Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Bahnhofsdurchsage immerhin.
 
Ja man sieht als Zuschauer wieder nichts nada come on

+ 2min..Bei dem ganzen Zeitspiel/Prüfung klar Lev hat ja sein Tor.

Einfach grässlich geworden dieser Sport
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und kampion
Confused Johnny schrieb:
Einfach grässlich geworden dieser Sport
Ich freu misch schon lange nicht mehr über ein Tor wie früher vor dem VAR. Große Scheiße ist das! Vor allem wenn es haarscharf und undeutlich ist. Und dann gibts so klare Sachen wie das Handspiel bei der EM, und es wird nix gemacht! Nur noch zum Kotzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und Banger
Leverkusen hat gewonnen. Das zählt.

Schade für den Effzeh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:
Ich freu misch schon lange nicht mehr über ein Tor wie früher vor dem VAR.

Und wir würden mit VAR vermutlich auf den Aufstiegsplätzen in Liga 3 stehen, so oft wie wir mit Fehlentscheidungen gef_____ werden. Welch Ironie.

Außerdem hätte am SA der BVBer, der Lebeau gefoult hat, eine rote Karte bekommen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und kampion
In einem Blitzinterview nach Abpfiff, live aus dem Stall, soll Hennes erklärt haben künftig die Annahme von Medikamenten aus dem Hause Bayer zu verweigern und dem notfalls unter Einsatz seiner Hörner Nachdruck zu verleihen.
Die restlichen Stallbewohner hätten sich lautstark solidarisiert und Attila hat direkt per Luftpost (Brieftaube) seine Unterstützung (Luftraumüberwachung) zugesagt.
 
Immerhin hat der richtige Verein gewonnen, grundsätzlich sind alle Tore des Verkehrshindernis südlich von Leverkusen irregulär, einfach aus Prinzip. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
An die ganzen nörgler wegen Nachspielzeit, ihr kriegt schon mit das auch hier mal wieder der Gegner durch andauerndes zeitspiel und achso schwer verletzt auf dem rasen rumsitzen selber schuld waren?
Ansonsten, gute Party in der Arena wars :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
humm schrieb:
An die ganzen nörgler wegen Nachspielzeit,
Ach komm. :)

Ich gönne Vizekusen die Vizemeisterschaft in der BL und den Vizepokalsieg. Und das von Herzen. :D:schluck:
 
Hatecore schrieb:
Immerhin hat der richtige Verein gewonnen
Welcher Verein....!? ;)

Es ist müßig drüber zu diskutieren wer die Arschkarte mit der NSPZ gezogen hat.
Als der FC noch führte hatten sie es sichtbar auch nicht sehr eilig und das ziemlich lang. Hätten sie sich etwas weniger Zeit gelassen und nur 5 Minuten NSPZ bekommen hätte es vielleicht keinen Ausgleich gegeben.
Also selber Schuld......!?
Zum Schluss hatten es die Kusener halt nicht mehr eilig, in Hessen hat man dafür den schönen Ausdruck, "es geht de Mensche wie de Leut" 🤷‍♂️

Die 2 Minuten am Ende waren eigentlich O.K., da die VAR Entscheidung m.E. recht flott kam. Und das Abseits war halt auch deutlich beim Oberkörper.
Ändert nichts daran, dass gefühlt am Ende der falsche Club gewonnen hat. Aber eigentlich hat mit dem Spielverlauf eh keiner gerechnet. Von daher Chapeau für den FC, auf dass man sich nächste Saison wieder an gewohnter Stelle trifft!
 
Ich halte nichts von diesen gefühlten Wahrheiten "wenn die ein Tor brauchen gibts mehr Nachspielzeit" - zum einen ist das seltenst empirisch haltbar zum anderen liegt es bei dominanten Ballbesitzmannschaften auch einfach in der Natur der Sache. Wenn der spielerisch unterlegene Gegner vorn liegt dann reizt der das Zeitspiel fast immer aus bis zum geht nicht mehr, entsprechend gibt es mehr Nachspielzeit, wenn die dominante Mannschaft vorn liegt dann lässt sie einfach den Ball laufen und es gibt gar keinen Grund für viel Nachspielzeit.

Schade dass das von Köln Abseits war, wäre das perfekte Pokal-Script gewesen wenn hier nochmal der Ausgleich gefallen wäre. Letztlich aber nicht unverdient für Leverkusen, Köln hatte auch viel Dusel aus den wenigen Chancen überhaupt 2 Tore gemacht zu haben - nach 54 min hatten die 3 Schüsse abgegeben und 2 Tore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: humm, H1ldegunst, Delgado und eine weitere Person
Ich habe im relive auf ARD Mediathek nochmal nachgeschaut.
Alleine die finkgräfe Verletzung hat von Minute 66:14 - 70:00Minute gedauert. Also alleine da wurden vier Minuten nicht gespielt. Dann die üblichen 3-4 Minuten bei so einem spiel wegen vieler Wechsel, Krämpfe, Zeitspiel etc.

Dazu der VAR-Check ob Abseits vorgelegen hat beim 2-0, der auch bestimmt nochmal 2 Minuten gedauert hat (habe ich nicht nachgeschaut).

Ich finde ich 7-8 Minuten in der Sache gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit: grammatikalische Fehler für einen besseren Lesefluss ausgebessert.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Der Eindruck, dass solange gespielt wird bis Leverkusen gewinnt kommt halt daher, dass die recht erfolgreich spielen und Alonso denen eingebläut hat, dass es erst vorbei ist wenn abgepfiffen ist. Die schlagen ja auch nicht wild nach vorne, die spielen die Nummer ja bis zum Abpfiff durch. Diese späten Tore sind kein Zufall. Ein Tor in der 89. zu erzielen hat auch nicht mehr mit Glück zu tun als in der 3. Minute.
Diese Art "Mentalität" kannte man bisher halt nur aus München und hat es da gern Bayerndusel genannt.

Zu gestern. Die 8 Minuten gehen schon Ok, wobei ich mir immer schwer tue mit Wechseln zu argumentieren. Wenn die da runterschleichen Ok, aber ein normaler Wechsel gehört zum Spiel dazu und was manchmal erzählt wird, dass jeder Wechsel 30 Sekunden bedeuten und sowas sogar im Regelwerk steht ist Quatsch.
Und selbst wenn 8 zu viel waren, 6 waren es auf jeden Fall und das Tor fällt ja bei 5:20 oder so bilde ich mir ein.

Zudem hätte ich auch das 1. Kölner Tor nicht gegeben wenn man den Maßstab von Bensebaini gegen Bremen anlegt. Da hat der DFB sogar ein Statement rausgegeben und argumentiert er irritiert Friedl.
Also der Kölner der im Abseits steht geht ja sogar noch Richtung Ball, erwischt ihn aber halt nicht. Das irritiert jetzt weniger als es Bense getan hat, welcher deutlich weiter weg von Ball und Gegner war?
Also wenn Bense irregulär war, dann war es das 1-0 gestern auch.
Ich persönlich hätte beide gegeben.

Kovac hat Can als Kapitän bestätigt weil die Leistung stimmt und er Führungsspieler ist. Also ich muss mich jetzt entscheiden ob ich einfach überhaupt keine Ahnung habe und andere Spiele sehe ODER einfach zu weit von der Mannschaft weg bin.
Der 3. Trainer der ihn jetzt bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und humm
FrankenDoM schrieb:
Kovac hat Can als Kapitän bestätigt weil die Leistung stimmt und er Führungsspieler ist. Also ich muss mich jetzt entscheiden ob ich einfach überhaupt keine Ahnung habe und andere Spiele sehe ODER einfach zu weit von der Mannschaft weg bin.

Oder er macht halt kein Fass auf wenn er nur 6-12 Monate Trainer ist.

Laut "Quellen" will sich der BVB im Sommer von Can, Süle und Brandt trennen.
Muss man mal gucken ob das stimmt, aber da alles was Ich vor 2-3 Wochen geschrieben habe dann auch am Ende ans Licht gekommen ist und der Wahrheit entsprach, denke Ich mal das durch diesen Verein der so gespickt ist mit Löchern wie ein Schweizer Käse auch diese Information rausgekommen ist.

Wenn der Can wirklich so wichtig wäre, würde man doch jetzt wieder alles daran setzen mit dem zu verlängern.

Zum Köln Spiel:

Bin immer noch der Meinung das es Schiedsrichter gibt, die das 2:2 zurücknehmen, weil Schick sich einfach an dem Gegenspieler hochzieht und abstützt beim Kopfball.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Kovac hat Can als Kapitän bestätigt weil die Leistung stimmt und er Führungsspieler ist.
Ich glaube man sollte bedenken, dass ein Kovac sich schlecht auf diese PK setzen kann und anfängt den Kapitän abzusägen. Er bezog das auf die Spiele, die er gesehen hat und am Ende heißt das nicht, dass Can unter KOvac auch gesetzt ist. Denn das sagt Kovac ja ganz klar geht nur, wenn man Leistung zeigt. Sind wir mal gespannt, wie es unter ihm weitergeht. Welche Effekte sichtbar sind oder ob das große ernüchtern kommt. :)

Am Ende träumen wir alle davon, dass ein Can einfach weg ist, aber er bleibt und es ist strategisch unklug seine vorhanden Spieler schlecht zu reden und runterzumachen. Man muss ja jetzt grad am Anfang auch jedem ein gutes Gefühl geben. Das hat auch ein Can verdient. Chancen bekommt nun jeder aufs Neue.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben