Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 : 0 gewonnen. Gut gemacht Deutsche Frauen NM.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Hells_Bells
@Fleshed Ich fand die heute gar nicht mal so übel.

Tom Bartels und Oliver Schmidt finde ich da viel nerviger.

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Delgado und Benj
@mo schrieb:
Co-Kommentator Loddar
Die Deamdaktik ist nicht berfekt für die Verdeidiger.:p

Ich freue mich auf das CL-Finale heute. Könnte genauso unterhaltsam werden wie das Halbfinale zwischen Inter und Barca.
"Hurra nach vorne und hinten löchrig wie ein Schweizer Käse" verspricht viele Tore.

Die Trainer von Schalke werden ja auch immer unbekannter.

Miron Muslic ist neuer Trainer des FC Schalke 04. Der 42-Jährige unterschrieb beim Zweitligisten einen Vertrag bis 2027, wie die Gelsenkirchener mitteilten. Muslic kommt vom englischen Zweitliga-Absteiger Plymouth Argyle zum Revierclub. Berichten zufolge zahlt S04 eine mittlere sechsstellige Summe plus Boni.
Seinen größten Erfolg feierte Muslic in Belgien. Mit Cercle Brügge zog er 2024 in die Conference League ein.
(ARD)
Ergänzung ()

@Froki

Für die Frauen der Eintracht schaut es für die neue Saison ziemlich übel aus. Derzeit geht eine Leistungsträgerin nach der anderen weg. Der Vorstand ist offensichtlich nicht mehr Willens (mehr) Geld in die Frauenabteilung zu stecken. Soll sich möglichst selbst finanzieren.
Kommt was kommen muss, die Spitzenspielerinnen wechseln dorthin wo es mehr Kohle gibt. Ob die adäquat ersetzt werden können (mit Nachwuchs) wage ich mal stark zu bezweifeln. CL Quali-Runde kann man damit fast schon vergessen.

Wie läuft es denn in Köln so (nach der durchwachsenen Saison)?
Ergänzung ()

LotusXXL schrieb:
Die Deamdaktik ist nicht berfekt für die Verdeidiger.:p
👍
LotusXXL schrieb:
"Hurra nach vorne und hinten löchrig wie ein Schweizer Käse" verspricht viele Tore.
Trifft aber jetzt eigentlich auf keinen der beiden Clubs zu.
Italiener wissen gar nicht was "Hurra nach vorne" ist und hinten Schweizer Käse wird mit 3 Jahren Pasta ohne Parmesan bestraft.
Bei Parisern geht auch nix durch, die sind dicht! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Für die Frauen der Eintracht schaut es für die neue Saison ziemlich übel aus. Derzeit geht eine Leistungsträgerin nach der anderen weg.
Das hört man bei Wolfsburg aber auch.

@rezzler Ja, war auch so mein Gedanke die letzten Wochen, die können das aber eher wieder ausgleichen. VW halt!
Aber auch die können die Abwanderung zu den zahlungskräftigen Clubs in England, Spanien, Frankreich und USA nicht aufhalten. FCB und VfL sind in der CL ja mittlerweile fast chancenlos.
Das künftige Aushängeschild des deutschen Frauenfußball wird wohl primär die Nationalmannschaft sein...!?

Tja, das ist eine der Seuchen unserer Zeit. Profit, Profit, Profit, wo man nur hinschaut.
Das macht auch im Frauenfußball nicht Halt.
Schade, schade, schade, aber, wenn man sich die Zeichen unserer Zeit vor Augen führt, "vollkommen normal".

@LotusXXL Würdest du Nein sagen, wenn ein neuer Arbeitgeber dir ne Million mehr Gehalt gibt?

@mo schrieb:
Wie läuft es denn in Köln so (nach der durchwachsenen Saison)?
IMO nicht so gut.

Die bekannteste Neuverpflichtung ist die frühere Nationalspielerin vom VfL Wolfsburg, Martina Hegering.

Die FC Frauen werden es schwer haben einen Abstieg zu verhindern.

Aber dieses Schicksaal teilen sie ja mit der 1. Männermannschaft des Effzeh.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
rezzler schrieb:
Würdest du Nein sagen
Kommt darauf an. Aber sehr wahrscheinlich nicht.

Meine Kritik richtet sich ja auch nicht an die Sportler, sondern an das System.
Wenn die sportlichen Aspekte weit hinter den finanziellen stehen, dann ist das bedauerlich.

rezzler schrieb:
Würdest du Nein sagen, wenn ein neuer Arbeitgeber dir ne Million mehr Gehalt gibt?
Höchstwahrscheinlich nicht.

Wer würde das schon?

LotusXXL schrieb:
Tja, das ist eine der Seuchen unserer Zeit. Profit, Profit, Profit, wo man nur hinschaut.
Das macht auch im Frauenfußball nicht Halt.

Ein anderer B***-Reporter meint, der Wallner von Hannover 2 geht doch zu Ingolstadt und nicht zu uns. Mal gucken. Wundern würde es mich nicht. Ingolstadt halt. Angeblich müssen die sparen, aber so recht daran glauben will ich da nicht.

Froki schrieb:
Wer würde das schon?
Na ja, wenn ich bereits 1 Million pro Jahr kassieren würde und obendrin alle Umstände bei meinem aktuellen Arbeitsplatz (Verein) stimmen würden, dann würde ich sehr wahrscheinlich nein sagen.
Familiäre Aspekte natürlich auch mit einbezogen.

Natürlich alles aus einer rein subjektiven Empfindung heraus und unter Vorbehalt.
Weil ich mich nicht in einer solchen Situation befinde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Froki schrieb:
Die bekannteste Neuverpflichtung ist die frühere Nationalspielerin vom VfL Wolfsburg, Martina Hegering.
Ist schon Promi, aber halt auch schon 35!

Froki schrieb:
Aber dieses Schicksaal teilen sie ja mit der 1. Männermannschaft des Effzeh.
Geteiltes Leid usw.!
Hier ist witzig, dass beide auf 3 eingelaufen sind diese Saison. Wiederholung bei den Mädels wohl illusorisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben