Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt. Finde ich aber gut.
Die haben Kampfgeist und sind spielerisch kreativ.
Da wird nicht nur über Flanken gearbeitet.
Ergänzung ()

Hat was von einem Eishockeyspiel.
Ergänzung ()

Moerstedt macht den Hattrick klar.
Super.
 
@Magellan
Nee die Toranzahl.
Es steht 5:5. Sowas sieht man selbst im Eishockey selten.
Ansonsten faires Spiel.
Ergänzung ()

Ich korrigiere: 5:6.
Verteidigen kann da aber gefühlt kein Team...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
Was für ein Spiel! So viel Unterhaltung bekommt man nicht jeden Tag.:D
Schade, dass es in diesem Match überhaupt einen Verlierer gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und edenjung
Banger schrieb:
Es nervt trotzdem.
Finde ich tatsächlich überhaupt nicht.

Nachdem man die letzten Jahre den Anschluss an Teams wie England, Spanien und Frankreich ein wenig verloren hat, was sich im Jugendbereich fast noch deutlicher bemerkbar gemacht hat, ist man nun wieder mindestens auf Augenhöhe in allen Altersklassen. Die U21 ist gespickt mit Spielern die schon Stammspieler bei den Herren in Europas Ligen sind. Wenn man dann auch noch sieht wer da eigentlich auch dabei sein dürfte, dann ist das schon brutal gut.
Wirtz
Bischof
Musiala
Beier
Adeyemi
Pavlovic
Zu dem Quatsch von gestern rund um die U21 schreibe ich nichts mehr. Da habt ihr gestern genug gute Antworten gegeben!

Also genau das was Hannes Wolf Auftrag war anzugehen fängt schon langsam an Früchte zu tragen. Hoffentlich ist es nicht nur Zufall, weil mMn die Zeit die vergangen ist recht kurz ist, aber selbst wenn das jetzt Zufall ist, dann wird es wohl nicht mehr schlechter, weil man nachgesteuert hat.
Die U19 die gestern knapp geschlagen wurde ist amtierender Welt- und Europameister im Jahrgang U17.
Klar ist es sau dämlich 2x kurz vor Schluss sich einen Doppelschlag zu fangen, mega dämlich sogar, aber so ist Fußball und gehört manchmal zur Entwicklung dazu.
Vielleicht wird auch ein Paris Brunner durch so ein Turnier etwas schlauer. Er sticht ja nicht einmal mehr gegen gleichaltrige heraus. Es ist noch nicht lange her, da hat man ihn als kommenden Superstar gefeiert. Wenn er jetzt nicht auf dem Boden der Tatsachen angelangt ist und sich wieder besinnt, dann ist ihm halt auch nicht zu helfen. Ich wünsche es ihm und dem deutschen Fußball noch mehr.
Klar nervt es mich, dass wir wieder mal gegen Spanien ausgeschieden sind, aber perspektivisch und die Gesamtsituation betrachtend sehe ich das alles sehr positiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
In dem Alter würde ich das alles komplett als Erfahrung sehen die wichtig sind für die weitere Karriere. Auf höchstem internationalen Niveau mitzuhalten ist super. Ob man da am Ende gewinnt oder nicht sind Nuancen und Tagesform, aber dabei sein und mithalten können ist wichtig.
 
In der neuen Ausgabe des Videoblogs der SGE hat man (Sauregurkenzeit gerade) sich mit Spielern beschäftigt an die in der Vergangenheit hohe Erwartungen geknüpft waren und die diese dann nicht erfüllen konnten, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Im Kontext mit der obigen U19 und der Erwartungshaltung musste ich gerade an den dabei besprochenen Sonny Kittel denken. Kam aus der eigenen Jugend und jeder hat ihm eine steile Karriere vorausgesagt, einen so guten Fußballer aus dem Nachwuchs hatte man lange nicht gesehen.
2010 mit 17 die ersten Einsätze im Profiteam. Und dann schlug das Schicksal eiskalt zu. 2011 Kreuzbandriss, halbes Jahr weg, 2013 Knorpelschaden, halbes Jahr weg, 2014 nächster Knorpelschaden, 2015 erneut Kreuzbandriss . Und das war es dann mit der ganz großen Karriere!
Trotzdem hat er sich durchgebissen, ist dann via Ingolstadt beim HSV gelandet und dort immerhin ein guter Zweitligaspieler geworden/geblieben. Ist jetzt immer noch aktiv und tummelt sich irgendwo in der Welt rum (Polen, Australien, Zürich).
Die großen Träume geplatzt aber das beste draus gemacht.

Die Kids in den U-Mannschaften haben sicher alle die großen Träume, zumal wenn man U17 Welt- und Europameister war. Aber unabhängig davon, ob der Mann mit dem Schicksalshammer zuschlägt oder nicht, auch ein Spieler der es am Ende nur in die zweite oder dritte Liga schafft, ist immer noch ein ziemlich guter Fußballer und kann damit seine Brötchen verdienen. Und gebraucht werden die schließlich auch.

Die Spieler der aktuellen U21, die es immerhin so weit schon gebracht haben, werden vermutlich auch nicht alle die ganz große Karriere schaffen, aber sie haben alle das Zeug Spieler auf BuLi Niveau zu werden. Das sah auch schon mal schlechter aus. Und wenn sie Glück haben, bleiben sie von dem verschont, was Sonny Kittel widerfahren ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Wenn man dann auch noch sieht wer da eigentlich auch dabei sein dürfte

Wobei das bei Spanien und Frankreich nochmal deutlich ausgeprägter ist wenn man sich deren theoretische U21 Kader ansieht.

Yamal, Williams, Cubarsi, Pedri, Gavi, Huijsen, Balde, Fermin Lopez...
Olise, Doue, Barcola, Ekitike, Camavinga, Zaire-Emery, Yoro, Cherki, Lukeba, Millot, Tel...

Wir haben 4 Jungs die mehr als 30 Mio Marktwert haben, die Franzosen und Spanier je 14.
 
@Magellan
Olise ist Jahrgang 2001, aber egal...
Grundsätzlich haben die natürlich noch mehr als wir, wobei Du grad auch wild U21/U19 und sogar U17 mischt. Trotzdem sind wir wieder näher ran gerückt und sind mMn auf einem guten Weg und Hannes Wolf sein Thema wird sich noch mehr auswirken, falls es heute überhaupt schon was damit zu tun hat. Mehr hab ich ja gar nicht gesagt...

Am Ende können dann eh nur 11 spielen und die müssen auch noch zusammenpassen.

Ich glaube eine positive Entwicklung erkannt zu haben. Wir werden sehen was kommt.
 
Eigentlich sollte man sie alle knallhart verpflichten bei der U21 aufzulaufen, damit man da einen realen Vergleich hat. So sind die U21 leider schwer kastriert.
Manches Team könnte da vielleicht sogar besser sein als die A-NM.
Ich weiß, ist illusorisch weil dem zuviel andere Interessen entgegenstehen, aber sehen möchte ich es schon mal ganz gerne wenn Woltemade, Musiala, Wirtz etc. gegen Doué, Cherki, Olise oder Yamal, Pedri etc. antreten und die "alten Säcke" nicht dabei sind.
Und ich denke, soo schlechte Karten hätten wir da nicht...!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und FrankenDoM
@FrankenDoM Ich hab einfach nur die bekanntesten Talente aufgezählt die max 23 Jahre alt sind, ich will eigentlich nur sagen auf den ersten Blick sieht das bei uns recht gut aus wenn man dieses "wer könnte da noch mitspielen" Gedankenspiel macht, wenn man dann aber bedenkt wer bei Frankreich/Spanien in diese Altersgruppe fällt dann sind die einfach ne ganze Nummer breiter aufgestellt was die wirklichen Toptalente angeht.
Den Trend bzw. die Entwicklung kann ich nicht beurteilen.
 
Also laut Transfermarkt haben wir 7, Frankreich 15 und Spanien 19 die mindestens 30 Mio. Marktwert haben und maximal 23 sind, aber egal...
Davon hab ich überhaupt nicht gesprochen und war auch nie meine Aussage. Ich hab gesagt, dass die Entwicklung positiv ist und man wieder näher dran ist als die letzten Jahre.
Anhand der Marktwerte auf breiter aufgestellt zu schließen finde ich auch zumindest diskutabel. Schau ich mir die Marktwerttabelle der Bundesliga an, dann dürfte Bayern München niemals auch nur ein Spiel verlieren oder Dortmund so eine Saison spielen wie die letzte....
Zu mal irgendwelche Marktwerte halt nichts mit dem zu tun haben was meine Aussage war.
 
FrankenDoM schrieb:
mindestens 30 Mio

Ja ich habe von "mehr als", also exklusive gesprochen, spielt aber auch keine Rolle, Erklärung folgt unten.

FrankenDoM schrieb:
Davon hab ich überhaupt nicht gesprochen

Ich weiß, war nur ein weiterführender Gedanke, das soll kein Gegenargument zu deiner Aussage sein.

FrankenDoM schrieb:
Anhand der Marktwerte auf breiter aufgestellt zu schließen finde ich auch zumindest diskutabel.

Würde ich jetzt auch nicht daran festmachen, war nur eine Veranschaulichung.
Wenn ich mir halt ansehe wen wir in dem Altersbereich haben dann sind da natürlich Wusiala, dann noch Pavlovic der sich immerhin bereits bei Bayern durchgesetzt hat und dann kommen viele Jungs die ganz ordentlich sind aber die drängen sich jetzt auch nicht direkt als kommende Leistungsträger der A-Nationalmannschaft auf. Das muss jetzt in dem Alter nicht zwingend was heißen, aber die genannten Spieler von Spanien oder Frankreich sind halt zu großen Teilen bereits genau solche Leistungsträger bei Topclubs und oder in der N11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
das soll kein Gegenargument zu deiner Aussage sein.
Dann hab ich das in den falschen Hals gekriegt. Für mich war das irgendwie so und das drücke ich jetzt bewusst überspitzt aus, "na und? Die sind doch eh alle viel besser"

Diese Spielerei mit den Marktwerten von Transfermarkt ist ganz nett, aber mehr halt auch nicht. In welcher Wert ist Adeyemi 45 MIo. Euro "wert".
Saka 150 Mio. und damit mehr als Musiala und Wirtz. Da kann ich einfach nur lachen. Was hat Saka bisher Großes geleistet? Elfmeter verschossen, Ok, hat ja Tradition auf der Insel...
Gruda 25 Mio. Wäre der ein Engländer wäre er direkt 25% mehr wert.
Spielerei auf jeden Fall, mehr aber auch nicht.

Magellan schrieb:
aber die genannten Spieler von Spanien oder Frankreich sind halt zu großen Teilen bereits genau solche Leistungsträger bei Topclubs und oder in der N11.
Auch darüber könnte man jetzt vortrefflich diskutieren. Tel, Cherki, Lukeba, Millot um nur mal die ersten 4 zu nennen sind weder bei nem Topklub noch in der Nationalmannschaft Leistungsträger. Auch ein Camavinga ist für mich kein Leistungsträger. Bei 19 Ligaspielen könnte man sogar fragen ob der überhaupt Stammspieler ist.
Ich finde, dass Du, ähnlich wie Transfermarkt mit den Preisen, die eine Seite besser machst als sie ist und die andere schlechter als sie ist. MMn zeigen das auch die Ergebnisse sehr deutlich. Die sind viel enger beieinander als es hier sich liest.

Ich mein wir sind uns in Summe ja sogar einig. Deutschland MUSS aufholen, aber der Weg stimmt und ich bin der Meinung, dass wir schon besser und weiter sind als es manchmal geschrieben wird, auch hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Thane
Neuer Coach bei RB dann doch noch Ole Werner.
Gab wohl sehr unterschiedliche Auffassungen zu Ablösesummen. Wenn ich es richtig erinnere stand von Werder mal eine Summe von 6-7 Mio. im Raum. Nun sind es 2 Mio für Werner und seine beiden Assistenten geworden, lt. Kicker.

Immerhin kann er die Saison ohne CL Stress das Team formen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Auch darüber könnte man jetzt vortrefflich diskutieren.
Ja gut alle natürlich auch nicht aber wenn ich mir das im einzelnen ansehe:

Yamal (17), Williams (22), Pedri (22), Cubarsi (18) und Balde (21) sind jetzt bereits Stammspieler bei Spanien und oder Barca. Gavi (20) so halb nach seiner Verletzung, Fermin Lopez hat zumindest 2000min bei Barca gesammelt, Raul Asencio war bei Real in der Rückrunde gesetzt und hinter Huijsen waren glaube ich alle größeren Clubs her, der ist jetzt für 62 Mio zu Real gewechselt, Gonzalez war Stammspieler bei Porto und ist für 60 Mio zu City...

Wir haben wie gesagt Wusiala und Pavlovic, dann Adeyemi der zumindest seit Kovac zu den Stammspielern beim BVB gehört, Bischof war bisher bei Hoffenheim, mal sehen was der jetzt bei Bayern zeigen kann, Beier hat 2300min beim BVB gesammelt und dann kommen Spieler die alle noch bei Clubs aus der zweiten, dritten Reihe spielen, die sich auf höchstem Niveau erst noch beweisen müssen.

Ich sehe da Stand jetzt schon einen gewaltigen Unterschied. Ob der Weg stimmt dazu will und kann ich im Moment gar nichts sagen, mal sehen wer die kommenden Jahre den Sprung in die A-mannschaft schafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben