Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moritz Velten schrieb:
Samstag kam es auf der Rückfahrt vom Spiel Darmstadt gegen Hamburg zu Randale in einem ICE.

Ohne jetzt alles zu lesen, aber:

Ich bin sowieso für eine generelle Pflicht, dass Fußballvereine Sonderzüge für ihre Fans bereitstellen MÜSSEN. Im Beispiel Darmstadt-Hamburg also ein entsprechender Fußballsonderzug bspw. von Darmstadt Ost nach Hamburg Harburg.

Gibt es teilweise als Entlastungszüge, gibt es bei Hansa hingegen auch nie. Das würde sogar die Anreise noch vereinfachen, da solche Züge dann durchfahren können und müssen nicht an jedem Kaff halten.

So, und jetzt gegen die Bobfahrer! Hoffentlich kriegt man dann einen wuchtigen Start hin und nicht wieder sowas wie in Sandhausen in der ersten Halbzeit.

Wobei man in Interviews auf Arroganz verzichtet wegen möglichst viele Tore.
Ergänzung ()

Jo, läuft bei uns, 100% Ballbesitz in 3 Minuten und mit der frühen Führung. Mejdr kam noch an den Ball kurz vor der Torauslinie, um in zu Sigurd zu bringen. Nun möglichst schnell nachlegen und Unterhaching das Licht ausknipsen, damit das Ding durch ist.
Ergänzung ()

Ich traue den Braten noch nicht. Macht doch bitte den Sack zu jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich das 2:0. Ich bin erleichtert. In Minute 73.
Ergänzung ()

@Benj, @Teropet, @dideldei:

So, das ist der Sieg.

Für Unterhaching und Co noch diesen hier, für die ganze Farce in den letzten 2,5 Monaten! -> 🖕

Nun darf das Schiedsgericht das Spiel auch gerne hinterher für uns werten und statt die Wertung des Spiels ohne Zusatz/Änderung zu nehmen, diese mit 2 dazuaddierten Toren nehmen, also 0:4. 🤣

Nun ist alles angerichtet gegen Cottbus. Ein Spiel, wo man auch 35.000-40.000 Tickets absetzen könnte. Wir haben sie in der Hand, nachdem sie lange ein Dorn im Auge waren, oben in der Tabelle. Ein Sieg gegen Cottbus und Platz 4 ist uns sicher.

Ein Sieg in Hannover wäre die Kirsche auf der Torte, wenn Saarbrücken federn lässt. Brinkmann und Backhaus von Aachen können gut miteinander und laut Forum mit Verweis auf einem Podcast möchte er uns die Gefälligkeit machen. (Muss ich da nochmal nachprüfen.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und dideldei
Dembele sitzt erst einmal auf der Bank.

Der dürfte PSG fehlen.

Nö, haben jaben ja Donnarumma und vorne treffen andere.

Oder versemmeln alles :D

@@mo LaterNal? Erscheint mir etwas zu optimistisch in dieser Situation.

Vlog von gestern ist in den YT Trends mit 500K.
Der war heute nicht, erst Sonntag wieder zum Clasico.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Geil Arsenal rausgeflogen.

PES_God schrieb:

War nicht auf meiner Startseite, oben der Reiter "alle". Auf "Trends" links in der Spalte klicke ich meistens nicht.

Dafür was mit Pasi. <3 Erstmal das hören.

Jetzt sind es aber vergleichsweise eher die Minimalisten im Finale. Paris:Arsenal 2,9:4,7 xGoals, bei Inter:Barca 3,2:4,2. In der Runde davor sind mit Bayern und dem BVB auch schon zwei bessere Teams ausgeschieden, wenigstens Real ist verdient raus und PSG war Villa immerhin leicht überlegen. Nach den CL-Erfahrungen der letzten Jahre muss man wohl bewusst schlechter spielen, um eher weiterzukommen, Real Madrid hat das ja auch als Vereinsmotto adaptiert. "Male lude, vinces!" oder so, hat bestimmt schon Julius Cäsar gesagt.

Der Gewinner ist am Ende jedenfalls nicht nur glücklich, sondern vor allem glücklich.

Wenigstens holt die PL nicht alle 3 Euro Titel!

Hoffe ja nur, dass bei den Boni für Pacho auch ein ordentlicher für den CL Titel dabei ist. ;)

PES_God schrieb:

Heute mal gar nicht unter die Bonzen. Einfaches Hotel in einer andere Stadt. Fanmarsch und dann Gästeblock statt VIP-Logen. Ich hätte was annderes erwartet. :D

Edit: Bei unseren miesen Drittliga-Schris würde der erst recht Amok laufen, so wie er sich aufregt, weil zu wenig Nachspielzeit vor der Halbzeit.

Und das Gefilme im Block scheint niemanden zu stören.

Zuletzt bearbeitet:
@Warhorstl Ich weiß du bist ein Freund der provokanten Übertreibung aber ich sehe das doch etwas anders.

Barca ist fraglos das Team mit viel mehr Potential als Inter, aber war Barca in den zwei Spielen besser? Inter hätte eigentlich auch noch ne Riesenchance mehr gehabt wenn der Schiri im Rückspiel vor der Pause nicht einfach Barella allein vorm Tor abpfeift, dazu das eine Abseitstor im Hinspiel bei dem die Lederspitze des Schuhs (für Großen Zeh reichte das nicht) im Abseits war was auch reines Glück für Barca war, in der xG Statistik aber nicht auftauchen kann. Barca hatte keinerlei Balance im Spiel und Inter hat einige Angriffe wirklich genial ausgespielt und dann Effizient verwertet - auch das ist Teil der Leistung.
Die reine Betrachtung der xG ignoriert auch den Spielverlauf, sowohl Barca als auch Arsenal sind über weite Strecken einem Rückstand hinterhergelaufen, PSG und Inter konnten es sich leisten den Gegner auch mal kommen zu lassen.
Ich habe auch PSG über beide Spiele nicht schlechter gesehen, Arsenal hatte seine Drangphasen konnte sie aber nicht nutzen und dann hat PSG das ziemlich clever gezogen.

Wir waren gegen Inter sicher die dominante Mannschaft und wir haben das eigentlich auch besser gemacht als Barca aber vorn haben wir halt wieder mal die Chancen liegen lassen und hinten wars dann die Kombi aus zwei billigen Fehlern einer B-Abwehr und Abschlussglück des Gegners.

Barca - BVB habe ich nicht gesehen.

Letztlich finde ich das nicht unverdient dass jetzt PSG und Inter im Finale stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wird jedenfalls spannend im Finale.
Momentan würde ich sagen 51:49 für Inter.

@Banger Glückwunsch zu aktuell P4. Wer hätte das gedacht nach dem schlechten Saisonstart und der Niederlage bei uns.

• Gefällt mir
PSG hatte über beide Spiele gesehen halt vor allem auch eins: Donnarumma!
Die Äußerungen von Arteta klangen so ähnlich wie weiland die Äußerungen von Tuchel zu Neuer nach dem verlorenen Finale.
Mal sehen ob er oder Yann Sommer sich dann die Krone aufsetzen.

Nun hat PSG im Alleingang fast die ganze PL (Pool, Villa, Arsenal) nacheinander raus gefeuert. Musst auch erst mal schaffen. Ich denke aber im Finale sind sie weniger Favorit als sie es gegen Barca gewesen wären. Dafür ist Inter zu diszipliniert auch wenn individuell schwächer besetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Und der nächste Trainer darf in der 2. Liga gehen:

Andreas Patz (41) wird die Saison nicht auf der Trainerbank des SSV Jahn Regensburg beenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Yiasmat schrieb:
Ich versteh sowas nicht.....
Man weiß halt nicht was intern abgeht und den Club dann veranlasst den Coach noch schnell zu entsorgen obwohl es sinnfrei erscheint.
Vielleicht auch eine gute Gelegenheit zu schauen wie sich einer aus der 2. Reihe anstellt....!?

In der 2.Liga ist man schon ein alter Haudegen im Verein wenn man 5 spiele am Stück überstanden hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Banger, fahr_rad und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben