Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan
Fleet Admiral
Dann mal offiziell Gratulation an Kompany, jetzt nimmt man es ja als natürlich hin, dass die Meisterschaft wieder in München ist aber letzten Sommer hätte ich nichts darauf gewettet und auch eine längere Durststrecke bei eintsprechendem Kaderumbruch für möglich gehalten.
Der Umbruch wird dennoch eine große Aufgabe wenn man gleichzeitig international vorn dabei bleiben möchte.
Mein Spieler der Saison ist Olise, was der in seiner Debütsaison direkt an Scorern liefert haben im aktuellen Kader einzig Kane und Müller bisher geschafft (Musiala wäre wohl ohne Verletzung auf nem ähnlichen Niveau gelandet).
Knapp dahinter dann Upa der endlich die Leistung gebracht hat die man sich stets erhofft hatte.
Kane, Musiala, Davies und Kimmich natürlich auch stark aber da erwartet man das ja.
Pavlovic hat seine Leistung bestätigt muss aber seine Ausfallzeiten in den Griff bekommen wenn es zu mehr reichen soll.
Meinen größten Respekt für Goretzka, der hat nicht ein einziges Mal gemeckert und mehr geleistet als man hätte erwarten können, am Ende ändert sich aber an der Lage nichts, er passt nicht in Kompanys System und er ist der passende Partner für Kimmich - Pavlovic hat das eindrücklich gezeigt wenn er fit war.
Ich bin auch überrascht auf welchem Level Laimer den RV gespielt hat, dennoch finde ich ihn zu limitiert um auf Dauer unseren Ansprüchen gerecht zu werden.
Große Zweifel habe ich an Kim, der hat zwar viele gute Spiele aber am laufenden Band auch diese dummen Fehler die bereits Tuchel als "zu gierig" bezeichnet hatte und er ist immer wieder gelb/rot gefährdet - ich glaube in einer tiefer stehenden Mannschaft wäre er besser aufgehoben. Der ist jetzt 2 Jahre hier und mit 28 in einem Alter wo ich nicht mehr auf eine Entwicklung hoffen würde.
Zu Coman und Gnabry wurde alles gesagt, beide los werden wenns geht und am liebsten noch Sane dazu, ist halt die Frage wie es auf der Zugangsseite aussieht.
Der Umbruch wird dennoch eine große Aufgabe wenn man gleichzeitig international vorn dabei bleiben möchte.
Mein Spieler der Saison ist Olise, was der in seiner Debütsaison direkt an Scorern liefert haben im aktuellen Kader einzig Kane und Müller bisher geschafft (Musiala wäre wohl ohne Verletzung auf nem ähnlichen Niveau gelandet).
Knapp dahinter dann Upa der endlich die Leistung gebracht hat die man sich stets erhofft hatte.
Kane, Musiala, Davies und Kimmich natürlich auch stark aber da erwartet man das ja.
Pavlovic hat seine Leistung bestätigt muss aber seine Ausfallzeiten in den Griff bekommen wenn es zu mehr reichen soll.
Meinen größten Respekt für Goretzka, der hat nicht ein einziges Mal gemeckert und mehr geleistet als man hätte erwarten können, am Ende ändert sich aber an der Lage nichts, er passt nicht in Kompanys System und er ist der passende Partner für Kimmich - Pavlovic hat das eindrücklich gezeigt wenn er fit war.
Ich bin auch überrascht auf welchem Level Laimer den RV gespielt hat, dennoch finde ich ihn zu limitiert um auf Dauer unseren Ansprüchen gerecht zu werden.
Große Zweifel habe ich an Kim, der hat zwar viele gute Spiele aber am laufenden Band auch diese dummen Fehler die bereits Tuchel als "zu gierig" bezeichnet hatte und er ist immer wieder gelb/rot gefährdet - ich glaube in einer tiefer stehenden Mannschaft wäre er besser aufgehoben. Der ist jetzt 2 Jahre hier und mit 28 in einem Alter wo ich nicht mehr auf eine Entwicklung hoffen würde.
Zu Coman und Gnabry wurde alles gesagt, beide los werden wenns geht und am liebsten noch Sane dazu, ist halt die Frage wie es auf der Zugangsseite aussieht.
Dass Kovac kurzfristig ne gute Lösung wäre habe ich schon bei den ersten Gerüchten gesagt die Frage ist wirklich wie das dann nächste (oder übernächste Saison) läuft. Im Moment war es wichtig die ganzen Basics wieder auf Linie zu bringen aber irgendwann kommt der Punkt an dem mehr benötigt wird und dann wird es spannend ob Kovac das taktisch hinbekommt.Thane schrieb:Die Preisfrage ist halt, ob man die Kaderbaustellen schließen kann und ob das mit Kovac nächste Saison weiter gut läuft.
getexact
Fleet Admiral
Dann hast du aber sehr schwarz gemalt. Die Bayern sind auch in ihren größten Krisen immer noch über jeder Mannschaft anzusiedeln. Der Meistertitel obligatorisch. Es sei denn da kommt halt alle 10 Jahre mal eine Mannschaft mit ner Übersaison + Bayern schwächelt überproportional.Magellan schrieb:dass die Meisterschaft wieder in München ist aber letzten Sommer hätte ich nichts darauf gewettet und auch eine längere Durststrecke bei eintsprechendem Kaderumbruch für möglich gehalten.
Die Mannschaft hat immer noch mehr als genug Qualität. Was ich nicht für möglich gehalten habe, ist, dass man wahrlich an einer Verlängerung mit dem doch arg schwankenden Sane interessiert ist. Für mich wieder mal ein Zeichen, dass es solche Spieler zu einfach haben. Mal ein paar Wochen wieder besser spielen und zack hat man ne Verlängerung gewonnen. Zwar keine 16 Mio. mehr aber immer noch 10+ Erfolgsabhängige Boni kommt man auf 13-14 Mio. Hat sich das zwischenzeitliche rumgammeln ja richtig stark ausgewirkt bei ihm.
Am Ende muss man bei den Bayern mal wieder in der IV was tun. Da wird zwar gefühlt jedes 2.te Jahr jemand für 60-80 Mio. gekauft, aber wirklich zufrieden scheint man dann nicht.
MightyGlory
Lt. Junior Grade
Reiht sich nahtlos in die Kette völlig Sinnbefreiter Trainerentlassungen in der 2.Liga ein. Was wird sich von einem 71 jährigen Funkel versprochen ? Vor allem für 2!! Spiele....4Helden schrieb:Friedhelm Funkel wird wohl neuer Trainer vom FC.![]()
Ich glaube ich Köln sind die einfach zu dumm die Tabelle zu lesen oder die wissen einfach nicht das auch der 2te Platz zum Aufstieg reicht.
Also wenn eine Liga gezeigt hat das man echt kaum noch was auf irgendwas geben kann, dann die 2. Bundesliga....
Funkel ist vielleicht der erfahrenste "Feuerwehrmann" überhaupt und hat zudem auch eine Kölner Geschichte. Mit dem Alter hat das natürlich was zu tun, nur nicht in dem Sinn wie du es hinstellst.MightyGlory schrieb:Reiht sich nahtlos in die Kette völlig Sinnbefreiter Trainerentlassungen in der 2.Liga ein. Was wird sich von einem 71 jährigen Funkel versprochen ? Vor allem für 2!! Spiele....
Ob es was gebracht wird man sehen. Bekanntlich ist man hinterher immer schlauer. Aber wenn ich in allerletzter Sekunde noch auf einen Trainerwechsel setzen würde, hätte ich auch Funkel genommen.
Fleshed
Rear Admiral
getexact schrieb:Am Ende muss man bei den Bayern mal wieder in der IV was tun. Da wird zwar gefühlt jedes 2.te Jahr jemand für 60-80 Mio. gekauft, aber wirklich zufrieden scheint man dann nicht.
Hat aber auch echt Pech das Ito sich direkt 2x langfristig verletzt.
