Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Warhorstl
Commodore
Doch, aber sowas von sicher. AKs sind ein einseitiges Recht. Die können für den Verein, der den Spieler aktuell unter Vertrag hat, keinen Vorteil bringen (im Sinne von "es ist immer/meistens besser..."). Man kann ja nicht einmal Orientierungscharakter unterstellen, weil die AKs mindestens ein halbes Jahr vor einer eventuellen Verhandlung gesetzt werden (meistens deutlich früher). Man argumentiert ja auch nicht beim Aktienkauf mit dem Aktienpreis vom Vorjahr.FrankenDoM schrieb:aber hätte er eine AK von 62 gehabt, dann wäre da kein Klub gekommen und hätte 20 geboten und am Ende einigt man sich auf 30.
AKs werden gezogen, wenn der Spieler das Geld für den aufnehmenden Verein zum Kaufzeitpunkt wert ist. Ansonsten haben sie Relevanz in der Bewertung laufender Verträge, aber nicht für Vereine, die kaufen wollen.
Empirisch eher viel, aber nicht ursächlich.FrankenDoM schrieb:Preise sind eine Spielerei und haben wenig Aussagekraft zur Qualität bei einem zukünftigen Verein.
Welche? Ich sehe keine. Und Positivbeispiele alleine taugen da auch wenig. Die Theorie spricht völlig dagegen und überhaupt ist die Beweisführung recht schwierig.FrankenDoM schrieb:Ich sage, dass verpflichtende AKs in Verträgen die Preise hochtreiben und habe dafür Beispiele genannt.
Zuletzt bearbeitet:
Prime Time in Europa!LotusXXL schrieb:Wieso setzt man Spiele bei derartigen Witterungsbedingungen nicht einfach abends an?
Würdest du es bei einer Anstoßzeit um 2 oder 3 Uhr Nachts schauen....?
War bei den WMs in Mexiko oder Brasilien im Sommer auch nicht viel anders (außer dass ich mir die auch generell angeschaut habe).
L
LotusXXL
Gast
Nein, ich muss ja am nächsten Tag arbeiten gehen.@mo schrieb:Würdest du es bei einer Anstoßzeit um 1 oder 2 Uhr Nachts schauen....?
Stimmt.@mo schrieb:Prime Time in Europa!
Die Bayern haben ja auch schon mal um 3 Uhr gespielt wenn ich das richtig erinnere. Das kannst aber nicht 3x hintereinander machen wenn du (hier) Werbung verkaufen musst/willst.Banger schrieb:gab es doch auch oft Spiele um ca. 0 Uhr deutscher Zeit und um ca. 2 Uhr oder trügt mich meine Erinnerung?
@mo schrieb:Die Bayern haben ja auch schon mal um 3 Uhr gespielt wenn ich das richtig erinnere.
Ich bezog mich auf die oben genannte WM in Brasilien.
O.K., sorry falsch verstanden!Banger schrieb:...bezog mich auf die oben genannte WM in Brasilien.
Ja, war auch mal im Juni in N.Y.!PES_God schrieb:Ist halt alles suboptimal da, New York sind wohl auch gerade 40°.
Liegt zwar am Meer aber in den Straßenschluchten ging kein Lufthauch.
Ist halt auf dem gleichen Breitengrad wie Neapel. Und Nashville oder Charlotte eben noch ne ganze Ecke südlicher.
Selbst in Montreal in Kanada ist es aktuell über 30 Grad.
Kleiner Vorgeschmack auf nächstes Jahr und da kommt noch Mexiko mit 3 Stadien dazu.
PES_God
Fleet Admiral
Banger schrieb:Ich bezog mich auf die oben genannte WM in Brasilien.
Die deutschen Spiele waren doch immer Nachmittags, Finale um 16 Uhr was bei uns 21 war.
Aber da gab es nie diese Hitze mit 30° auch nur so zwischen 20 bis 25.
PES_God schrieb:
Allgemein WM-Spiele.
Gegen Portugal (Salvador): ca. 26 Grad Celsius.PES_God schrieb:Die deutschen Spiele waren ........
Gegen Ghana (Fortaleza): ca. 29 Grad Celsius (mit 61% Luftfeuchtigkeit, was vergleichsweise gering war).
Gegen die USA (Recife): ca. 27 Grad Celsius, begleitet von tropischen Regenfällen.
Gegen Algerien 14 Grad und Regen, war im Süden
Gegen Frankreich im Maracana, knapp 30 Grad.
Gegen Brasilien (Belo Horizonte): ca. 22 Grad Celsius mit 51% Luftfeuchtigkeit.
Gegen Argentinien (Rio de Janeiro): ca. 23 Grad Celsius mit 65% Luftfeuchtigkeit.
Generell wurden viele Spiele der Vorrunde bei Außentemperaturen von 29 Grad und mehr ausgetragen, und es war oft sehr schwül .
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed
Rear Admiral
Man darf aber nicht vergessen das sich Brasilien auf der Südhalbkugel befindet und wenn bei uns Sommer ist, ist dort Winter.
KI-Gedönns:
Der brasilianische Winter dauert von Juni bis August. Im größten Teil des Landes ist es ein milder Winter mit Temperaturen, die im Durchschnitt tagsüber um die 20°C liegen. Im Süden kann es kälter werden und gelegentlich sogar Schnee geben, insbesondere in höheren Lagen
KI-Gedönns:
Der brasilianische Winter dauert von Juni bis August. Im größten Teil des Landes ist es ein milder Winter mit Temperaturen, die im Durchschnitt tagsüber um die 20°C liegen. Im Süden kann es kälter werden und gelegentlich sogar Schnee geben, insbesondere in höheren Lagen
FrankenDoM
Admiral
Die Nati hat gegen die U15 von Luzern 1-7 verloren. Da ist mir der Wollsinn unsere Mädels dann doch lieber@mo schrieb:Unsere Mädels scheinen vor der EM dem Wahnsinn ja ziemlich nah zu sein!![]()
Kehl hat gesagt vor 2-3 Wochen, dass man immer Kontakt hat man aber aktuell andere Prioritäten hat. Ich würde Sancho feiern, aber gut, das hab ich ja schon x-fach geschriebenc-mate schrieb:Ich habe gerade gelesen, dass Sancho wieder beim BVB im Gespräch sein soll?
Ist da tatsächlich was dran, dass er zum dritten Mal kommen könnte?
Wird so kommen. Da bin ich mir sehr sicher.Froki schrieb:Hauptsache sie kämpfen am Ende um den Titel mit.
Ich würde es ihnen und Fußballdeutschland gönnen.
Die Bayern haben in Halbzeit eins ihre Jungs genauso in der Kabine gelassen wie es der BVB gemacht hat im letzten Spiel. Dafür wurden sie hier noch verspottet und als Weicheier hingestellt. Ich hab damals schon gesagt, dass das genau richtig ist und sage es nochmal.LotusXXL schrieb:Wenigstens sind die Ersatzbänke überdacht und bieten den dort Sitzenden Schatten.![]()
Weil die wissen, dass es in Amerika keine Sau juckt und man so eben die Primetime in Europa trifft. Da es nur um Kohle geht ist alles klar.LotusXXL schrieb:Wieso setzt man Spiele bei derartigen Witterungsbedingungen nicht einfach abends an?
Nenn mir mal ein Beispiel wo ein Spieler mit AK deutlich darunter gewechselt ist! Nur eines... Ich bin gespannt... Hier geht es nicht um Spieler die man loshaben will und dann freiwillig auf die AK verzichtet um ihn von der Gehaltsliste zu kriegen.Warhorstl schrieb:Ansonsten haben sie Relevanz in der Bewertung laufender Verträge, aber nicht für Vereine, die kaufen wollen.
Sehe es wie Du willst, die Bayern sind ja auch immer das bessere Team, aber das ändert halt nichts daran wie es in der Realität läuft.
Genau richtig. In Brasilien waren weniger die Temperaturen das Problem, sondern die hohe Luftfeuchtigkeit. Krass hohe Temperaturen wie bei der WM aktuell oder hohe Luftfeuchtigkeit ist beides nicht optimal für Leistungssport.@mo schrieb:Generell wurden viele Spiele der Vorrunde bei Außentemperaturen von 29 Grad und mehr ausgetragen, und es war oft sehr schwül .
Die Rotation war absolut richtig, aber man hat den Unterschied schon brutal gesehen. 1. Halbzeit zum vergessen und in der 2. Halbzeit MUSS man das Spiel drehen. Unfassbar, dass man da kein Tor gemacht hat.Magellan schrieb:Zum Spiel, puh die quälen sich bei 38 Grad sichtlich über den Platz, gute Entscheidung da die Komplettrotation zu machen.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Mal abgesehen von der Erkenntnis welch immensen Impact Kimmich und Olise haben war das Spiel sportlich recht wertlos. Sane hat nochmal eindrucksvoll demonstriert warum ich seinen Abgang feiere, läuft alleine auf den Torwart zu und ich erwarte noch nichtmal dass das zu einem Tor führt, zielsicher vergibt er diese (0,56 xG) und eine weitere Riesenchance (0,58 xG).
Die Kulisse von dem Stadion in Charlotte ist aber nett
Die Kulisse von dem Stadion in Charlotte ist aber nett
FrankenDoM
Admiral
Ich hab da halt gestern echt 2x an Dich gedachtMagellan schrieb:Sane hat nochmal eindrucksvoll demonstriert warum ich seinen Abgang feiere
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.