Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war heute das erste Saisonspiel, wo ich sage, dass wir mehr mitgenommen haben als es verdient war. Celtic hätte das Unentschieden verdient gehabt. (Aber wir haben ja auch noch zig Punkte aufzuholen.)
Im Rückspiel ohne das eigene Stadion im Rücken wird es zwar ziemlich sicher nicht so gut aussehen, was Celtic auf den Platz bringt, aber dennoch hätte der FCB heute etwas mehr leisten können. Kimmich, Kane, Upa sahen gut aus, Neuer und Guerreiro schlecht, Goretzka und Laimer völlig unsichtbar, der Rest so lala. Immerhin durfte Ito endlich mal ran.

Den VAR-Check von ~3 Minuten zwischendurch habe ich nicht verstanden. Jeder sieht live, dass es kein Foul war, der Videoassistent muss sich da auch nicht melden, weil er sofort sehen sollte, dass es kein Foul war und der Schiri schaut dann auch nochmal ne Minute drauf, um auch aus jeder Perspektive zu sehen, dass dort kein Foul war. Immerhin wurde das dann nachgespielt, aber diese VAR-Checks der Kategorie "völlig unnötig" sollten sie sein lassen, das macht den Ausdauersport Fußball genauso kaputt wie Zeitspiel, auch wenn das dann korrekterweise nachgespielt wurde.
 
PES_God schrieb:
...... viel zu luftig.
Tja, da ist noch viel Luft nach oben! :)


Was haben wir denn bis jetzt:

Stade Brest - Paris SG ...... 0:3
Sport.Lissabon - B.Dortmund . 0:3
Manchester City - Real Madrid 2:3
Juventus Turin - Eindhoven .. 2:1

FC Brügge - Atalanta Bergamo 2:1
Celtic Glasgow - Bay.München 1:2
Feyen.Rotterdam - AC Mailand 1:0
AS Monaco - Benfica Lissabon 0:1

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte PSG und BVB sind weiter, FCB so halb, Rest offen!
 
Aachen gegen Rostock verstehe ich auch nicht, die Leute die sich prügeln wollen kommen vermutlich unabhängig von der Terminierung, Dunkelheit macht es zudem nicht übersichtlicher falls etwas passiert. Am Ende haben die normalen Fans, insbesondere Familien die Ar****karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:
Aachen gegen Rostock verstehe ich auch nicht, die Leute die sich prügeln wollen kommen vermutlich unabhängig von der Terminierung, Dunkelheit macht es zudem nicht übersichtlicher falls etwas passiert.

Das sowieso, wenn man mit Frankfurt eine Runde gegeseitig aufs Maul machen will, wird man dann bisschen früher kommen und sich treffen. # Ackerfanszene

So wie auf den anderen Kanälen abgekotzt wird, hatten viele Fans Bock auf dieses Spiel. Ist ja nun auch wieder 13 Jahre her.
 
Laut Sport Bildung will Pep nun nach der Saison auch noch Wirtz haben. Quasi als Nachfolger vom Belgier.
B04 strebt dann wohl mindestens 150 Mio. an als Schadensersatz.
Dass der kein Sonderangebot wird war klar, aber in der Höhe wird dann auch die bayerische Luft ziemlich dünn. Bleibt abzuwarten, ob nicht auch noch Real einsteigt, zumal wenn sein derzeitiger Chef dahin geht.
Ansonsten wüsste ich außer PSG keinen, der da mitgehen könnte, und da geht Wirtz wohl eher nicht hin, wenn sie ihm nicht gerade einen Rentenvertrag über ne halbe Milliarde anbieten oder so.
 
Banger schrieb:
Das sowieso, wenn man mit Frankfurt eine Runde gegeseitig aufs Maul machen will, wird man dann bisschen früher kommen und sich treffen. # Ackerfanszene

So wie auf den anderen Kanälen abgekotzt wird, hatten viele Fans Bock auf dieses Spiel. Ist ja nun auch wieder 13 Jahre her.

Der DFB macht hat mal wieder DFB sachen. Wie immer.
Trotzdem glaube ich an >30000.
Eine Woche vorher ist Dynamo zu Gast. Dort dann auch wieder 31500.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Am Ende kommt es wie immer erstmal darauf an wo der Spieler denn hin möchte - Wirtz bei City kann ich mir nicht so recht vorstellen und dazu muss er ja damit rechnen, dass Pep dann ein Jahr später aufhört...
Zusammen mit Alonso zu Real zu gehen passt viel besser in das Bild das seine bisherige Karriereplanung vermittelt. Allerdings weiß ich nicht ganz ob das bei Real von der Rolle her für Wirtz passt, die haben ja mit Mbappe, Vini und Bellingham schon 3 gesetzte Megastars, da würde Wirtz ja am ehesten Rodrygo verdrängen und müsste dann auf dem Flügel spielen weil das noch eher passt als Bellingham auf dem Flügel. Bei City wären Rolle und Bedarf da klarer.

Am Ende ist die Sache ganz einfach, München ist viel schöner als Manchester und da kann er zusammen mit Musiala spielen :)

Zum Spiel gestern, geiles Tor von Olise aber Upas Vorlage per Boa-Gedenkpass hab ich noch mehr gefeiert.
Nach dem Anschluss muss man cooler bleiben, bis dahin hatte Celtic ja praktisch gar keine Torchance abgesehen vom Abseits in der ersten Minute und dann hat man sie so ins Spiel kommen lassen...
Gnabry und Coman kommen in der 64. frisch rein und bleiben halt komplett harmlos, Sane als Starter war auch nicht besser. Kimmich mit genausovielen Torschüssen wie die 3 zusammen (2).
Ich kann nur hoffen dass man 2 von denen im Sommer los wird.
 
@mo schrieb:
aber in der Höhe wird dann auch die bayerische Luft ziemlich dünn.
Das glaube ich ist für den FCB kein Problem. Die Zahlen stimmen, man hat Geld wie Heu und wenn man 2-3 teure Spieler von der Gehaltsliste bekommt, dann werden auch entsprechende Gelder frei.

Wenn man wollte bekommt man ihn. Die Frage ist, ob das 1. Sinn macht mit Wirtz und Musiala, und 2. ob Wirtz überhaupt will. Denn wenn er gewollt hätte, wären ja schon genug Möglichkeiten da gewesen denk ich mir.

Aber lassen wir uns überraschen.
 
getexact schrieb:
Die Frage ist, ob das 1. Sinn macht mit Wirtz und Musiala, und 2. ob Wirtz überhaupt will.

1. ist ziemlich einfach zu beantworten, der Bedarf bei uns ist ja mehr als deutlich und was Wusiala in der Kombi kann haben sie ja in der N11 gezeigt.

Dabei wäre die Kombi mit Davies eigentlich ideal, in Ballbesitz würde Davies dann wie üblich vor schieben und Wusiala können beide als Halbraumzehner spielen.

2. ist die große Frage.

getexact schrieb:
Denn wenn er gewollt hätte, wären ja schon genug Möglichkeiten da gewesen denk ich mir.
Das hat nichts mit Bayern zu tun, er hätte auch sonstwohin wechseln können wenn er gewollt hätte, bisher wollte er halt nicht, spätestens 2026 will er - nur wohin ist unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
Jeder sieht live, dass es kein Foul war
Im Fußball gibt es kein unabsichtlich bei Foul oder nicht Foul und er latscht ihm volle Kanne auf den Fuß.
Nach aktueller Regelauslegung ist das ein klares Foul. Ball gespielt entschuldigt nicht jeden Treffer in der Folge.
So eine Szene im Mittelfeld kommt jedes WE vor und wird immer mit Gelb geahndet. Klassisch stempeln.

Ich bin aber gefühlt absolut dabei sowas nicht zu pfeifen, weil es klar und deutlich passiert im absolut normalen Bewegungsablauf. Beim Laufen gehen nun mal die Füße hoch und beim Schießen oder Passen sogar noch höher. Sowas kann halt passieren wenn dann der Verteidiger dazwischen gehen will. Der Fuß muss halt irgendwann mal wieder auf den Boden. So hat Gräfe übrigens auch argumentiert und Ballack widersprochen der von einem klaren Foul sprach.

Aber um nochmal aufs Regelwerk zurückzukommen. Es gibt bei der Bewertung von Foulspiel die Frage nach Absicht oder nicht einfach nicht. Für das persönliche Strafmaß ist es dann wieder relevant. Das ist eigentlich der klassische Unfall welchen es im Fußballregelwerk aber halt einfach nicht gibt.

Mir ist keine Szene bekannt in der sowas nicht gepfiffen worden ist. Ob ich das gut finde? Kommt immer auf die Szene an.

Die Szene kann ich als Schiedsrichter nicht verstehen wie man da auf kein Foul kommt, als jemand der lange Jahre gespielt hat und es ab und zu noch tut, finde ich kein Elfmeter ist im Sinne des Sports.

Aber allein der VAR Einsatz ist doch schon wieder Quatsch gewesen. Der soll nur eingreifen bei klar durch Bilder belegbarer falscher Wahrnehmung oder eben bei keiner Wahrnehmung durch den Feldschiedsrichter.
Ein "komm doch mal kucken und bestätige Deine Wahrnehmung" gibt es nicht.
Nicht wahrgenommen kann hier ja eigentlich nicht sein, weil dann frage ich mich was der SR am Platz macht in dem Moment.
Also funkt er wohl, dass ihm das zu wenig war oder eben kein Foul. Dann kommen 3 Mann im Keller und sagen, dass hast du klar belegbar falsch wahrgenommen. Dann geht der raus und entscheidet gegen die 3 Mann im Keller. Und das alles nach 3(!) Minuten.
Sorry, aber so ist der VAR Quatsch und ich bin da vollkommen bei @Warhorstl letzten Satz.

Warhorstl schrieb:
Das war heute das erste Saisonspiel, wo ich sage, dass wir mehr mitgenommen haben als es verdient war
Wow! Das wir das noch erleben dürfen... Die Bayern waren nicht die klar bessere Mannschaft... Kann mich nicht erinnern sowas jemals hier von Dir gelesen zu haben...
Magellan schrieb:
1. ist ziemlich einfach zu beantworten, der Bedarf bei uns ist ja mehr als deutlich und was Wusiala in der Kombi kann haben sie ja in der N11 gezeigt.
Die Frage stellt sich für mich nicht. Wirtz und Musiala ist zusammen ein Augenschmaus und ich freue mich auf jedes Spiel der Nationalmannschaft mit denen 2.
Wenn Deutschland die nächsten 10 Jahre was gewinnen will, dann nur mit einem Team um die 2 rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Am Ende ist die Sache ganz einfach, München ist viel schöner als Manchester und da kann er zusammen mit Musiala spielen :)
Na ja, wenn's danach geht müsste er zwingend nach Frankfurt kommen und da kann er zusammen mit Götze spielen. :D
 
4Helden schrieb:
Der DFB macht hat mal wieder DFB sachen. Wie immer.

In dem Fall die Behörden.

Dresden kommt sicherlich mit 3000, haben nicht so eine schlechte Anstoßzeit.

Für Mannheim 2300 Tickets weg.
 
Die Dortmunder können heute Abend schon mal ihren zukünftigen Goalie begutachten.
Dürfte beim ECL Playoff zwischen Kopenhagen und Heidenheim im Tor stehen. Mit Delaney desweiteren ein alter Bekannter bei den Dänen.
Ob sich Heidenheim da aber noch voll rein hängt....!? Haben eigentlich andere Sorgen.

Live bei RTL um 21 Uhr.

Ansonsten heute alle EL und ECL PlayOff Hinspiele. Ein richtiger Kracher ist aber nicht dabei. Nominell klingt noch Porto : Roma am interessantesten.
Unser potentieller Gegner wird hier ermittelt:
St.Gilloise - Ajax Amsterdam
PAOK Saloniki - FCSB Bukarest
Hätte ich die freie Auswahl würde ich Bukarest nehmen aber für die Fans wäre Ajax eigentlich der erste attraktive Gegner im Waldstadion diese Saison.
 
Svenson direkt ins Team of the Week geschafft.

1739463766798.png


Zu Wirtz:

Mein Traum ist immer noch das Bayern mit Musiala nicht verlängern kann und Wirtz und Musiala dann zusammen bei City oder so spielen, dann haben alle was davon, die Bundesliga bleibt verschont, die Nationalelf profitiert und die Bayern Fans sehen dann beide beim gleichen Team.

FrankenDoM schrieb:
Was ist bitte an München oder Frankfurt schön?

München ist eine schöne Stadt, wenn nur die Bewohner nicht wären.

Wie @@mo darauf kommt das Frankfurt eine schöne Stadt ist wüsste Ich aber auch gerne mal, vielleicht im Restaurant auf der Pfütze Grie Soß ausgerutscht und sich den Kopf gestoßen.

Edit: Nochmal was zu PSG:
https://old.reddit.com/r/soccer/comments/1iojya5/lequipe_psg_president_alkhelaifi_indicted_with/

PSG president Al-Khelaifi indicted with charges of “complicity in vote-buying and infringement on voting freedom,” as well as “complicity in abuse of power. Qatar is threatening to pull ALL investment from France including BeIN and PSG.

Meine Güte wäre das Geil wenn das Kapitel dann auch geschlossen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Svesson ist doch ein verkappter Spielmacher, so wie der dann in der 2. HZ in die Mitte gezogen ist.
War jedenfalls kein Zufall, dass es dann besser lief, könnte der neue Guerreiro beim BVB werden.

Defensiv natürlich ausbaufähig mit 25% Zweikampfquote.
 
Fleshed schrieb:
Mein Traum ist immer noch das Bayern mit Musiala nicht verlängern kann und Wirtz und Musiala dann zusammen bei City oder so spielen, dann haben alle was davon, die Bundesliga bleibt verschont, die Nationalelf profitiert und die Bayern Fans sehen dann beide beim gleichen Team.
Mir geht's da ähnlich!
Verstehe die Münchner, dass das ihr feuchter Traum ist mit den beiden. Aber als Konkurrenz kann ich das nun mal nicht gutheißen. Jahrzehntelang hat man sich drüber geärgert, dass die mit ihren Käufen die nationale Konkurrenz schwächen und nun soll das nur weil die beiden eine Perspektive für Nagelsmann sind nicht mehr gelten. Nicht wirklich! Nagelsmann schafft das sicher auch so, aus den beiden ein funktionierendes Duo zu machen.
Und Langeweile an der Spitze hatten wir auch mehr als genug, dann muss das nicht noch langweiliger werden.
Ist halt schade, dass der Transfersummen Irrsinn quasi nur noch einer Handvoll Clubs solche Transfers ermöglicht und nur 2 davon müssen ihr Geld komplett selbst erwirtschaften, was letztlich auch den Spieler in der Wahl seines Arbeitsplatzes massiv einschränkt auch wenn das Schmerzensgeld dafür sehr ordentlich ist.
Von daher, Wirtz in der City würde mir auch nicht gefallen, in Paris schon gar nicht, in München erst recht nicht, aber zu Real kann er von mir aus gerne gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Sehe ja Alonso und Wirtz immer noch bei Real im Sommer.
City wird er sich wohl nicht geben.
 
@mo schrieb:
Ob sich Heidenheim da aber noch voll rein hängt....!? Haben eigentlich andere Sorgen.
Schmidt hat gesagt, sobald er das mal so sieht kann er aufhören.
Wobei ich da gefühlsmäßig auch ganz klar sage, Klassenerhalt über absolut allem anderen.
Fleshed schrieb:
Svenson direkt ins Team of the Week geschafft.
Krass. Potential nach Halbzeit 2 schon zu erkennen, aber so stark fand ich ihn eigentlich nicht...
PES_God schrieb:
Defensiv natürlich ausbaufähig mit 25% Zweikampfquote.
...was auch das hier bestätigt.
@mo schrieb:
aber zu Real kann er von mir aus gerne gehen.
Ich kann diesen Holzkopf Vini einfach nicht sehen. Das zerstört mir ganz Real Madrid. Ich würde ihn am liebsten bei den Reds sehen. Das ist so eine Truppe die ich schon immer mochte, auch schon vor Kloppo.
Ich mochte auch mal Barca, so zu Zeiten von Henry, Ronaldinho, Busquets oder Messi zu Beginn, aber was aus Barca geworden ist ekelt mich nur noch an. Sonst hätte er mir auch da gefallen.

Fleshed schrieb:
München ist eine schöne Stadt, wenn nur die Bewohner nicht wären.
Sowas ist immer recht subjektiv. Mir gefällt München unabhängig vom Fußball überhaupt nicht und ich hab viel Zeit in München verbracht. Damals nach dem Abi sind da 2 gute Freunde zum studieren hin. Einer meiner besten Kumpels lebt aktuell auch noch dort. München ist einfach nicht einladend und mir persönlich zu versnobt. Da haben mir Hamburg, Wien oder Prag deutlich besser gefallen.
PES_God schrieb:
Sehe ja Alonso und Wirtz immer noch bei Real im Sommer.
City wird er sich wohl nicht geben.
Kann ich mir auch vorstellen. City wird Pep nicht gehen lassen.
Auch die Reds, wo ich Alonso gesehen hätte, sind keine Option, weil der Neue es super macht.
 
Jetzt müsste er sich mit Bellingham streiten, aber wenn Alonso sein System mitnimmt, ist ja Platz für beide.
Außerdem hat Real immer einen dicken Transfer pro Jahr und Davies ist ja raus für den Moment.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben