Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Banger schrieb:
Gebt der Nordost die Aufstiegsplätze von Südwest und Bayern mal dazu. Lok, Erfurt und Jena hoch ist schick.
Nix da!
Was mer hat des hat mer, hat mer's net, da fehlt's ei'm! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:

Jetzt im Ernst, hoffentlich kommen die mal inne Pötte mit der Regionalliga. Meister müssen aufsteigen und weg mit der unfairen Reli und Bevorteilung von anderen Verbänden.

Unterhaching, Mainz 2 und Gelsenkirchen 2 hoch wäre schon richtig Absturz und dann weiterhin Stuttgart 2 und Hoffenheim 2.
Ergänzung ()

Wenn meine Info richtig ist, spielt wieder mal die Nordost Reli, diesmal gegen Bayern. Also muss wieder mal Lok Unterhaching verhindern. Möglicherweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Neuer Trainer in Augsburg und dann gerne wieder aufwärts.
Wagner bleibt schon noch paar Wochen, am Freitag kommt ja der Aufbaugegner aus Dortmund.
PES_God schrieb:
El Mala kann ja dann direkt mal vorspielen bei Kehl :smokin:
Der wird eher zu einem Verein gehen, der ne Stufe über Dortmund steht. MMn keine Chance den zu kriegen.
Fleshed schrieb:
Nur gegen Dortmund ist das keine Gelbe Karte für ein taktisches Foul.
Benjamin Brand unfassbar schlecht. Nichts Spielentscheidendes, aber so viele Dinge einfach falsch und ohne jede Linie.
Confused Johnny schrieb:
Die +7min waren aber auch reichlich übertrieben...
Hast Du das Spiel gesehen?
7 Minuten waren definitiv zu wenig.
Die Regel sagt seit dieser Saison, dass es mindestens 30 Sekunde pro Wechsel und Tor gibt. 6 Wechselfenster sind also schon mindestens 3 Minuten, die Verletzung von Hübers hat 5 Minuten gedauert und dann sind wir noch nicht mal beim Zeitspiel angelangt.
Reichlich übertrieben war da gar nichts.
Thane schrieb:
Ziemlich glücklich pro Dortmund gelaufen, dass sich ein Kölner noch verletzt, nachdem keine Wechsel mehr verfügbar waren und sie deshalb in Unterzahl zu Ende spielen müssen.
Der Sieg war mehr als verdient. Um Hübers tut es mir wahnsinnig Leid. Total schade für den Jungen. Der FC ist auch irgendwo selber Schuld. In der ersten Halbzeit hat man noch Nadelstiche gesetzt und paar gute Umschaltmomente gehabt und trotzdem hatte Adeyemi die beste Chance. Ab der 30. kam da genau gar nicht mehr, in der 2. Halbzeit kein Torschuss und keine Aktion im Strafraum.
Natürlich ist es glücklich wenn man in der 90 +5. das Tor macht, aber verdienter geht glaub ich nicht. Guirassy hat kurz nach der Pause ja auch noch einen 110%ige Chance.
Fleshed schrieb:
Kovac muss an den Ecken arbeiten, da geht ja nix zusammen, wir hatten gefühlt heute 15 Stück und keine einzige war gefährlich.
Nicht nur gefühlt. War wirklich so und jede einzelne komplett harmlos.

Ich will Kovac echt nicht kritisieren, aber die Aufstellung verstehe auch wer will. Dann wechselt er erst nach 68. Minuten erstmals und das alles obwohl Di Kopenhagen, Sa Köln, Di Frankfurt und Fr Augsburg und direkt dann Mi bei Shitty. Mir absolut unverständlich. Guirassy war für mich eine Pflichtpause gegen Köln ohne wenn und aber. Auch Anton oder Schlotti. Ich bin gespannt wie die nächsten 2 Spiele laufen.


Und dieser Karl macht einfach weiter und weiter und weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
FrankenDoM schrieb:
Der Sieg war mehr als verdient.
Ich sage ja nichts anderes. In der zweiten Hälfte war Dortmund ganz klar besser.
Unterm Strich ist das Ergebnis mehr als verdient und eigentlich auch zu niedrig.

Aber ob das Tor gegen 11 Kölner auch noch gefallen wäre?
Ist für die Kölner halt maximal schlecht gelaufen. Spiel verloren und ein wichtiger Abwehrspieler fällt länger aus.

Dortmund aber aktuell solide unterwegs.
Vor der Saison habe ich sie für diese Saison ja auch konstanter erwartet.
Augsburg mit Wagner habe ich aber besser erwartet. Und Hamburg habe ich schlechter erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fand das Spiel von uns nicht sonderlich stark, aber auch da fand ich gegenüber den Vorjahren wieder einen deutlichen Schritt nach vorne. Ruhig bleiben, nicht wild werden. Hinten dicht stehen. Seriös bleiben und am Ende hat man Druck gemacht und das Tor wirklich erzwungen.

Solche Ergebnisse hatte Leverkusen die letzten Jahre zu Hauf. Bei Dortmund passiert sowas sehr selten. Normalerweise sind solche Spiele in der Vergangenheit schief gegangen. Unetschieden oder sogar durch ein Duselgegentor verloren gegangen.

Nun hat man nen guten Schnitt bisher .

Punkteschnitt von 2,125. Wenn man das halten kann, dann ist CL sicher. Meisterschaft muss man dieses Jahr nicht drüber reden denke ich bei der Dominanz der Bayern.

Was Guirassy angeht: normale Reaktion wäre: wechsel den aus, der braucht Pause.
Schlotterbeck lange verletzt gewesen: sollte doch eigtl. nicht sofort 90 Minuten durchspielen.

Aber ich glaube hier greift eben die Philosophie von Kovac. Ist jemand fit, dann kann er auch 90 Minuten spielen.

Guirassy will wahrscheinlich weiter spielen, also spielt er. Eigenverantwortung der Spieler fördern. Adeyemi meckert, dass er ausgewechselt wird und Baier reinkommt? Dann beschwer dich nicht beim Trainer, sondern kläre das mit Baier.
Kovac betont, dass das ein Mannschaftssport ist und alle gebraucht werden. Da ist kein Platz für Egonummern.

Finde ich echt gut wie er das moderiert.

Dennoch kann ich verstehen, dass man auch hätte anders aufstellen lassen können. Der Erfolg gibt ihm aber leider Recht bisher.
 
getexact schrieb:
Der Erfolg gibt ihm aber leider Recht bisher.
Das leider würde ich jetzt einfach mal streichen wollen :D
So lange es so weitergeht und ich mich einfach nur über manche Entscheidung wundere ist doch alles super.
Zudem bin ich auch kein Bundesligatrainer. :D
getexact schrieb:
Fand das Spiel von uns nicht sonderlich stark, aber auch da fand ich gegenüber den Vorjahren wieder einen deutlichen Schritt nach vorne. Ruhig bleiben, nicht wild werden. Hinten dicht stehen. Seriös bleiben und am Ende hat man Druck gemacht und das Tor wirklich erzwungen.
Das sehe ich absolut genauso. Hab ich so sogar nem Kumpel nach dem Spiel geschickt.
Ich kann mich nicht erinnern wann ich das Gefühl hatte, dass eine Dortmunder Mannschaft bis zur letzten Sekunde an sich glaubt und auch ich das Gefühl hatte, dass da noch was passieren kann.
Die letzten Jahre hätte ich spätestens nach der 80. gesagt, dass die auch noch 2 Stunden spielen können und da geht keiner rein.
Das ist auch eine Qualität.
So haben die Bayern übrigens auch ihren Bayerndusel Stempel bekommen, wegen später Tore.
Ich hab schon immer gesagt, dass das eine Qualität ist IMMER an sich zu glauben. Bis zur letzten Sekunde.

Ich will jetzt nicht auf ihm rumhacken, echt nicht. Ich mag ihn und fand ihn auch sehr wichtig letztes Jahr in der entscheidenden Phase, aber ich habe das Gefühl, dass bei Pascal Groß die Zeit zu Ende geht. Für mich diese Saison eigentlich immer zu langsam im Kopf und auch auf dem Platz im Zweikampf oder beim Abspiel. Wäre noch Sahin da würde ich es vielleicht auf die Fitness schieben, aber bei Kovac?

Und zum Thema Kovac seine Philosophie.
Für mich beißt sich die Ansage an Adeyemi mit dem was er sonst tut. Wenn doch alle Freunde sind und alle spielen sollen usw., dann wäre es für mich noch klarer gewesen, dass Silva mal dran ist, grad wenn sein Freund Guirassy mal schwächelt und ne Pause braucht.
Oder einen Brandt, der dieses Jahr als Einwechsler super funktioniert nicht erst in der 87.

Und Philosophie hin oder her. Erst nach 68. Minuten zu wechseln macht halt einfach keinen Sinn.
 
Bei Augsburg muss man halt auch sagen 7 Punkte nach 8 Spieltagen und Platz 15 ist jetzt kein gutes Ergebnis aber innerhalb der normalen Range für Augsburg. Sonst hat das aber keinen interessiert und Augsburg wurde eh als potentieller Abstiegskandidat gehandelt. Nur weil jetzt Wagner da Trainer ist, ist der Fokus ein ganz anderer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
FrankenDoM schrieb:
Das leider würde ich jetzt einfach mal streichen wollen
haste Recht^^

FrankenDoM schrieb:
aber ich habe das Gefühl, dass bei Pascal Groß die Zeit zu Ende geht.
definitiv. Der wird sich zum Ende der Saison nen neuen Verein suchen. Genauso wie Süle...was mit Brandt passieren wird, wissen wir noch nicht. Ich denke auch: eher Abschied. Brandt ist zu wankelmütig leider. Özcan geht auch. Dann werden Gehälter frei und man kann den Kader weiter verstärken.
FrankenDoM schrieb:
Erst nach 68. Minuten zu wechseln macht halt einfach keinen Sinn.
Das ist ein Muster bei Kovac. Spielerwechsel ab der 65 Minute. Wenn nichts ungewöhnliches passiert und einer richtig schlecht spielt oder rot gefährdet ist. Kann man sich aber als Spieler immerhin gut drauf einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Bei Augsburg muss man halt auch sagen 7 Punkte nach 8 Spieltagen und Platz 15 ist jetzt kein gutes Ergebnis aber innerhalb der normalen Range für Augsburg. Sonst hat das aber keinen interessiert und Augsburg wurde eh als potentieller Abstiegskandidat gehandelt. Nur weil jetzt Wagner da Trainer ist, ist der Fokus ein ganz anderer.
Puh... Also das sehe ich jetzt nicht ganz so entspannt. Also natürlich kann Wagner keine Wunder bewirken und natürlich ist Augsburg kein Team für die Meisterschaft, aber da waren jetzt paar desolate Auftritte dabei. Du hast auch recht, dass der Fokus nun ein anderer ist, als damals als man Weinzierl geholt hat.
Niederlagen gegen Pauli und Heidenheim und 2 Klatschen gegen Mainz und RB kommen noch dazu. RB kann passieren, aber Pauli, Mainz, Heidenheim oder auch Köln sollte schon mehr rausspringen als 1 Punkt.
Ich kann die Nervosität schon verstehen um ehrlich zu sein. 7 Punkte nach 8 Spielen klingt erstmal nicht so wild, vor allem auch weil Bayern, Wolfsburg und RB dabei waren die schon als besser zu sehen sind, aber schaut man auf die anderen Gegner und auch auf das WIE man die Spiele verliert, dann wäre ich schon auch nervös.
Augsburg spielt seit 2011 immer in der Bundesliga, also als Abstiegskandidat hatte ich die jetzt nicht auf dem Schirm um ehrlich zu sein.
Ich hab Pauli, Heidenheim und den HSV als klar schlechter eingeschätzt um nur mal 3 zu nennen.
getexact schrieb:
Das ist ein Muster bei Kovac. Spielerwechsel ab der 65 Minute. Wenn nichts ungewöhnliches passiert und einer richtig schlecht spielt oder rot gefährdet ist. Kann man sich aber als Spieler immerhin gut drauf einstellen.
Nicht nur bei ihm. Das hat mich bei beiden Vorgängern schon genervt und verstanden habe ich es nie.
Jetzt auch noch der Freunde Spruch dazu. Ich fand es null schlimm was Adeyemi macht. Ich wäre mit dem Spiel auch unzufrieden gewesen.
 
FrankenDoM schrieb:
Der wird eher zu einem Verein gehen, der ne Stufe über Dortmund steht. MMn keine Chance den zu kriegen.

Wobei ein Transfer diese Größenordnung 50+ ja langsam mal angebracht wäre beim BVB.
Die hängen da schon viel zu lange bei 30-35 Mio fest.
 
Keine Ahnung, in meiner Wahrnehmung war Augsburg immer das Team das vor der Saison sehr viele als Abstiegskandidat handeln, das aber am Ende nie was mit dem Abstieg zu tun hat.

Ich sehe das im Moment noch nicht so kritisch, Pauli, Heidenheim und Köln waren alles Auswärtsspiele und mit etwas mehr Spielglück springt da auch mehr als 1 Punkt raus.
Mainz war halt katastrophal, dafür war Bayern ziemlich gut aber für das 2:3 bekommt man keine Extrapunkte.

Mal schauen ob sie die Defensive in den Griff bekommen, dass der Kapitän und Abwehrchef mit Innenbandriss ausfällt hilft da natürlich auch nicht.
Jetzt kommen halt erstmal Dortmund und Stuttgart wo man eigentlich auch eher 0 Punkte einplant und danach gilts dann...

FrankenDoM schrieb:
Ich hab Pauli, Heidenheim und den HSV als klar schlechter eingeschätzt um nur mal 3 zu nennen.
Ich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und FrankenDoM
PES_God schrieb:
Wobei ein Transfer diese Größenordnung 50+ ja langsam mal angebracht wäre beim BVB.
Die hängen da schon viel zu lange bei 30-35 Mio fest.
Sehe ich tatsächlich auch so, aber ich glaube nicht, dass es am Geld scheitern wird.
Liverpool, Bayern usw. können das auch zahlen und eine bessere Chance auf Titel aufzeigen.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Dann sehen wir es ja scheinbar sehr ähnlich.
Ich sehe halt schon Grund zur Sorge wenn man gegen 2 der 3 schon verloren hat.
Ich würde Wagner jetzt weder anzählen noch rauswerfen, aber spätestens nach Dortmund und Stuttgart müssen auch Punkte kommen und so desolate Auftritte wie gegen Mainz oder RB dürfen halt nicht passieren, auch wenn gegen die 2 vielleicht keine Siege eingeplant waren. War es gegen Bayern sicherlich auch nicht, aber da hat man gut gespielt.
 
getexact schrieb:
Adeyemi meckert, dass er ausgewechselt wird und Baier reinkommt? Dann beschwer dich nicht beim Trainer, sondern kläre das mit Baier.
FrankenDoM schrieb:
Für mich beißt sich die Ansage an Adeyemi mit dem was er sonst tut.

Also Ich hab die PK mir angeschaut nach dem Spiel und wie Kovac auch das über Adeyemi gefragt wurde.

Und da kam der Verweis auf die Kaderdichte, auf die Situation im letzten Herbst mit 11 Verletzten und das Adeyemi dann auch seinem Kumpel irgendwie erklären müsse warum er nicht spielen darf.

Adeyemi bei seiner Auswechselung hat mir eher den Eindruck gemacht das er über sich selbst frustriert ist.
So heiß wie er am Anfang der Saison gelaufen ist, ist er im Augenblick halt nicht, konnte sich bei der DFB Elf auch nicht unbedingt empfehlen, hatte jetzt diese gute Szene die er aber dann nicht verwandelt.

Guirassy wird atm bestimmt auch nicht zufrieden sein mit seiner Leistung.


Das die Medien jetzt ein Thema draus machen ist klar, läuft gerade zu gut beim BVB, Schlotterbeck ist jetzt durch als Thema, da nimmt man so einen Satz aus dem Kontext gegriffen gerne mit.


Das ist gesprochen nicht ansatzweise eine "Ansage" wie es jetzt stilisiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und getexact
Heute in den Meldungen:

Türkei vor Schiedsrichter-Skandal
Hunderte Schiedsrichter in den türkischen Profi-Ligen haben sich dem nationalen Fußballverband zufolge an Wetten auf Spiele beteiligt. Es gehe um 152 Schiedsrichter, die aktiv Wetten platziert haben sollen, sagte der Präsident des türkischen Fußballverbandes (TFF), Ibrahim Haciosmanoglu, laut der Nachrichtenagentur Anadolu. Davon seien sieben Spitzenschiedsrichter.
Auswertungen hätten ergeben, dass 371 von 571 aktiven Schiedsrichtern in den Profiligen ein Wettkonto besäßen. (ARD VT)


Die haben aber doch gaaanz sicher nicht auf Spiele gewettet, die sie selbst ver.. ääh gepfiffen haben....!? :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und getexact
Fleshed schrieb:
Adeyemi bei seiner Auswechselung hat mir eher den Eindruck gemacht das er über sich selbst frustriert ist.
Muss ich später mal anschauen das Video. Danke.
Ich hatte halt auch null den Eindruck, dass er sich über die Auswechslung aufregt, sondern über den Spielverlauf und das es 0-0 steht. Genau das will ich als Fan sehen und genau auf diese Emotionen hab ich Bock. Man soll ruhig sehen, dass die Jungs gewinnen wollen und nicht auf der Bank über ihren nächsten FIFA Ultimate Team Move quatschen.

Aber es ist dann wohl wie Du schreibst... Läuft zu gut beim BVB...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Fleshed schrieb:
In Italien wurde nach dem Napoli-Inter Spiel der Schiedsrichter wegen groben Fehlern in die zweite Liga versetzt.

https://old.reddit.com/r/soccer/comments/1ohaqba/napoliinter_referee_mariani_suspended_for_two/

Hoffe sowas passiert bei uns auch in nächstes Zeit und die Narrenfreiheit hat ein Ende.
Fehler? Seit wann machen deutsche Schiedsrichter Fehler? Das ist doch nicht in deren DNA, frag mal den DFB, wir haben die besten Schiedsrichter der Welt. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Hatecore schrieb:

Wir hatten gegen Wehen und gestern mal gute Schiedsrichter. Die 11m gestern sollen wohl alle korrekt sein. Deppert war es trotzden, so in die Gegner zu gehen.

Ich glaube, dass wir es uns gegen Verl nicht mehr leisten können, 11m hinten zu fressen. Wobei ich eigentlich mit einem Unentschieden leben kann. Gewonnen werden muss gegen Ulm, Schweinfurt, Regensburg und Aachen.
 
Banger schrieb:
🐻 Wild 🦅 auf 🦉 Hansa 🐗
Ergänzung ()


Wie ich dieses Stadion Hasse.
Muss da diese Saison ja auch noch 2 mal hin :kotz:
Liga und Pokalfinale ;-)
Wie da mal so fast gar nix drüben ankommt trotz der Masse.

Edit: Heute die info erhalten das wir in Aachen 4800 Tickets für das MSV Spiel erhalten werden.
Ob wir diese alle verkauft bekommen wird sich zeigen. Höchstens wenn wir dort den vermeintlichen 5 Sieg in Serie einfahren können ;-)
Samstags 14:00 ist eigentlich eine optimale Anstoßszeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
4Helden schrieb:
Wie ich dieses Stadion Hasse.
Muss da diese Saison ja auch noch 2 mal hin :kotz:

Es ist besser als das Südstadion. :D Was auch keine Kunst ist, weil man dort in einem Leichtathletikstadion 50m vom Geschehen entfernt ist.

Jedoch darf man eigentlich nicht zu spät kommen zwecks gutem Platz und diesen in den 30 Minuten vor dem Spiel nicht verlassen. Ich war aber nochmal kurz hoch. Erste Halbzeit nur ein Spalt zwischen Zaunkrone und Banner. Bild kommt gleich. Zweite Halbzeit war dann Platz, um 2 Stufen höher zu kommen, um besser zu sehen. Warum der Zaun so weit weg vom Block ist, erschließt sich mir auch nicht.

Tja, wären wir nicht vorletzte Saison abgestiegen, hätten wir es mit 5000 Hotten im Müngersdorfer schick machen können. -.-

4Helden schrieb:
Wie da mal so fast gar nix drüben ankommt trotz der Masse.

Die Akustik auf der Haupttribüne war besser. Im Gästeblock konnte man beim Wechselgesang die Hansa-Fans im Heimbereich durchaus gut hören. Die Viktorianer links auf der Stahlrohrtribüne hat man aber auch nicht wahrgenommen.

4Helden schrieb:
Edit: Heute die info erhalten das wir in Aachen 4800 Tickets für das MSV Spiel erhalten werden.

Das glaube ich jetzt nicht? De geben eigentlich nur Unterrang 2900 Plätze und bei Bedarf oben 1100 Plätze. Selbst Essen hatte somit 4000 ungefähr. Aber das kriegt ihr mit Sicherheit voll, Samstag 14 Uhr und nur 100km Anreise.

Uns schätze ich gestern mal auf 1900 etwa. Zu den 1601 verkauften Karten kamen sicherlich noch welche an der Gästekasse dazu und dann noch die Hansa-Fans im Heimbereich. Gerade bei den Dorfvereinen ist es mitunter ziemlich eine hohe Belegung von Hansa im Heimbereich, wie auch in Ingolstadt, wo über 1700 im Gästeblock waren und dann noch 400 im Heimbereich.

Ulm war nach wenigen Tagen ausverkauft, theoretisch haben wir dort 2200 Tickets erhalten. Heute begann auch Regensburg. Die 919 Steher sind auch weg. Mal gucken, ob die Sitze alle weggehen. Insgesamt passen da rund 1800 rein.
Ergänzung ()

20251026_172437.jpg


Unten am Bildrand begannen die Banner.
 
Zurück
Oben