Ich hätte ja Ducksch geholt und Moukoko erstmal 2 Jahre verliehen.
Vielleicht nicht 2 Jahre, aber ein Jahr auf jeden Fall. Duksch kennt Dortmund, wäre für mich nicht die dümmste Idee.

Bensebaini bisher deutlich besser als erwartet, gestern richtig gut.
Sabitzer hat mir in der ersten Halbzeit auch ganz gut getaugt, ist aber in der 2. Halbzeit etwas abgetaucht bis zur Auswechslung. Aber es ist jetzt grad so langsam Ende der Vorbereitung. Völlig Ok und normal.
Nmecha macht 2 Tore und wird dafür zurecht gelobt. Viel mehr war da jetzt aber NOCH nicht zu sehen. Schau mer mal. War ja auch angeschlagen. Ich hab nichts dagegen wenn er einschlägt, aber nach 65 Minuten Spielzeit will und kann ich da noch nicht urteilen.

Der Test gegen Ajax war doch schon richtig gut. Natürlich noch etwas Sand im Getriebe, aber darauf kann man sehr gut aufbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
FrankenDoM schrieb:
Der Test gegen Ajax war doch schon richtig gut. Natürlich noch etwas Sand im Getriebe, aber darauf kann man sehr gut aufbauen.
Denke auch. Geschenkt, dass wir da immer noch riesen Löcher haben. Man kann mit diesem Kader was reißen und wir spielen gut und schnell nach vorne. Haben also eine Spielidee, die wir Anfang letzte Saison gar nicht hatten. Wir sind also viel weiter und gefestigter, aber ich denke dennoch, dass unter Wettkampfbedingungen die Aufmerksamkeit noch mal Stück höher sein wird. Die Schwächen hinten muss man natürlich in den Griff bekommen.
Nmecha hatte 2-3 mal was aufblitzen lassen. Hatte 2 Mann mit nem Trick stehen lassen. Hatte 1-2 schöne Pässe nach vorne gebracht. Und natürlich die 2 Buden. Er hat Aggressivität gezeigt. War schon ganz nett anzusehen. Er will was zeigen und nun muss er es beweisen.

Bensebaini hat mir vorne auch gut gefallen. Auch er wollte sich zeigen, war vorne und hat Druck gemacht. Also an sich ein guter Abschluss. Man sollte den Schwung mitnehmen hoffe ich. Es ist alles da, was man braucht. Can, Brandt, Hummels, Süle, Haller, Sabitzer, Kobel, Reus usw. Alles Top Spieler auf dem Papier, gepaart mit einigen Talenten und jungen Spielern. Aber der Altersschnitt ist definitiv nicht mehr als "jung" zu bezeichnen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und FrankenDoM
Heute die Auslosung der ECL unserer möglichen Play-Off Gegner.
Worst Case wäre Osasuna (sogar direkt möglich) oder Besiktas (mit Rebic). Ansonsten fände ich Reisen nach Kasachstan, Aserbaidschan, Weißrussland oder Färöer jetzt nicht so prickelnd.

Wäre gut, wenn sich die Stürmerposition bald klärt. Je näher der Saisonstart rückt umso schwieriger wird das mit der Integration, vorausgesetzt Kolo geht, zumal das "wichtigste Spiel" der Saison (siehe oben) gleich ansteht und die SGE bekanntlich kein Blitzstarter ist. Im Prinzip müsste Krösche jetzt schon ins Risiko gehen und einen "namhaften" Spieler verpflichten. Wahi von Montpellier soll noch im Topf sein.
Jedenfalls bloß keine Hängepartie bis zum Ultimo.

getexact schrieb:
Man kann mit diesem Kader was reißen und wir spielen gut und schnell nach vorne.

Sorgen machen mir weiterhin die Flügel, da hast du 3 sehr verletzungsanfällige Spieler.
Adeyemi wird doch immer mal wieder ausfallen und die anderen sind zu grün.

getexact schrieb:
unter Wettkampfbedingungen die Aufmerksamkeit noch mal Stück höher sein wird. Die Schwächen hinten muss man natürlich in den Griff bekommen.
Genau das wird wie jedes Jahr der Knackpunkt sein, wir hatten immer gute Spieler, selbst Favre und Rose waren ja nicht grottenschlecht.
Sondern es waren eher schon Kleinigkeiten warum die Saisons hier und da nicht so erfolgreich wurden, vermeintliche Kleinigkeiten.
Die dann eben zu großen Themen werden.
Und die vielen Fehler haben wir halt auch schon unter Wettkampfbedingung gezeigt, ich finde das zeigt umso mehr „unterschätzt das Training und Tests nicht, was du da nicht kannst wirst du auch im Wettbewerb nicht beherrschen“.
Typische Trainer Weisheit die gefühlt ja auch jeder von uns kennt.

Man darf also gespannt sein, ich bin, auch wenn man es nicht heraus hört durchaus optimistischer was die Transfers angeht und nur leicht pessimistisch was die abwehrarbeit angeht.
Der Rest wird sich zeigen.

HanneloreHorst schrieb:
Die dann eben zu großen Themen werden.
Und die vielen Fehler haben wir halt auch schon unter Wettkampfbedingung gezeigt
Darüber haben wir ja schon letztes mal gesprochen. Diese Dinge stellst du nicht innerhalb einer Sommervorbereitung ab. Das sind nur wenige Wochen, da stehen viele Dinge im Fokus, aber diese Dinge wie richtiges Positionsspiel, Wettkampfmodus, das kannst du nur im Ligaalltag erarbeiten. Nicht innerhalb von 4 Wochen von einer fast identischen Mannschaft. Es ist also damit zu rechnen, dass wir die selben Schwächen zeigen werden, aber wir können das evtl. auffangen durch eine viel bessere Form und Eingespieltheit und Abläufe, die letzte Saison in der Hinrunde noch nicht da waren. Auch in der Rückrunde hat uns das Punkte gekostet, aber die Meisterschaft haben wir in der Hinrunde quasi verloren. Nicht in der Rückrunde. Wenn wir den Punkteschnitt aus der Rückrunde irgendwie konservieren und die Leistung sogar steigern könnten, dann wird die Saison ne gute. Hoffen wir mal nur, dass wir verschont bleiben von großen Verletzungen.

Es geht dann also gegen Beer-Sheva(Israel) oder Levski Sofia. Zunächst AW. Hätte schlechter kommen können!

PSG scheint jetzt Goncalo Ramos von Benfica verpflichtet zu haben. Aber sie tricksen wegen FFP wieder etwas, da zunächst als einjährige Leihe "getarnt" bevor sie max. 80 Mio. berappen müssen. Inwiefern das Auswirkungen auf den geplanten Deal mit Kolo hat wird man sehen, scheint jedenfalls nicht vom Tisch. Auf Grund der Leihe werden sie wohl deswegen nicht Mbappé verkaufen "müssen".
Sie rüsten in der Offensive aber wohl ordentlich auf.

DEADBEEF schrieb:

Heute um 20 Uhr auch noch Liverpool gegen Darmstadt auf Servus TV. :o

Da haben diesen Sommer ja echt viele Vereine geile Testspielgegner bekommen, ohne dass sie selber FC Bayern oder Borussia Dortmund heißen, also Vereine ohne / nicht mehr mit ,,international großen Namen".

Hansa - FC Sevilla
Hansa - Pogon Stettin
Magdeburg - FC Sevilla
Nürnberg - Arsenal
KSC - Liverpool
Liverpool - Darmstadt
Braunschweig - Betis Sevilla (?)
Braunschweig - Hapoel Tel-Aviv
St. Pauli - Hapoel Tel-Aviv
Glasgow Rangers - Rauten
Gelsenkirchen - Twente

Habe ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja eher um Kohle und so, BVB hat wohl insgesamt aber auch nur 5 Mio durch die Tour eingenommen.

PES_God schrieb:
Geht ja eher um Kohle und so ....

Wobei das Spiel gegen Sevilla weniger brachte, da die Tickets billig waren. War auch die perfekte Gelegenheit, um die neu installierten Drehkreuze zu testen. Und auf dem Platz ein guter Gradmesser.

So ne USA Tour wäre für Hansa ne schöne Geldquelle 😄

PES_God schrieb:

Da sind wir auf der anderen Seite des Wassers wohl zu unbekannt und es kostet mehr. Dänemark, Schweden und Polen wäre vielleicht denkbar. Gerade auf den ,,angrenzenden" dänischen Inseln und dem südlichen Teil von Schweden könnte man die Popularität mal steigern, auch in pommerschen Gebieten, die mittlerweile zu Polen gehören.

Besonders in Westmecklenburg muss der Einfluss gesteigert werden und die Vereine aus HH müssen verdrängt werden ^^ (wohl kaum alles Exil-Hamburger da ^^), ebenso der nördliche Teil von Brandenburg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
So wie der Block da aussieht, hat Darmstadt da sicherlich 1000 Leute oder knapp mehr angekarrt. Für Süd-Hessen nicht schlecht auf der Entfernung, gepaart mit schlechter Ansetzungszeit. Ansonten Rest vom Stadion in Preston voll mit Liverpool, ist halt auch umme Ecke von Liverpool.

Und nach 4 Minuten gleich den Rückstand gefressen. @mo gefällt das.

Edit:

Nach 7 Minuten 2:0. Wird heute hässlich für die Därme? ^^

Edit:

Nach 10 Minuten nur noch 2:1.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Das war ne offizielle Statistik mit 22:10 Torschüssen, schreib nicht immer so, wie es dir gerade passt.
ich denke das war dann aber eher ein Hinweis darauf dass du mit "20:1" halt einfach mal 9 vom Gegner nicht so wahrgenommen hast. 10 ist dann einfach mal doch deutlich mehr als ein lausiger Schuss auf's Tor

Das war aber nach HZ 1 und geschätzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben