Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es bei den Bayern eigentlich irgendwelche neuen Erkenntnisse im Tor, außer daß sie von 4 Torhütern 2 abgegeben haben und der Kranke frühestens im Herbst wieder eingreifen kann (wenn überhaupt)?
Du brauchst Sommer aber nicht behalten, wenn Ullreich spielen kann. Für Sommer gab es noch ein paar Euro. Sonst einiges an Name-dropping, aber wer es dann werden könnte?
Manche Stimmen sprechen schon davon, dass Neuer erst 2024 wieder spielt. Daher kommt vielleicht wirklich noch einer mit einer gewissen Klasse.
Sommer abzugeben war alternativlos, da ist schon wie bei Manè das gesparte Gehalt ein Gewinn. Auch wenn da kein Ersatz kommt, hat man alles richtig gemacht. Keine neue Nummer 9 ist wohl auch der richtige Schritt, wenn man die Nummer 9 nur so teuer bekommt. Für die Liga wird es reichen. Irgendeine halbgare TW- oder MS-Lösung wäre rausgeworfenes Geld. Fürs Tor könnte ich mir nur noch den Georgier und für den MS halt Vlahovic als kleine akzeptable Lösung vorstellen. Mehr Sinnvolles gibt der Markt aktuell nicht her, dann muss man eben ein Jahr warten und so durchziehen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kommentarbereich auf Youtube natürlich zensiert gesperrt.
Für Spiesen-Elversberg ist es das ein Schwachsinn mit der Regel, dass das Stadion auf 15.000 ausgebaut werden muss, genauso wie bei Sandhausen und Wehen. Bei Dorfvereinen reichen 10.000 dicke in Liga 2. Und selbst das bekommen die dann nicht voll und die 10.000 sind dann ausverkauft, weil Gelsenkirchen und FCK mit 3000 Leuten kommen, auch mit 5000, wenn bei den Einheimischen die Nachfrage sinkt und die Euphorie vorbei ist.
Samstag waren knapp 8400 Zuschauer da, wenn auch in Saarbrücken, 1500 davon Hansa-Fans, wo die meisten über 800km gefahren sind. Macht also 6900 Heimfans bei Zweitligapremiere und Euphorie.
Aber muss man denen zugutehalten, dass sie zuschauertechnisch besser gestartet sind als Taunusstein-Wehen. Dort waren es im ersten Heimspiel knapp über 7200. Davon 1700 aus Magdeburg, somit 5500 Heimfans.
Ergänzung ()
nebulein schrieb:
Zur 2. Liga ich hoffe es bessert sich bald beim FCK. Das Auftaktprogramm ist leider aber auch ziemlich übel.
Gegen Koblenz gehe ich von der nächsten Runde aus. Härter wird das Spiel gegen Elversberg. Gut möglich, dass es ,,nur" ein Unentschieden wird. Der Ursapharm-Club ist nicht zu unterschätzen.
Och nee, da musste Duisburg noch den Ausgleich schlucken.
Warum bauen die nicht den Platz mal waagerecht neu, wenn schon das alte Stadion für die Zweitmannschaft und Frauen (?) genutzt wird?
Ergänzung ()
Richtiges Deja-vu beim Lesen des Artikels. Unnötiger Stress mit der Polizei, genauso wie in Kaiserslautern! In Kaiserslautern war ich ja selbst dabei, wie die Cops uns Zugfahrer festgehalten haben und mir mein Zug vor der Nase wegfuhr, obwohl eine Stunde berücksichtigt hatte. Und die FCK-Fans waren noch immer zahlreich im Bahnhof. Zumindest habe ich damals nichts davon mitbekommen, ob die Cops Pfeffer gesprüht haben.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Gibt es bei den Bayern eigentlich irgendwelche neuen Erkenntnisse im Tor, außer daß sie von 4 Torhütern 2 abgegeben haben und der Kranke frühestens im Herbst wieder eingreifen kann (wenn überhaupt)?
An der Ausgangssituation hat sich ja irgendwie nichts geändert. Neuer muss nach wie vor ersetzt werden. Nach der Winterpause hatte man mit dem Rest der Saison immerhin eine klare Zielvorgabe. Die fehlt jetzt und es fehlt der "dritte Mann", oder eben ja nach Option, der erste oder zweite Mann.
Wenn man aber jetzt 100 Millionen für einen MS ausgeben will/muss, wird das sicher keine neue Nummer 1 im Tor oder halt wieder einer im Ü30 Bereich.
Bei Kane will man nun angeblich auf 110 Mio erhöhen nachdem das allerletzte Angebot nun doch nicht das allerletzte war. Mag man sehen wie man will, aber solche Summen für einen 30jährigen ist m.E. schon etwas Harakiri.
Du bekommst auf dem Markt aber nichts sonst von der Qualität und wo du eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit hast, dass der zündet.
Kolo Muani würde auch in der Region kosten und hat eine gute Saison gespielt. Vlahovic wäre auch eher eine Wette.
Sonst ist doch kaum etwas auf dem Markt, was wirklich eine Verbesserung ist.
Ich weiß nicht, welche Priorität der Torwart in den Planungen der Bayern hat. Der interessanteste Name ist Boni, finde ich.
Sommer abzugeben war alternativlos, da ist schon wie bei Manè das gesparte Gehalt ein Gewinn. Auch wenn da kein Ersatz kommt, hat man alles richtig gemacht. Keine neue Nummer 9 ist wohl auch der richtige Schritt, wenn man die Nummer 9 nur so teuer bekommt
Ich seh das genauso. Ich bleib auch bei meiner Meinung, dass man Sommer erst hätte gar nicht holen brauchen. Ulreich hätte das keinen Deut schlechter gemacht und für Kane 130 Mio. zu zahlen die Tottenham angelblich will ist Wahnsinn.
Dann muss man dennoch die 130 Mio. einsparen und ein tolles Talent kaufen oder einfach mal vielleicht sagen, dass man 1-2 Jahre Übergang akzeptiert, wo es auch mal etwas stottern kann oder nicht? Also mit der Brechstange muss man ja nichts tun, man hat doch Alternativen. Dortmund hat ohne Haaland mehr Tore in der Saison gemacht, als mit ihm. Das muss man sich auch immer vor Augen führen.
Ich halt dagegen, Sommer für das Geld damals zu holen war für mich komplett richtig. Er war über Jahre der beste und konstanteste Torhüter hinter Neuer auf dieser Position in der Bundesliga. Hätte Sommer funktioniert, wäre jetzt auch die Geschichte um Neuer nochmal entspannter. Dass Sommer hätte funktionieren können, war für mich zum Zeitpunkt des Wechsels sehr wahrscheinlich. Ob Ulreich in einer verunsicherten Bayernmannschaft überhaupt auf sein Niveau gekommen wäre, ist auch nur Spekulation.
Dass Sommer jetzt aber verbraucht ist bzw. keinen Kredit hat und man nicht mehr sportlich von ihm überzeugt ist, kann ich verstehen. Aber ihr könnt mir glauben, dass er viel besser ist, als das war er bei den Bayern gezeigt hat.
Es ist aber ne Diskussion für die man mehrere Paralelluniversen braucht, um alle Modelle mal durchzuspielen. Ich finde Bayern hat in anderen Bereichen fragwürdigere Dinge gemacht. Außerdem kann man auch die Theorie aufmachen und behaupten, dass Prime-Neuer gegen City auch keinen Unterscheid am Endresultat gemacht hätte.
Kolo weiß ich immer noch nicht ob vom Typ her der richtige wäre aber im Vergleich zu Kane sehe ich finanziell beide als kleineres Risiko, selbst wenn die nicht einschlagen und nach 2 Jahren wieder verkauft werden dann bekommt man ja einen ordentlichen Teil wieder - dass einer wie Kolo so abstürzt dass er dann nur noch 30 Mio wert ist ist ja ziemlich unwahrscheinlich. Bei Kane weiß ich halt dass ich das eingesetzte Geld praktisch komplett verbrenne.
Das einzige Szenario in dem sich Kane lohnt ist imho wenn Kane genau das Puzzleteil ist das wir brauchen um das ganze Team in eine sehr erfolgreiche Phase zu ziehen - so dass der Club dann auch weitere Spieler anzieht die sonst vielleicht nicht gekommen wären, das internationale Marketing beflügelt usw. Rein vom sportlichen abschneiden her kann sich der Transfer nicht refinanzieren in den ~4 Jahren, da müsste man ja mehr oder weniger jedes Jahr die CL gewinnen um die gut 55Mio p.a. wieder reinzuholen. (Annahme 110 Mio Ablöse + 29 Mio Gehalt auf 4 Jahre).
Ich hoffe nur dass Tel so oder so genug Spielzeit bekommt, der gefällt mir eigentlich ganz gut bisher und ist ja erst 18.
Bzgl Torwart - die Fragezeichen bei Neuer werden immer deutlicher, wann kommt er zurück? Welches Niveau kann er überhaupt noch erreichen? Bleibt er dann halbwegs dauerhaft fit?
Für mich heißt das man sollte darüber nachdenken einen TW mit dem Potential Neuer zu beerben zu holen - der bekäme jetzt erstmal Spielzeit und bei Neuer wäre die Frage wann er zurück kommt entspannter. Und wenn Neuer dann zurück ist dann kann man immernoch eine Aufgabenteilung oder so vereinbaren - den Anspruch alles zu spielen hat sich Neuer selbst verbaut.
Also z.B. einer wie Mamardashvili, Diogo Costa oder so, der jetzt noch nicht der absolute weltklasse TW ist, aber die Chance hat da in ein paar Jahren hinzukommen.
Definitiv war und ist Sommer ein toller TW. In München hat es nicht geklappt. Kann man lange überlegen warum, aber er war dann da leider nicht mehr der sichere Halt. Problem bei Ulreich sehe ich auch eher in der massiv fehlenden Praxis die letzten Jahre, auch er wurde älter, auch er wird brauchen und auch er wird den Bayern Punkte kosten, die mit Neuer nicht verloren worden wären, das steht fest. Neuer ist nicht zu ersetzen und Neuer ist lange verletzt. Auch er wird einige Zeit brauchen, wieder auf ein hohes Level zu kommen, wenn er überhaupt wieder da hinkommt. Viele Fragezeichen und Baustellen im Kader. Die 9er Position auch. Alles wichtige Fragen und für mich auch ein Hoffnungsschimmer, dass die absolute Dominanz der Bayern langsam bröckelt.
Tuchel scheint an "seinem" alten Chelsea Goalie
Kepa-Arrizabalaga zu baggern lt. Medienberichten. Der war zwar mal sauteuer mit 80 Mio hat aber die Erwartungen wohl nie (voll) erfüllt. Wäre immerhin die Ersatzmannrolle gewohnt.
Klingt aber wieder nach nix halbem und nix ganzem...!?
Ergänzung ()
BTW:
Didi Hamann zu Kane:
"Er hat nicht die Physis eines (Robert) Lewandowski, schnell war er noch nie, und ich hätte größte Bedenken, ob er in zwei oder drei Jahren die Tore schießt, die Lewandowski jetzt noch mit 34 schießt"...."Es wäre für die Bayern gut, es wäre für die Liga gut, es muss aber passen. Für mich steht das, was bezahlt werden würde zu dem, was sie bekommen, in keinem Verhältnis."
Zu Kolo:
. "Für den würde ich eher 100 Millionen bezahlen als für Kane, weil er 24 ist. Der hat alles, der kann alles und kann die nächsten sechs, sieben, acht Jahre möglicherweise Tore schießen",
Zu Tel:
"Immer, wenn er gespielt hat, hat er was gemacht. Es war immer was los, deshalb lasst ihn doch mal spielen",
Der "Sky-Experte" muss es ja schliesslich wissen....!?
Der Affe haut 1000 Aussagen im Jahr raus. RB ist für ihn auch Meisterschaftskandidat, weil die ja so tolle Spieler geholt haben und Rose verlängert hat. Und zwischendurch zerreißt er sämtliche Spieler, die mal n schlechten Tag haben, um sie dann ne Woche darauf zu loben. Der ist so nervig der Typ. Unnötig wie ein Pickel am Po.
Dass Sommer hätte funktionieren können, war für mich zum Zeitpunkt des Wechsels sehr wahrscheinlich. Ob Ulreich in einer verunsicherten Bayernmannschaft überhaupt auf sein Niveau gekommen wäre, ist auch nur Spekulation.
Wieso ist es wahrscheinlicher, dass ein neuer Sommer in einer verunsicherten Mannschaft besser performt als ein Ulreich der alles kennt und mehrfach gezeigt hat, dass er da ist wenn er gebraucht wird?
Ich halte den Sommer Transfer nach wie vor für zu teuer. Gehe ich davon aus, dass Ulreich und Sommer ihre Leistung zeigen, dann ist Sommer nicht das Geld besser.
Ich halte Sommer und Ulreich für außergewöhnlich gute Torhüter. Ich hab auch nie verstanden, aus sportlicher Sicht, wieso sich ein Ulreich in noch jungen Jahren für einen Torwart, freiwillig auf die Bank setzt. Kohle und Titel in der Vita mal außen vor gelassen.
MoinKffee schrieb:
Aber ihr könnt mir glauben, dass er viel besser ist, als das war er bei den Bayern gezeigt hat.
Prime Neuer hätte 100% einen Unterschied gemacht, aber ob es zum Weiterkommen gereicht hätte, kann man nicht sagen. Upa hätte seine Fehler trotzdem gemacht und grad im Rückspiel hat man zu viel vorne liegen lassen.
Magellan schrieb:
Ich hoffe nur dass Tel so oder so genug Spielzeit bekommt, der gefällt mir eigentlich ganz gut bisher und ist ja erst 18.
Mit gefällt Tel auch. Allerdings glaube ich nicht, dass sich Bayern die Zeit nehmen wird ihn aufzubauen und zu etablieren. Aus Sicht des Jungen hoffe ich, dass ich mich irre.
@mo schrieb:
Der "Sky-Experte" muss es ja schliesslich wissen....!?
Haben sie, aber halt auch nahezu alle Leistungsträger abgegeben. Ob Olmo wusste was passiert bei Unterschrift?
RB wird erstmal ein neues Mannschaftsgefüge schaffen müssen. Die werden sicherlich wieder in den Top4 landen, aber ich würde wetten, dass da mit Meisterschaft nichts ist.
Ist halt eine klare Übergangslösung. Ich kanns von außen halt einfach nicht einschätzen wie die Aussichten bei Neuer liegen - wenn die davon ausgehen, dass der komplett fit wird und dann nochmal 3 Jahre auf Top Niveau hinlegt dann macht das Sinn, und wenn sich im Laufe der Saison abzeichnen sollte dass es doch nicht so ist kann man natürich auch nächsten Sommer eine langfristige Option holen. Vielleicht wollen sie sich auch einfach nur die Zeit erkaufen um die Situation eben besser einschätzen zu können, sieht ja aktuell am Markt auch nicht so aus als würde man eine große Chance verpassen.
FrankenDoM schrieb:
Mit gefällt Tel auch. Allerdings glaube ich nicht, dass sich Bayern die Zeit nehmen wird ihn aufzubauen und zu etablieren. Aus Sicht des Jungen hoffe ich, dass ich mich irre.
Hängt imho viel davon ab was er eben zeigt, wenn er die Einsatzzeiten so nutzt wie bisher und sich weiter entwickelt dann bekommt er auch zunehmend mehr Minuten - wenn nicht dann siehts bei der Konkurrenz aber halt auch schnell schlecht aus.
Durch Manes Abgang und die Tatsache dass Sane, Gnabry und Coman selten alle über längere Zeiträume fit sind dürften sich auch auf dem Flügel Einsätze ergeben.
Die Spielminuten letzte Saison (600 Minuten) waren schon ein vielfaches von dem was er in der Ligue1 gespielt hat, wenn er diese Saison die 1000 Minuten schafft sähe ich das für einen 18-Jährigen als gute Entwicklung.
FrankenDoM schrieb:
Danke für die Zitate, jetzt bin ich überzeugt, dass man Kane holen sollte. Wenn Hamann sagt, dass das nichts wird, wird es 100% was.
Ich glaube da ging es gar nicht so sehr um das "besser sein" als viel mehr um die mitspielende Art, da ist Sommer viel ähnlicher zu Neuer als Ulreich - wie auch immer das war ja jetzt echt kein Betrag der für Bayern eine Rolle spielt und einen Großteil der Ablöse hat man jetzt wieder bekommen insofern wurde darüber schon mehr diskutiert als es wirklich an Relevanz hatte.
Wieso ist es wahrscheinlicher, dass ein neuer Sommer in einer verunsicherten Mannschaft besser performt als ein Ulreich der alles kennt und mehrfach gezeigt hat, dass er da ist wenn er gebraucht wird?
Sommer hatte ja keine durchschnittlichen Werte oder überdurchschnittliche Werte die Saisons zuvor, sondern als Keeper mit Konstanz überragende Werte. Er ist für mich der Hauptgrund, weshalb Gladbach in der Hütter Saison mit einer verunsicherten Mannschaft nicht in den Abstiegskampf geraten ist.
Ich verstehe nicht, weshalb die Leistung von Sommer über Jahre kleiner gemacht wird, weil er bei den Bayern nicht auf sein Niveau gekommen ist. Ulreich hat diesen Peak meiner Einschätzung nach weder fußballerisch, noch von der Torwartleistung je erreicht.
FrankenDoM schrieb:
Ich halte den Sommer Transfer nach wie vor für zu teuer. Gehe ich davon aus, dass Ulreich und Sommer ihre Leistung zeigen, dann ist Sommer nicht das Geld besser.
Der Sommer-Transfer war im nachhinein teuer, weil Sommer nicht auf sein Niveau kam. Hätte er dieses erreicht, dann würde er als klare Nummer eins in die Saison gehen und Neuer hätte den Druck sich ran zu kämpfen.
Die Situation wäre eine vollkommen andere, die aber meiner Ansicht nach zum Zeitpunkt des Transfers realistisch war und in dieser Situation wäre das ausgegebene Geld absolut gerechtfertigt gewesen.
Im Nachhinein war der Transfer von Sommer natürlich schlecht und man kann froh sein, dass man mit Inter einen Abnehmer gefunden hat, welcher ein wenig die Kosten im Rahmen hält.
Aber schaue dir bitte Leistungen von Sommer über Jahre an, sein Auftreten als Führungspersönlichkeit bei uns und bei der Nati. Seine Werte bei Gladbach, seine Entwicklung bei Elfmetern und seine Leistungen bei Turnieren mit der Schweiz. Ich finde es ggü. Sommer ungerecht -auch wenn Ulreich sicherlich en guter Typ ist- ihn mit Ulreich auf eine Ebene zu setzen.
Sommer ist im Winter mit dem Anspruch gewechselt, dass er Leistungen auf einen Niveau bringt, die Neuer nach seiner Genesung in eine Herausforderer-Rolle bringen. An diesen Leistungsanspruch ist er gescheitert und mit zunehmender Verunsicherung kam er nicht auf sein Niveau und es gehört zu diesem Leben, dass in solchen Phasen dann noch Dinge hinzu kommen die unglücklich laufen.