Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Froki schrieb:
Wir uns gestern aber auch nicht ...

Wäre es zum 11m-Schießen und Niederlage gekommen, wäre es das noch größere Dummspiel als Hannover 2 gegen Hansa und Hansa gegen Cottbus gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Ich habe gestern das Spiel erst ab der 65. Minute im TV gesehen und ich muss sagen, diese Mannschaft wird kein Europameister. So schwach werden im Halb- und evtl. Finale die Gegner nicht spielen, dass es für uns reichen wird.
Größte deutsche Flasche auf dem Platz für mich: Ansgar Knauf (hat viel den Ball bekommen, aber nie daraus was gemacht, viele Fehlpässe und sinnlose Flanken ins nichts).
Edit: In der Einzelkritik von ran gelesen, dass es im Spiel noch viel größere Luschen gegeben hat. Wohl zu Recht.

Die deutsche U21 Mannschaft hat ein sehr gutes Rumpfgestell aus 4-5 Leistungsträgern, auf dem unser Erfolg beruht. Der Rest ist nur Mittelmaß und Mitläufer. Deckt der Gegner die 3 wichtigsten deutschen Angriffs- und Mittelfeldspieler, dann reißt der Rest wenig bis gar nichts.
Ich kann mir nicht vorstellen, das so etwas für den Titel reichen wird.

Möge mich diese Mannschaft im Halbfinale positiv überraschen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, jedes Spiel ist anders und fängt wieder bei 0:0 an.

Die DFB-Bubis werden sich schon steigern und hoffentlich diese unnötigen Fehler abstellen.
Dann können die durchaus den Titel holen, die Qualität ist auf jeden Fall vorhanden.

Die Erkenntnis der letzten Spiele der Jungen und der Alten gegen Italien ist ja relativ simpel.
Immer wenn du denkst, du hast gewonnen, hast du noch lange nicht gewonnen. 🤷‍♂️

Solche Fehlpässe wie der von Collins auf der rechten Seite, der in der Nachspielzeit völlig ohne Not die "Kette des Unheils" in Gang gesetzt und am Ende zum Ausgleich geführt hatte, darfst du dir nicht allzu oft erlauben.

Ohne jetzt auf einzelne Spieler mit dem Finger der Kritik zu zeigen, hatte man allgemein den Eindruck, dass die deutsche Defensive gestern sehr anfällig war.

PES_God schrieb:
Ich will euch mal bei 35° spielen sehen.
Machen nur die Dortmunder...
Fleshed schrieb:
Dortmunder Bank hat ab der zweiten Hälfte in der Kabine sich das Spiel angeguckt
Die erste Halbzeit dachte ich?
Finde die Maßnahme völlig Ok. Wieso sollten die saunieren ohne Not. Vor der Pause wird eh fast nie gewechselt.
LotusXXL schrieb:
Die U21 Englands steht nach einem 3:1 gegen Spanien im Halbfinale der EM. Hätte ich nicht gedacht, war aber verdient.
Jetzt wissen die Spanier wie man sich fühlt wenn man einen 100% Handelfmeter nicht bekommt.
@mo schrieb:
mit einer heftigen Magen- Darm Grippe
Ich hab gelesen eine Magen Darm Entzündung. Nicht gut. Grad Darm kann sowas chronisch werden.
@mo schrieb:
Die Salvo setzt also wieder komplett auf die Start11 der ersten beiden Spiele.
Hätte schon mit dem einen oder anderen Wechsel gerechnet.
Ich auch und ich sage auch, dass genau das passiert ist was ich befürchtet habe. Kein Rhythmus mehr da. Die Truppe kam ja nur über wenige Minuten mal ins Rollen. Am Ende hat die bessere Mannschaft schon gewonnen, aber sehr, sehr eng und begünstigt, dass die Italiener Bubis teils noch dümmer waren als unsere.
Fleshed schrieb:
Collins der Trottel muss einfach nur den Ball aus dem Stadion hauen.
Collins und Brown die sich brutal gut gemacht haben bei Frankfurt und grad Brown war teilweise überragend gut sind bei der EM noch nicht wirklich angekommen. Collins gestern bei beiden Toren nicht so optimal. Der Freistoß darf aber halt auch nicht einschlagen, alle springen hoch außer Arrey-Mbi und genau über ihn schießt der Italiener drüber.
Merlin Röhl der bis zum Tor wohl keine einzige gute Aktion in der Verlängerung hatte entscheidet dann das Spiel. Am Ende war der Wechsel natürlich Top. Das 2-1 ist auch seine Flanke und einen guten Kopfball nach Ecke hatte er auch.
Am Ende ist es egal wie, du musst halt weiterkommen. Gegen Algerien oder Ghana war das 2014 auch Gewürge. Frankreich wird ein anderes Spiel... 5€ ins Phrasenschwein.

Zu Gittens: So doof sind die Bayern nie im Leben...
Angeblich ist ja Barcola Ziel Nummer 1. Das könnte ich nachvollziehen, aber ob das machbar ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Di Salvo kann ja gegen Frankreich wieder die England 11 aufstellen, mit Woltemessi statt Tresoldi......!?

O.K., im Ernst, wird er natürlich nicht machen, aber bei einigen der A11 war gestern der Stecker gezogen. Gruda, Nebel, Collins, waren einfach nur schlecht. Tresoldi gegen seine "Landsleute" auch schlecht drauf.
Auch Atubolu hatte diesmal keinen Sahnetag, die Mauer hätte er deutlich besser aufstellen können. Andererseits kann man einen Freistoß nicht besser schießen.
Die eingewechselten Spieler haben dann vorne ihren Job gemacht und so soll's sein! Baum hinten für Collins war noch schlechter wie der.
Als Fazit bleibt wohl, nicht die Deutschen haben das Match gewonnen, sondern die Italiener verloren. Wage mal zu behaupten, ohne die Platzverweise wären die als Sieger vom Platz gegangen. An der Stelle ein Lob an den Schiri auch ohne deutsche Brille. Alles richtig gemacht, wohl wissend dass er damit das Spiel höchstwahrscheinlich entscheidet.

Meine Frankfurter geben mir definitiv manches Rätsel auf. Knauff spielt in der A11 Grütze als Einwechsler, wobei er gestern nicht so schlecht war wie hier dargestellt, aber in der B11 vom Start weg gegen England ziemlich gut und vor allem spielentscheidend. Collins kann den Leistungssprung von der Eintracht nicht transportieren und macht spielentscheidende Fehler. Brown spielt wie mit angezogener Handbremse nach vorne, gestern immerhin den entscheidenden Pass auf Röhl. Für mich am nächsten noch erklärbar, im Verein weiß er hinter sich immer die Abrissbirne Theate, die alles ausbügelt was nach vorne nicht klappt. Bei der U21 fehlt eine solche Lebensversicherung, also agiert er übervorsichtig. Bei Collins könnte das ähnlich gelagert sein. Beide halt erst seit einer halben/Dreiviertel Saison auf höherem Niveau unterwegs und die Leistungsschwankung kommt zur Unzeit nach dem der Druck aus dem Saisonfinale abgefallen ist.

Für Elias Baum kommt dieses Turnier offensichtlich zu früh, er hat aber noch Zeit, ist eh mit der Jüngste.
Auch das gleich junge Riesentalent Wanner zeigt nur sehr durchwachsene Leistung wenn er mal eingewechselt wird.

Ansonsten ist Italien eben nie der Lieblingsgegner der Deutschen. Frankreich gibt ein anderes Spiel und mit Erreichen des Halbfinals haben die Buben eh ihr Soll erfüllt. Der Rest ist Zugabe!
Ich liebe Zugaben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Der Freistoß darf aber halt auch nicht einschlagen, alle springen hoch außer Arrey-Mbi und genau über ihn schießt der Italiener drüber.
Wenn Du die Zeitlupe Dir besser angesehen hättest, hättest Du bemerkt, dass der Freistoß so gut war, dass er auch locker über einen hoch gesprungen Arrey-Mbi gegangen wäre. Es war deswegen unerheblich/nicht entscheidend, dass er nicht hoch gesprungen ist. Ich fand ihn auch nicht so schwach im normalen Feldspiel.

@mo schrieb:
Wage mal zu behaupten, ohne die Platzverweise wären die als Sieger vom Platz gegangen
Auch ohne die Platzverweise war der Spielstand 1-1 und Deutschland am Drücker. Sicher wäre es schwieriger geworden, aber ob man verloren hätte kann man mMn nicht sagen, dafür war das alles zu ausgeglichen.
@mo schrieb:
An der Stelle ein Lob an den Schiri auch ohne deutsche Brille. Alles richtig gemacht, wohl wissend dass er damit das Spiel höchstwahrscheinlich entscheidet.
Puh... also der Schiri hat mir nicht so gut gefallen. Die 2 Platzverweise muss er geben, wobei der 2. für den Spieler schon sehr bitter ist. Vorher wird er gefoult. Ich kann seinen Frust voll verstehen. Natürlich darf er das nicht machen und die Regeln decken den Feldverweis komplett. Brown gibt er gelb wegen Zeitspiel nach gefühlt einer Millisekunde. Bei den Italienern war es dann egal was die getrieben haben in der Verlängerung. 8 Sekunden Regel kennt er auch nicht beim Torwart. Beim Abschlag stand er teilweise vor dem Halbkreis am 16ner. Nach 7 Minuten kickt der Italiener 2x hintereinander den Ball weg. Das Foul an Reitz in der Verlängerung ist ein klarer Elfmeter...
ThomasK_7 schrieb:
Wenn Du die Zeitlupe Dir besser angesehen hättest, hättest Du bemerkt
Da frag ich mich wer die Zeitlupe hätte besser anschauen sollen...
Fakt ist, dass er hochspringen muss. Entweder die Mauer springt hoch oder sie tut es nicht und nachdem einer sich dahinter quer gelegt hat haben sie wohl das Hochspringen ausgemacht. Sein Fehler. Ende der Geschichte. Ich bin der Meinung, dass er hätte hinkommen können, Du siehst es anders, Ok. Sicher sagen können wir es beide nicht, also was soll die Schärfe?
ThomasK_7 schrieb:
Ich fand ihn auch nicht so schwach im normalen Feldspiel.
Hat auch keiner behauptet. Rosenfelder und Arrey-Mbi machen das sehr gut in der IV.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
ThomasK_7 schrieb:
Wenn Du die Zeitlupe Dir besser angesehen hättest,
Schau's dir doch noch mal an!
Das sieht zwar nach viel aus, aber wenn der noch springt geht der Ball nie und nimmer durch. Alle springen hoch, nur er nicht und dann schau mal wo die Köppe der anderen sind. Mit Glück hätte er vielleicht noch eine Lücke gefunden aber so nahm das (temporäre) Unglück eben seinen gebogenen Lauf ins Eckige.
Screenshot_2025-06-23-10-52-12-019_com.google.android.youtube-edit.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich habe es mir noch einmal auf Sportschau.de angesehen und für mich fliegt der Ball noch über eine gedachte Linie über den Kopf des Spielers Nr. 19 und der kleine Arrey-Mbi hätte auch nicht höher springen können wie die Nr. 19.
Du kannst mir aber gerne eine andere Aufzeichnungsperspektive anbieten, die das widerlegt!

Klar sieht das ganze doof aus, aber der Freistoß war einfach perfekt getreten.
Das Überzahlspiel 11:9 ganze 30 Minuten lang war einfach peinlich.
Ungenau/auf gut Glück in den 16er Flanken wäre auch bei 11:11 immer gegangen. :(

ThomasK_7 schrieb:
Ich habe es mir noch einmal auf Sportschau.de angesehen und für mich fliegt der Ball noch über eine gedachte Linie über den Kopf des Spielers Nr. 19 und der kleine Arrey-Mbi hätte auch nicht höher springen können wie die Nr. 19.
So klein ist der nicht! Immerhin 1.87m!
Aber gut, da werden wir uns wohl nicht einig. Ich halte es halt generell für eine gute Idee wenn man seinen Kopf benutzt! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Ich auch und ich sage auch, dass genau das passiert ist was ich befürchtet habe. Kein Rhythmus mehr da.
Kann halt so oder so gehen. Schonst du nicht und Woltemade verletzt sich im "unwichtigen" England Spiel haste auch ein Problem.

Und dass jedes Spiel anders ist, hat man ja bei England gesehen. Gegen uns verloren und dann aber Spanien rausgekickt. So ist das eben bei Turnieren. Finale Nations League ja ähnlich, wo man vorher dachte, wie hoch Spanien wohl gewinnt.

Bin gespannt auf FRA, die mauern vielleicht nicht so wie Italien. Was uns besser liegen könnte. Und dann Finale noch mal England?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Mir ist gestern noch aufgefallen, dass sich einige unserer Spieler sehr bei Zweikämpfen zurück gehalten haben, um sich wohl nur nicht zu verletzen und den eigenen Marktwert zu gefährden. :/

ThomasK_7 schrieb:
Das Überzahlspiel 11:9 ganze 30 Minuten lang war einfach peinlich.
Die Holländer sind mit einem Mann weniger über 70 Minuten weitergekommen. Real Madrid war gestern ab der 7. Minute ein Mann weniger... Alles peinlich?
Ich hab das Gefühl, dass Du nicht all zu oft Fußball kuckst...
ThomasK_7 schrieb:
Mir ist gestern noch aufgefallen, dass sich einige unserer Spieler sehr bei Zweikämpfen zurück gehalten haben, um sich wohl nur nicht zu verletzen und den eigenen Marktwert zu gefährden. :/
Anhand von was willst Du na das erkannt haben? Es wird ja immer abenteuerlicher... Darum hat auch Rosenfelder angeschlagen zu Ende gespielt...
habla2k schrieb:
Kann halt so oder so gehen. Schonst du nicht und Woltemade verletzt sich im "unwichtigen" England Spiel haste auch ein Problem.
Ich hab ja nachdem England Spiel geschrieben, dass ich es gut fand wie es gemacht wurde, aber halt auch auf die Gefahr verwiesen. War jetzt keine Kritik. Ich bin voll bei Dir, außer beim Finale der Nations League. Da habe ich mit einem knappen Spiel gerechnet. Portugal ist nie angenehm oder einfach und grad im Nachbarschaftsduell nicht.

Ach komm, unsere Spieler haben sich doch schon über jeden winzigen Schubser des Gegners beschwert oder sind oftmals bei der kleinsten Berührung, zum Teil theatralisch, zu Boden gegangen. Hatte für mich schon häufig die Assoziation von Mädchenfußball.
Das entscheidende Foul an Rosenfelder habe ich jetzt auch nicht als im letzten Einsatz passiert in Erinnerung.
Habe gestern nur 4-5 deutschen Spielern angemerkt, dass sie mit vollem Einsatz in die nächste Runde wollen.

Die Italiener waren aber auch komplett drüber und haben neun gelbe und eine rote Karte kassiert. Und wenn das Trainerteam sie in der Verlängerung nicht zurückgehalten hätte, weil sie schlechte Verlierer sind, wären das noch mehr Karten geworden.

Es war sicher nicht das beste Spiel der deutschen U21, aber in der KO Runde werden die Karten jedes Mal neu gemischt. Portugal ist mit 9:0 Toren durch die Vorrunde marschiert und fliegt dann gleich gegen die Niederländer. England wurde mit einer B-Elf geschlagen, wirft dann aber die Spanier raus.
Italien ist wie erwartet eklig gewesen.

Und in Unterzahl zieht sich ein Team ja noch mehr zurück und macht die Räume eng. Das muss nicht unbedingt leichter werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM, edenjung und eine weitere Person
ThomasK_7 schrieb:
Habe gestern nur 4-5 deutschen Spielern angemerkt, dass sie mit vollem Einsatz in die nächste Runde wollen.
Glaub' mir, die wollen alle in die nächste Runde! Der reine Wille schützt aber nicht vor schlechter Tagesform. Beim nächsten mal sind sie eben wieder besser oder fliegen entweder aus dem Team oder dem Turnier.
Fußball halt! 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM, LotusXXL und 2 andere
ThomasK_7 schrieb:
Hatte für mich schon häufig die Assoziation von Mädchenfußball.
Seltsame Assoziation, wo gerade beim Frauenfußball weniger geschauspielert und mehr gespielt wird (auch wenn sich das leider langsam etwas annähert).

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM, edenjung und 3 andere
U19 Em kann auch was.

4 zu 4 in der Verlängerung ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben