Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
[...] warum sollte er wechseln, wenn Freiburg CL spielt.
Das musst du ihn fragen, er hat schon gesagt er "möchte weg und den nächsten Schritt machen" egal ob Freiburg in der CL landet oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und PES_God
Klar, allerdings ist Frankfurt ja auch dran, es bleibt spannend.
BVB kommt in die CL und dann wird nächste Woche erstmal Bellingham klar gemacht.
Das soll ja offenbar Transfer Target #1 sein.

Thane schrieb:
Boah, weiß nicht.
Ja, bei Freiburg meistens gut. Aber könnte auch wieder so ein Dortmund Transfer in der Liga sein, der in Dortmund dann nicht mehr an seine vorherigen Leistungen anknüpfen kann.
Hast Du recht, aber die Gefahr besteht halt immer bei Transfers. Es gibt ja Leute die meinen, dass auch Mbappe in Dortmund Kacke wäre...
Ich persönlich hätte bei Doan irgendwie ein gutes Bauchgefühl. Kann natürlich auch voll nach hinten los gehen.
Thane schrieb:
Du fragtest doch, wieso der Aufsichtsrat bei einem ablösefreien Transfer aktiv wird. Die Gesamtsumme wird ja trotzdem nicht unerheblich sein durch Gehalt und Handgeld.
Ich hab das nicht gefragt, aber ich lese direkt nochmal nach, bin ja auch keine 20 mehr ;)
Würde mich aber sehr wundern, weil ich eben immer Handgeld und Gehalt mit einbeziehe bei Transfers.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
BVB kommt in die CL und dann wird nächste Woche erstmal Bellingham klar gemacht.
Das soll ja offenbar Transfer Target #1 sein.
Na hoffentlich liegt das nicht nur am Namen. Kann das nicht beurteilen, weil Liga 2 in England schau nicht einmal ich.

Eine Zentrale aus Nmecha, Groß, Bellingham und Chukwuemeka klingt doch spannend.
Sabitzer wird dann ein Wechsel nahegelegt.

Aber gut, erstmal am Samstag noch den letzten Schritt gehen.

Doan sehe ich irgendwie als Alternative, falls die im Worst Case "nur" Euroleague spielen.
Ansonsten gibt es wohl bessere Optionen.

PES_God schrieb:
Geht Wirtz jetzt wirklich zu City, oder nur um sein Gehalt bei Bayern hochzutreiben ?
Vmtl. letzteres, aber mir wärs lieber wenn er zu City ginge.
Einerseits dass ihn die Bazis nicht bekommen, andererseits weil ich ihn liebend gerne in der Prem sehen würde.
Nachfolger von De Bruyne macht auch direkt klar in welcher Rolle er eingesetzt würde.
Hauptargument für City wär allerdings eine persönliche Ehre: Wie wir seit Lewandowski wissen, wird kein BuLi Spieler jemals wieder Weltfußballer werden, egal was für eine Übersaison er spielt. Für den Ballon D'or muss man Prem oder Primera spielen.
FrankenDoM schrieb:
Na hoffentlich liegt das nicht nur am Namen. Kann das nicht beurteilen, weil Liga 2 in England schau nicht einmal ich.
Naja, der erste Bellingham kam afaik auch aus der Championship. Ich bin guter Dinge.

Drewkev schrieb:
Dem BVB könnte hier in die Karten spielen, dass Lyon sowieso verkaufen müssen wird :D

Cherki soll aber auch die Wirtz Alternative bei City sein, dann ist der BVB doch sowieso raus.

Affenzahn schrieb:
Naja, der erste Bellingham kam afaik auch aus der Championship. Ich bin guter Dinge.
Ja, kein Thema. Ich will das auch positiv sehen, allerdings geistert der Name schon durch Dortmund da war Jude noch Spieler des BVB. Seither ist er nie gewechselt? Wieso?
Aber wie gesagt, ich bin gespannt und guter Dinge, kann aber nichts zum Spieler oder seinen Leistungen direkt sagen, weil ich noch kein Spiel von ihm gesehen habe.

Steinigt mich für meinen ersten Gedanken "Hoffentlich nicht nur der Name" bitte nicht :D

Affenzahn schrieb:
Vmtl. letzteres, aber mir wärs lieber wenn er zu City ginge.
Der bleibt eh nicht auf ewig bei Bayern, das wissen alle Parteien. Danach kommt Real oder ManCity.

PES_God schrieb:
Cherki soll aber auch die Wirtz Alternative bei City sein, dann ist der BVB doch sowieso raus.
Achso? Davon hätte ich bisher gar nichts mitbekommen :o

FrankenDoM schrieb:
Seither ist er nie gewechselt? Wieso?
Naja, in der BuLi (und speziell beim BVB) würde er ständig an den Leistungen seines großen Bruders gemessen werden. Und das will er ausdrücklich nicht.

Drewkev schrieb:
Naja, in der BuLi (und speziell beim BVB) würde er ständig an den Leistungen seines großen Bruders gemessen werden. Und das will er ausdrücklich nicht.
Verstehe ich, aber wird es das nicht überall ohnehin?
Thorgan Hazard gefällt das ;)

FrankenDoM schrieb:
Was soll gerade ich jetzt dazu sagen?
Ich hab immer gesagt, dass Guirassy nie mehr so eine Saison spielen wird.

Die 20 hat er nun, damit dürfte er auch kein One Season Wonder sein, oder ?
Und sowieso schon mehr Scorer als letzte Saison, gegen Kiel am besten noch nen Hattrick :smokin:

Drewkev schrieb:
Naja, der war doch schon an seinem Höhepunkt als er zum BVB kam bzw. wusste man da, wo sein Maximum ist.
Die meinst Hazard nehme ich an. Dann bin ich bei Dir.
Aber wenn du einen Bruder hast der eine absolute Granate ist, dann wird immer der Vergleich irgendwo gestellt bzw. der "schlechtere" steht im Schatten. Die Rummenigge Brüder oder auch bei den beiden Hoeneß ist es doch auch nichts anderes.
Ich finde das aber nicht schlimm. Selbst wenn Jobe nur 90% von dem Potenzial von Jude hat wird das sehr gut werden.
PES_God schrieb:
Die 20 hat er nun, damit dürfte er auch kein One Season Wonder sein, oder ?
Also letzte Saison hatte er 28, da fehlt noch was...

Aber ja, ich finde ja gut, dass er es besser macht als ich es erwartet habe.

FrankenDoM schrieb:
Also letzte Saison hatte er 28, da fehlt noch was...

Aber ja, ich finde ja gut, dass er es besser macht als ich es erwartet habe.
finde das kann man aber auch schlecht vergleichen. Bei Stuttgart lief so vieles perfekt zusammen.
Guirassy hat dann einfach auch seine Klasse häufiger zeigen können.

Bei uns hats ja Monate lang gerumpelt und er war dann teilweise einige Spiele lang kaum bis wenig in Szene gesetzt worden. Hatte aber auch selbst innerhalb der Mannschaft seine Tiefen und kleinen Durststrecken.

Er hat diese Saison unterm Strich super performt. In der CL wird er zusammen mit Rafinha Torschützenkönig. Das muss man auch erst mal schaffen.

Thane schrieb:
Du fragtest doch, wieso der Aufsichtsrat bei einem ablösefreien Transfer aktiv wird
Das war ich!

Doan und SGE käme nur bei CL in Frage lt.ihm. Dürfte dann vermutlich auch für Dortmund gelten. In Freiburg wird er halt nicht das verdienen können was er anderswo bekommt trotz ggf. CL Quali.
Vielleicht hält er sich ja am Samstag vornehm zurück....!? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guirassy ist von seinen Anlagen her Weltklasse und wäre Dortmund nicht 6 Monate von einem Amateurteam trainiert worden hatte er mit Kane um die Torjäger Kanone sich duelliert.

Das Dortmund diesen Spieler für nur 18 Millionen verpflichten konnte ist ein unglaublicher Glücksgriff gewesen.

42 scorer in 44 Spielen sind ein geiler Wert.

Gottspieler Harry Kane hat in einer sehr guten Bayern München diese Saison 49 in 45 Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und getexact
Klub WM im Sommer:
Nun hat sich doch noch ein Sender gefunden der im linearen Free TV überträgt.
Sat1 erwarb nach eigenen Angaben eine Sublizenz für den deutschen Markt vom Streaming-Anbieter DAZN, der die weltweiten Rechte bei der FIFA eingekauft hatte. Sollte keines der deutschen Teams das Achtelfinale erreichen, gibt es jeweils ein Spiel pro K.o.-Runde und das Finale live bei Sat.1 zu sehen.
Die Sat.1-Übertragungen laufen auch auf dem Streamingportal Joyn.
Alle Partien des Turniers vom 15. Juni bis zum 23. Juli werden bei DAZN zu sehen sein. Der Pay-TV-Sender bietet für die Klub-WM ein kostenloses Angebot. Dafür benötigen Fans lediglich einen DAZN-Account, aber kein kostenpflichtiges Abo, wie das Unternehmen erklärte.
(Quelle FAZ)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben