Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die f*cken Stuttgart aber auch jedes mal so komisch :D
 
Das ist halt diese Saison auch ne Hühnerhafenabwehr.

IMHO war die Einwechslung von Undav aber der Genickbruch, seitdem absolut keinen Zugriff mehr im gegnerischen Drittel.

E: Pünktlich abpfeifen obwohl in der NZ noch ein Tor fällt, ganz wichtig heute ;)
 
Ist jedenfalls keine gute Rückrunde und wenn der BVB ständig auf die Mütze bekommt, kann man Hoeneß auch langsam mal kritisieren.
 
Für uns das bessere Ergebnis, trotzdem hätte ich es dem VfB gegönnt.
Man sieht sich in 2 Wochen im Stadtwald! Wird bestimmt eine nette Partie.
Hoffentlich bleibt es ruhig drum herum.
 
Heute zu dumm, das Unentschieden zu retten. Es ist zum K*****. Nächste Saison auf ein Neues gegen Aachen und dann gehen beide Spiele an uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, 4Helden und Öcher Tivoli
Banger schrieb:
Heute zu dumm, das Unentschieden zu retten. Es ist zum K*****. Nächste Saison auf ein Neues gegen Aachen und dann gehen beide Spiele an uns.
Der Sieg war aber mehr als verdient, Hansa hatte genau einen Torschuss ;)

Ansonsten lächerlich wie die "Fans" die zerstörten Sitze als Trophäe wiederholt hoch gehalten haben, anstelle der Polizei müsste man den Block dicht machen und die Personalien erfassen, waren ja genug deutlich zu erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Helden, rezzler und Öcher Tivoli
@mo schrieb:
Für uns das bessere Ergebnis, trotzdem hätte ich es dem VfB gegönnt.
Man sieht sich in 2 Wochen im Stadtwald! Wird bestimmt eine nette Partie.
Hoffentlich bleibt es ruhig drum herum.



Auf ein 7:6...oder so ;) ne wir verlieren. Wir sind raus aus dem Rennen um die internationalen Plätze. Einzige Chance sehe ich noch im DFB Pokalfinale gegen unsere Nemesis Leverkusen. Aber so ist die Luft langsam raus, keine Abstiegsgefahr, nach oben geht auch nix mehr und so lässt man die Saison halbherzig ausklingen. Die Prestigeduelle gibt man noch bisschen Feuer wie heute und das war's.

1 Sieg aus 8 Spielen, 4v4 Heimspielen verloren. Bochum , Pauli, Hoffenheim haben mehr Punkte in der RR geholt. Mein Geld würde ich echt nicht mehr auf dem VfB setzen. Das sind schon viele mit dem Kopf woanders und das Pensum war auch echt hoch diese Saison.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Hatecore schrieb:
Der Sieg war aber mehr als verdient, Hansa hatte genau einen Torschuss ;)

Sowohl für das Spiel als auch für die Zerstörung dieser Schrottsitze habe ich kein Verständnis. Diese Sitze aus dem wabbeligen Plastik gehen fast schon durchs Ansehen kaputt. Baut da Sitze mit Metallrahmen ein und gut ist. Oder gleich das modulare Safestanding-System, das ist aus Metall und robuster. Wird in der dritten Liga noch öfters vorkommen, dass man euch die Sitze kaputthaut. Nicht so wie in der Regio mit 50-100 Gästefans. Und im Gästeblock vom Ostseestadion können die meinetwegen auch paar Reihen vom Safestanding-System einbauen, damit man welche zu Sitzen umwandeln kann und man euch nicht die teuren Plätze im Heimbereich auf der West geben muss. Und selbst da hat Bielefeld es besser hinbekommen, Sitze zu organisieren. Deren Kinderclub durfte im Pufferblock sitzen.

Sorry, ich bin gerade bedient. Und die Truppe kann für diese Nichtleistung ein paar Arschritte bekommen und nächste Saison sehen wir uns wieder und da erwarte ich 2 Siege, ohne Wenn und Aber. ;)

Edit:

https://www.waz.de/sport/fussball/s...kstadion-Schalke-04-hat-schnell-reagiert.html
https://schalketotal.de/2024/02/19/...a-aachen-verwuesten-toiletten-im-parkstadion/
Auch in den Aachener Reihen gibt es paar Leute, die sich nicht benehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatecore schrieb:
müsste man den Block dicht machen und die Personalien erfassen, waren ja genug deutlich zu erkennen.
Da musst du keinen Block für zumachen, die Videos werden ausgewertet und in Wochenabstand kommt dann ein Brief mit dem verdienten Stadionverbot und ein weiterer der Staatsanwaltschaft. Die meisten Ultras sind durch szenekundige Beamte namentlich bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hardy_1916 schrieb:
kommt dann ein Brief mit dem verdienten Stadionverbot und ein weiterer der Staatsanwaltschaft

Ich kenne keine Zahlen wie hoch hier die Aufklärungsquote liegt und welche Strafen es dann gibt aber irgendwo funktioniert das bestehende Vorgehen doch ganz offensichtlich nicht.?

In der Regelmäßigkeit und Masse wie wir ständig irgendwelche Vergehen sehen, können das ja nicht jedesmal Ersttäter sein.
Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass die betreffenden Kandidaten davon ausgehen entweder gar nicht oder wenn dann nur in geringem Maße belangt zu werden.
 
Es kommt da auch auf die Schwere des Vergehens an, normale Pyro wird eher geduldet. Bei Ausschreitungen wird da schon genau hingeschaut. Generell wird auch eher lasch kontrolliert, ansonsten wären entsprechende Blöcke recht schnell leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
LotusXXL schrieb:
Mein eigentliches Anliegen für dieses Thema war die Aussage von Kovac zu Gittens.
Die habe ich nicht gesehen bzw. falls ich sie gesehen habe nicht so hoch gehangen.
LotusXXL schrieb:
Auf formschwache Spieler drischt man nicht verbal ein, sondern hilft ihnen, aus dem Tief wieder herauszukommen.
Da sind wir definitiv 100% gleicher Meinung.
Froki schrieb:
Die Leistung der Schiedsrichterin war IMO - mal wieder - unterdurchschnittlich. Leider.
Interessant, dass das auch von Dir kommt. Hab das jetzt mehrfach gelesen, aber immer nur von Spielerinnen und die sind ja nicht ganz so objektiv ;)
Fleshed schrieb:
@@mo

Ja gib den Versagern noch mehr Ausreden, als Gegnerischer Fan würde Ich das alles total positiv sehen.
Das hat nichts mit Ausreden zu tun. Das ist halt das was gelaufen ist.

Zum Spiel will ich nur paar Sachen schreiben.
Anton spielt genauso wie ich es bei seiner Verpflichtung vorausgesagt habe. Bundesligamittelmaß, vielleicht wenn er einen Lauf hat gehobenes Mittelmaß
Guirassy ist möglicherweise einen Tick stärker als gedacht, aber ein 20 Tore Mann ist der mit Nichten und einer der voran geht auch nicht und dafür wird er bezahlt. Wie war das noch nach dem Union Spiel @PES_God? Hab ich nicht gesagt, dass 4 Tore wertlos sind, wenn man dann wieder keine mehr macht...

Das Spiel hat Kovac verloren. Ganz alleine.
Wie man so lange nicht sehen kann, dass Anton kein RV ist und das der Kackvogel von Adeyemi null Bock auf Defensivarbeit hat ist mir schleierhaft. Kannst nur froh sein, dass RB dumm genug wir nur ein Tor zu machen vor der Pause, aber gut, dass 2-0 kam ja dann schnell nach der Pause.
Das war mittlerweile das 3. Spiel mit einem xG Wert von über 3, aber keinem eigenen Tor. Das hat nichts mehr mit Pech zu tun.
Der BVB ist halt echt noch dümmer als RB in der ersten Halbzeit. Wie man das Spiel verlieren kann... unfassbar... kann nu der BVB...
Schau ich mir aber den Sturmlauf in Halbzeit 2 an, nachdem unter der Woche CL war, dann ist die Fitness wohl maximal ein Baustein, aber nicht das Hauptproblem.

Wie auch immer, FC Dortmund 04 ist geboren...

Hach ja, was wurde ich noch belächelt als ich geschrieben habe, dass man wohl erstmal 40 Punkte holen sollte und dann sehen wie viele Spiele noch sind... Mittlerweile weiß man, dass es nicht mehr viele sein werden wenn man die 40 geholt hat, wobei ich net mal mehr auf 40 wetten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
@mo schrieb:
Wenn sich etwas wiederholt was nicht sein müsste gibt es aber sicher Lösungen unterhalb dieser Maßnahme. Müsste letztlich auch im Sinne von Bochum sein.
Welche sollen das sein? Bauliche Veränderungen wird es erst mit der geplanten Stadionrenovierung geben. Es wird immer so getan, als hätte der Verein schuld an den Problemen. Das ist schlicht falsch. Es sind ausschließlich die Fangruppierungen, die sich hier falsch verhalten. Spätestens seit dem Vorfall mit Stuttgart wird noch klarer mitgeteilt, wie die Banner aufgehängt werden dürfen. Wenn sich die Fans dann entscheiden, diese Vorgaben bewusst zu ignorieren, ist das deren Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Confused Johnny
Evil E-Lex schrieb:
. Es sind ausschließlich die Fangruppierungen, die sich hier falsch verhalten.
Fangruppierungen sind nun mal eine schwierig zu steuernde Masse, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und ich schließe nicht mal aus, dass die das mit Absicht machen, da sie ja auch um die Problematik wissen und dann gerne auch provozieren oder schauen wie weit sie gehen können.
Das ist aber alles hinlänglich bekannt und ich habe meine Bedenken, wenn gesagt wird, es gäbe da überhaupt und ganz und gar nicht eine andere Lösung ohne gleich das ganze Stadion neu- oder umzubauen.
Wie dem auch sei, die SGE Führung hat hier klar Stellung bezogen, sich entschuldigt und Gesprächsbedarf mit den Ultras angemeldet.
Ist halt das alte Lied, geht nicht ohne Fans aber mit ihnen ist es eben auch mitunter schwierig.
Ergänzung ()

Im Nachtrag zum Spiel gestern bleibt sicher die bärenstarke Leistung der beiden Youngster Bahoya und Kaua Santos hängen auch wenn z.B. Götze und Ekitiké ganz sicher nicht schlecht waren.

Die Leistung/Entwicklung von Santos ist jetzt mal nicht Toppmöllers Verdienst, das Lob geht ans Torwart Team. Nicht wenige meinen nun, mit Trapp im Tor wäre das gestern anders ausgegangen, da Santos eben auch mal einen "Unhaltbaren" raus gefischt hat, was Trapp zuletzt kaum noch gelungen ist. Und ansonsten eben keinen Bock geschossen hat. Dass er sich gerne selbst abfeiert, sei's drum, ist noch jung.
Wenn es von anderer Seite keinen Druck gibt, wird Toppmöller aber wohl weiter auf den sehr ehrgeizigen Trapp setzen. Nur seh ich das am Ende der Saison schon kommen, dass Krösche hier nach Ramaj wieder eine gute Geldquelle erschlossen hat und ihn lieber verkauft als den Generationswechsel einzuleiten.

Bei Bahoya reiben sich auch nicht wenige verwundert die Augen. Letzten Winter als jugendliches 5. Rad am
Wagen neben Eki, Kalajdzic und V.d.B. verpflichtet (aber immerhin 8 Mio Ablöse) und seitdem nur sehr sporadisch in Erscheinung getreten. Nun fast schon Stammkraft und z.B. den gleichaltrigen Uzun vorerst abgehängt. Offensichtlich hat Franzosenflüsterer Toppmöller hier auch wieder die richtigen Worte gefunden und ihn binnen Jahresfrist gut aufgebaut (wenn er nur immer so ein glückliches Händchen hätte). Wo das dann hinführt wird man sehen.

Die Kehrseite der Medaille, angenommen beide werden Stammspieler, das Team wird im Schnitt noch mal jünger und man hat eh schon fast immer das jüngste Team der Liga auf dem Platz. So richtig Konstanz um auch mal wieder einen Titel zu gewinnen kannst zusammen mit hoher Fluktuation eher vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil E-Lex
Was alle anderen gesehen haben.:love:
FB_IMG_1742208456729.jpg


Was ich gesehen habe 🤡
20250316_203053.jpg

Screenshot_20250317_114824_WhatsApp.jpg


War trotzdem Geil ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Banger, PES_God und eine weitere Person
Evil E-Lex schrieb:
Welche sollen das sein? Bauliche Veränderungen wird es erst mit der geplanten Stadionrenovierung geben. Es wird immer so getan, als hätte der Verein schuld an den Problemen. Das ist schlicht falsch. Es sind ausschließlich die Fangruppierungen, die sich hier falsch verhalten. Spätestens seit dem Vorfall mit Stuttgart wird noch klarer mitgeteilt, wie die Banner aufgehängt werden dürfen. Wenn sich die Fans dann entscheiden, diese Vorgaben bewusst zu ignorieren, ist das deren Problem.

"Im Rahmen der Beweisaufnahme ergab sich, dass das Verschulden der Zuschauer des VfB geringfügiger war als ursprünglich angenommen. Daher war es geboten, das Verfahren gegen Auflage einzustellen", sagte Stephan Oberholz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts.

Und jetzt?
 
Kennt jemand das Stadion bzw. Problem genauer? Soweit ich das verstanden habe geht es darum Notausgänge richtung Spielfeld offen zu halten - klingt ja erstmal nicht so dramatisch, Notausgänge freizuhalten sollte ja eigentlich selbstverständlich sein. Was genau ist daran so problematisch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben