Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den nübel wollen wir nicht, der ist zu teuer im Gehalt.
Und unter 80 gibt's den wolti nicht. Die Bayern sind sowieso lost was die Kaderplanung angeht, dazu noch geizig und hinterlistig. Also können sie bluten. Und zwar so richtig.

Eberl muss aber mal langsam auch irgend nen Superstar präsentieren, um nicht sein Gesicht, oder gar den Job zu verlieren.

Ich fnde ja auch 30 Mio + Nübel + Wanner für Woltemade ok, der hat vor 2 Jahren noch in Elversberg gespielt und kam ablösefrei.

100 Millionen ist ja dann ein Fuck-off Preis von Stuttgart.

Ist jetzt auch mal gut, oder? Der Punkt, an dem es peinlich wurde mit dem Feindbild ist auch schon länger überschritten.

Da wurde jetzt die Möglichkeit ausgelotet, Stuttgart ist nicht für Verhandlungen bereit (mehr als 40 Mio ist Stand jetzt völlig utopisch) und dementsprechend gibt es eben keinen Transfer.

Guckt man halt weiter, der Markt ist noch lange offen.

FrankenDoM schrieb:
Also eigentlich ging es um die Marktwerte auf Transfermarkt und meine Aussage, dass die durch eine hohe AK direkt mal höher sind und damit die Spieler aus LaLiga einen Vorteil haben, weil es da Pflicht ist eine zu haben.
Wieso sollte das so sein? Es gibt keine Signalwirkung durch die AKs, da fehlt jeder ökonomische Sinn dahinter.

FrankenDoM schrieb:
Zudem ist die Aussage deinerseits absolut nicht belegbar, dass die Ausstiegsklausel bei den beiden Deals keine Relevanz hatte. Ich behaupte die hatte einen. Wieso hat der Durchschnittstorwart den sonst 1/3 über Marktwert gebracht und Merino so viel Kohle bei kaum Restlaufzeit?
Weil Torwärte auf TM grundsätzlich total ungenau bewertet werden und bei Merino passt es doch ganz gut mit 32 Ablöse zu 50 Marktwert. Das liegt etwa auf dem Durchschnittsverhältnis bei Transfers mit einem Jahr Restlaufzeit.
FrankenDoM schrieb:
Achja? Seit wann? Querpasstoni hatte immer eine überragende und genau das wurde dafür hergenommen um Sicherheitsspieler draus zu machen.
Zudem Sagt eine Quote angekommener Pässe halt einfach null aus. Hat eine Mannschaft 80% Ballbesitz haben teilweise die IVs größer 100 Ballaktionen und 90% davon sind ganz easy Pässe auf den Torwart, den anderen IV oder einen 6er.
Ein 10er oder ein 9er haben zwangsweise eine schlechte Passquote aufgrund von weniger Ballaktionen und zudem in einem viel riskanteren Bereich den Ball zu verlieren.
Es ging ja um die Erfolgsquote bei den Vorwärtspässen, die man aus der geposteten Grafik auch rauslesen kann. Für die Gesamtheit der Pässe stimme ich dir zu. Aber gerade bei den Progressivpässen will man auch eine hohe Erfolgsquote und nicht nur eine hohe Anzahl, weil das eben die riskanten Pässe sind, die sonst auch mal in einem gegnerischen Konter enden. Fußball ist halt gelebtes Risikomanagement. Fehler bei Querpässen werden leichter verziehen, weil das eigene Team da geordneter steht.

Wieso ist das utopisch? Ein sesko ist für 70 im Gespräch, Gittens und Tel, wenn ich mir die Ablösesummen ansehe ist Wolti noch günstig. Klar ist viel Hype dabei gerade aber 30? 40? Ein Witz.

Lass den heute gegen England nen Hattrick schießen dann steht am Montag die halbe PL auf der Matte.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Warhorstl schrieb:
mehr als 40 Mio ist Stand jetzt völlig utopisch)
Mit deinen Ablösesummen liegst aber schon gerne mal knapp daneben! Bei Kolo hattest das auch schon so gepostet.
Die wären mit dem Klammerbeutel gepudert, ihn dafür abzugeben. Bei solchen Spielern entwickelt sich eben sehr schnell eine Dynamik, die sich weit über den Marktwert entwickeln, den man tatsächlich ansetzen müsste auf Grund ihrer bisherigen Leistungen oder Entwicklung.
Vor 4 Wochen hätte man vielleicht noch gesagt, ja kann man machen. Jetzt vor aller Augen bei einem internationalen Turnier brilliert und der Preis bzw. die Preisvorstellung schießt durch die Decke.
Dabei ist eigentlich gar nichts passiert, außer, dass es ein Interesse seitens des FCB geben soll. Und das reicht dann schon dass alles verrückt spielt und Summen ins Spiel kommen die jenseits von Gut und Böse sind.
Etwas ruhiger aber im Prinzip ähnlich läuft es hier mit Eki ab. Hat eigentlich nur eine überzeugende Halbserie hingelegt. Und schon ruft Krösche 100 Mio. auf. Die wird er nicht kriegen prophezeie ich mal. Aber immerhin hat ManU durchblicken lassen, dass ihnen der Spieler 80 Mio wert ist. Ist ja auch nicht so schlecht! Rein sportlich für ihn halt leider völlig uninteressant, aber es soll ja Spieler geben die dem Geruch des Geldes folgen.

Kann nur hoffen, dass die ganze Kacke sich nicht auf die Leistung heute Abend auswirkt! Denn das wird das wichtigste Spiel in seiner noch jungen Karriere.
Ergänzung ()

Edit!

Heut' geruht ja seine Majestät Julian I endlich auch mal seinen Hintern zur U21 zu bewegen. Rettich und Völler haben das immerhin schon zum HF geschafft. Das sind die sportlich Verantwortlichen und keiner hält es für nötig da mal Präsenz zu zeigen....!?
Tuchel war zwar auch nicht da bisher, der hatte aber immerhin eine gute Ausrede. War in den USA um sich schon mal wegen nächstem Jahr zu informieren was einen da so alles erwarten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Denke auch das man bei Bayern auch langsam ein bisschen unruhig wird, den entgegen der Auffassung der Sommer sei noch lang etc. pp. werfen alle anderen Vereine schon massiv mit Kohle um sich herum und verpflichten fleißig.

Bayern kann ja auch nicht im gleichen Fischbecken fischen wie Dortmund und Leverkusen, da gibt es auch nicht unendlich viel Angebot.

Witz weg, Rodrygo vll. Arsenal, PSG wird Barcola als Stammspieler nicht abgeben, Williams wohl zu Barca, Leao wäre noch zu haben, Gittens zu Chelsea (aber der wäre eh nicht gut genug für die Bayern)

Mitoma der ja von vielen schon nicht als gut genug angesehen wird ist von Brighton und wird auch nicht unter 50 Millionen Kosten, Brighton zieht die Leute bei Verpflichtungen immer ab.

@mo schrieb:
Mit deinen Ablösesummen liegst aber schon gerne mal knapp daneben! Bei Kolo hattest das auch schon so gepostet.
Na also ich hab ihn auf jeden Fall deutlich zutreffender bewertet als PSG 😂
@mo schrieb:
Die wären mit dem Klammerbeutel gepudert, ihn dafür abzugeben. Bei solchen Spielern entwickelt sich eben sehr schnell eine Dynamik, die sich weit über den Marktwert entwickeln, den man tatsächlich ansetzen müsste auf Grund ihrer bisherigen Leistungen oder Entwicklung.
Mag ja sein, dass das empirisch so ist, aber ich hoffe dann sehr stark, dass es nicht mein FCB ist, der diesen offensichtlichen Fehler macht. Das Forschungsfeld der Behavioural Economics gibt es ja auch nicht ohne Grund, aber letztlich ist da auch immer einer der Dumme.

@Benj, @dideldei, @Teropet: Jetzt kann es, nachdem das 3:2 gefallen ist, gegen Wismar souveräner werden. Bisher doch Sand im Getriebe. Eines der gegnerischen Tore von Pascal. Den kann man nach dem Spiel gleich mal zum Spiel für die Flutlichtmasten einladen.

Positiv ist aber, dass Hansa-TV nachwievor auf die Youtube-Werbepest verzichtet, so kann man für Test- und Landespokalspiele den Amazon-Stick am Fernseher benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Benj und edenjung
Fleshed schrieb:
Denke auch das man bei Bayern auch langsam ein bisschen unruhig wird, den entgegen der Auffassung der Sommer sei noch lang etc. pp. werfen alle anderen Vereine schon massiv mit Kohle um sich herum und verpflichten fleißig.
Hängt halt davon ab, wie Eberl das letztlich intern verkauft. Wirtz nicht geholt zu haben ist aufgrund der von Liverpool gezahlten Ablöse dann doch recht einfach zu begründen, bei den anderen hängt es stark davon ab, was passiert. Bei der Summe, die Chelsea für Gittens wohl zahlt, ist man in der Hinsicht dann auch froh, ihn nicht geholt zu haben. Dass man einen Stammspieler vom CL-Sieger nicht bekommt, ist auch zu vertreten. Der Markt ist klein, das wissen auch die Verantwortlichen. Da muss man nicht zwangsweise jede Transferperiode einen Top-Neuzugang präsentieren, das wäre fahrlässig. Der FCB ist ein wirtschaftlich gesund denkender Verein. Einen überteuerten Top-Neuzugang zu verpflichten ist weitaus schlimmer als keinen zu holen. Dadurch dass Sane und Müller weg sind, ist der Kader auf jeden Fall schonmal wirtschaftlich effizienter geworden. Ein weiterer Offensivspieler hilft zwar beim Ziel CL, darf aber die Wirtschaftlichkeit nicht wieder kaputtmachen.
Wenn es keine Möglichkeit zu einem Transfer a la Olise gibt dieses Jahr, gibt es eben keinen Transfer.
Zumindest hoffe ich, dass das die Haltung ist, die man im Klub einnimt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xStram
Fleshed schrieb:
100 Millionen ist ja dann ein Fuck-off Preis von Stuttgart.
Diese Ablösesummer wird kein Verein für Woltemade jetzt schon hinblääter, nicht einmal einer der Scheichclubs.

Ich würde Woltemade ziehen lassen.

Denn ein unzufriedener tut einem Verein nicht gut.

Das der nicht ewig in Stuttgart bleiben würde, dürfte doch jedem klar sein.

Und der Eberl braucht einen Erfolgstransfer.

Warhorstl schrieb:
Na also ich hab ihn auf jeden Fall deutlich zutreffender bewertet als PSG 😂
Angebot und Nachfrage! 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Warhorstl schrieb:
Mag ja sein, dass das empirisch so ist, aber ich hoffe dann sehr stark, dass es nicht mein FCB ist, der diesen offensichtlichen Fehler macht.
Weißt ja nicht ob es ein Fehler ist oder wird! Empirisch wirst letztlich beides belegen können und hinterher bist immer klüger. Clubmanager im richtigen Leben ist immer auch ein Stück weit Glücksspiel.

Zuletzt bearbeitet:
So bei Lyon ist jetzt wohl auch der Ofen aus, Zwangsabstieg in die Ligue 2. Einfach absurd, wenn man sich z.B. ein Barcelona anschaut.

Froki schrieb:
Denn ein unzufriedener tut einem Verein nicht gut.

Das der nicht ewig in Stuttgart bleiben würde, dürfte doch jedem klar sein.
Warum unzufrieden?
Der weiß genau, dass er nicht bei der WM spielt, wenn er auf beleidigte Leberwurst macht. Das weiß auch der VfB. Und somit kann er gar nicht streiken.
Was heißt, dass der VfB gar nix machen muss und vor allem nicht zu Preisen die der fcB diktieren will. Wo kommen wir denn hin, dass jetzt die Spieler die Preise drücken indem sie vom bietenden Verein zum Streik aufgestachelt werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und s.0.s
Confused Johnny schrieb:
So bei Lyon ist jetzt wohl auch der Ofen aus, Zwangsabstieg in die Ligue 2.
Gibt es da jetzt irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Berufung hat ja noch nicht stattgefunden....!?

Die Liga hat OL jedenfalls erst mal in den neuen Spielplan mit aufgenommen und mit der UEFA haben sie auch einen Deal gemacht, dass sie bei Nichtabstieg trotz ihrer Verstöße spielen könnten.
Wenn die Berufung abgelehnt wird, dann wird's richtig ernst. Aber z.B. durch den Verkauf von Cherki haben sie ja wieder bissl Geld eingenommen was in der Berufung berücksichtigt wird.

Confused Johnny schrieb:
Mir war das ehrlich gesagt komplett neu,.....
Ah O.K.!
Wenn ich wetten müsste, würde ich wohl eher drauf setzen, dass der Zwangsabstieg kassiert wird in der Berufung. Bordeaux war in einer Berufung aber m.E. auch schon mal erfolgreich, später hat es sie dann doch noch erwischt.

Dann wollen wir unseren U21-Kickern gleich mal beide Daumen drücken.🤛🤜
Ein Duell mit England, egal in welchem Bereich, ist immer sehr interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben