Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Nun hat sich doch noch ein Sender gefunden der im linearen Free TV überträgt.
Einfach um nicht in der Statistik aufzutauchen, würde ich in Erwägung ziehen das trotzdem raubkopiert oder in der Kneipe zu schauen.
Jeder Zuschauer in der Statistik ist ein Argument dafür diese 100Mio.€ Wettbewerbsverzerrung wieder und wieder und wieder zu veranstalten, mit den immergleichen Teilnehmern, weil CL Money sicherstellt dass sie sich auch weiterhin dafür qualifizieren, wenn sie es nicht vermanchestern.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Affenzahn schrieb:
mit den immergleichen Teilnehmern
ist bei einer Weltmeisterschaft mit Nationalmannschaften doch auch so. Da qualifizieren sich auch meist immer die selben Mannschaften. Warum sollte das auf Klub Ebene anders sein?

Die Prognose von ChatGPT geht von folgenden Teams aus Europa im Jahr 2029 aus:

1. Real Madrid
2. Machester City
3. Bayern München
4. Paris
5. Inter Mailand
6. Arsenal
7. Atletico
8. Liverpool
9. Barcelona
10. Juve
11. RB Leipzig
12. Benfica Lissabon

Also ohne den BVB^^
:D

RB hat jetzt kaum was geholt und nächste Saison wahrscheinlich komplett ohne Europa.
Damit das eintrifft, müssten die ja 27 und 28 zumindest mal ins CL Finale kommen.

Äpfel und Birnen.
Um's besser aufzuzeigen, überspitzt:
Bei ner WM kommen auch immer die selben ins Halbfinal. Lass doch einfach nur noch die einladen, reicht ja.

Ein CL Titel ist dann schon das doppelte Wert, wenn du automatisch gesetzt bist.
Ansonsten musst du ja quasi jedes Jahr schon das Viertelfinale erreichen um sicher zu gehen.

getexact schrieb:
Die Prognose von ChatGPT geht von folgenden Teams aus Europa im Jahr 2029 aus:
Googles Gemini ist etwas optimistischer was den BVB angeht!

* Manchester City
* FC Bayern München
* Real Madrid
* FC Barcelona
* Liverpool
* Paris Saint-Germain
* Inter Mailand
* Borussia Dortmund
* Atlético Madrid

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Banger schrieb:
https://www.fc-hansa.de/news/keine-...YRfblCq2ROA0BWTT3p_aem_wuxJIK81Ydjzn39hdP_mqA

Lächerlich! Wenn Gelsenkirchen und Köln mit 15.000 Leuten da anrücken, scheint es keinem da zu stören, die sich das problemlos über Hannover Heimbereichskarten holen konnten.

@Benj, @dideldei, @Teropet:

Tja, das kommt jetzt davon, nun ist der Aufruf ergänzt. Alle nach Hannover, auch ohne Karte. Die werden dann aber blöd gucken, wenn dann noch 5000+ weitere Hansa-Fans dann ohne Karte anwesend sind. Macht endlich den Unterrang auf. Nochmal Kartenverkauf über Hansa für Mitglieder (1 Karte) und gut ist.

Laut Kicker hat nun auch Pool seinen Hut in den Ring geworfen!
Wirtz hätte sich gestern mit Vertretern des Clubs getroffen.
Die verkündete Einigung mit den Bayern und ihm wurde von Carro i.Ü. dementiert.

Vielleicht kommt er ja am Ende zur Eintracht. Wenn wir beide Hugos, Theate und Koch verkaufen sollte es für die Ablöse reichen. Für die Finanzierung des Jahresgehalt gibt die Deutsche Bank sicherlich günstige langfristige Konditionen! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Wenn wir beide Hugos, Theate und Koch
Tu den Toppmöller noch dazu und dann wird es reichen. :D

Die Fifa hat heute mitgeteilt, dass bei der WM 2031 die teilnehmenden Nationalmannschaften der Frauen auf 48 aufgestockt werden sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Falls ihr noch nichts vor habt, gleich ist Coppa Italia Finale: AC Mailand - FC Bologna

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
@mo schrieb:
Vielleicht kommt er ja am Ende zur Eintracht. Wenn wir beide Hugos, Theate und Koch verkaufen sollte es für die Ablöse reichen. Für die Finanzierung des Jahresgehalt gibt die Deutsche Bank sicherlich günstige langfristige Konditionen! :rolleyes:
Nix da, wenn wir Haller und Moukoko verkaufen, ggf. an die Eintracht (;)), dann holen wir uns den Herrn Wirtz.
Hier schon mal ein gutes Zeichen: Vertrag bis 2029: BVB verpflichtet Winter-Leihgabe Svensson fest

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Banger schrieb:
@Benj, @dideldei, @Teropet:

Tja, das kommt jetzt davon, nun ist der Aufruf ergänzt. Alle nach Hannover, auch ohne Karte. Die werden dann aber blöd gucken, wenn dann noch 5000+ weitere Hansa-Fans dann ohne Karte anwesend sind. Macht endlich den Unterrang auf. Nochmal Kartenverkauf über Hansa für Mitglieder (1 Karte) und gut ist.
Verstehe das Theater nicht ganz. Nur, weil da ein riesiges Stadion ist, erwarte ich doch von einer zweiten Mannschaft nicht, dass sie da 10.000+ Gästefans rein lassen. Wir können doch froh sein, dass es nicht nur 500 Tickets sind wie bei dem einen oder anderen Verein diese Saison.

Klar hätte ich mich über ein größeres Kontingent gefreut, aber die Erwartungshaltung zu haben, ist für mich irgendwie überzogen und emotional. Wir können nicht ständig auf dieser "alle hassen uns und das ist auch gut so" Schiene fahren (z. B. Choreo "1000 Feinde, keine Freunde") und dann jedes Mal jammern, wenn wir auch so behandelt werden. FAFO und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und dideldei
Drewkev schrieb:
Sehr "interessant".
ich hab die Liste abgetippt^^ Also ich war das. Nicht der Bot.
Affenzahn schrieb:
Äpfel und Birnen.
Die Frage ist ja, wie man es ändern soll? Die Qualifikation zur Klub WM speist sich nun mal aus den sportlichen Ergebnissen der vorangegangenen 4 Jahren. Dazu kommen die CL Sieger der letzten 4 Jahre. Willst Wildcards vergeben? Könnte man machen. Aber das würde nicht unbedingt dazu führen, dass es sich dann groß verändert.

Am Ende hat doch jede Mannschaft die Chance sich zu qualifizieren. Sportlicher Erfolg wird einem ja nicht geschenkt siehe Tottenham oder Manchester oder auch mal Chelsea oder auch Barca, die ein paar Jahre nun Durststrecke hatten. Obwohl Geld ohne Ende da war.

Also der VfB sollte sich schnell was einfallen lassen vor dem Pokalfinale!
Die Arminia hat schon mal Tatsachen geschaffen und das Hermannsdenkmal entsprechend eingekleidet.
Mindestens mal der Fernsehturm sollte in Vereinsfarben angestrichen werden. 🤷‍♂️
Ergänzung ()

hendrik. schrieb:
Nix da, wenn wir Haller und Moukoko verkaufen
Das reicht nicht mal für Floris großen Onkel ! :D

Anhänge

• Screenshot_20250515_084157_Via.jpg
    Screenshot_20250515_084157_Via.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 41
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
Froki schrieb:
Die Fifa hat heute mitgeteilt, dass bei der WM 2031 die teilnehmenden Nationalmannschaften der Frauen auf 48 aufgestockt werden sollen.
Also ich finde das nicht gut. Das Gefälle bei den Damen ist noch größer als bei den Herren und selbst bei den Herren ist die Euro schon so aufgeblasen, dass man dann plötzlich Europameister wird mit 3 Unentschieden in der Gruppe und überhaupt nur einem Sieg nach 90 Minuten. Vom Niveau der Gruppenspiele mal ganz zu schweigen, aber da es ja nur um Kohle geht und auch Gibraltar gegen San Marino konsumiert wird macht es halt keinen Sinn mit "sportlich" zu argumentieren.
In der CL ist man durch das neune Format einen anderen Weg gegangen. Wieder mehr Spannung und geile Spiele und trotzdem mehr Spiele und mehr Kommerz.

Wenn man meint man muss die Turniere aufstocken, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren, dann muss man auch nachdenken den Modus anzupassen. Dieser viele Gruppen Quatsch ist einfach ausgelutscht wenn man Plötzlich so viele Teilnehmer hat deren Leistungsniveau brutal verschieden ist.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung ;)

getexact schrieb:
.Die Frage ist ja, wie man es ändern soll?
Weniger Preisgeld für die Club WM. Das ist komplett unverhältnismäßig.

Stell dir mal vor ein Südamerikanischer Club gewinnt den Pott und kommt mit 100 Mio. € Preisgeld heim.
Branchenprimus Palmeiras verdoppelt damit mal eben seinen Jahresetat und die sind quasi schon das ManCity Südamerikas.

Es ist einfach hochgradig wettbewerbsverzerrend und treibt die ohnehin schon zu weit fortgeschrittene Spaltung in Arm und Reich noch weiter voran..

100 Mio. extra sind selbst für europäische Großklubs eine extrem dicke Stange Geld.

Und am Ende hat eben NICHT jede Mannschaft die Möglichkeit sich zu qualifizieren.
Die Quali bevorzugt so schon die, die mehr haben als andere und wird den Keil nur noch weiter treiben, da Teilnehmer über wesentlich mehr Geld verfügen können als Nichtteilnehmer, was ihre Position nur weiter festigt.

Hast du die CL die letzten 20 Jahre mit deinem Hinterteil geschaut?

Affenzahn schrieb:
Weniger Preisgeld für die Club WM. Das ist komplett unverhältnismäßig.
Ich glaube du hast dich noch nicht so tief mit der Preisgeldstruktur befasst.
Affenzahn schrieb:
Stell dir mal vor ein Südamerikanischer Club gewinnt den Pott und kommt mit 100 Mio. € Preisgeld heim.
Teilnahmegelder: 525 Mio.$ als Startgelder. Das wird aber nicht per Gieskanne verteilt, sondern nach sportlicher und kommerzieller Bedeutung. Also dürften die europäischen Teams deutlich mehr bekommen.

Jetzt gibts dann obendrauf für jeden Sieg in der Gruppenphase: 2 Mio.$
Unentschieden: 1 Mio$
Achtelfinale erreichen: 7,5 Mio$
VF erreichen: 13 Mio$
HF erreichen: 21 Mio$
Final erreichen: 30 Mio$
Gewinn: 40 Mio$

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dort ein Underdog durchsetzt ist nun mal eher gering. Und wenn er es tut, hat er es sich auch verdient mit so viel Geld heimzukommen oder nicht?

Als Zusatz schüttet die FIFA aber auch 250 Mio$ als Solidaritätszahlungen an Clubs, die nicht am Turnier teilnehmen aus.

Jetzt ist ja generell die Frage, warum man ein Problem damit hat? Das Volk will die Besten der Besten sehen. Sonst nix. Das war schon immer so, daher sind auch irgendwann so Formate wie die CL erst enstanden.

Das dadurch ein Ungleichgewicht entsteht ist quasi naturgemäß. Warum tendieren wir dazu alles gleichmachen zu wollen? Soll auch ein SC Freiburg oder Kiel an einer Klub WM teilnehmen können?

Ich bin gespannt auf die Club-WM, ist prinzipiell ein schönes Format weil der Club Fußball da mal aus der Europa Bubble rauskommt. Gewinnen wird am Ende natürlich einer der üblichen Verdächtigen aber mal die ganzen südamerikanischen Clubs dabei zu haben und auch mal die Amis und Saudis zu sehen (von denen man sonst nur bzgl Transfers hört) interessiert mich schon.
Das größte Problem ist halt der eh schon volle Spielplan, dann hast du jetzt praktisch in 3 von 4 Jahren ein Sommerturnier - wenn ich mir ansehe wer bei uns aktuell alles verletzt oder angeschlagen ist und jetzt steht statt Regeneration noch Club WM auf dem Programm...
Ich denke Rotation und entsprechend breite Kader werden für die Topclubs die nächsten Jahre nochmal an Bedeutung zunehmen (nicht nur wegen der Club WM).

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Magellan schrieb:
Ich denke Rotation und entsprechend breite Kader werden für die Topclubs die nächsten Jahre nochmal an Bedeutung zunehmen (nicht nur wegen der Club WM).
denke auch, aber ich glaube auch, dass man die Kader für die paar Wochen schlauerweise mit Leihspielern kurzfristig auffüllen kann, Ersatzspieler reinschmeißen, die eben nicht so viele Spiele machen konnten in der Vergangenheit usw. Ich glaube man kann das auffangen, aber klar: die Reisen, die Spiele usw kosten Kraft und Erholungsphasen.

Denke da wirds aber auch für die teilnehmenden Clubs Zeitfenster geben um das aufzufangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben