Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Confused Johnny
Lt. Commander
Seid doch froh, dann habt ihr wenigstens mal wieder was zu feiern 
Und Dortmund hat auch unverschämtes Glück, dass die anderen die letzten Wochen in Reihe verkackt haben.
Und Dortmund hat auch unverschämtes Glück, dass die anderen die letzten Wochen in Reihe verkackt haben.
Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat
Vice Admiral
Yiasmat schrieb:Kann / darf man den Bayern schon zum Titel gratulieren? Selbst wenn sie die letzten 2 Spiele verlieren sollten braucht Leverkusen 3 Siege und über 30 Tore um noch Meister zu werden. Da der Titel zu 99,9% safe ist schon mal frühzeitig
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft FC Bayern!
Jetzt kann man es ja auch ganz offiziell sagen. Deshalb zitiere Ich mich einfach mal selbst! ^^
Schnitzel99
Lt. Junior Grade
Die Kräfte waren am Ende beim SC Freiburg. Trotzdem einfach nur Klasse, was in diesem Verein für Arbeit geleistet wird.
PES_God
Fleet Admiral
Confused Johnny schrieb:Und Dortmund hat auch unverschämtes Glück, dass die anderen die letzten Wochen in Reihe verkackt haben.
BVB hat die Vorrunde komplett verkackt, da hat eher Freiburg aktuell Glück.
getexact
Fleet Admiral
Und die Rückrunde auch.PES_God schrieb:BVB hat die Vorrunde komplett verkackt
In der Hinrunde haben wir 25 Punkte geholt.
Aktuell stehen wir bei 26 Punkten.
Wenn ich vom unwahrscheinlichen Fall ausgehe, dass wir die letzten beiden Spiele auch noch gewinnen, kommen wir auf maximal 32 Punkte. Das ist sehr schwach.
Am Ende ist der Anspruch beim BVB locker auf einen Schnitt von 2,0 zu kommen.
Schaffen wir aber nicht.
Wir können wirklich von Glück reden, dass der Rest der Liga auch so schwach ist.
Die gute Nachricht ist, die ECL ist schon mal praktisch fix (dank TV). Europa wir kommen wieder!
Ansonsten Entscheidung vertagt, 5 Punkte aber ein schönes Polster. Die Entscheidung zu Hause im Waldstadion ist eh viel schöner als im schnöden Mainz.
Für Mainz ist die CL zwar abgefahren aber E(C)L ist noch drin. Und das gerne anstatt RB!
Wie zu erwarten, heftiges Kampfspiel.
Man hatte halt gehofft, dass man mal kurz und schmerzlos die CL klar macht. Aber das wär ja nicht Eintracht like.
Hier noch mal die beiden letzten Spieltage:
33. Spieltag:
Freitag, 9.Mai 20.30 Uhr
Wolfsburg - TSG Hoffenheim
Samstag, 10.Mai 15.30 Uhr
Werder Bremen - RB Leipzig
Union Berlin - Heidenheim
VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05
Holstein Kiel - SC Freiburg .
18.30 Uhr
Bay.München - Mönchengladbach
Sonntag, 11.Mai 15.30 Uhr
Bayer Leverkusen - B.Dortmund
17.30 Uhr
Eintr.Frankfurt - FC St.Pauli
19.30 Uhr
VfB Stuttgart - FC Augsburg
34.Spieltag
Samstag, 17.Mai 15.30 Uhr
RB Leipzig - VfB Stuttgart
Bor.Dortmund - Holstein Kiel
TSG Hoffenheim - Bay.München
Heidenheim - Werder Bremen
SC Freiburg - Eintr.Frankfurt
FC Augsburg - Union Berlin
FSV Mainz - Bayer Leverkusen
B.Mönchengladbach - Wolfsburg
FC St.Pauli - VfL Bochum
Ansonsten Entscheidung vertagt, 5 Punkte aber ein schönes Polster. Die Entscheidung zu Hause im Waldstadion ist eh viel schöner als im schnöden Mainz.
Für Mainz ist die CL zwar abgefahren aber E(C)L ist noch drin. Und das gerne anstatt RB!
Wie zu erwarten, heftiges Kampfspiel.
Man hatte halt gehofft, dass man mal kurz und schmerzlos die CL klar macht. Aber das wär ja nicht Eintracht like.
Hier noch mal die beiden letzten Spieltage:
33. Spieltag:
Freitag, 9.Mai 20.30 Uhr
Wolfsburg - TSG Hoffenheim
Samstag, 10.Mai 15.30 Uhr
Werder Bremen - RB Leipzig
Union Berlin - Heidenheim
VfL Bochum - 1.FSV Mainz 05
Holstein Kiel - SC Freiburg .
18.30 Uhr
Bay.München - Mönchengladbach
Sonntag, 11.Mai 15.30 Uhr
Bayer Leverkusen - B.Dortmund
17.30 Uhr
Eintr.Frankfurt - FC St.Pauli
19.30 Uhr
VfB Stuttgart - FC Augsburg
34.Spieltag
Samstag, 17.Mai 15.30 Uhr
RB Leipzig - VfB Stuttgart
Bor.Dortmund - Holstein Kiel
TSG Hoffenheim - Bay.München
Heidenheim - Werder Bremen
SC Freiburg - Eintr.Frankfurt
FC Augsburg - Union Berlin
FSV Mainz - Bayer Leverkusen
B.Mönchengladbach - Wolfsburg
FC St.Pauli - VfL Bochum
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed
Rear Admiral
https://www.transfermarkt.de/1-fc-k...miese-stimmung-trotz-platz-2/view/news/453406
Jeder 2 Liga Klub schmeißt gerade alles raus.
Jeder 2 Liga Klub schmeißt gerade alles raus.
bl!nk
Captain
Mit einem 1:1 in Mainz bin ich schon hochzufrieden. Da habe ich schon bedeutend schlimmere Ergebnisse gesehen. Jetzt wenigstens 1 Punkt gegen Pauli Zuhause und man hat immerhin den Lieblingswettbewerb rechnerisch sicher. Ich würde dann sogar einen Fuffi auf die CL-Teilnahme wetten.
Beim BVB zeigt sich, was wir Frankfurter zum Zeitpunkt der Verpflichtung schon über Kovac gesagt haben.
Dass der BVB tatsächlich noch eine realistische Chance auf die CL-Teilnahme hat, hätte ich vor ca. 5 Spieltagen noch als völligen Blödsinn abgetan!
Holzbein darf jetzt auch gerne gegen Freiburg die Punkte holen. Runter mit Heidenheim und Holzbein in die Relegation! Auch wenn das meiner Frau nicht gefallen würde, wenn ich die 2 Spiele unbedingt sehen will.
@2.Liga
Der absolute Wahnsinn. Da hat der HSV dieses Jahr das Glück mal gepachtet, aber ewig konnte das mit dem Pech ja auch nicht weitergehen. Auch wenn der Verein sich das jahrelange Pech redlich verdient hatte. Die gehen direkt hoch dieses Jahr! Es fehlt mir die Fantasie, wie die gegen Ulm und Fürth nicht wenigstens 2 Punkte holen. Am Ende werden die noch mit 58 Punkten Erster.
Das sonstige Schneckenrennen mag man ja kaum kommentieren... Wenigstens ist es spannend.
Beim BVB zeigt sich, was wir Frankfurter zum Zeitpunkt der Verpflichtung schon über Kovac gesagt haben.
Dass der BVB tatsächlich noch eine realistische Chance auf die CL-Teilnahme hat, hätte ich vor ca. 5 Spieltagen noch als völligen Blödsinn abgetan!
Holzbein darf jetzt auch gerne gegen Freiburg die Punkte holen. Runter mit Heidenheim und Holzbein in die Relegation! Auch wenn das meiner Frau nicht gefallen würde, wenn ich die 2 Spiele unbedingt sehen will.
@2.Liga
Der absolute Wahnsinn. Da hat der HSV dieses Jahr das Glück mal gepachtet, aber ewig konnte das mit dem Pech ja auch nicht weitergehen. Auch wenn der Verein sich das jahrelange Pech redlich verdient hatte. Die gehen direkt hoch dieses Jahr! Es fehlt mir die Fantasie, wie die gegen Ulm und Fürth nicht wenigstens 2 Punkte holen. Am Ende werden die noch mit 58 Punkten Erster.
Das sonstige Schneckenrennen mag man ja kaum kommentieren... Wenigstens ist es spannend.
Naja, eher sind die anderen schlechter als der HSV ansonsten.bl!nk schrieb:@2.Liga
Der absolute Wahnsinn. Da hat der HSV dieses Jahr das Glück mal gepachtet, aber ewig konnte das mit dem Pech ja auch nicht weitergehen.
FrankenDoM
Admiral
Gittens spielt doch genauso wie seit seinem ersten Tag in Dortmund. Talent ohne Ende, was man selbst erkennt wenn man von Fußball keine Ahnung hat, aber auf paar gute Spiele folgen immer entweder eine Verletzung oder eben Spiele als wäre er nicht auf dem Platz.Fleshed schrieb:Frag mich was Kovac in Gittens sieht, der ist einfach so desinteressiert im Augenblick, man merkt Ihm an das er im Sommer weg will.
Gittens tut halt Gittens Dinge. Ich hab hier sein Trikot und hab hier auch immer geschrieben wie viel Potenzial ich in ihm sehe, aber leider scheint er es nicht konstant abrufen zu können in Dortmund. Der Wechsel im Sommer ist für beide Seiten das Beste. Leider.
Ich finde nicht, dass die Kaderbaustellen so groß sind wie sie besonders in Social Media gemacht werden. Klar muss man was tun, aber das muss man nahezu jedes Jahr und jeder Verein und immer.Thane schrieb:Die Preisfrage ist halt, ob man die Kaderbaustellen schließen kann und ob das mit Kovac nächste Saison weiter gut läuft.
Man hat halt nun 2 echte Wingbacks. Dazu eine stabile IV und schon läuft diese Nummer der dynamischen Fünferkette. Ein riesiger Faktor ist Anton, der absolut angekommen ist, endlich. Anton in der Form hätte ich niemals erwartet. Hier rudere ich gern zurück. Definitiv mittlerweile besser als ich es ihm zugetraut habe. Hoffentlich bleibt es so.PES_God schrieb:Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass das mit der Dreierkette so gut läuft mittlerweile.
Da wurde ja regelmässig verkackt, wenn die unter Terzic und Rose mal zum Einsatz kam.
Der vielleicht noch größere Faktor ist der Glücksgriff Svenson. Super Junge. Charakter wie Ryerson und dazu noch etwas mehr fußballerische Klasse. Super Junge.
Dann noch einen Bense der 2 Klassen besser als jemals zuvor in Dortmund. Groß und Can spielen auch wie ausgewechselt sein Kovac.
Ich glaube mittlerweile tatsächlich, dass das das A und O der ganzen Nummer ist. Leute wie Can, Anton oder Groß sind wie ausgewechselt seit Kovac da ist. Kann auch nur an der Ansprache liegen, aber daran glaube ich nicht.Fleshed schrieb:Hat erkannt dass das Team total unfit war und erstmal das Fitnesslevel merklich angehoben. (Sahins Fitnessteam war anscheinend zu schlecht)
Die Qualität im Kader ist riesig, vor allem im Vergleich mit jedem anderen Team wenn ich Bayern, Leverkusen mal rauslasse. Aber bist du nicht fit, dann hilft dir alle theoretische Qualität nichts.
So kann man das auch sehen... Hat natürlich nichts damit zu tun, dass man von den letzten 6 Spielen 5 gewonnen hat und in München unentschieden gespielt hat. Dabei auch die direkte Konkurrenz aus Mainz, Freiburg und Gladbach geschlagen hat, erste 2 sogar vermöbelt.Confused Johnny schrieb:Und Dortmund hat auch unverschämtes Glück, dass die anderen die letzten Wochen in Reihe verkackt haben.
Man muss tatsächlich sagen, dass es dieses Jahr kein Nachteil ist, dass die Liga so ausgeglichen ist nach Platz 2. Ab Frankfurt bis Platz 12 vielleicht sogar 13 kann und hat jeder jeden geschlagen. In der Regel hat man halt 3 Mannschaft klar vorne weg und ab 4 - 8 oder 9 wird es spannend.getexact schrieb:Wir können wirklich von Glück reden, dass der Rest der Liga auch so schwach ist.
Naja, nicht ganz, durch die Ausgeglichenheit der Liga haben die Mannschaft schon weniger Punkte als normal. Sollte Freiburg beide Spiele gewinnen haben sie 58 Punkte. Kannst mal kucken wie oft das bisher für die CL gereicht hat.PES_God schrieb:Die anderen spielen doch ne normale Saison für ihre Verhältnisse. Sehe da keinen groß abfallen bis auf RB, die auch 5 bis 10 Piunkte zu wenig haben, BVB 13 zu wenig.
Am Ende des Tages werde ich sicherlich enttäuscht sein, wenn es mit Platz 4 nichts wird, aber wahrscheinlich nur sehr kurz.
Wir spielen so gut wie sicher wieder international. Damit habe ich spätestens nach dem 0-2 gegen Leipzig nicht mehr gerechnet.
Jetzt schnuppert man sogar noch an der CL und es macht wieder Spaß BVB Spiele zu schauen und das schon seit ca. 6 Wochen.
So wie die Saison gelaufen ist habe ich mit sowas nicht mehr gerechnet. Also selbst wenn es "nur" EL oder UCL wird, bin ich happy und freue mich, dass der Weg wieder zu stimmen scheint.
Ja, vor allem bei dem Spielverlauf muss man zufrieden sein. Mainz war schon bockstark auch wenn das Tor eins aus der Kategorie Kacktor der Woche war.bl!nk schrieb:Mit einem 1:1 in Mainz bin ich schon hochzufrieden
Hinten haben sie bis auf das blöde Tor aber sicher gestanden. Koch und Theate derzeit die besten Frankfurter Feldspieler. Vorne dagegen bis auf Eki tote Hose.
Die rechtzeitigen Auswechslungen hat Toppmöller aber mal wieder verbaselt.
Ja, köstlich!bl!nk schrieb:Beim BVB zeigt sich, was wir Frankfurter zum Zeitpunkt der Verpflichtung schon über Kovac gesagt haben.![]()
Und plötzlich haben sie ihn alle ganz lieb....!?
Man sollte halt mehr auf die Frankfurter als auf die Münchner hören!
Crazy world of german 2. Bundesliga!
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.