Da man mit einer so hohen Abwehrreihe spielt ist Dier keine Option.
Kim gilt ja irgendwie in den letzten Wochen als Abgangskandidat, aber wenn der weg ist muss man direkt wieder 2-3 Innenverteidiger verpflichten weil Dier ist ja jetzt auch weg.
Wundert mich das Tah da noch nicht das große Thema ist.
Ablösefrei, bestes Alter, 2 Jahre jetzt auf gutem Niveau gespielt, Schnell, Nationalspieler.
Wenn Bayern 2 ordentliche Verteidiger von internationalem Niveau verpflichten will ist man doch auch schon wieder 60-100 Millionen los und dann noch Wirtz verpflichten wollen für 120-150 Millionen je nach Konkurrenz.
Gleichzeitig wird Eberl jede Woche medial angezählt weil er anscheinend nicht die Kosten in den Griff bekommt.
getexact schrieb:Was ich nicht für möglich gehalten habe, ist, dass man wahrlich an einer Verlängerung mit dem doch arg schwankenden Sane interessiert ist.
Stellt sich die Frage ob du nochmal ein 30 Millionen Paket für Sane schnürst oder jemand neuen für mindestens 90 Millionen Gesamtkosten verpflichtest.
Wenn man alle Wünsche der Bayern zusammenrechnet:
Wirtz >120 Millionen.
Innenverteidiger 1 >40 Millionen.
Flügelstürmer mit Klasse >50 Millionen.
Innenverteidiger 2 >30 Millionen.
Rechtsverteidiger >30 Millionen.
Mittelfeld als Müller Ersatz ? >30 Millionen
Alternative für Kane >20 Millionen. (Kleindienst wird schon vermutet)
Bischof 0 Euro.
mindestens mal 290 Millionen.
Was will man abgeben ?
Boey, Palhinha, Coman vielleicht Gnabry, Tel, Zaragosa, ?Laimer?
Boey 15-20M
Palhinha 29 Jahre 25-30M
Coman 30-40M
Gnabry 20-30M
Zaragosa 5-10M
Tel 30-40M
Laimer 15-20M
mindestens mal 140 Millionen, aber die müssen natürlich auch erstmal weg wollen.
Dazu kommt noch das Bayern eigentlich nie ein guter Verkäufer war, die erzielen meist faire Preise aber das Verkaufstalent von der Eintracht oder früher Dortmund haben sie meiner Meinung nach nicht.
Zuletzt bearbeitet:
So ganz klar scheint das wohl nicht mehr zu sein.getexact schrieb:Was ich nicht für möglich gehalten habe, ist, dass man wahrlich an einer Verlängerung mit dem doch arg schwankenden Sane interessiert ist. Für mich wieder mal ein Zeichen, dass es solche Spieler zu einfach haben
Sané hat quasi über Nacht seinen Manager/Berater gewechselt und lässt sich jetzt von Zahavi vertreten, den Hoeness mal einen geldgierigen Piranha genannt. Dürfte heißen, dass er mit dem Verhandlungsergebnis unzufrieden war und mehr raus schlagen will. Ggf. auch woanders.
Das Spiel macht er aber nicht zum ersten Mal.
Und die Bild erteilt Eberl schon mal Anweisungen wie er sich jetzt gefälligst zu verhalten hat.
getexact
Fleet Admiral
Hab mal ChatGPT gefragt wieviel die Bayern die letzten 5 Jahre für Verteidiger ausgegeben haben.Fleshed schrieb:Dazu kommt noch das Bayern eigentlich nie ein guter Verkäufer war
ca. 300 Mio. Euro waren das.
Durch Verkäufe von Verteidigern hat man ca. 170 Mio. wieder eingenommen. Macht ein Transferdefizit von 130 Mio. auf diesen Positionen.
Die teuersten waren:
Hernandez: 80 Mio. --> verkauft für: 45 Mio
Pavard: 35 Mio. --> verkauft für 30 Mio.
Upamecano: 42,5 Mio.
de Ligt: 67 Mio. + Boni --> verkauft für ca. 45 + Boni
Min-Jae: 50 Mio.
Boey: 30 Mio.
Magellan
Fleet Admiral
getexact schrieb:Dann hast du aber sehr schwarz gemalt.
Naja man muss sich mal überlegen wo wir vor einem Jahr standen - Tuchel der eigentlich als großer Fachmann galt total gescheitert mit dem Kader, Leistungen wurden eher schlechter als besser. Coman, Gnabry, Sane, Goretzka wollte man am besten los werden (da hat sich wenig geändert), Davies war gefühlt sicher in Madrid, Kimmich wollte weg, dass man Musiala in dem Chaos halten kann glaubte keiner, der unerfahrene neue Trainer war eine Unbekannte, Upa und Kim waren beide so schlecht dass am Ende Dier und de Ligt spielten, RV Boey dauerverletzt... Gefühlt musste man für die Stammelf 11 neue holen.
Jetzt hat der Trainer voll überzeugt, wohl auch deswegen haben 3 Leistungsträger verlängert, Upa ist zuverlässig geworden, Pavlovic hat gezeigt dass er das Niveau dauerhaft spielen kann, Olise war ein Volltreffer... da ist viel zusammengekommen mit dem man so nicht rechnen konnte.
@mo schrieb:Sané hat quasi über Nacht seinen Manager/Berater gewechselt
Ist immer fies wenn man dann gegenrechnen muss was ein Neuzugang mit Ablöse im Gesamtpaket kostet aber ich würde Sane keinen € mehr anbieten, selbst bei den 10Mio+Boni habe ich schon Bauchschmerzen, am Ende blockt er dir Spielzeit die ein junger, talentierter Spieler brauchen könnte. Dann muss man halt mal kreativ sein und nen Spieler holen den noch nicht alle auf dem Schirm haben.
Und wehe Sane leistet dann noch weniger als jetzt, dann hast du ihn halt über die Laufzeit genauso am Bein wie zuvor.
Was wir am dringendsten brauchen ist imho 1 IV für die Spitze, 1 spielstarker ZM damit man nicht mehr so abhängig davon ist, dass Kimmich und Pavlovic spielen (erledigt mit Bischof), 1 offensiver für die Spitze (für den bisherigen Startplatz von Sane/Coman).
Mit Neuer+Urbig kann ich erstmal leben und 2026 sieht man dann weiter.
Mit Laimer werde ich nicht ganz glücklich aber wenn man sparen muss könnte man das auch noch 1 Jahr so belassen.
Auf LV kommt es darauf an wie man die Situation von Davies und Ito sieht und ob Aznou eine Option wird.
Goretzka, Coman und Gnabry verkaufen. Kim bei gutem Angebot auch. Palinha ebenso wenn der Trainer ihn nicht brauchen kann. Was dann noch an Planstellen offen ist mit jungen Spielern besetzen die noch nicht so viel Geld binden.
Warhorstl
Commodore
Leverkusen eben noch ne halbe Mio in die Hand drücken, damit er direkt im ersten Klub-WM-Spiel startet. Aktuell ist der eigentlich genau, was man benötigt.Fleshed schrieb:Wundert mich das Tah da noch nicht das große Thema ist.
Ablösefrei, bestes Alter, 2 Jahre jetzt auf gutem Niveau gespielt, Schnell, Nationalspieler.
Ist halt die undankbarste Aufgabe, die du haben kannst, wenn du den Verein aus mittlerweile völlig überholten Verträgen rauskaufen sollst. Da gibt es unter den Fans auch zu wenig Awareness, vielleicht sogar im Aufsichtsrat. Die schlechten Entscheidungen wurden ja in der Vergangenheit gefällt.Fleshed schrieb:Gleichzeitig wird Eberl jede Woche medial angezählt weil er anscheinend nicht die Kosten in den Griff bekommt.
Definitiv Sane behalten. Super ungünstig, dass er jetzt noch den Berater gewechselt hat, billiger wird es nicht.Fleshed schrieb:Stellt sich die Frage ob du nochmal ein 30 Millionen Paket für Sane schnürst oder jemand neuen für mindestens 90 Millionen Gesamtkosten verpflichtest.
Müllerersatz braucht man eigentlich nicht, erst recht nicht, wenn Wirtz kommt. Bei einem Kane-Backup würde ich danach als erstes sparen.Fleshed schrieb:Wenn man alle Wünsche der Bayern zusammenrechnet:
Wirtz >120 Millionen.
Innenverteidiger 1 >40 Millionen.
Flügelstürmer mit Klasse >50 Millionen.
Innenverteidiger 2 >30 Millionen.
Rechtsverteidiger >30 Millionen.
Mittelfeld als Müller Ersatz ? >30 Millionen
Alternative für Kane >20 Millionen. (Kleindienst wird schon vermutet)
Bischof 0 Euro.
Für Boey und Laimer sind es eher 10 bis 15, für Palhinha, Zaragoza und Tel eher mehr. Bei Gnabry wäre ich schon mit 5 Mio zufrieden.Fleshed schrieb:Boey 15-20M
Palhinha 29 Jahre 25-30M
Coman 30-40M
Gnabry 20-30M
Zaragosa 5-10M
Tel 30-40M
Laimer 15-20M
... was ja auch daran liegt, dass man in der Regel nur Spieler abgibt, die man nicht mehr braucht, anstelle der besten. Das ist ein ganz anderes Kräfteverhältnis in der Verhandlung.Fleshed schrieb:Dazu kommt noch das Bayern eigentlich nie ein guter Verkäufer war, die erzielen meist faire Preise aber das Verkaufstalent von der Eintracht oder früher Dortmund haben sie meiner Meinung nach nicht.
Magellan
Fleet Admiral
Da kommt halt einiges zusammen was da schief gelaufen ist.getexact schrieb:wieviel die Bayern die letzten 5 Jahre für Verteidiger ausgegeben haben
Offensichtlich ist ja dass die meisten Transfers hier nicht funktioniert haben, Hernandez dauerinvalide, de Ligt ziemlich limitiert was den Aufbau angeht, Kim ein Unsicherheitsfaktor, Boey Nottransfer und immer verletzt, Ito dauerverletzt...
Upa war stand jetzt in Ordnung, Pavard damals auch.
Aber auch das Spielsystem und die Trainerwechsel haben eine Mitschuld, wir haben nie ein stabiles Mittelfeld gefunden, erst jetzt mit Kimmich+Pavlovic und mit dem Pressing das Kompany spielen lässt funktioniert es.
Vermutlich kein Zufall dass Upa jetzt so aufblüht und auch Davies wieder Topleistung bringt.
Und dann hat man eben laufend planlos neues Personal reingeworfen.
Wenn Kompany jetzt mal ein paar Jahre bleiben darf und Eberl nicht vom Aufsichtsrat rausgeekelt wird dann habe ich die Hoffnung dass mit einer klareren Linie auch in der Defensive mal Konstanz in Personal und Leistung einzieht.
Ergänzung ()
Das wird auch noch spannend personell gesehen.Warhorstl schrieb:Klub-WM
Kann und sollte Upa da schon spielen? Kim sollte eigentlich seine Probleme auskurieren. Ito und Davies sind raus. Dier verkauft. Kompany kann sich so langsam selbst aufstellen.
Achja und bei Upa weiß man ja auch noch nicht wie die Verhandlungen laufen, das zieht sich auch schon länger.
Cefairon
Captain
Hier ein Artikel zur Schiri Ansetzung bei Inter - Barca. Da bin ich mal auf die Leistungen der beiden gespannt.
https://www.sueddeutsche.de/sport/i...s-league-van-boekel-schiedsrichter-li.3247347
https://www.sueddeutsche.de/sport/i...s-league-van-boekel-schiedsrichter-li.3247347
https://www.liga3-online.de/bvb-ii-trennt-sich-von-zimmermann-tullberg-uebernimmt-sofort/
@PES_God, @Fleshed usw., hoffentlich bringt es auch was gegen Stuttgart 2 und Saarbrücken und verkommt nicht zum blinden Aktionismus. Wir selber haben "nur" Cottbus in der Hand, für brauchen wir dann doch ausnahmsweise eine Zweitvertretung und Aachen. Und auch Mannheim benötigt die Hilfe.
@kampion: "All cats are beauties" wolltest noch dazuschreiben?
@PES_God, @Fleshed usw., hoffentlich bringt es auch was gegen Stuttgart 2 und Saarbrücken und verkommt nicht zum blinden Aktionismus. Wir selber haben "nur" Cottbus in der Hand, für brauchen wir dann doch ausnahmsweise eine Zweitvertretung und Aachen. Und auch Mannheim benötigt die Hilfe.
Ergänzung ()
@kampion: "All cats are beauties" wolltest noch dazuschreiben?
Zuletzt bearbeitet:
Hatecore
Lt. Commander
Bin mal gespannt auf Freitag, ich hoffe es gibt einen Sieger und Aachen kann entspannt in das Spiel gegen dir Rucksackfranzosen gehen. Bei den Absteigern hoffe ich irgendwie immer noch auf die Ballwerfer, die Abneigung ist zu hoch um denen irgendetwas zu gönnen.Banger schrieb:Gegen Stuttgart 2 und Saarbrücken macht ihr euch nützlich. @4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore: Auch ihr reißt euch gegen Saarbrücken am Riemen, aus mehreren Gründen. Euer Klassenerhalt und unsere Minichance auf 3, aber da wir zweigleisig planen müssen, muss auch Stuttgart 2 runter. Vorher kümmert Monnern sich um Cottbus, Tag für Tag Benz-Baracken statt Spreewälder Gurken.![]()
Hatecore schrieb:Bei den Absteigern hoffe ich irgendwie immer noch auf die Ballwerfer, die Abneigung ist zu hoch um denen irgendetwas zu gönnen.
Das muss mal hinten anstehen.
@FrankenDoM:
Bei euch nun also auch der nächste Trainer entsorgt. Eigentlich hatte ich Färdd nie auf dem Schirm, dass die auf den Reliplatz abrutschen könnten.
https://www.liga2-online.de/nacht-acht-sieglosen-spielen-fuerth-trennt-sich-von-trainer-jan-siewert/
MightyGlory
Lt. Junior Grade
Ein wunder das Magdeburg noch an Titz festhält, immerhin haben die 2 Spiele in Folge nicht gewonnen, das ist eigentlich in der 2.Liga schon eine tiefe Kriese und mal sollte direkt alle feuern und ein Haufen neuer Leute einstellen die innerhalb von 2 Spieltagen alles verändern werden.
MightyGlory schrieb:Ein wunder das Magdeburg noch an Titz festhält ...
Die haben das auch getan, wo sie selbst unten drin hingen und haben auch da ihren Stiefel durchgezogen. In der Börde ist man wohl nicht für blinden Aktionismus bekannt.
Währenddessen haben wir auch Härtel, Glöckner, Schwartz, Selimbegovic und Hollerbach entsorgt, inkl. diverser Co-Trainer und den Sportlichen Leitern / Direktoren Pieckenhagen und Kristian Walter. Und der Aufsichtsrat hat sich quasi selbst auch noch entsorgt.
Jetzt kommt ja erst mal Hoppelheim II hoch 🤮Banger schrieb:Es müssen unbedingt 2 Zweitmannschaften weg.
Hardy_1916 schrieb:
Furchtbar! Eure ungeliebte Nachbarschaft ist dann wohl noch schlechter angebunden? Das kleine Stadion im Dorf wird auch in der dritten Liga reichen und dann übernehmen da 3000 Gästefans die Herrschaft.
*ffenbach wäre besser gewesen. Auch Stuttgarter Kickers und selbst FSV Frankfurt.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.