FrankenDoM
Admiral
Da ist auch ein Unterschied, hab ich auch nie bestritten, ganz im Gegenteil, hab das auch so geschrieben, aber ob der gewaltig ist? Da sind wir wieder bei meinem letzten paar Sätzen aus dem Beitrag zuvor.Magellan schrieb:Ich sehe da Stand jetzt schon einen gewaltigen Unterschied.
Unterschied Stammspieler oder Leistungsträger... Für mich ist auch die neuerliche Liste keine von Leistungsträgern. Auch die Ablösen sagen für mich da wenig aus. In Spanien muss jeder Vertrag eine AK enthalten und wenn die eben 62 Mio. für einen 16-jährigen ist, dann ist das so und der kostet das wenn er unbedingt wechseln will.
Ein Cherki muss bei City auch erstmal liefern und das sage ich obwohl ich überzeugt bin, dass der eine Waffe ist.
Wenn ich mir anschaue was Dortmund für so gewissen Herren gezahlt hat oder auch die Bayern, wenn ich da an Boey denke zum Beispiel, dann sagt halt so ne Zahl einfach nichts aus.
In Deutschland haben wir auch paar mehr als die von Dir genannten. Gruda ist für viel Geld nach England und spielt da auch, Woltemessi wird aktuell hart gefeiert, Stiller war angeblich bei Real im Gespräch. Ein Aurel Bisseck ist grad 2. in der CL geworden als Stammspieler bzw. jemand der sehr viel spielt, ein Malik Thiaw beim AC Milan sehr gut dabei, in Barcelona läuft ein Noah Darvich rum und war schon mehrfach im Kader der 1. Mannschaft usw. usw. usw.
Da ist ganz viel noch da von denen viele deutsche Fans nicht mal was wissen. Natürlich sind die noch nicht bei Real oder Bayern in der ersten Elf, aber Jungs wie Musiala, Bellingham oder auch Pavlovic und Yamal sind halt die Ausnahme.
Normalerweise läuft es eher wie bei Olise. Der ist jetzt 23 und haut die erste Topsaison bei nem Topklub raus.
So sehr mich Barcelona seit paar Jahren ankotzt, so beeindruckend ist es was die mit jungen Spielern aktuell treiben. Grad von einem Top5 Klub erlebt man selten, dass da eine Mannschaft rumrennt die gespickt ist mit kleinen Kindern.
Der Unterschied ist da, kein Thema, er war auch bis vor kurzem noch gewaltig auch kein Thema, mittlerweile ist er das für mich nicht mehr und nur darum ging es mir eigentlich von Anfang an.
Man hat wieder gute Jungs, hat aufgeholt und ist auf dem richtigen Weg und hat eben genau diesen Unterschied verkleinert.
Am Ende des Tages müssen die sich alle beweisen. Yamal ist 17 und mehr als brutal was wir bisher sehen. Mal sehen wie lange...
Wenn ich da an die Götzes oder Deislers denke wie man die gefeiert hat und dann kam die Krankheit oder ein Samed Yesil der im Alter von Yamal alles zusammengeschossen hat und dann zu Liverpool ging. Jetzt kickt er Kreisliga soweit ich weiß.
Neymar hat man auch die superduper Karriere vorausgesagt. Ich hab sie nicht gesehen. Gut ja, aber meilenweit weg von den Topstars.
Die bringt auch so ne Liste an Topleuten nichts. Am Ende spielen 15 vs 15 inkl. Wechsel und die müssen Harmonieren. Deutschland hatte auf dem Papier noch bei keinem Turnier die beste Mannschaft in Summe und darum geht es am Ende halt auch nicht.
Selbst diese überragende 74ger Mannschaft war auf dem Papier schlechter als Holland.
Zuletzt bearbeitet: