Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und Moritz Velten
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
Moritz Velten schrieb:

Da stehen andere dem nichts nach. Ich erwarte, dass Dresden auch nun was umsetzen wird. In Essen waren sie auch wiederholt aktiv. Auch Grüße nach Hannover, Braunschweg, Frankfurt und Co.

In der Fanszene wird es jetzt auch das Thema schlechthin sein, so wie der Text es andeutet. Auch die muss durchgreifen.

@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore: Übrigens, euer Kollege von der Kartoffelkäfer-Seite mit großer Reichweite erkennt das auch wohlwollend an, dass Maßnahmen ergriffen werden und der Verein somit nicht wegschaut, was ihm immer unterstellt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4Helden, MDRS66 und Öcher Tivoli
Mit unserem teuren Premium-Zugang wird das diese Saison vermutlich nichts richtiges mehr. Wahi fällt erst mal einige Wochen aus. Fit war er eh nicht seit er da ist. Wollen wir mal hoffen, dass er zur neuen Saison gesund und fit ist. Wenigstens macht Batshuayi das wofür er geholt wurde. Zur Belohnung ist er für die belgische NM nachnominiert worden.

Dort herrscht wohl ordentlicher Torwartzoff. Erst schmeißt Courtois wegen Tedesco hin, jetzt schmeißt Nachfolger Casteels wegen Courtois hin.

Nagelsmann hat sich ja wie zu erwarten nun für die sichere Variante Baumann entschieden und Nübel drückt erst mal die Bank.

Nübel hat es einfach verpasst die Leistung der letzten Saison zu bestätigen und nochmal was drauf zu legen, mit 28 hätte das von einem Torwart der gerne #1 bei Deutschland und Bayern würde eigentlich kommen müssen.
Ich glaube ter Stegen (je nachdem wie der seine Verletzung wegsteckt) und Baumann regeln das die nächsten Jahre noch, und ich bin ja eigentlich auch Ortega Fan, und dann kommt direkt der große Umbruch mit Atubolu, Ramaj, Urbig usw.

@Banger Ob die gezogenen Maßnahmen am Ende wirklich etwas bewirken wird sich ja dann bereits beim nächsten Auswärtsspiel in Essen zeigen.

Magellan schrieb:
Nübel hat es einfach verpasst die Leistung der letzten Saison zu bestätigen und nochmal was drauf zu legen, mit 28 hätte das von einem Torwart der gerne #1 bei Deutschland und Bayern würde eigentlich kommen müssen.
......... und ich bin ja eigentlich auch Ortega Fan, und dann kommt direkt der große Umbruch mit Atubolu, Ramaj, Urbig usw.
Falls wir das Final Four schaffen könnte ich mir vorstellen, dass er statt Ortega mal den Zentner einlädt.
Leno scheint zuletzt auch wieder ziemlich gut gewesen zu sein, der hat sich aber wohl selbst ins Aus geschossen.
Bei Ramaj muss man hoffen, dass er nicht auf die Idee kommt für den Kosovo aufzulaufen.

Banger schrieb:
Oder man stellt mal 3 Cops, wenn sie eh schon sich im Umlauf des Blockes aufhalten (es stenden welche gegenüber der N1-Treppe am Zaun neben der Fressbude) in den Vorraum der Toilette, wo die Waschbecken sind.
da du das nun wiederholt als Vorschlag genannt hast. Warum genau sollen 3 Polizisten irgendwelche Stadiontoiletten bewachen? Also das ist doch absurd, irgendwo hört es dann doch auch mal auf oder nicht?

Schlimm genug dass da überhaupt Polizisten im Stadion sein müssen, aber die sind am Ende auch keine privat-Leistung, die mal eben so gebucht wurde. Meinst du nicht das ganze ist Aufgabe der beiden Vereine? Sollen die doch private Sicherheitsleute dann bezahlen und abstellen um Toiletten zu bewachen? Wenn es nicht anders geht, traurig - können doch mittlerweile gegenrechnen was finanziell günstiger ist - Personalkosten vs. mögicher Sachschaden. Günstiger wäre eigentlich ja auch wenn die Fans, denen ja so viel am Verein liegt dann evtl. ehrenamtlich "arbeiten" dort? Spart den Vereinen Geld, um im Zweifel halten die dann den Kopf hin, falls doch mal irgendwer ausrastet.

Banger schrieb:
Fanszenen, die sich hoffentlich mal am Riemen reißen und selbst aufpassen
dieser Fall wird niemals eintreten - es sind einige wenige denen das sicherlich egal ist. Zu selten Konsequenzen, zu oft werden sicherlich Leute gedeckt und es wird weggesehen. Und in Sippenhaft kann und wird man ja alle Fans auch nicht nehmen, das wäre halt unfair.

Der Verein, der kann nix dafür. Sind halt ein paar wenige.

Was ich mich frage, haben diese Problemfans eigentlich eine Art Topf von Geld in denen alle einzahlen und man daraus dann mögliche Zivilstrafen zahlt? Solidarität quasi bei den "Edelfans"? Weiß jemand was darüber? Hansa zum Beispiel will jetzt die Strafen auf die Verursacher umlegen, andere Vereine machen das in der Regel ja auch. 50K Schaden bei evtl. 2 Personen, die ermittelt werden würden ja schon weh tun.

Ansonsten, wie ist eigentlich deine Stimmung aktuell @Banger ? Die schwankt bei dir ja wöchentlich, zwischen Glaube an Aufholjagd und Aufstieg und einem weiteren Jahr in Liga 3. Mit einem Nachholspiel habt ihr zudem immer noch gute Chancen, aber irgendwie kommt nach einer Niederlage bei dir direkt immer der Abgesang. Woran liegt das?

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Zentner hätte es definitiv verdient. Der spiet eine großartige Saison. Hab den immer etwas im Auge wegen Kickbase.

Ortega spielt halt einfach viel zu selten, sonst wäre der definitiv ein Kandidat. Ich finde ihn auch recht gut.

Sehr geringe Fehlpassquote, weil jeder Fehlpass/Ballverlust -1 bringt bei dem Spiel :D
Aktuell ist er punktbester Torwart und auf Platz 8 überhaupt. Vor ihm nur Kane, Olise, Musiala, Kimmich, Xhaka, Grimaldo und Wirtz.

abcddcba schrieb:
da du das nun wiederholt als Vorschlag genannt hast. Warum genau sollen 3 Polizisten irgendwelche Stadiontoiletten bewachen? Also das ist doch absurd, irgendwo hört es dann doch auch mal auf oder nicht?

Cops im Voraum des Klos stehen haben und dann überlegen sich die Idioten 2x, ob sie die Decke runterschlagen? Wahrscheinlich passiert sowas auch während des Spiels, während alle anderen oben auf der Tribüne stehen. Vor und nach dem Spiel sehe ich niemanden wüten, wenn ich pinkeln gehe. Nur das Anbringen von Aufklebern und Tags.

abcddcba schrieb:
dieser Fall wird niemals eintreten - es sind einige wenige denen das sicherlich egal ist. Zu selten Konsequenzen, zu oft werden sicherlich Leute gedeckt und es wird weggesehen.

Die Stellungnahme hast du sicherlich gelesen. Aus der Stellungnahme und auch aus anderen Leaks geht hervor, dass es der Fanszene auch ankotzt, zumal vor ca. 3 Wochen in der Szene-Zeitschrift was dazu stand und es auch bei Treffen immer wieder Thema ist. Ich halte das für realistisch, dass man in der Szene durchgreifen wird und wenn sie selbst Aufpasser in die Toiletten stellen und wer sich dann an der Deckenverkleidung oder am WC-Becken vergreifen will, kriegt dann eine Ansage oder aufs Maul, wenns nicht reicht.

Und was Dresden und Co machen, wird dich ja dann auch interessieren. Gelesen habe ich von dir noch nicht diesbezüglich.

Dresden war ja vor uns da und hat auch massiv die Sitze zerstört. Wurden dann welche ausgetauscht, lese aber auch in den Kommentarspalten auf Facebook, dass angeknackste Sitze dann noch drin waren, weil eben nicht ganz zerstört, und dann auch zu Bruch gingen. Generell sind sie nicht sonderlich robust, weil keine Metallrahmen drin sind.

Übrigens hat die Bielefelder Szene auch angekündigt, in Aachen auf die Sitzplätze zu gehen. Da solltest du wieder damit rechnen, dass auch dort wieder welche der wabbeligen Sitze zu Bruch gehen könnten.

abcddcba schrieb:
Was ich mich frage, haben diese Problemfans eigentlich eine Art Topf von Geld in denen alle einzahlen und man daraus dann mögliche Zivilstrafen zahlt? Solidarität quasi bei den "Edelfans"? Weiß jemand was darüber?

Gibt es, hin und wieder überweist die Fanszene dem Verein Geld.

Rot-Weiß Essen habe ich in meiner "Grüße an"-Aufzählung vergessen, die müssen jetzt auch eine Strafe zahlen.

https://www.liga3-online.de/nach-pyro-eklat-in-saarbruecken-rwe-muss-63-800-euro-zahlen/

Bei Nürnberg gegen Fürth wird dann auch was kommen, wo du dich zu äußern kannst, wegen Toilettenzerstörung und beim Niedersachsen-Derby auch. Da wird die Frau Behrens "zum Abschuss freigegeben", Gästekontingete beschränkt und es eskaliert weiter. Auch mehre Spielunterbrüche.

Banger schrieb:
Cops im Voraum des Klos stehen haben und dann überlegen sich die Idioten 2x, ob sie die Decke runterschlagen?
Für sowas gibt es private Sicherheitsdienste die man für ihre Dienstleistung bezahlt, man kann doch nicht die Polizei einteilen wie es gerade in den Kram passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Magellan schrieb:
Für sowas gibt es private Sicherheitsdienste die man für ihre Dienstleistung bezahlt

Ich überlege schon, dass auch während des Spiels unser AR-Vorsitzender sich zu Verfügung stellt? Auf den wird man noch eher hören als auf einem zufälligen Mitglied aus der Fanszene?

Und eigens mitgeschickter Odner, die sich für ihren Mindestlohn nicht die Finger schmutzig machen, hatte man ja schon mehr oder weniger erfolgslos für die Shicehäuser schon mitgeschickt. Teilweise wurden dann die Ordner dann doch von der Ordnerleitung dann doch abgezogen und für andere Dinge dann am Spieltag eingesetzt.

Naja, dann 3 Stunden Sicherheitsdient notfalls, da Cops offenbar grundsätzlich nicht dürfen?

Bei Italien fällt Top Stürmer Retegui aus.
Nach unseren eigenen Ausfällen immerhin keine schlechte Nachricht.

Urbig hat sich bei der U21 verletzt, uns gehen die Torhüter aus und ob Ulreich einsatzbereit ist weiß man nicht, der war ja ewig aus ominösen privaten Gründen nicht dabei...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben