Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Banger schrieb:
Wäre auch eine Erklärung, warum die FCKer nochmals mehr Fanbasis als Hansa haben.

Naja, außer dem gleichen Nachnamen haben die dort doch nichts...
 
strempe schrieb:
... gleichen Nachnamen ...

?

Aber der Dialekt ähnelt dem in Bexbach, bzw. umgekehrt. Hatten mal ein Scherzbuch, ,,So schwätze mir" oder ähnlich. xD
 
@Banger

Hast du das mitbekommen bzw. schon angesprochen hier im Stammtisch ?

@Magellan

Trotzdem setzt so eine Regel auch Anzeize für große Klubs das die kleinen Klubs ordentlich mitverdienen, sonst hat man nämlich schneller als man denkt kein Geld mehr für geile Transfers.

Wenn man das ganze ein bisschen Wasserdicht macht und die ganzen Hintertürchen schließt dann müssen die Scheich Klubs erstmal Ihre Gehaltstruktur in den Griff kriegen, den deine 500 Millionen schrumpfen schneller als du denkst.

City hat letzte Saison 160 Millionen Euro auf dem Transfermarkt minus gemacht, Chelsea 198M, Arsenal 165M.

Auch versteht der gemeine Fan selten was für Unsummen da im Hintergrund noch an Berater fließen.

Bei City wird von 250 Millionen Gehaltkosten geredet, verarschen können die sich selbst, da sind locker 400-500 Millionen die da fließen.

Ein Rodri verdient keine 10 Millionen vor Steuern.
Haaland 20,5 Millionen das Ich nicht lache, da hätten die Bayern auch mitgehen können.

Der Kader von City soll soviel kosten wie der von Dortmund und 30 Millionen mehr, aja.

https://www.kicker.de/quintett-zahl...rn-uefa-sieht-ende-der-spirale-996696/artikel

Kicker schreibt was von 550 Millioen Euro.
 
Frag mich ja, was United zb dann jede Saison mit 300 Mio Überschuß macht.
In die Infrastruktur kannst ja auch nicht ewig reinbuttern.
Ist doch alles irgendwie nicht zu Ende gedacht.
 
Fleshed schrieb:
Hast du das mitbekommen bzw. schon angesprochen hier im Stammtisch ?

Haben es schön mit Provokationen so drauf angelegt, dass es wieder eskaliert. Wirkt auch unprofessionell und peinlich für einen im Profifußball tätigen Verein. Auch die haben ihre ,,Experten" in den Reihen der Fans.

Ich wette, gegenüber Hertha (zerstörte Toiletten im Ostseestadion) und HSV (ausgeraubte Fressbuden und verletztes Personal im Ostseestadion) würde Hansa nicht solche Schmählieder komponieren lassen und abspielen lassen.

Die Provokationen seitens Pauli waren bei uns im Forum auch schon Thema, wobei ich das Lied nicht kannte. Die Otto-Dörner-Toilettenfirma hat es ja auch schon marketingtechnisch ausgeschlachtet. Da hatten in unserem Forum dann auch auch noch Ideen zum Thema und diese teilweise dem Verein zukommen lassen.

Dann darf man ja dann andererseits auch dieses Bild hier benutzen? FCK AfD und FCK Putin wird ja im Forum auch geduldet, als Profilbilder/Signaturen. (Bitte keine Diskussionen darüber, dafür gibt es das PUG.)
FCK STP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Banger schrieb:
Otto-Dörner-Toilettenfirma

Die haben 100€ für jedes unzerstörte Scheißhaus ausgerufen? Mieser Deal wenn man bedenkt, dass die gut 4000€ das Stück kosten.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
.....und Darmstadt und Leverkusen

Ich wette da geht es uns beiden ähnlich: Hab ich noch nie von gehört...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Frag mich ja, was United zb dann jede Saison mit 300 Mio Überschuß macht.

Verteilungsschlüssel nach unten anpassen, die schlechtesten Vereine bekommen mehr Geld und du hast dann wieder mehr Spielraum für deine Ausgaben.

Daraus ergeben sich natürlich Welleneffekte wie deutlich stärkere kleine Vereine, schlechteres Potential zum abkaufen derer Spieler => ausgeglichenere Liga.
 
strempe schrieb:

Und vereinzelt sind dann doch welche auf die Provokationen angesprungen, da bei 7 Toiletten Handtuch-Spender / Seifenspender kaputt gemacht wurden. Aber das ist dann trotzdem harmlos, verglichen mit dem Vorjahr. Pyroshow und Gewerfe von Gegenstände gab es von unserer Seite nicht, die gab es im Pauli-Block. Insgesamt haben sich die sogenannten Fäääääännnnnzzzzz also benommen. Dennoch wird die Toilettenfirma dann alle 40 Klos mitgenommen und gereinigt haben und bei 7 Stück werden dann halt Handtuch- und Seifenspender erneuert. Glaube nicht, dass die die 7 Stück in den Müll werfen.
 
Natürlich nicht. Die Sachen werden entfernt und ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also jetzt mal abgesehen davon das man die Toiletten der Stadien doch bitte einfach ordentlich verlassen sollte.

Ist der Song so das personifizierte St.Pauli Abziehbild was man erwarten würde, schön mal der eigenen moralischen Überlegenheit frönen, dieser "Wir sind so viel besser als alle anderen"-Klub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Fleshed schrieb:
Also jetzt mal abgesehen davon das man die Toiletten der Stadien doch bitte einfach ordentlich verlassen sollte.

Das habe ich auch schon mehrfach verkündet, dass ich Toiletten & Waschbecken zerstören auch ablehne. Aufkleber und Graffiti hingegen ist ja noch egal, das juckt niemanden. Hauptsache die Toiletten sind heile.

Fleshed schrieb:
... schön mal der eigenen moralischen Überlegenheit frönen, dieser "Wir sind so viel besser als alle anderen"-Klub.

Ich sagte ja, die haben auch ihre Experten, man erinnere sich auch an den Hohn vor paar Jahren gegenüber Dresden. Da jucken dann Fangesänge ,,Scheiß Dynamo!" und ,,Scheiß St. Pauli!" dann wieder keinem. Wobei Dresden dann - dunkel aus der Erinnerung - mal ,,USP-Fotzen an den Herd" dagegen brachte. (USP = Ultra Sankt Pauli)

Und mit unseren Experten hat man auch nicht die Position, Spottlieder gegen Hertha (Toiletten) und HSV (Fressbuden) zu machen.
Ergänzung ()

Ansonsten was zum Sportlichen, gibt aktuell Leaks in der Presse, dass Bachmann auf dem Sprung zu Mannheim ist. Mal gucken, wenn beide den Klassenerhalt schaffen, muss man den Benz-Baracklern noch bisschen Geld abknöpfen, so 50-100K. Sportlich kein Verlust. Man hat auch mehr von ihm erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Hauptsache die Toiletten sind heile.

Aber wo ist die Grenze ?
Guck dir die Magdeburg Fans, die den Zug da verwüstet haben.
Werden jetzt vllt nirgendwo mehr reingelassen.
 
PES_God schrieb:
Guck dir die Magdeburg Fans, die den Zug da verwüstet haben.

Das darf eigentlich auch nicht sein, aber dass dürfte für Verein und Verband außerhalb vom Wirkungsradius sein.
 
Zur Strafe kriegen die ein Zugverbot und kommen nicht mehr zu Auswärtsspielen.
Schadet dem Verein ja auch.
 
PES_God schrieb:
Zur Strafe kriegen die ein Zugverbot und kommen nicht mehr zu Auswärtsspielen.

Das ist dann wieder eine Kollektivstrafe, wenn der friedliche Magdeburg-Fan nicht die Bahnen von der betreffenden ODEG (?) am Spieltag nutzen darf, weil ein sogenannter Magdeburg-Fääääään Die Deckenverkleidung im Abteil rausgerissen hat.

Und wenn eigens ein Sonderzug von der Fanszene organisiert wird, wird dann schon aufgerufen, auf den Zustand des Zuges zu achten, zudem Kaution.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
  • Gefällt mir
Reaktionen: c-mate
Zurück
Oben