Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sezuan , für Dienstgradbezeichnungen wie Gefreiter, Oberfeldwebel oder Hauptmann wird die maskuline Form mit dem Zusatz „Frau“ verwendet. Eine weibliche Offizierin wird also zum Beispiel „Frau Hauptmann“ genannt und nicht etwa „Hauptfrau.“ Laut dem Soldatinnen- und Soldatengleichstellungsgesetz sind weibliche Dienstgradbezeichnungen für Soldatinnen aber prinzipiell möglich.

Hoffentlich macht die Frau Kapitänin heute, bei ihrem Abschied, einige Tore. ⚽⚽

• Gefällt mir
Reaktionen: sezuan
sezuan schrieb:
nun verhandeln die hohkeppler um fördergelder und stadionbau- das war es dann für den tus lindlar.

Und dennoch ist das Stadion nicht drittligatauglich? Oder soll für Hohkeppel nur 4. Liga das höchste der Gefühle werden?

sezuan schrieb:
hoffenheim-vibes, ja. aber warum übel? bin auch fußballromantiker und denke hakan lebt seinen amiga fußballmanager traum, den lieblings oder jugendverein nach oben führen.

Aber irgendwie sind solche geboosteten Vereine dann doch nicht so reizvoll. Die Leute dort in der Gegend gehen doch eh alle zum FC und die in Wiesbaden alle zu Frankfurt und ggf. Mainz.

sezuan schrieb:
@@mo als kölner habe ich schon sympathien für frankfurt, auf die du wohl anspielst?
Ich hab das jetzt nicht so bierernst gemeint, aber wenn du mich fragst, wen ich von den derzeitigen Zweitligisten am liebsten wieder in der BuLi sehen würde hat der FC für mich die Pole Position. Wenn sie uns dann wieder wie üblich die Punkte abknöpfen wünsche ich sie natürlich wieder zum Teufel (also in die 2. Liga). ;)

Clubnamen mit "Eintracht" sind ja nicht soo verbreitet. Spontan fällt mir außer uns und den Braunschweigern nur noch Trier ein. Und da ist man sich eben nicht so gegenseitig abgeneigt wie z.B. die Borussen. Wobei man außer in grauer Vorzeit, als Braunschweig noch ein Topteam war, nicht wirklich viel miteinander zu tun hatte.

Zu Gestern:
Die SGE wird gegen die Gelb/Rote von Theate auch Protest einlegen. Der VfB war damit zuletzt bei Karazor in einem ähnlichen Fall erfolgreich.

BTW:
Hummels bekam gestern seinen ersten Einsatz bei der Roma. Lief nicht ganz so gut.
Nach der Einwechslung steuerte er ein Eigentor zur 1:5 Heimniederlage gegen den AC mit Gosens bei.

Dieser Trainer macht mich einfach nur sprachlos.
Jetzt jammert er tatsächlich rum, dass er sooooooooo viele Verletzte hat. Lächerliche Ausrede. Die spielen seit dem Pokalspiel Grütze und er fällt unfassbar dämliche Entscheidungen. Da war noch keiner verletzt. Aber die Verletzten kommen jetzt als Ausrede natürlich gerade recht.

Nach dem Spiel erzählt er irgendwas von mangelndem Einsatz. JUNGE, das ist dein Job. Nach so einem Satz müsste er direkt zurücktreten, zumal er eine Woche vorher noch erzählt nach dem Pauli - Spiel was wir für eine Mentalität haben. Zudem erzählt er was von Aufwand den wir betreiben. Welche Spiele sieht er?

Auch das Gesabbel von Kader zu wenig Qualität oder zu klein. Wir reden hier von Bremen, Augsburg und Union wo man genau einen Punkt geholt hat! Hier wird ja keiner ernsthaft erzählen wollen, dass wir hier weniger Qualität haben.

Und selbst mit wenig Qualität müsste man Ende November mal einen Plan erkennen. Eine Spielidee. Die erkennt man selbst bei St. Pauli.

Wahnsinn!

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und bl!nk
https://www.kicker.de/manunited-tre...nistelrooy-uebernimmt-vorerst-1057479/artikel

Ten Hag ist Geschichte. Ruud van Nistelrooy wird die Leitung der Mannschaft als Interimstrainer übernehmen und dabei vom aktuellen Trainerteam unterstützt werden, während ein dauerhafter Cheftrainer gesucht wird.

Leider seit Jahren ein absoluter Chaosklub.
Waren das noch Zeiten:

1730120109702.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, getexact und DEADBEEF
Endlich weg! Manchester kann froh sein, dass SAF so eine Dynastie hatte. Die hätten ernsthafte Probleme heute. Tuchel hätte ich gut gefunden aber der ist ja schon vergeben

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Man wirft den Clubs ja oft vor einem Trainer keine Zeit zu geben, nicht den Mut zu haben an ein Projekt zu glauben... hier ist es aber schon erstaunlich wie lange an diesem offensichtlichen Flop festgehalten wurde.
In über 2 Jahren null Entwicklung (eigentlich nur Rückschritt) und dabei viel Geld rausgeworfen für unterdurchschnittliche Kicker und Spieler die ihre besten Zeiten hinter sich haben - hauptsache Ajax Vergangenheit. Dass der nicht im Sommer ausgetauscht wurde ist auch ein krasser Managementfehler, allerdings gut für uns, so haben wir unsere ex-Ajax Spieler noch verkauft bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und getexact
FrankenDoM schrieb:
Dieser Trainer macht mich einfach nur sprachlos.
ich weiß was du meinst. ich glaube wir sind alle grad bissl sprachlos, was diese Mannschaft nun zeigt. Auch wenn man sagen muss, dass der Herbst in Dortmund in den letzten Jahren schon immer schlecht war von den Ergebnissen. Das scheint leider in der Mannschaft zu stecken.

Ich muss wirklich aber sagen: Wieviele Trainer sollen noch kommen? Und wie oft stehen wir vor den selben Fragen? Die Mannschaft zeigt oftmals 2 Gesichter.

Die Niederlagen gegen kleinere Gegner besprechen wir hier auch schon seit Jahren! Das ist nicht nur unter Nuri so, das muss man leider so sagen.

So sehr ich auch schimpfe, um ehrlich zu sein glaube ich langsam nicht mehr daran, dass ein anderer Trainer Besserung in Aussicht stellen würde.

Es ist einfach so, dass wir auf zu vielen Positionen keine hohe Qualität vorweisen können, die nötig ist um diese Ziele wie CL Quali zu erreichen. Das ist traurig und grotesk zugleich, weil unser Kader immens viel Geld verschlingt, aber das Gebilde nicht zusammenpasst.

Vielleicht ist sogar genug Qualität da, aber die Zusammenstellung passt einfach nicht. Die Jungs passen nicht zusammen.

Da ist am Ende, so leid es mir tut, keine Mannschaft auf dem Platz. Das sind 11 Ich- AG's. Nuri hat auch seinen Anteil. Wie jeder Trainer vorher auch. Aber im Grunde ist das ein schleichender Prozess gewesen.

Qualität abzugeben und über Jahre Entwicklungen verschlafen zu haben. Nicht für guten Ersatz auf wichtigen Positionen gesorgt zu haben. Das ist also eigtl. ein riesen Problem der Führung.

Und das müssen nun die Trainer und Spieler ausbaden, die nichts dafür können, dass sie so zusammengewürfelt wurden und am Ende wundern sich alle, dass die nicht zusammenpassen.

Mir ist das aber schon fast ein zu viel "alle aus der Verantwortung nehmen", ich weiß du hast geschrieben das alle ihren Anteil haben aber genau das stimmt eben auch und muss so deutlich benannt werden.
Wenn Trainer und Spieler nicht die Qualität haben schönen Ballbesitzfußball ala Leverkusen zu spielen, dann musst du über andere Dinge kommen.
Wenn du 2h brauchst um dich um deine Achse zu drehen und jeden Zweikampf unter Druck verlierst, dann bring dich nicht in diese Situationen ( hust Emre).
Also überraschend ist das ehrlich gesagt alles nicht, ich weiß, wenn man lange genug was schlechtes sagt, dann muss man nur auf den Tag warten wo es eintritt.
Die Qualität habe ich immer wieder angesprochen und ich bin nur ein dummer Fan, mir mag es nicht in die Birne das nicht von allen Verantwortlichen diese Problematiken gesehen wurden und immer wieder schön geredet worden sind.
Dabei wurden ja einige Dinge versucht aber auch einige Dinge mit Ansage und Anlauf in den Sand gesetzt.
Das nervt hart.

Nun ist es mal wieder darauf zu hoffen, das irgendwie alle anderen doch in ihre Schwächephasen kommen und wir irgendwie Punkte einfahren, egal ob mit geilem Spiel oder Kackspiel.
Das hat so ein paar Jahre geklappt und immer wieder Leute dazu veranlasst die Spieler besser zu sehen als sie sind.
Nach dem Motto "wer gewinnt ist gut genug".
Leider ist die Aussage richtig als auch falsch.
Nicht jedes Spiel wird ja aus der fußballerischen Qualität oder mannschaftlichen Überlegenheit gewonnen.
Somit lässt sich nicht jeder Erfolg unter jedem Umstand reproduzieren.

Je höher jedoch die Qualität im Kader und die Qualität taktisch und im Spiel der Mannschaft ist und an Fehlern gearbeitet wird und Stärken gefördert, umso wahrscheinlicher kann ein Team sich auch gegen widrige Umstände und vor allem im Normalbetrieb durchsetzen.
Und diese Saison sahen wir auch nicht nur gegen nominell schwächere Teams richtig kacke aus, sondern gegen fast ausnahmslos alle Teams.
Irgendwann haben wir fast immer den Faden verloren oder hatten ihn nie.

Ich liebe die Idee von Menschen, die den Verein lieben und verdient gemacht haben, das diese auch den Verein leiten in den Positionen.
Umso erschreckender ist jedoch, das anscheinend nicht erkannt wird, das ein Konstrukt auch mit Experten gespickt lernen und wachsen muss.

Aber natürlich ist das die Theorie.
Man kann versuchen fast alles richtig zu machen und nichts davon gelingt.
Das ist de fakto irgendwie so eingetreten.

Vielleicht sind wir jetzt einfach mal an der Reihe ein paar Jahre Magerkost ertragen zu müssen.
Und vielleicht wird es etwas länger dauern, vielleicht rettet man sich wieder durch die Saison auf nen CL Platz.
Es scheint gerade alles möglich.

Hier der Dazn Livestream.

Es wird HW4. Alles andere wäre gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
4Helden schrieb:
Hier der Dazn Livestream.

Es wird HW4. Alles andere wäre gekauft.
Das sieht aus wie ne Modelshow aufm Laufband... (also aktuell 20:40 live) Kurz reingeschaut.
...recht primitiv.
edit 20:43 / ok, das ist vorbei ...

hendrik. schrieb:
https://www.kicker.de/manunited-tre...nistelrooy-uebernimmt-vorerst-1057479/artikel

Ten Hag ist Geschichte. Ruud van Nistelrooy wird die Leitung der Mannschaft als Interimstrainer übernehmen und dabei vom aktuellen Trainerteam unterstützt werden, während ein dauerhafter Cheftrainer gesucht wird.

Leider seit Jahren ein absoluter Chaosklub.
Waren das noch Zeiten:

Anhang anzeigen 1537712

Seit Furgosons Abgang leider nie der Club der er mal war...

Vinicius' Ego muss unendlich groß und Real verdammt abhängig von ihm sein, wenn er es schafft, dass Real ihn dermaßen bauchpinseln muss. Real kommt echt gut weg mit 3 mal Top 4, 4 weiteren in den Top 30 und ne Auszeichnung für den Trainer, die eigentlich an Alonso hätte gehen müssen. Aber sich dafür selbst zu beklatschen werfen sie weg, damit der eine Oberstinkstiefel ein Gefühl der Genugtuung bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, getexact und bl!nk
Fleshed schrieb:
Also die deutsche Torhüterin hatte ganz schöne Flutschfinger,
Die Frankfurter Keeperin war heute aber auch nicht besser, als sie den Ausgleichstreffer von Australien verschuldete.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja komplett auf der Schiene "Ich hätte ja Rodri genommen aber wird eh der Real Stürmer und nicht der überragende 6er" - angenehme Überraschung, dass die Jury das auch so sah (obwohl ich von deren Zusammensetzung nichts halte).
Rodri ist seit vielen Jahren der Maßstab für die 6er Position und spielt das mit unglaublicher Konstanz in seiner völlig eigenen Liga auf einem Niveau an das höchstens Rice in seinen besten Momenten heran kommt.
Er war einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass City Arsenal noch abgefangen hat in der PL und er war bester Spieler der EM inkl. Titel.

Offiziell ist ja auch Fair Play ein Bewertungskriterium, wer das ernst nimmt konnte Vini ja eh nicht wählen.

Ganz schwache Aktion von Real, so ne Mischung aus eingeschnapptem Kindergartenkind und absoluter Arroganz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel99 und FrankenDoM
Sehe ich auch so.

Das der 50-köpfige Tross von Real Madrid spontan die Teilnahme verweigerte, als durchsickerte, dass Rodri von Manchester City gewinnen würde – und nicht Vinicius Jr. „Wenn die Kriterien für die Verleihung Vinicius nicht zum Sieger erklären, sollten die gleichen Kriterien Carvajal zum Sieger erklären“, hieß es in einer Stellungnahme des Vereins. „Da dies nicht der Fall war, ist es offensichtlich, dass der Ballon d’Or und die UEFA Real Madrid nicht respektieren. Und Real Madrid ist nicht dort, wo sie nicht respektiert werden.“ Puh, klingt ein bisschen nach Kindergarten. Ist es irgendwie auch. Denn der Boykott ist kaum ernst zu nehmen, schließlich liegt dem Award eine freie Wahl durch hundert Journalisten zugrunde – und keine Verschwörung gegen Spieler von Real Madrid. Viel mehr zeigte sich also gestern, dass die Königlichen ganz schön schlechte Verlierer sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Benj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben