Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Damals in den paar BVB Monaten fand ich den ganz gut, ist aber halt auch schon wieder 7 Jahre her :freak:
Ja, hat mich auch erstaunt, dass das schon so lange her ist.

Als Ergänzungsspieler ist so was keine schlechte Lösung, zumal bei den Konditionen. Machst erst mal nicht viel verkehrt. Der wird selten vor der 75. Minute kommen, denke ich. Könnte gut sein, dass er in der Hierarchie sich gleich mal vor Matanovic einordnet, da dessen Leistung ziemlich zu wünschen übrig ließ. Hätte man besser mal verleihen sollen.
Uzun scharrt ja neuerdings schwer mit den Hufen und hat sich quasi öffentlich beschwert, dass er zu wenig Startelf Einsatz bekommt nach seinen guten Leistungen zuletzt. Selbstbewusst isser ja der Bube.

Ein paar Anmerkungen:

Die meiste Bewegung gab es in Hoffenheim. 5 Zugänge/6 Abgänge
Am inaktivsten war Gladbach. 0/2
Dann Bayer. 3/0
Der teuerste Abgang war Marmoush mit rund 80 Mio und ist der teuerste Wintertransfer der BuLi ever. Die SGE incl. 2 weiterer Abgänge damit die meisten Einnahmen erzielt.
Der teuerste Zugang war Xavi Simons bei RB mit gut 50 Mio
Den (zweit-) besten Deal hat wohl Nürnberg gemacht mit 25 Mio für Tzimas.

Bei Tel gibt es doch eine KO über 55+5 Mio, dann bin ich mal gespannt wie er sich entwickelt und ob die gezogen wird..

Ansonsten war gefühlt ziemlich viel los für ein Wintertransferfenster, bei uns zum Glück relativ ruhig weil die Transfers/Leihen alle nur die Talente betrafen.

Zusammenfassung:
Urbig kommt für 7 Mio + Boni
Krätzig -> Leihe Heidenheim
Aznou -> Leihe Real Valladolid
Ibrahimovic -> Leihe Lazio (vermutlich mit KO und RKO)
Tel -> Leihe Tottenham, KO 55+5
Neuer verlängert bis 2026
Vidovic -> Leihe zu Mainz vorzeitig beendet

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Aznou -> Leihe Real Valladolid
Das mussten sie wohl machen wegen irgendeiner wenig bekannten Regel bzgl. der Loan Army. Sonst hätten man Tel nicht verleihen können.
Gestern irgendwo gelesen....!?

Man muss jemanden nach Spanien verleihen um einen anderen nach England verleihen zu können?
Das wäre aber eine recht merkwürdige Regel.

Edit:
Meinst du diese Regel? https://www.transfermarkt.de/fifa-v...durch-klubs-verhindern-quot-/view/news/402257

Was aktuelleres finde ich nicht. Demnach wäre das Limit bei 6 Leihen.
Gilt aber nicht für Spieler bis 21 und Eigengewächse, damit würden nur Nübel und Zaragoza unter das Limit fallen.

Zuletzt bearbeitet:
City verkackt 1:5 und direkt wird sich noch ein Spieler für 60 Mio gegönnt.
Pep ist für mich kein guter Trainer, wenn man nur mit viel Geld kann.

Das heißt das Limit gilt dann nur für internationale Leihen und die Bedingung für die Ausnahme ist U21 und gleichzeitig Eigengewächs (nicht oder). Da ist der TM Artikel offenbar falsch formuliert.

Gerade mal Chelsea überflogen, da sind jetzt halt nur 6 Leihen ins Ausland, der Rest in England verliehen.
https://www.transfermarkt.de/fc-chelsea/leihspieler/verein/631

Scheint aber schon etwas zu bewirken, Bergamo hat auch nur noch 8 verliehene Spieler, die waren mal bei 65
https://www.transfermarkt.de/atalanta-bergamo/leihspieler/verein/800
https://www.fussballdaten.de/news/m...n-leihspielern-in-europas-top-ligen-5de12bb6/

City von 33 auf jetzt 6...

Der Effekt ist natürlich dass das zunehmend über Multi Club Ownership oder Vertragskonstrukte mit RKO umgangen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
So nach und nach kommen jetzt die Details zum Wechsel von Batshuayi raus.
War mal wieder das übliche SGE Drama auf den aller aller letzten Drücker.
Toppmöller hatte wohl zunächst ordentlich Druck gemacht bei Krösche nach dem Rom Spiel, weil schnell klar wurde, dass Wahi erst mal keine Verstärkung sein wird und unklar wie lange das dauert. Zudem hat sich, wie jetzt raus kam, auch noch Matanovic etwas schwerer verletzt.
Also dringender Handlungsbedarf!
Batshuayi verdient eigentlich zu viel Geld bei Gala, 4,5 Mio netto. Zu viel für die SGE. Leihe für Gala kein Thema, das untersagen die türkischen Regeln in bestimmten Fällen. Da sie noch ein paar andere Großverdiener vorne rum rennen haben, Osimhen, Morata, Mertens wollten sie den unbedingt los werden für eine relativ geringe Summe von 3 Mio+. Zwischenzeitlich grätschte aber dann noch Sevilla dazwischen und die Sache schien gestorben zudem sollte er am Abend spielen. Zwischenzeitliche andere Aktivitäten (Tresoldi von H96 z.B.) führten zu nichts.
Er blieb aber dann doch im Hotel und erklärte sich für einen Gehaltsverzicht bereit (schätze mal da haben die Türken sanft nachgeholfen) und die Tür war offen. Die Registrierung erfolgte dann um kurz vor 8, manche munkeln Sekunden vor 8. Wie und ob die einen Med-Check gemacht haben, unklar.
Ein typischer SGE Transfer eben!
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Das heißt das Limit gilt dann nur für internationale Leihen und die Bedingung für die Ausnahme ist U21 und gleichzeitig Eigengewächs (nicht oder).

Gemäß der FIFA-Statuten hätten die Bayern Tel noch am Wochenende verkaufen oder ihn behalten müssen, weil sie schon sechs Spieler, die weniger als drei Jahre unter Vertrag sind, in ein anderes Land verliehen haben -
(Zitat aus dem Sky Link)
Geht demnach nicht um das Alter, sondern um die Vertragsdauer.
Alles in allem aber wohl keine schlechte Regelung!

Der Japaner war dann eben das Bauernopfer, nicht der Aznou wie von mir falsch erinnert/zitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl Tel heißt es jetzt dass wir 10 Mio Leihgebür bekommen, das wäre ziemlich heftig für ein halbes Jahr, bin mal noch skeptisch.

@@mo Ich glaube nicht dass Sport1 da die Regel korrekt wiedergegeben hat, alles was ich finde spricht von U21 oder Eigengewächs (3 Jahre im Club ausgebildet) insofern bin ich noch nichtmal überzeugt ob wir wirklich am Limit waren. Ich finde aber nirgends was offizielles oder den aktuellen Stand zu der Regel, vielleicht wurde das auch geändert oder damals falsch verbreitet.

Magellan schrieb:
Bzgl Tel heißt es jetzt dass wir 10 Mio Leihgebür bekommen, das wäre ziemlich heftig für ein halbes Jahr, bin mal noch skeptisch.
Kann ja sein, dass die dann verrechnet wird bei fester Verpflichtung. Und wenn nicht, bzw. falls er im Sommer wieder da ist, ein gutes Geschäft! Das Halbjahresgehalt von 2 Mio wurde ja auch eingespart.
Was man so liest hat Tel sich aber die Hintertür offen gehalten. Auf seinen Wunsch hin gab es keine Kaufverpflichtung.
Ansonsten hätte mich eine Leihe ohne KO bei einem PL Promiclub auch gewundert.

Mal sehen was passiert! M.E. pokert der Junge etwas zu hoch und könnte hart auf dem Boden der Tatsachen landen.

Magellan schrieb:
Ich glaube nicht dass Sport1 da die Regel korrekt wiedergegeben
Gut möglich! Zumal die Regel erst mal keiner auf dem Schirm hatte. Bin da auch nur durch Zufall über den Bericht gestolpert. Man müsste das mal bei der FIFA nachschlagen, was da genau steht.

https://inside.fifa.com/de/legal/documents?filterId=1Ik5980rsO4CRiqjqrlXUS

(war mir jetzt ehrlich gesagt etwas zu viel mich da durchzuwühlen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Magellan schrieb:
Klingt für mich gar nicht mal nach so viel, enthält ja schließlich auch den Preis der Option. Für ne reine Leihe wäre das natürlich zu hoch gegriffen.

Davies hat mittlerweile bei Bayern bis 2030 verlängt. Jahresgehalt soll bei 15 Mio liegen. Hoffentlich dauerts mit Kimmich und Musiala auch nicht mehr lange

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Um die 15 finde ich ok, hatte den eigentlich schon in Madrid gesehen und das wäre wirklich bitter gewesen ihn ablösefrei zu verlieren.

Dann sollen Bambi und Kimmich jetzt mal hin machen.

Stuttgarter dürfen sich heute verausgaben, gerne auch über 120 Minuten :)

@@mo Kovac ist selbstbewusst, der will in die CL und meint selbst Platz 3 sollte sich noch nicht zu sicher sein.

Augsburg aber richtig schlecht defensiv, können die gegen uns auch mal solche Angebote machen.

Beide Pokalspiele heute und morgen in der ARD, hab ich leider erst gerade gecheckt :)

PES_God schrieb:
@@mo Kovac ist selbstbewusst, der will in die CL und meint selbst Platz 3 sollte sich noch nicht zu sicher sein.
Was soll er auch sonst sagen?
Wenn er in Dortmund verkündet die EL/ECL anzustreben wird er gleich an allen verfügbaren Eiern aufgehängt und wenn er Meister werden will bekommt er gratis ne Zwangsjacke verpasst.
Ergänzung ()

Kleiner Trost für das unschöne Ausscheiden in der CL, immerhin!
Augsburg heute aber mal wieder Augsburg.

Zuletzt bearbeitet:
Der VfB kommt doch eh auf dem Zahnfleisch daher aber für Augsburg reicht's noch gerade so.

Glaub der BVB zieht das am WE. Diese englischen Wochen bringen uns um. Jetzt wohl noch Millot verletzt und B-Innverteidigung.

Kovač kann zur Legende werden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben