Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@Banger Hier noch was für dich.

Muss aber zugeben, die Mitmachquote ist Krank.

PS: Realmx habe ich auch bei Magenta auf der Tribüne gesehen. Da wird sicherlich auch nochwas kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
4Helden schrieb:
@Banger Hier noch was für dich.

Ja, habe ich gestern schon gesehen, obwohl das Bild billigster Clickbait ist.

Aber ich dachte mir, der muss mal ins Ostseestadion kommen. Auf die Westtribüne, und zwar nur dort.

4Helden schrieb:
PS: Realmx habe ich auch bei Magenta auf der Tribüne gesehen. Da wird sicherlich auch nochwas kommen.

RealMX war beim Interview von Magenta.

Marteria war gestern auch im Gästeblock. Gesehen habe ich ihn diesmal nicht, aber er stand ganz links im Block, Nähe der Toiletten.

Hier für dich, falls noch nicht gesehen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und 4Helden
Ja, schon gesehen.
Auch da frage ich mich noch immer wie der Kaya da ohne rot weg gekommen ist, wenn man vorher die Line des Schiris gesehen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
@Banger Aufgrund der zweiten Halbzeit ja.
Aber wie oft hätten die letzten Spiel davor Unentschieden ausgehen müssen und wir hatten am Ende kein Spielglück, oder Sonntagsschüsse die wir kassiert hatten.
Nun war das Glück mal auf unserer Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
4Helden schrieb:
Aber wie oft hätten die letzten Spiel davor Unentschieden ausgehen müssen und wir hatten am Ende kein Spielglück, oder Sonntagsschüsse die wir kassiert hatten.

Richtig. Bei dem Spielverkauf gegen Cottbus dürfen wir eigentlich niemals 1:3 verlieren. Und gegen Havelse darf es niemals Unentschieden sein.

Ich würde vorschlagen, wir tauschen mal für einen Tag den Trainer!
Hätten eigentlich alles was davon. Beier ist anschließend 20 Mio mehr wert und wir sind eine Runde weiter. Organisatorisch sicher kein Problem, Kovac ist sowieso Eintracht Mitglied auf Lebenszeit und eh sein Lieblingsverein. :)

Tatsächlich sehe ich da den größten Vorteil des BVB. Kovac kann Pokal, Toppmöller eher nicht so, bei alles oder nichts Matches hat er bisher nicht allzu viel gezeigt bzw. die Teams nicht entsprechend gepusht so wie Kovac das kann. Wenn er heute wieder nicht J.B. und Uzun in die Start11 stellt versteh ich eh die Welt langsam nicht mehr. Die kann er in Heidenheim schonen.
Von daher würde ich als neutraler Zuschauer schon eher auf den BVB setzen. Unser Sturm ist sicher besser aber vermutlich nicht so viel besser wie die Abwehr und DM schlechter ist.
Kann aber gerne ein wilder Pokalfight werden!
Leider schon um 18.30 Uhr (nun gut, andere wird's erfreuen!).

FrankenDoM schrieb:
Guirassy war für mich eine Pflichtpause gegen Köln ohne wenn und aber.
Kovac hat nun vor dem Frankfurt Spiel in der PK angedeutet, dass er Guirassy eine Schaffenspause geben wird. Ob jetzt schon gegen Frankfurt oder die Spiele danach, hat er natürlich nicht gesagt.

Dennoch hat er nachvollziehbar erklärt, dass Guirassy nicht nur fürs Tore schießen da ist, er macht Bälle fest, bindet Spieler, läuft an, spielt den letzten oder vorletzten Pass usw. Also er würde schon auch viele, wichtige Dinge sehen, womit er Recht hat.

Aber warten wir mal ab. Er hat es ja auf dem Schirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@getexact
Ich hab ein wenig "Angst" vor der Aufstellung heute, aber schauen wir mal.

Ich bin nicht der Meinung, dass Guirassy eine Pause braucht, weil er grad keine Tore mehr macht. Ich sehe auch, dass er mehr Aufgaben als das Tore schießen hat, keine Frage.
Ich bin aber halt auch der Meinung, dass Guirassy erschreckend wenig Chancen überhaupt erst bekommt und das liegt nicht am schwachen BVB. Letztes Jahr war das durch aus in manch einem Spiel so.
Ich sehe ihn aktuell aber auch kaum Bälle festmachen oder verlängern. Auf mich wirkt er einfach müde/überspielt und darum fehlen ihm halt die 1 oder 2% die den Unterschied machen.

Ich verstehe ihn auch vollkommen aus eigener Erfahrung. Es ist nicht leicht einen seiner besten Spieler draußen zu lassen und Guirassy war ja etwas wie die Lebensversicherung unter Sahin. Gott sei Dank ist das wieder etwas besser verteilt, obwohl er immer noch sehr, sehr wichtig ist.

Aber am Ende des Tages ist es doch schön, dass wir hier im Forum nicht alle blind sind und Kovac die "Not" zur Pause auch sieht. Wann er ihm die am besten gibt, weiß er natürlich besser als wir. Ich bin der Meinung, dass sich Köln angeboten hat, weil dann eben Frankfurt kommt wo man ihn sicher braucht, aber auch Augsburg bietet sich an, weil dann Shitty kommt wo man ihn sicher braucht. Das schreibe ich mit allem Respekt vor Köln und Augsburg.

Am Ende des Tages bin ich entspannt. Fabio Silva hat einen so guten Eindruck auf mich gemacht, dass ich mich auf seine ersten 90 Minuten freue.

Ich hoffe auch, dass Couto wieder reinrotiert. Groß sehe ich wieder auf der Bank und ich würde auch Beier wieder reinrotieren. Naja, mal sehen was Kovac macht.

Wie Du ja selbst geschrieben hast gestern, aktuell gibt ihm der Erfolg ja recht und hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Ich kann und will keinen Trainer kritisieren, der mir recht sympathisch ist und bisher das geleistet hat was er geleistet hat. Natürlich kann man sich mal wundern und hinterfragen was er treibt und was man vielleicht anders machen würde :D

Er macht ja jetzt auch keine offensichtlichen Fehler wie es Sahin getan hat, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man manches noch besser hätte machen können. Aber das habe ich auch schon oft geschrieben ist halt ein Prozess. Niko und Team müssen sich weiterentwickeln und noch mehr zusammenfinden.

Ich persönlich werde auch niemals ein Freund davon sein erst nach 70 Minuten zu wechseln wenn es nicht läuft. Ich persönlich hätte auch Chukwu oder Silva schon früher mal gebracht, aber da kann ich nicht kritisieren, weil ich nicht dabei bin. Wenn die beide noch nicht bei 100% sind, dann macht Niko natürlich alles richtig und wir wissen das einfach nicht.
Wenn ich mir anschaue wie wenig verletzte Spieler wir bisher haben, dann macht Niko mit der Belastungssteuerung schon ganz viel richtig würde ich sagen. Ich hoffe beschreie jetzt nichts.

Wieder so viel Text. Na, hat überhaupt wer bis hier hin gelesen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und getexact
FrankenDoM schrieb:
Ich verstehe ihn auch vollkommen aus eigener Erfahrung. Es ist nicht leicht einen seiner besten Spieler draußen zu lassen und Guirassy war ja etwas wie die Lebensversicherung unter Sahin. Gott sei Dank ist das wieder etwas besser verteilt, obwohl er immer noch sehr, sehr wichtig ist.

Natürlich steht ein Stürmer per se häufig im Fokus, es ist quasi per Position sein Job den Unterschied zu machen.
Ich würde mir trotzdem wünschen, wenn Guirassy nicht überall sein muss, ich weiß, macht nen Kane auch aber unsere größte Schwäche ist die Ideenlosigkeit mit Ball.
Das wird nicht in jedem Spiel bestraft aber es würde unserem Spiel doch noch etwas mehr Wucht verleihen, wenn die Angriffe etwas kreativer und präziser gefahren werden.
Kombination auf engem Raum, trotz vieler Gegner vor einem.
Präzise Pässe, schlaue Laufwege, intelligentes antizipieren.

Also eine Referenz ist für mich da Leverkusen in ihrer Meistersaison, wo häufig auf sehr engem Raum sehr intelligent kombiniert wurde.

So sehr der Sieg gegen Köln auch verdient war, am Ende war es dann auch recht glücklich, das hätte man vorher auch schon klar machen können Anhand der vielen guten Ansätze die dann versiegt sind.

Das Spiel heute kann ich mir in Halbzeit 1 sogar sehr taktisch vorstellen, beide Trainer sind nicht ganz sicher nach den letzten Wochen welche Dinge funktionieren und welche Dinge Probleme machen.
Frankfurt hat hier sogar noch etwas mehr Unsicherheit durch die Ergebnisse.

Silva in der Startelf könnte ja auch ein Zeichen von Vertrauen sein. Würde auch gerne Bellingham und Brandt sehen.
Guirassy von der Bank dann zu bringen, vielleicht mal früher als in der 70. das wäre kein Vertrauensbruch finde ich.

HanneloreHorst schrieb:
So sehr der Sieg gegen Köln auch verdient war, am Ende war es dann auch recht glücklich, das hätte man vorher auch schon klar machen können Anhand der vielen guten Ansätze die dann versiegt sind.
So Spiele mit späten Siegen oder späten Unentschieden hatte Deine Referenz in der Meistersaison aber zu Hauf.

Ich sehe das alles nicht so kritisch. Ich wünsche mir auch manchmal mehr Zielstrebigkeit und Präzession, aber auch das ist ein Prozess und wird mMn von Woche zu Woche besser.

Jeder Mannschaft die einen Spieler wie Guirassy, Haaland oder Kane hat wird hauptsächlich über die spielen. Ich kann den Wunsch nach mehr Flexibilität und mehr Überraschungsmomente nachvollziehen, ich glaube tatsächlich, dass das diese Teams nicht juckt. Die brauchen alle einen guten zweiten Mann Jackson, Silva oder Marmoush aber der Plan A wird immer der andere Spieler sein.

Aktuell ist noch nicht alles perfekt und ich sehe da auch noch viel Arbeit, aber wir sind auf einem guten Weg.

Silva heute Abend hätte auch einen gewissen Überraschungseffekt.

@Banger Wir bekommen 4800 Karten aus Duisburg. Ich glaube das kann geil werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Der lässt tatsächlich Uzun und Skhiri erst mal draußen....!?
Man muss es nicht verstehen! :rolleyes:

Guirassy wirklich erst mal Pause!

Screenshot_20251028_174924_Via.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Öcher Tivoli schrieb:

Mittlerweile auch einen Post von Fanbetreuung o.Ä. gesehen. Wundert mich, wenn ihr mehr als Essen bekommt.

Echt sch...., dass Havelse in der Rückrunde Dienstag/Mittwoch ist. Uns will man das Niedersachsenstadion geben. Glaube nicht, dass man die 6800 Tickets vollständig absetzt. :(

@mo schrieb:
Guirassy wirklich erst mal Pause!

Und Silva noch nicht fit für 90 Minuten, finde ich so erstmal gut.
Einzig Svensson spielt viel zu viel.

Zurück
Oben