hendrik. schrieb:
Hätte
@PES_God Süle noch vor Schlotterbeck gesetzt, hätte ich den Beitrag gemeldet.
Eigentlich wollte ich diesen unfassbaren Blödsinn ja kommentieren, aber da es eh sinnlos ist und Du mir hier den Lacher beschert hast lasse ich das bleiben
Banger schrieb:
@FrankenDoM: Sehr gut, noch den Punkt gegen die Atzen gezogen.

Berlin muss zweitklassig bleiben.
Ich frag mich eher wie es die Fürther und Berliner geschafft haben nur jeweils 3 Tore zu schießen. Da war auch ein 6-5 drin für Fürth die eigentlich besser waren.
Wie im Derby letzte Woche. Das muss auch 4-4 ausgehen.
Der Vogel scheint zu wissen wie Offensive geht, aber von Defensive hat er noch nie was gehört.
Fleshed schrieb:
Wenn Ich dann sehe wie lustlos und asozial sich Guirassy verhält wirkt das ganze ja ein bisschen diffus, zwei Teenager werden Wochenlang wie Luft behandelt, jetzt hätte man die Chance sie mal zu testen und jetzt werden sie vom Disziplin Papi abgestraft für Verhalten die der Star Stürmer selbst an den Tag legt.
Sag mir, dass Kovac machen kann was er will ich hasse ihn trotzdem ohne mir genau das zu sagen......
PES_God schrieb:
1 Tor zu wenig, aber Guirassy scheint auch echt alles verlent zu haben
Wahnsinn... Wir sind mal einer Meinung...
Warhorstl schrieb:
Hier. Und bei jedem herumjammernden Ultra geht mein Herz ein bisschen weiter auf. Wenn die dann gleich ganz aus dem Stadion bleiben, umso besser. Besser hätte es gar nicht kommen können. Der Fußball lebt nicht von deren Stimmung, sondern vom Fußball auf dem Rasen.
Sehe ich prinzipiell genauso, aber was da am Samstag Abend lief war wohl deutlich drüber.
HanneloreHorst schrieb:
Vielleicht sollte das Ergebnis eben auch Aussagen, das wir auf der 3. schon genau da stehen wo wir gerade hin gehören, nicht schlechter, nicht besser.
Ist mir aber tatsächlich nach den letzten 2 Zitterjahren ob es überhaupt für CL Quali reicht ganz recht. Zumal ich glaube, dass es besser werden wird und wir in einer Entwicklung sind.
HanneloreHorst schrieb:
Die letzten Wochen haben aber auch gezeigt, der Kader ist noch nicht so rund wie er sein müsste um einen schwächelnden Guirassy aufzufangen, um die Abwehr nachhaltig zu stabilisieren, um einfach noch mentalen Schläge zu bewältigen.
Also bei der Abwehr sehe ich überhaupt kein Problem. Selbst mit 10 Mann hat man doch keine klaren Chancen zugelassen. Guirassy zu ersetzen ist halt nicht so leicht. Der Dortmunder Kane...
Aber ich sage es nochmal. Guirassy spielt jetzt so wie seine ganze Karriere Minus der letzten 2 Saisons...
HanneloreHorst schrieb:
Die erste Halbzeit war man klar dominierend, wenn so eine Sache reicht damit das alles in sich zusammen fällt, dann ist das Team wohl doch noch nicht soweit.
Leider war die rote Karte der Knick. Bis dahin war man klar dominant und hätte auch mit 2 führen können. Ein fällt in sich zusammen sehe ich jetzt nicht, sonst hätte man viel mehr zugelassen und noch verloren. Am Ende ist das 1-1 ein Sonntagsschuss. Man hat alles reingehauen und zumindest einen Punkt gemacht. Freiburg ist jetzt auch keine Gurkentruppe.
HanneloreHorst schrieb:
Es war ja wieder so, die Einwechslungen sollten das Gebilde stabilisieren
Am Ende muss man glücklich sein über den Punkt.
Das mit den Einwechslungen hat die letzten Wochen eher nicht so geklappt, aber da muss sich auch mal manch Spieler hinterfragen... Wie kann es sein, dass die Einwechselspieler teils jeden Ball verlieren?
HanneloreHorst schrieb:
Wenn man ein Spitzenteam sein will, dann muss man auch mit einem Mann weniger besser spielen können.
Jupp, sehe ich auch so und das obwohl ich Freiburg weiter oben gelobt habe und die grad im Heimspiel nicht zu unterschätzen sind. So ganz ohne eigene Offensivbemühungen hat es mir auch nicht getaugt.
Thane schrieb:
An der Spielweise der Bayern lag's zumindest nicht, nur am unverschämten Glück der Mainzer. xG 4,23 zu 0,6 sagt eigentlich alles, was man zu dem Spiel wissen muss.
Als die Dortmunder gegen Stuttgart einen ähnlichen Wert hatten und 3-3 gespielt haben, wurden sie hier von den eigenen Fans verprügelt und Kovac zum Teufel gewünscht...
Mein persönliches Fazit zu gestern:
Manchmal muss man auch mit einem Punkt leben.
Kobel zwar klar verbessert unter Kovac mit dem Fuß, aber gestern versenkt er die 3 Punkte.
Wieso Guirassy drin bleibt und nicht Silva erschließt sich mir nicht.
Das Gegentor: Nmecha pennt tief und fest und Can dreht sich weg als der Freiburger schießt.
Ich hatte bis zur roten Karte keine Sekunde Zweifel wer dieses Spiel gewinnt. Schade, aber wie schon geschrieben, manchmal läuft es so und man muss einfach auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.