Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Damen aus Österreich sind auch gelaufen; hat nur für die nicht gebracht.

Auch wenn das nicht die Mannschaft aus Deutschland war, die vor wenigen Tagen gegen die Damen uns den Niederlanden gewonnen hat, haben die IMO ganz gut gespielt.

Nur unsere Torfrau Berger sollte ein wenig fehlerfreier spielen.

Ich freue mich auf die Frauen EM 2025.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und @mo
@Banger kenne den nicht muss ich ehrlich gestehen. Will ihm auch nichts Böses aber sieht schon wieder nach einem Wackelkandidat aus 🙄 mal abwarten

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Froki schrieb:
Und ich freue mich jetzt auf ein hoffentlich schönes Spiel unserer Frauen NM gegen Österreich.
Das haben wir ja durchaus bekommen :)
@mo schrieb:
Du kannst als Eintracht den Leistungsträgern nicht gehaltsmäßig einen Jungspund vor die Nase setzen, dessen höheres Gehalt nur auf seinem Nachnamen beruht
Naja gut, ich gebe Dir zwar recht, aber ein wenig mehr als Bruder hat er schon geleistet bisher.
Mit 19 schon 109 Spiele in Englands 2. Liga und in dem Jahr beim Aufsteiger kein Spiel verpasst und keine 100 Minuten durch Auswechslungen ist schon bissi mehr als nur der Name.

@Magellan Danke, aber sinnlos. Ist ja genau das passiert was ich gestern angekündigt habe. Der Typ hat auch von FFP noch nie was gehört.

Ein kleiner Geburtstagsgruß!

Poldi wird 40!

Alles Gute!

Wenn es ihn nicht schon gäbe müsste man ihn fast erfinden. Ist/war ein echtes Unikum!

Fleshed schrieb:
Inzaghi hört bei Inter auf, meiner Meinung nach einer der besten Trainer der Welt, mal gucken wo es Ihn hin verschlägt.

Anscheinend nach Saudi Arabien.
Für 30 Mio. p.A. würd ich mir das auch mal ansehen.
Als Trainer hat man ja
a) Eine kürzere Halbwertszeit denn als Spieler
b) eine, wenn man's nicht verkackt, sehr viel längere Karriere.

Mal eben für 3 Jahre in die Wüste gehen wird ihn vmtl. nicht seine Karriere kosten und eine 9-Stellige Summe auf sein Konto spülen. Vllt ist er ja pünktlich zu Weihnachten auch wieder in der Heimat; Kann schnell gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
..... vor einigen Tagen seinen Vertrag bei Gornik Zabrze in der 1. polnischen Liga nochmal um 1 Jahr verlängert.
Der kam ja m.E. immer so bissl großmäulig,doof und etwas faul rüber. Ist aber tatsächlich ein ziemliches Cleverle das in zig Projekten seine Finger drin hat und nebenbei immer noch Profifußball spielt.
Die Tage musste ich mal lachen, als in der Glotze 'Manta Manta Zwoter Teil' lief und da plötzlich Poldi einen Cameo Auftritt hatte, in ein Rennauto einstieg um gegen Bertie Katzbach (Til Schweiger) anzutreten.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Eben! Genau deswegen!

Oder es war alles nur Ablenkungsmanöver, damit Krösche in Ruhe Froholdt eintüten kann für 10 Mio :D

PES_God schrieb:
......alles nur Ablenkungsmanöver, damit Krösche in Ruhe Froholdt eintüten kann für 10 Mio :D
Ha ja, die Skandinavier sind die neuen Franzosen...!? ;)

Aus der Bellingham Geschichte kann m.E. am Ende ja jeder seine passende Sahneschnitte ausschneiden und den Rest unter den Tisch kehren.

Sahneschnitten:
  • Der BVB hat am Ende (wenn es denn so kommt) sein Prestigeobjekt bekommen und die lästigen Frankfurter Emporkömmlinge abgehängt.
  • Die SGE konnte ordentlich PR auf einem Terrain machen, wo man sich kürzlich noch totgelacht hätte wenn man einen prominenten Jungstar von der Insel eingeladen hätte und nebenbei die Dortmunder als Retourkutsche heftig ins Schwitzen gebracht sodass sich Sebigboss höchstpersönlich auf die Insel begeben musste um vermeintlich zu retten was zu retten ist.
  • Und Jobe und seine Entourage dachten sich vermutlich, da fahren wir doch mal gemütlich hin und leiern dem BVB dann ein paar Millionen zusätzlich aus den Rippen so viel Schiss wie die haben dass wir nach Frankfurt gehen.

Unter den Tisch gekehrt:

• Der Spieler wird für den BVB vermutlich (viel) teurer als geplant und möglicherweise in einer Kategorie aus der man sich eigentlich verabschieden wollte.
  • Die SGE hat den Spieler eben nicht bekommen, wenn man es denn jemals vorhatte, trotz optimaler Bedingungen für ihn.
  • Jobe's Bekenntnis sich vom Bruder emanzipieren zu wollen, nichts weiter als ein Geschwätz für die Öffentlichkeit wenn er dann doch den gleichen Weg geht.

Ansonsten ist es halt ein Geschäft wo mit harten Bandagen gekämpft wird und es wird nicht das letzte Mal sein, dass man sich in die Quere kommt (siehe Froholdt). Was aber nicht jeden Blödsinn rechtfertigt.

@mo schrieb:
  • Der Spieler wird für den BVB vermutlich teurer als geplant und möglicherweise in einer Kategorie aus der man sich eigentlich verabschieden wollte.
  • Die SGE hat den Spieler eben nicht bekommen trotz optimaler Bedingungen für ihn.
  • Jobe's Bekenntnis sich vom Bruder emanzipieren zu wollen, nichts weiter als ein Geschwätz für die Öffentlichkeit wenn er dann doch den gleichen Weg geht.
Punkt 1 glaube ich nicht dran, weil selbst wenn er 25 Vereine besucht hat er eine AK von 40 Mio. und die 3,5 Mio. Gehalt die er bekommen soll, die hätte er nicht nur in Dortmund bekommen, was auch Deinen Punkt 3 oben etwas einschränkt.
Punkt 3 kann wegen mir gerne so kommen. Dann geben wir in ca. 3 Jahren eine Waffe für über 100 Mio. an Real ab und damit ist Punkt 2 dann auch obsolet, weil er dann wohl mindestens genauso gute Bedingungen in Dortmund vorgefunden hat.

Wenn der uns 3 mal die CL Quali bringt und am Ende für 70 Mio wechselt, hat man doch alles richtig gemacht.
Wichtiger ist doch konsequent oben dran zu bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
ZDF ab 19:35 Halbfinale Nations League gegen Portugal, Anpfiff 21:00.

Wozu um alles in der Welt braucht man vor Spielbeginn 1,5 Stunden Gelaber? War das schon immer derart ausschweifend?

Delgado schrieb:
Wozu um alles in der Welt braucht man vor Spielbeginn 1,5 Stunden Gelaber? War das schon immer derart ausschweifend?
Hat nichts mit ausschweifend zu tun. ARD/ZDF dürfen nur bis 20 Uhr Werbung ausstrahlen. Und das ist Primetime. Werbezeit entsprechend teuer. Die Einschaltquote steigt zwar nach 20 Uhr kontinuierlich an, ist aber auch vorher schon nicht schlecht.
Dagegen geringe Produktionskosten. Ob die jetzt 45 Minuten "labern" und aus der Konserve füllen oder mehr spielt nicht so die große Rolle.

Ich fand das definitiv schon immer ausschweifend. Aber ich gehöre zu denen, die erst zum Spielbeginn einschalten, oft beruflich bedingt auch erst später und nach Schlusspfiff oder spätestens dem Trainerinterview meist gleich abschalten. Ist mir also egal wie viel Vor- oder Nach Berichterstattung die jeweiligen Sender haben. Ich muss es ja nicht schauen!
Bei den privaten mit ihrem Werbe Overkill gingen mir schon 20 Minuten mehr auf den Senkel als 1 1/2 Stunden beim ZDF, wenn ich es denn schauen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells und Delgado
@mo schrieb:
Bei den privaten mit ihrem Werbe Overkill gingen mir schon 20 Minuten mehr auf den Senkel als 1 1/2 Stunden beim ZDF, wenn ich es denn schauen würde.

Und beim Werbe-Overkill (der "Ersatz" für GEZ sein kann) ist keine höhere Bildqualität drin, außer mit weiteren Paywalls. 576i sage ich da nur. Und bei Sport 1 - Oemmes nannte es immer Spacken 1 - noch schlimmer, besonders bei den Spielfeldmarkierungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, MDRS66 und @mo
@mo schrieb:
Ich fand das definitiv schon immer ausschweifend. Aber ich gehöre zu denen, die erst zum Spielbeginn einschalten, oft beruflich bedingt auch erst später und nach Schlusspfiff oder spätestens dem Trainerinterview meist gleich abschalten. Ist mir also egal wie viel Vor- oder Nach Berichterstattung die jeweiligen Sender haben. Ich muss es ja nicht schauen!
So handhabe ich das auch, hat mich halt gewundert, ich hatte das nicht mehr so in Erinnerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Banger schrieb:
...... ist keine höhere Bildqualität drin, außer mit weiteren Paywalls.
Hatte vorher jahrelang das HD+ Abo für 80 Kröten im Jahr.
Aber ich zieh das jetzt schon einige Monate in einem knallharten Selbstversuch durch ohne HD auf nem 50+ Zöller. So richtig weh getan hat's bei den EL Matches der Eintracht aber das hat sich ja fürs erste erledigt.
Auf nem älteren 32 Zöller finde ich's aber noch erträglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das ganze Geschwafel vor und nach den Spielen braucht doch eh kein Mensch. Hat doch null Mehrwert

@@mo Bleibt trotzdem Geschwafel! Bauer sucht Frau braucht auch keiner…

@mo schrieb:
Hatte vorher jahrelang das HD+ Abo für 80 Kröten im Jahr.
(...)

40"-Fernseher mit 1920x1080 hier, Sichtabstand 1,5m (kleiner Raum). 720P sieht da schon ok aus.

Drüben bei Stiefvaddern am Fernseher ist diese TV-Box von Vodafone, aber kann man ja keine 2 Fernseher ins System einbinden und ich nutze das normale Kabelsignal nur. (Wobei er das Internet (500.000er) und TV bezahlt.)

Ist doch schon seit Jahren so, dass das 576I bei Sport 1 nochmals schlechter ist als bei anderen Sendern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben