Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s.0.s schrieb:
Glaub der BVB zieht das am WE.
ich bin sehr gespannt. Neuer Trainer bedeutet auch Umstellung und Veränderung und natürlich auch die Hoffnung mit einem positiven Ergebnis zu starten. Der Druck ist hoch denke ich.

Die PK hat mir gestern aber gut gefallen. Da sitzt nun endlich mal wieder jemand mit bissl Erfahrung und er strahlt auch Ruhe aus und mir hat gefallen was er so gesagt hat. An sich war das auch alles nachvollziehbar.
Er hat schon auch deutlich gemacht, dass das was er einfordert leicht umzusetzen sei, wenn man den Anspruch hat Leistung zu erbringen.

Da gibts dann welche, die jammern und das als zu viel empfinden und dann gibts welche, für die das normal und machbar ist. Damit fordert er die Spieler heraus natürlich jetzt zu zeigen, wer da mitziehen will und wer nicht.

Von daher alles sehr spannend und ich bin jetzt erst mal positiv und hoffe er kann die Mannschaft in die Spur bekommen.

Fand es auch gut, dass er Tullberg gedankt hat und den Teamplayer gibt. Ich hoffe es kommt jetzt einfach mehr Ruhe rein.

@mo schrieb:
Was mir die ganzen Tage an den Grafiken schon auf den Senkel geht, ist, dass die Macher scheinbar der Ansicht sind, dass man jedes Vereinslogo in Europa kennt, egal wie winzig es ist. :rolleyes:
Also ich kenn die auf der Grafik tatsächlich alle, auch in klein ;)
Fleshed schrieb:
Ehrlich gesagt hab Ich keine Lust mich zu beruhigen.
Verstehe ich ja. Frag mich mal wie oft ich wieder Puls hatte seit Freitag ;)
Fleshed schrieb:
Diese Durchhalteparolen und Nebelkerzen zündet der Verein seit Jahren, jede 4 Wochen hört man das man es jetzt verstanden hätte und man ein ganz anderes Gesicht zeigen will.
Abwarten. Vom Verein an sich kommt ja nicht viel in die Richtung. Schreiben ja nur die Medien. Mal abwarten, aber wahrscheinlich bin ich da zu blauäugig weil ich es mir einfach wünsche.
Fleshed schrieb:
Spannend. Hab ich noch bisher nirgends gelesen. Aber ist X nicht diese pöse Plattform?
Fleshed schrieb:
Naja dafür hat er jetzt eigentlich viel zu früh abgepfiffen, eigentlich wurden 4 der 7 Minuten Nachspielzeit nicht gespielt.
So sieht es aus und das nachdem er das Theater selbst verursacht hat.
@mo schrieb:
Ansonsten dürfte sich sein Interesse zur abschließenden Klärung seiner Herkunft bzw. seines Alters in Grenzen halten.
Mittlerweile ist es ja auch egal bei den Herren zumindest aus sportlicher Sicht. Aber ganz ehrlich, wer hat geglaubt, dass der wirklich so alt ist wie es geheißen hat damals?
Fleshed schrieb:
Schon wild das man unter Tullberg innerhalb von 3 Spielen mehr taktische Entwicklung sieht als unter Sahin in der ganzen Hinrunde, vielleicht habe Ich Sahin auch massiv überschätzt.
Dass, das so krass ist, konnte man wirklich nicht sehen.
Fleshed schrieb:
Es ist so absurd, Terzic und Sahin hatten beide "Standardspezialisten" und haben Brandt und Groß genommen, die haben die Scheißecken und Freistöße immer viel zu kurz kommen lassen, Ecken immer auf den ersten Pfosten.

Jetzt kommt der Tullberg mit seinem U19 Trainern und die verstehen innerhalb von 3 Tagen das Ryerson mit Abstand der beste Schütze ist, wie kann das sein ?
Darüber rege ich mich seit Jahren auf. Absolut unglaublich.
Fleshed schrieb:
Emre Can wieder am schlafen, Ich werde so viel mehr Glück in meinem Leben verspüren wenn er endlich weg ist.
Träum weiter, auch Kovac hat ihn bestätigt und das aufgrund der guten Leistungen. Hab gestern gedacht ich hab das Lesen verlernt. Wir haben einfach alle keine Ahnung hier.
Shizzle schrieb:
Die letzten 25 Minuten sahen aus wie der selbe Mist wie eh und je. Man bettelte förmlich um den Ausgleich.
Der selbe Mist würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Heidenheim war zwar spielbestimmend aber man hat das schon deutlich besser weg verteidigt als noch unter Sahin. Heidenheim hatte nicht wirklich Torchancen.
Klar war das zu wenig, aber schon anders als vorher.
Fleshed schrieb:
Weil die Energie die er ausstrahlt ist schon toll auf der Linie.
Sag das mal Haman und Meijer als Beispiel. Die haben ihn hart kritisiert für sein "Theater". Endlich mal wieder Emotionen, auch vor dem Block, wie unter Kloppo.
Exar_Kun schrieb:
Ja, ich habe die Vereinsbrille auf. Und ich kann mich an keine Entschuldigung für die vielen Fehler erinnern.
Das liegt nicht an der Vereinsbrille. Was der gute Mann da getrieben hat ist höchst lächerlich.
Aber woher soll man wissen, dass ein IV keine Einwürfe macht und woher soll der Hauptschiedsrichter wissen, dass der schon gelb hat. Wusste er zu dem Zeitpunkt ganz offensichtlich nicht mehr.
Ole Werner hat rot bekommen weil er zu energisch auf den Platz Richtung Schiedsrichter kam. Kannst du dir nicht ausdenken diesen Unsinn Woche für Woche.
@mo schrieb:
Ich finde diesen Typen super! Mega, dass der wieder in der BL ist. Ich hoffe der reist auch bissi was.

Die Cherki Posse ist grotesk. Selbst der Spieler war wohl mit Anwalt unterwegs und der Trump von Lyon schießt gegen Dortmund. Lächerliche Nummer.

Batshuayi trifft hier halt auch auf einige "alte" Bekannte, vielleicht hat ihn das ein wenig motiviert. Zu BVB Zeiten hat er noch mit Mario und Dahoud zusammen gekickt, sein größer Fürsprecher war aber NM Kollege Theate.
Für eine "Soforthilfe" war er quasi eine Idealbesetzung. Zwar nicht besonders schnell oder langsam, auch nicht besonders Kopfballstark oder schwach, aber ewig viel Erfahrung, viel Instinkt, mit einer guten Abschlussquote als klassischer Strafraumstürmer. Und vor allem aktuell voll im Saft. Charakterlich gereift aber extrovertiert, Typ positiv verrückt.
Es ist zudem ein Signal an die Mannschaft nach dem Abgang von Marmoush, dem Ausfall von Matanovic und der aktuellen Form von Wahi, dass man verstanden hat und liefert. Insbesondere Ekitiké dürfte sich freuen wenn er vorne wieder mehr Entlastung/Unterstützung bekommt.
Ob das Ganze denn auch funktioniert wird man sehen. Klappt es nicht, war es zumindest finanziell kein Ding bei den relativ günstigen Konditionen. Und so einen prominenten Namen wirst ggf. ohne Verlust auch wieder los.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und FrankenDoM
Ich bins ja echt gewohnt dass Hamann den Mund nur aufmacht damit die Luft scheppert aber manchmal frag ich mich schon ob wir überhaupt in der selben Welt leben...

Einen Vorwurf, den man ihnen machen kann, ist, dass sie zu lange gewartet haben. Kimmich spielt unter Kompany in der Zentrale und ist Kapitän der Nationalmannschaft, da muss ich an den Jungen herangehen und muss ihn fragen, ob er hierbleiben und verlängern will.
[...]
Musiala hätte man im letzten Sommer anpacken müssen.

Hat der denn die letzte Saison schon vergessen? Bei Kimmich dachten die meisten der würde im Sommer 24 gehen, und geredet hat man mit dem ja dann offenbar die ganze Zeit, Kimmich selbst hat ja immer mal wieder den aktuellen Stand durchblicken lassen. Wie kommt er auf die Idee dass da niemand an Kimmich herangetreten wäre?

Und Musiala hat im Sommer genau wie Davies erstmal abgewartet was sportlich so passiert vor er an eine Unterschrift denkt, glaubt der denn die haben einfach nur vergessen, dass man diesen Musiala verlängern sollte, weil keinem aufgefallen ist, dass der halbwegs kicken kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Affenzahn
Magellan schrieb:
Ich bins ja echt gewohnt dass Hamann den Mund nur aufmacht damit die Luft scheppert aber manchmal frag ich mich schon ob wir überhaupt in der selben Welt leben...

Hamann hat sich das abgeguckt aus dem Amerikanischen Sport, da gibt es bei den Kommentatoren immer einen der den "Contrarian" spielt, einer der immer aneckt und Sachen in Frage stellt die eigentlich klar sind.

Das macht er so gut das 90% der Leute Ihn nicht mögen, weil wir das in Deutschland auch gar nicht gewohnt sind.

In Amerika gibt es einfach Kommentatoren die LeBron James nach 20 Jahren NBA Tätigkeit immer noch absprechen überhaupt einen Ball annehmen zu können.

https://old.reddit.com/r/soccer/comments/1ii6zmd/sportbild_harry_kane_release_clause_80m_euros_for/

Hatten wir hier eigentlich schon über die vermeidliche Ausstiegsklausel von Kane geredet ?

Anscheinend darf er eine Klausel im Winter triggern die Ihm erlaubt im Sommer zu wechseln für einen bestimmten Betrag.
Diesen Winter wären es 80 Millionen gewesen, im nächsten Winter dann 65.

Könnte mir gut vorstellen das der im übernächsten Sommer nachdem er dann mal irgendwas mit Bayern gewonnen hat nach England zurückgeht um dort noch den Rekord für die meisten Tore zu brechen.

Die schlechteste Option für uns wäre ja wenn er seinen Vertrag erfüllt und dann ablösefrei geht - wenn er hingegen 2026 mit 33 Jahren noch 65 Mio einbringt kann man damit recht gut leben, genauso könnte auch eine Verlängerung lohnen solange er nicht abbaut. Da er vor allem über seinen Abschluss, Spielintelligenz und Spielmacherfähigkeiten kommt und weniger über Speed kann ich mir schon vorstellen dass er noch ein paar gute Jahre im Tank hat.

Aus Spieler Sicht: Ich denke nicht dass er zu Bayern gekommen ist um da mal die deutsche Meisterschaft zu holen, ich denke sein Ziel hängt da eine Stufe höher und dazu ist ihm die Vereinbarkeit mit der Familie recht wichtig, diesbezüglich gibts schlechtere Städte als München. Die Frage wird also sein wie die Perspektive bei Bayern aussieht und ob ein PL Club eine bessere bieten kann. City ist mit der Haaland Verlängerung raus, zu Arsenal kann er fast nicht bringen als Tottenham Legende, vielleicht wäre Pool eine Option?
Ich kanns nicht einschätzen wie seine Prioritäten und deren Gewichtung aussehen.

Die meisten Medien sind aber auch nicht besser als Hamann.
Jetzt heißt es gleich wieder "brisante Ausstiegsklausel" und es wird sonst was draus gemacht. Kane fühlt sich offenbar in München sehr wohl.
Ich sehe es da auch wie @Magellan , wenn er mit 33 für 65 Mio wechselt, ist das auch eine ganz ordentliche Entschädigung.

Und wenn Tel dann wirklich noch für 60-70 Mio wechselt, hat man auch wieder um die 130 Mio eingenommen 🤷‍♀️

Die gedrückten Daumen dürften heute Abend sehr einseitig verteilt sein!
Ich fürchte nur es wird nichts nützen.

Ist bei mir irgendwie komisch, aber ich vermisse die Kölner tatsächlich im Oberhaus. Fühlt sich irgendwie falsch an mit der 2. Liga. Bei den anderen alten BuLi Schlachtrössern ging es mir nicht so (nah)....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Kölner Rauchwerfer raus, kein Geld zurück. Wie unfassbar blöd kann man sein: Geht zum Fußball und macht es kaputt ... :grr:

Ui, die Kölner! :D

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor :D

@mo schrieb:
Die gedrückten Daumen dürften heute Abend sehr einseitig verteilt sein!
Ich fürchte nur es wird nichts nützen.

Von wegen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Lass es mal kein Abseits sein :smokin:

Schickes Tor. :) Neidlos: Der FC spielt gut. Respekt.

Nur noch 1 : 2 ... .:heul:

Momentum war auch zu schnell wieder weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben