4Helden schrieb:
Aktuell wird der Schaden am Tivoli auf ca.50K geschätzt.
Haben die Dresden auch schon eine Rechnung geschickt oder ist Hansa jetzt alleine jetzt der Verein, der zahlen soll? Der Capo, der die Zerstörung angestiftet haben soll, wird nun auch demontiert und wird voraussichtlich auch beim städtischen Betrieb von Neubrandenburg gegangen. Wir standen ja in diesem Bild rechts oben in der Ecke in der letzten Reihe, kurz vorm Zaun. Da konnte man auch nichts verstehen, was er da unten auf'm Zaun gesagt hat.
Bei der Fanszene ist das mit der Zerstörungswut vermutlich weiterhin das Thema, auch nach der Ansage im eigenen Blättchen vor ~3 Wochen. Ich hoffe es sehr, dass die selbst drauf gucken. Oder man stellt mal 3 Cops, wenn sie eh schon sich im Umlauf des Blockes aufhalten (es stenden welche gegenüber der N1-Treppe am Zaun neben der Fressbude) in den Vorraum der Toilette, wo die Waschbecken sind.
Und wie ich auch mehrfach geschrieben habe, auch auf der Kartoffelkäfer-Seite, wo einige Leute nur am hetzen sind, auch bauliche Anpassungen im Gästeblock. Statt diese Sitze von Temu solche mit Metallrahmen rein oder Safe Standing. Stehplätze und Sitze in Aachen tauschen wurde auch schon mal vorgeschlagen. Und Toiletten aus Edelstahl, Waschbecken ebenso, verstärkte Befestigungen und Pissrinnen (wobei die Klos hier mal offenbar heile blieben und es nur die Deckenverkleidung war).
Hat der Stadionbetreiber dann langfristig weniger Ärger und ebenso die betreffenden Vereine, gepaart mit 3 Cops im Voraum der Toilette und Fanszenen, die sich hoffentlich mal am Riemen reißen und selbst aufpassen, damit wiederum keine Cops dort sein brauchen.
Umbaumaßnamen betreffen jeden Gästeblock. Auch im Ostseestadion-Gästeblock die WCs umbauen und Abtrennungen zum Heimbereich verstärken und in einer Ecke vom GB Safestanding rein, in Sitze umwandeln, damit Aachen keine Sitze auf der teuren West im Heimbereich braucht.
