abcddcba schrieb:
da du das nun wiederholt als Vorschlag genannt hast. Warum genau sollen 3 Polizisten irgendwelche Stadiontoiletten bewachen? Also das ist doch absurd, irgendwo hört es dann doch auch mal auf oder nicht?
Cops im Voraum des Klos stehen haben und dann überlegen sich die Idioten 2x, ob sie die Decke runterschlagen? Wahrscheinlich passiert sowas auch während des Spiels, während alle anderen oben auf der Tribüne stehen. Vor und nach dem Spiel sehe ich niemanden wüten, wenn ich pinkeln gehe. Nur das Anbringen von Aufklebern und Tags.
abcddcba schrieb:
dieser Fall wird niemals eintreten - es sind einige wenige denen das sicherlich egal ist. Zu selten Konsequenzen, zu oft werden sicherlich Leute gedeckt und es wird weggesehen.
Die Stellungnahme hast du sicherlich gelesen. Aus der Stellungnahme und auch aus anderen Leaks geht hervor, dass es der Fanszene auch ankotzt, zumal vor ca. 3 Wochen in der Szene-Zeitschrift was dazu stand und es auch bei Treffen immer wieder Thema ist. Ich halte das für realistisch, dass man in der Szene durchgreifen wird und wenn sie selbst Aufpasser in die Toiletten stellen und wer sich dann an der Deckenverkleidung oder am WC-Becken vergreifen will, kriegt dann eine Ansage oder aufs Maul, wenns nicht reicht.
Und was Dresden und Co machen, wird dich ja dann auch interessieren. Gelesen habe ich von dir noch nicht diesbezüglich.
Dresden war ja vor uns da und hat auch massiv die Sitze zerstört. Wurden dann welche ausgetauscht, lese aber auch in den Kommentarspalten auf Facebook, dass angeknackste Sitze dann noch drin waren, weil eben nicht ganz zerstört, und dann auch zu Bruch gingen. Generell sind sie nicht sonderlich robust, weil keine Metallrahmen drin sind.
Übrigens hat die Bielefelder Szene auch angekündigt, in Aachen auf die Sitzplätze zu gehen. Da solltest du wieder damit rechnen, dass auch dort wieder welche der wabbeligen Sitze zu Bruch gehen könnten.
abcddcba schrieb:
Was ich mich frage, haben diese Problemfans eigentlich eine Art Topf von Geld in denen alle einzahlen und man daraus dann mögliche Zivilstrafen zahlt? Solidarität quasi bei den "Edelfans"? Weiß jemand was darüber?
Gibt es, hin und wieder überweist die Fanszene dem Verein Geld.
Rot-Weiß Essen habe ich in meiner "Grüße an"-Aufzählung vergessen, die müssen jetzt auch eine Strafe zahlen.
https://www.liga3-online.de/nach-pyro-eklat-in-saarbruecken-rwe-muss-63-800-euro-zahlen/
Bei Nürnberg gegen Fürth wird dann auch was kommen, wo du dich zu äußern kannst, wegen Toilettenzerstörung und beim Niedersachsen-Derby auch. Da wird die Frau Behrens "zum Abschuss freigegeben", Gästekontingete beschränkt und es eskaliert weiter. Auch mehre Spielunterbrüche.