Thorle schrieb:
Wenn es nach Tradition

gehen würde definitiv. Aber das Hauptproblem ist doch die fehlende Wirtschaftskraft in den Städten.
Wenn ich sehe mit welchen Kleinsponsoren sich Lok oder Chemie über Wasser halten. Große Firmen gibt es hier zuhauf, aber leider sind das nur Ableger vom Hauptsitz im Westen Daher werden die zwar was beisteuern aber nie größere Summen locker machen. Ohne Geld (und Führung) kommst aber nicht so einfach hoch. Dazu noch der bescheuerte Aufstiegsmodus in der 4. Liga.
Ich gehe davon aus, dass die Bördetruppe dann auch einen massiven Geldboost von Intel bekommen wird und uns auch den Rang abläuft, selbst wenn Ligagleichheit wieder bestehen sollte. Soll ja ein Intel-Werk in der Gegend entstehen.
Bei uns fällt mir ja am ehesten AIDA dazu ein, die sind dann aber auch nur Ableger von ausländischen Firmen. (Und in der Schweineliga gehe ich von einer Beendigung des Sponsorings aus.)
AIDA -> Costa Crociere -> Carnival
Und dann ja noch die Werften, die kaum ihr Produkt an Fußballfans verkaufen, welche ihr Produkt wiederum an AIDA verkaufen.
Und dann noch die insolventen MV-Werften. Vorallem wird MV-Werften (teilweise) zu Rüstungsindustrie, wäre dann der gleiche Fall wie beim Ballspielverein, wenn die als Sponsor einsteigen würden. Standort Rostock soll an die Marine gehen, Standort Stralsund wird maritimer Gewerbe- und Technologiepark, Standort Wismar soll U-Boot-Werft von Thyssen-Krupp werden.
Kurzurlaub.de ist nicht groß genug, Lübzer ist wieder ein Ableger einer ausländichen Firma, nämlich Carlsberg.
Ob wir als besser gestellt sind als Jena und Chemnitz und Erfurt?
@mo schrieb:
Was die Konkurrenz so treibt:
...
Jo, bei Taunusstein-Wehen geht es eher voran, da sind auch paar Spieler am Start und m.E. haben mehr bestehende Spieler auch noch Vertrag, sodass der Umbruch nicht so heftig ausfallen wird.
Naja, wir können froh sein, falls es bei unserem massiven Umbruch zum gesicherten Mittelfeld reicht.