Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
ffenbach wäre besser gewesen
Nächstes Jahr, ...ganz bestimmt...so wie seit zig Jahren.
Haben jetzt den Trainer der SGE II verpflichtet, der sie in die Reli geführt hatte und letztes Jahr relativ erfolgreich war.
Dieses Jahr geht's aber wieder runter mit dessen Nachfolger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
@FrankenDoM:

Bei euch nun also auch der nächste Trainer entsorgt. Eigentlich hatte ich Färdd nie auf dem Schirm, dass die auf den Reliplatz abrutschen könnten.
Viel zu spät und zudem hätte man Zorniger nie entsorgen dürfen.
Klar ist der Typ eher mit der Beißzange unterwegs, als mit dem Wattebällchen, aber dieser Siewert. Sorry, da war bei der Vita schon klar, dass die 2. Bundesliga in Deutschland eine Nummer zu groß für ihn ist.
Ich befürchte, dass der Relegationsplatz an Fürth gehen wird. In Hannover wird richtig hart und sollte der HSV am letzten Spieltag nicht schon im Aufstiegskoma unterwegs sein, dann sehe ich da eher schwarz, wobei man gegen Köln im Heimspiel eines der besten Spiele der Rückrunde gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Banger
Hatecore schrieb:
Bin mal gespannt auf Freitag, ich hoffe es gibt einen Sieger und Aachen kann entspannt in das Spiel gegen dir Rucksackfranzosen gehen. Bei den Absteigern hoffe ich irgendwie immer noch auf die Ballwerfer, die Abneigung ist zu hoch um denen irgendetwas zu gönnen.
Bin ja eigentlich auch eher der Freund von „sich nicht auf andere verlassen und es selber aus eigener Kraft schaffen". Dies wäre letzten Samstag möglich gewesen. Absteigen werden wir auch so nicht. Dafür müsste es schon mit dem Teufel zugehen. Wir hätten schon laaange safe durch sein können, tanzen aber immer auf der Klinge zwischen safe durch und rechnerisch noch möglich.

Wie schaut es hier bei den Aachener mit Finaltickets aus?
Hatte gestern echt Glück und konnte mit beiden Accounts 4 Tickets sichern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
Heute Abend dann Teil 2 von Inter : Barca!
Wenn es nur halb so unterhaltsam wird wie das Hinspiel dürfte es für den neutralen Zuschauer immer noch hochinteressant werden.
Die meisten sehen Barca in der Favoritenrolle, ich auch. Also beste Voraussetzungen für Inters Oldies, es den Youngstern von Barca zu zeigen. Flick wird aber sicher seine Erkenntnisse aus dem verunglückten Hinspiel gewonnen haben. Und Lewa ist wohl wieder an Bord.

@mo schrieb:
Die meisten sehen Barca in der Favoritenrolle, ich auch
Ich tue mir da persönlich echt schwer.
Inter ist unheimlich abgezockt, defensiv typische italienisch stabil und sogar nach vorne teilweise echt kreativ. Dazu sehr viel individuelle Klasse, wobei hier Barca vorne ist, dafür sollte die Erfahrung für Inter sprechen. Hab die aber zugegebener maßen bisher genau 3x über 90 Minuten gesehen.

Barca hab ich diese Saison schon sehr oft gesehen und so richtig überzeugt haben die mich eigentlich selten. Nach vorne natürlich richtig krank brutal stark und immer für Tore gut, dazu auch die individuelle Klasse von Lamal oder Raphina. Defensiv eine einzige Katastrophe phasenweise. Wenn die in Dortmund 5 kriegen in beiden Spielen, dann wäre das Ok gewesen. Auch das Spiel in Barcelona darf niemals zu 0 ausgehen.
Das Finale der Copa haben sie auch eigentlich gut im Griff gehabt und dann entspannt aus der Hand gegeben und konnten von Glück reden, dass Real nicht auf 3-1 stellt.

Ich bin gespannt auf heute Abend.

Morgen muss ich sagen, dass ich Arsenal durchaus die Wende zutraue, aber auch ein klares Spiel Richtung PSG für möglich halte.

Auch auf das Spiel bin ich gespannt und hab Bock drauf.

FrankenDoM schrieb:
Defensiv eine einzige Katastrophe phasenweise.
Flick Team halt :) Die leben von ihrer überragenden Klasse in der Offensive und davon dass sie eins mehr schießen als der Gegner.

Inter finde ich auch stark, allerdings können die auch nicht in jedem Spiel ein derartiges Glück beim Abschluss haben - Hinspiel gegen uns 2 relevante Chancen, 2 Tore, Hinspiel Barca 5 Abschlüsse im 16er mit zusammen 0,9xG = 3 Tore.

Das kompletteste Team von den vieren ist imho PSG.

Magellan schrieb:
Das kompletteste Team von den vieren ist imho PSG.
Wahrscheinlich, ja, aber für mich das Team dem ich es am wenigsten gönne, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und völlig losgelöst von sportlicher Klasse, verdient oder sowas.

Ich glaube, dass Barca die CL gewinnt wenn sie ins Finale kommen.

Ich weiß, dass man eigentlich sagt, dass starke Offensiven Spiele gewinnen und starke Defensiven Meisterschaften.

Ich würde eher auf PSG tippen weil die auf fast allen positionen so spielstark sind dass sie das Pressing von Barca aushalten können. Letztlich natürlich auch eine Frage der Tagesform bzw des Spielglücks.
Und am Ende heißt das Finale dann Inter vs Arsenal :)

Gönnen würde ich es dem Konstrukt PSG nicht, dem aktuellen Gebaren von Barca aber ebenso wenig - die Spieler von PSG mag ich aber großteils, Doue, Kvaradona, Ruiz, Vitinha usw sind einfach ziemlich coole Spielertypen.
Und die Story dahinter wäre zumindest versöhnlich, solange PSG mit dem Geld nur Stars und Diven zusammengekauft hat blieb der maximale Erfolg verwährt und jetzt wo man erstmals auf ein homogenes Team, auf junge Spieler usw setzt...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Gönnen würde ich es eigentlich keinen verbliebenen Team :D
Am ehesten noch Arsenal.
Bei Barca und PSG stellt sich immer die Frage: können die nicht einfach beide verlieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Warhorstl und FrankenDoM
Ist halt so ne persönliche Geschichte.
Gönnen würde ich es Flick oder Pacho, PSG aber auf gar keinen Fall, obwohl sie uns schon freundlicher Weise etwa 150 Mio € zur Verfügung gestellt haben. Barca ist da für mich das kleinere Übel und die Nachwuchsarbeit ist eben vorbildlich.
Mit Arsenal oder Inter kann ich nicht viel anfangen und Havertz kann eh nicht mittun.

Magellan schrieb:
Und am Ende heißt das Finale dann Inter vs Arsenal :)
Nehm ich ;)

Ich gebe Dir mit dem Rest auch recht, aber allein Jim Knopf wünsche ich keine CL. Ne, niemals kann ich da über meinen Schatten springen.
@mo schrieb:
Havertz kann eh nicht mittun.
Was noch nicht sicher ist soweit ich gelesen habe. Hoffen die nicht auf ein Comeback vor dem CL Finale? Doch, hab grad nochmal gegogled. Der könnte in einem Finale dabei sein.

Barca steht für mich auf einer Stufe mit PSG oder auch Shitty.
Alles mit ausufernden Schulden finanziert und ständige Extrawürste wie bei der Registrierung von Olmo.
Da ist mir deren Nachwuchsarbeit oder der Trainer so egal. Die haben den Zwangsabstieg verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und FrankenDoM
Thane schrieb:
Barca steht für mich auf einer Stufe mit PSG oder auch Shitty.
Jupp. Sehe ich auch so. Katastrophal.

In der Bundesliga müssen die Vereine um die Lizenzen bangen wenn sie 3 Euro 50 Schulden haben.

• Gefällt mir
@Banger

Morgen Platz 4 hab Ich gehört? :D

• Gefällt mir
Kann die Diskussion um die genannten Clubs nur zum Teil nachvollziehen.
Wenn man die "Finanzierungsmodelle" von Barca vehement ablehnt, müsste man in dem Kontext die Modelle von PSG oder City ja eigentlich ebenso vehement loben, denn die sind ja sehr solide finanziert. Da gibt's dann aber wieder andere Gründe die abzulehnen, was ich auch tue, obwohl ich gerade als Fan von Frankfurt über deren prall gefüllte Kassen glücklich sein müsste (Bauch und Kopf usw.).

Über die nationale Bedeutung der beiden spanischen Vorzeigeclubs haben wir ja kürzlich schon gesprochen. Also zu wichtig und zu groß um sie vor die Hunde gehen lassen zu können. Des weiteren würde ein liquidiertes Barca auch niemandem was nützen, im Gegenteil. Alleine die Umsätze und Steuern die alles in allem direkt oder indirekt mit diesem Club erzielt werden sind ein immenser Wirtschaftsfaktor bzw. deren Verlust eine Katastrophe für viele.
Das berechtigt zwar nicht zu jeder Sauerei, aber es muss eben auch berücksichtigt werden wenn man gegen den Club vorgeht.

In Deutschland gibt es auch genug Beispiele wo die öffentliche Hand verhindert hat, dass ein großer Club über die Wupper geht obwohl sie es gemäß ihres Wirtschaftens verdient hätten. Nicht zuletzt meine Eintracht ist dem Lizenzentzug mal nur von der Schippe gesprungen, weil Unternehmen in Teilbesitz städtischer oder Landesunternehmen das Loch in der Kasse gestopft haben und in der Folge die Fraport (Betreiber von Frankfurt Airport im öffentlichen Besitz) die einzigen waren, die der SGE als Trikotsponsor überhaupt noch was gezahlt hat.

Ohne irgendwas bei Barca finanziell gut zu heißen, kann ich das aktuell aber auch beiseite schieben, da sie da kein Alleinstellungsmerkmal haben, und mich auf das sportliche konzentrieren. Und da sagt mein Bauch eben, Hansi darf das ruhig gewinnen, ich gönne es ihm!

Yiasmat schrieb:
Morgen Platz 4 hab Ich gehört? :D

Würde mich nicht wundern, wenn es wieder so ähnlich beginnt wie gegen Sandhausen. Aber ob dann wieder diese eine Szene kommt, die schlagartig das Spiel kippen lässt? Besser wäre es, wenn es dann mal richtig wie bei den Heimspielen beginnt. Hansa direkt am Drücker und am besten 2 Tore in den ersten 20 Minuten und dann werden die Bobfahrer zerfallen.

Für die ist an sich nur noch "Spieler ins Schaufenster stellen" und Vorbereitung aufs Landespokalfinale, denn DFB-Pokal erreichen ist das einzige, was noch geht.

Rund 1000 Hansa-Fans werden erwartet. Sind dann doch offenbar 600, die ihre Karten zurückgeben. 1400 waren vor dem Ende des Verkaufs abgesetzt (die Info kam vom Ticketing, wo die nicht geantwortet haben*), später zum Ende des Verkaufs war hin war von 1600 an verschiedenen Orten die Rede. Aber die 1000 werden für Heimspielatmosphäre reichen.

Haben die Verbände, Ständiges Schiedsgericht usw. das jetzt schon aussitzen lassen und somit ist Unterhaching mit ihren Verstößen bzg. Sicherheitskonzept schön durchgekommen. In der Regio Bayern bekam ein Verein nicht den Freifahrtsschein. Ich meine, es war 3xÜ München, die mal keine Spielstätte vorweisen konnten, sodass der Gegner die Punkte bekam.

*Mittlerweile braucht man da keine Antworten mehr zu erwarten. Anderen Hansa-Fans geht es auch so, denen die Wiederkaufstickets dann mit 0€ Erstattung bedacht sind. Dieses Ticketingsystem von SAP ist doch genauso shice wie das von LMS vorher.

@4Helden:

Schön Fakenews, die L3O da erhalten hat? :D Der angegebene Wert war doch höchstens Vorverkauf und Gästekasse und Heimbereich unterschlagen? Ich würde bei euch auch auf 1500 gehen. Steher sah gut voll aus. Bei uns in Sandhausen Minimum 1500, eher Richtung 2000, weil fast nur Hansa auf der Gegengerade. Verkaufte Karten für den Gästeblock waren 1185.

Laut diverser Meldungen soll Wirtz nur zu den Bayern wollen.
So ausschließlich hätte ich das nie gedacht, mal sehen ob sich das tatsächllch bestätigt .
Wäre schon eine kleine Sensation

Zuletzt bearbeitet:
@Benj, @dideldei, @Teropet:

Robert Marien wie angedeutet zum HFC. Könnte man wieder ko....., wie man ihn hier widerwärtig in seiner Krank-Phase abgesägt hat. Fehlerfrei war er mit Sicherheit auch nicht, aber er war einer der Leute, die den Verein massiv vorangebracht haben.

Meine Idee war immer ein Doppel-VV, sodass beide Personen, in dem Fall Marien und Wehlend* sich gegenseitig ergänzen und entlasten.

*Oder ein anderer nach Wehlends Vertretungsphase.

https://www.ostsee-zeitung.de/sport...Social&utm_source=Facebook#Echobox=1746548269
Ergänzung ()

Auch wenn es nicht SFR ist, aber wenn man nicht Ostseezeitung klicken will, dann hier Originalquelle:

https://www.hallescherfc.de/2025/05/06/robert-marien-wird-kaufmaennischer-leiter-beim-halleschen-fc/

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Wirtz' Interesse zu entfachen war vermutlich noch die leichtere Aufgabe. Mit Leverkusen einen Deal zu machen wird noch ganz ganz schwierig. Für mich ist es immer noch deutlich wahrscheinlicher, dass er noch mindestens ein Jahr in Leverkusen bleibt, als dass er diesen Sommer zum FCB wechselt, auch wenn Alonso geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@4Helden Pokal juckt mich die Bohne. 3.Liga ist wichtig da hat man 19 Pokalspiele.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben