Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Thane schrieb:
Wenn Union das heute verliert, wird das gegen Köln ja nochmal heiß.
Hat sie. Und jetzt spielt Mainz.

Der kommende Spieltag wird spannend. Habe null Bock auf Mathe, wer wie auf den 16. Platz abrutscht.
 
Wie immer, ist der Abstiegskampf interessanter als die Meisterschaft.

Auch wenn die Formkurve für sie spricht, glaub ich nicht dass es für die Mainzer in HDH was zu holen gibt.


Supergeil dass Hoeneß Supertruppe (und damit ist - komplett verrückt - nicht München gemeint!) jetzt auch aus eigener Kraft die CL erreicht hat. Ausgerechnet zuhause gegen die Bayern ist der Sahnetupfen obenauf.
Ich bin in die Saison, mit dem Wunsch und der Hoffnung nicht erst im Mai den Klassenerhalt zu sichern, da die letzten Spiele der beinahe-abstiegs-Vorsaison schon sehr vielversprechend aussahen, aber sowas hätt ich mich nicht zu träumen gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und s.0.s
Banger schrieb:
Ein Sieg von HDH wäre besser, damit Eisäään überm Strich bleibt.

Köln hat jetzt das KO Spiel gegen Union.
 
Froki schrieb:
Mir wäre es schon recht, wenn der Effzeh am letzten Spieltag auf dem Relegationsplatz stehen würde. :D
Ein Jahr 2. Liga hat noch keinem wehgetan. Siehe HSV, HSV, Schalke, Hertha, Nürnberg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Abseits des sportlichen Misserfolgs ist der Verein in dieser Phase finanziell wieder besser aufgestellt und schreibt schwarze Zahlen (nach der letzten Saison waren es 8 Mio Überschuss). Also so weh kann es nicht tun... Und immerhin hat der HSV einen Trainer für nächstes Jahr! ;)
 
Ich denke dem FC würde ein Abstieg dieses Jahr besser tun als nächste Saison als letzten zur Winterpause Abgestiegen zu sein.
 
Verwechselt du da nicht Walter und Baumgart?

Bin selber kein großer Freund von ihm. Fakt ist aber, dass wir - auch wenn vorne weniger passiert, hinten unterm Strich doch besser stabiler geworden sind.
 
Froki schrieb:
Mir wäre es schon recht, wenn der Effzeh am letzten Spieltag auf dem Relegationsplatz stehen würde. :D
Das Spiel am nächsten Spieltag kann man als 9-Punkte-Spiel aus der Sicht der Union ansehen.

Unentschieden in Heidenheim.
 
@Marcel^:

Nun seid ihr rechnerisch abgestiegen. :( Wie lautete das Banner? Ihr seid eine Schande für Duisburg?

Hoffentlich rettet Chemie Halle sich noch. Muss man leider doch die Benz-Barackler opfern. Die Miezen von 1860 München braucht man noch, um Essen von der Reli fernzuhalten.
 
Irgendwie grotesk, mit jedem Spiel, was wir verlieren werden unsere Aussichten auf Europa besser, weil die Konkurrenz noch bescheuerter ist.
Nun also 6 Punkte und 9 Tore auf Platz 9. D.h. ECL ist gebucht. Ansonsten schätze ich, dass die keinen Punkt mehr holen und trotzdem die EL geschenkt bekommen.

Der einzige Lichtblick personell im Moment wenigstens Ekitike. Rest Grütze! So, hat die Truppe auch eigentlich nichts in Europa verloren. Keine Ahnung was da so extrem schief läuft.....!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@Banger:
Genau. Das Banner hat uns schon die letzten Spiele begleitet. Es war zuletzt viel Wankelmut dabei - einerseits hofft man als Fan eben bis zum Schluss, andererseits gingen die Gesänge oft schon nur noch an den Mythos MSV, nicht mehr an die Spieler, die oft schon eher verhöhnt wurden. Über den Vorstand beim MSV muss man ohnehin kein Wort mehr verlieren.

Der Spott hier im Forum, der dann auch noch gerade von Aachenern kam, tat weh. Hoffen wir mal, dass das Karma da nicht nächstes Jahr zuschlägt. Unverständlich sowas, hab seitdem auch ein paar Tage nicht mehr reingeguckt.
Aber 3:1 führend noch vier bekommen sprach eben auch wieder für sich. Dat is Duisburch.

Ein Gutes hat der Abstieg: Es kam gerade ein offener Brief vom Vorstand. Sie stellen sich einer Mitgliederwahl im Sommer. Das kann nur den kompletten Austausch bedeuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben