Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja Defensive gewinnt Meisterschaften.

Gui fehlt noch ein Tor dann hat er auch beim BvB einen Rekord gebrochen.

War aber jetzt eigentlich schon ein Elfer für Duranville oder ?

Hoffentlich ziehe sie ein bisschen Selbstvertrauen daraus.

Sergio Aguero: "Real Madrid can't beat City, if they beat City, I'll cut off my testicles"

Ja Sergio hol mal die Schere raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Das Ding ist dann wohl durch.
Wer wird dann nochmal Gegner im Achtelfinale? Villa...!?

Lille halt, da könnte wieder was gehen diese Saison.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und CyborgBeta
Schönes Spiel vom BVB in der 2. Halbzeit.

Verdient gewonnen!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, getexact und CyborgBeta
Könnte echt dieses Jahr auch echt mal PSG als CL Sieger sein, Dembele ist im Augenblick der vielleicht beste Spieler der Welt und das Team klickt richtig nach dem Abgang der ganzen Diven.

Banger schrieb:
Schade, dass Feligs nicht mehr auf CB ist, der könnte bestimmt als Glubberer was zum Thema entsorgten Sportdirektor sagen. @Feligs
Kann ich auch, auch wenn ich Fürther bin und die Infos nicht großartig umfangreich sind, aber den noch lächerlich ;)

Angeblich war sein Auftreten "zu selbstbewusst", was immer das bedeuten mag im Detail. Die Transfererfolge hat er sich wohl zu sehr auf die eigene Fahne geschrieben und in Magdeburg ist es eskaliert, aber auch was das im Detail heißt habe ich bisher noch nicht vernommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger
Sehe ich wie @FrankenDoM.

Man kann getrost davon ausgehen, dass es sich dabei um keine kleine Meinungsverschiedenheit gehandelt hat, wenn der Verein so extreme Konsequenzen zieht. Entweder war der Vorfall am Samstag sehr extrem, oder die Häufigkeit an "Verfehlungen" mittlerweile einfach zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und FrankenDoM
Erfolg und Selbstbewusstsein sieht man im Vereinsklüngel natürlich nicht so gern, dann doch besser mit gleichwertigen Versagern umgeben.

Disclaimer: Ich hab nicht die geringste Ahnung was wirklich in Nürnberg vor sich geht, nördlich des Weißwurstäquators kenn ich mich nicht so aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Magellan schrieb:
Disclaimer: Ich hab nicht die geringste Ahnung was wirklich in Nürnberg vor sich geht, nördlich des Weißwurstäquators kenn ich mich nicht so aus.
Hier im schönen Franken ist uns ohnehin egal was ihr Österreicher so treibt :D
Magellan schrieb:
Erfolg und Selbstbewusstsein sieht man im Vereinsklüngel natürlich nicht so gern, dann doch besser mit gleichwertigen Versagern umgeben.
Hör halt endlich mal auf über Dortmund zu schimpfen ;)

@hendrik.
Irgendwie klingt das bisher alles bissi wild was an die Öffentlichkeit kam. Bin gespannt ob ich noch was höre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Neuer in der PK:
„Es ist schon so, dass es auch eine gewisse Absprache gibt. Wir versuchen, dass Jonas sich weiterentwickeln kann und das kann er nur, wenn er auch spielt.“

So macht die Sache dann Sinn, ich hoffe nur, dass Urbig auch eine relevante Anzahl an Spielen bekommt und nicht nur erste Runde DFB Pokal

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Magellan
Urbig finde ich klasse. Super Keeper. Das Jahr in Fürth war wirklich beeindruckend finde ich.

Problem ist halt nur, dass die Anforderungen an einen Bayern Keeper andere sind als an einen von Köln oder Fürth.

Die Schwierigkeit ist halt immer die paar mal im Spiel da zu sein und auch ab und an mal nen "unhaltbaren" rauskratzen. Bei 5 Schüssen, wenn überhaupt, im Schnitt auf Tor ist es halt nicht so leicht sich auszuzeichnen als bei 10 oder mehr.

Wenn ich an das Spiel gegen Bremen denke würde es mich nicht wundern wenn sich Neuer erkältet hätte. Wenn die IVs Höhe Mittellinie stehen, dann bekommst ja nicht mal bzw. sehr selten einen Ball zurückgespielt.

FrankenDoM schrieb:
Die Schwierigkeit ist halt immer die paar mal im Spiel da zu sein und auch ab und an mal nen "unhaltbaren" rauskratzen.
Ja, wobei ich aktuell die Hürde eher wo anders sehe. Auf der Linie ist Neuer mittlerweile unter BL Durchschnitt, keine Ahnung wann der zuletzt einen gehalten hätte bei dem man nicht gesagt hätte "den muss er einfach haben", im Gegenteil ist gefühlt jeder einzelne Schuss der Kategorie "den kann ein BL Keeper an nem guten Tag halten" rein gegangen, von "Prime Neuer hätte den gehabt" rede ich da noch gar nicht.
In dieser Disziplin sehe ich es also relativ einfach für Urbig auch recht kurzfristig das selbe, oder ein höheres Niveau zu erreichen.

Der große Knackpunkt ist das Spiel in Ballbesitz, bei gegnerischem Pressing muss er immer als zusätzlicher Feldspieler agieren und unter Druck anspielbar sein, die richtigen Pässe spielen und fehlerfrei bleiben. Dazu die ständige Absicherung der extrem hoch stehenden IV, wenn da der Torwart zögert oder falsche Entscheidungen trifft dann kassieren wir einen Ball hinter die letzte Kette nach dem anderen.

Die Schwierigkeit sehe ich also weniger darin bei diesen 5 Schüssen gut auszusehen sondern mehr darin dafür zu sorgen, dass es eben nur 5 Schüsse sind und nicht 10 oder 15.
Prinzipiell ist scheint Urbig der richtige Typ dafür, weil er ziemlich stark mit dem Ball ist für sein Alter, ob er letztlich das nötige Niveau und die Konstanz erreichen kann wird man sehen.

• Gefällt mir
Magellan schrieb:
sondern mehr darin dafür zu sorgen, dass es eben nur 5 Schüsse sind und nicht 10 oder 15.
Genau das ist meine "Befürchtung". Die Bayern werden ohne Neuer ganz anders agieren müssen, weil die Absicherung durch Neuer, das mitspielende, das vorausschauende durch ihn viele Angriffe und Torschüsse verhindert. Das hat so meiner Meinung nach niemand sonst drauf. Und es würde mich wundern, wenn man einen TW dahinbekommt. Aber das wird man dann sehen.

Ich glaube Neuer wird den Bayern mehr fehlen, als ein Müller oder sonst einer der vergangenen Stars, die gegangen sind. Er ist für mich unersetzlich auf dieser Ebene für den Club.

Die Hoffnung besteht, dass der FCB durch diesen Abgang instabiler wird.^^

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben