Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Banger schrieb:
Hat sich der V-Log gelohnt?

Lohnt sich ja mehr, wenn die verlieren.
Nächste soll wohl vom Afrika Cup Finale sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Nächste soll wohl vom Afrika Cup Finale sein.

Da geht er bestimmt auch hin. Laut Fotos von auf Facebook angezeigten Groundhopping-Seiten gingen nicht wirklich viele Leute zu den Spielen. Muss wohl zu teuer für die einheimische Bevölkerung sein. Also da sollte er Karten bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Die Eintracht lebt wieder ... :D

Der Chancenwucher der Stuttgarter hat sich gerächt. Höchst ärgerlich aus deren Sicht.

Die Stuttgarter gehen wieder in Führung. Starkes Spiel IMO von beiden Mannschaften.

Toller Start ins Jahr jedenfalls für Stuttgart.

Tor durch eine Ecke, wie ist das den möglich ?

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt bitte weitermachen zum 5:0, wird mal wieder Zeit für nen höheren Sieg :smokin:

Alter ist das wieder ein Müllspiel, wenn man sich davor Stuttgart angeguckt hat, da kann man nur heulen.

Irgendwie zum Verzweifeln!
Da kommt der Drittliga Stürmer nachdem der Zweitliga Stürmer verletzt raus muss und erzielt auch prompt den Ausgleich. Der nächste Traumeinstand und dann wird's hinten wieder verdaddelt und man steht diesmal ganz ohne Punkt.
So weit so schlecht!

Der biggest Looser ist natürlich erst mal wieder Kaua, andererseits hat er aber eben auch zwei mal verdammt gut pariert später. M.E. muss er jetzt aber im Tor bleiben und das Vertrauen spüren, dass er nicht bei jedem Bock wieder auf der Bank landet. Nur allzu viele spielentscheidende Böcke sollten es nicht sein. Wenn doch, muss man halt zugeben, dass er erst mal gescheitert ist, dann geht's nach der Saison per Leihe in die 2. Liga oder ins Ausland und es muss eine neue Nummer 1 her.
Vielleicht könnte man überlegen in den beiden verbleibenden CL Spielen Zetterer ins Tor zur stellen, bin aber kein Freund von Rotation auf der Position.

Ansonsten Glückwunsch an 'Yupp' und hoffentlich ist Ebnoutalib nichts Schlimmeres wiederfahren. Das Verletzungspech diese Saison wird langsam aber sicher tragisch. Mal sehen was mit Uzun, Brown und Larsson ist.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
, aber hauptsache den 12. Stürmer holen.
Das ist doch Quatsch wie du siehst! Wie haben so was von dringend diese Stürmer gebraucht und der Einstand ist ja erst mal viel versprechend und dann kommt eben wieder die nächste Verletzung. Ja, sch...e!

Wie @bl!nk schon sagte, (mindestens) ein 6er muss her und der wird sicher auch noch kommen. Nur ist das eben die am schwierigsten zu besetzende Position, aber das darf man Krösche auch gerne auf's Brot schmieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Rauten-Stadion hat sich die Dachmembran nach unten gebeult, also wohl einiges an Schmelzwasser? Der dort angebrachte "Katzengang" hat auch einen Knick bekommen. Kann man nicht riskieren, dass dieser ganz abbricht und auf die Zuschauer fällt.

Ziemlich marode das Stadion von 1999?

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
War aber auch echt viel Schnee hier @Banger wie seit 20 Jahren nicht.

5:0 auch noch möglich cmon :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
War definitiv ein Spiel.

Hinrunde vorbei und Kovac hat 1 Spiel knapp in München verloren, wo alle anderen gnadenlos untergehen.
Hätten natürlich 2 oder 3 Unentschieden weniger sein müssen, aber was will man dem sonst vorwerfen ?
Da in der Rückrunde traditionell besser gepunktet wird, läuft das ja auf 75 oder so raus.

PES_God schrieb:
Da in der Rückrunde traditionell besser gepunktet wird, läuft das ja auf 75 oder so raus.
Es geht nicht um die Zahl an Punkten, aber juckt Dich ja nicht. Hab nicht nur ich die Woche schon gesagt.

Das Spiel war gestern so unfassbar schwach, da muss man sich fast schämen 3-0 gewonnen zu haben.
Das ist die elftbeste Hinrunde der Vereinsgeschichte, sogar die sechstbeste seit Einführung der 3 Punkte Regel.

Ich will mich nicht zu sehr beschweren, aber so langsam sollten die Spiele auch mal wieder besser werden.
Einen Rose hat man abgesägt für hässlichen Fußball obwohl die Punkte gestimmt haben.

Wenn es gestern dumm läuft steht es nach 10 Minuten 0-2.
Dann macht man aus dem einzigen guten Angriff im Spiel das Tor bzw. führt der zur Ecke.
Was positiv ist, seit einigen Spielen ist nahezu jede Ecke gefährlich.

Ich weiß bloß nicht ob man diesen biederen Fußball wirklich Kovac vorwerfen kann. Vor 3 Tagen war es deutlich besser, dann nimmt er mit Svensson, Brandt und Guirassy sogar noch die 3 Schwächsten raus und das Spiel ist direkt sogar 2 Klassen schlechter.
Fabio Silva als Startspieler ist ein anderer Spieler als wenn er eingewechselt wird. Die Startelfspiele waren alle schwächer als die Einwechslungen, womit ich nicht sage, dass er gestern Kacke war, aber halt auch nicht stark.

Am Ende des Tages haben wir punktetechnisch eine entspannte Saison. Will ich guten Fußball sehen geh ich halt wieder zur Kreisklasse am Sonntag.

Banger schrieb:
Ziemlich marode das Stadion von 1999?
Am Mittwoch soll die Dachmembran auf mögliche Schäden überprüft werden. Ob am Sonnabend die Partie gegen Borussia Mönchengladbach stattfinden könne, hänge davon ab, was die Untersuchungen der Fachstatiker und weiterer Experten ergeben.

1768370286021.png

Durch die Schnee- und Wasserlast sind Beulen in der Membran des Stadiondachs des Volksparkstadions entstanden. "Es haben sich auch an anderen Stellen des Daches Tauwasser-Ansammlungen und weitere Punktlasten entwickelt, auch aufgrund des nun einsetzenden Regens. Aufgrund des vielerorts noch aufliegenden Schnees fließt das Wasser leider nicht wie gewünscht ab. Wir arbeiten unterstützend mit Pumpen", erlärte Nolte. "Wir werden mit Hochdruck daran arbeiten, damit wir zum Heimspiel gegen Mönchengladbach ein spieltaugliches und sicheres Volksparkstadion öffnen können."

FrankenDoM schrieb:
Am Ende des Tages haben wir punktetechnisch eine entspannte Saison. Will ich guten Fußball sehen geh ich halt wieder zur Kreisklasse am Sonntag.
Ganz deiner Meinung. Klar die Ergebnisse stimmen größtenteils, aber berauschender Fussball ist es nicht. Wird gegen Pauli sicherlich ähnlich laufen. Ggf. mal Süle als Stoßstürmer auf der 9? Kann doch nur besser werden! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und FrankenDoM
hendrik. schrieb:
Ganz deiner Meinung. Klar die Ergebnisse stimmen größtenteils, aber berauschender Fussball ist es nicht. Wird gegen Pauli sicherlich ähnlich laufen. Ggf. mal Süle als Stoßstürmer auf der 9? Kann doch nur besser werden! ;)
Weggeschubst wird der sicher nicht :D

Ich will auch gar net zu sehr maulen. Lieber ein schlechter Sieg als eine berauschende Niederlage. Ich hätte die beiden CL Finals auch lieber schwach gewonnen als jeweils da nach nur gelobt zu werden...
Inter oder Chelsea hat es auch nicht gejuckt, dass die Bayern jeweils die bessere Mannschaft waren mMn sogar deutlich.

Mir persönlich geht es gar nicht um berauschend, aber so Spiele wie gestern oder gegen Augsburg, da kann ich mich einfach nicht freuen.

Ok das Bild erklärt die Absage. Ich dachte noch so "die stellen sich aber ganz schön an wegen dem Schnee"... Die Dachkonstruktion ist da wohl nicht so geeignet für Schnee, relativ flach und durch die Form hat man überall schon Mulden in denen sich mehr Gewicht sammelt, und das ist ja im Prizip nur eine gespannte Plane - mit dem Dach würden in München jedes Jahr 5 Spiele ausfallen.

Für Heidenheim könnte es langsam eng werden, nachdem sie den Abstiegsgipfel in Mainz verloren haben. Ob es am 34. Spieltag auch noch ein Abstiegsgipfel wird, wird man sehen.
Für Mainz erst mal ein kleiner Befreiungsschlag.

Hier 2 Tage Wunden lecken, am Freitag in Bremen geht's weiter. Wenn dann nicht gewonnen wird, dürfte die Stimmung richtig schön im Keller sein. Die Saison vorzeitig abhaken ist aber noch zu früh. Ab Februar ist die Doppelbelastung weg und wenn irgendein Fussballgott will, lichtet sich vielleicht doch mal das Lazarett.

Zur Einzelbewertung gestern!
Richtig gut war mal wieder keiner.
Richtig schlecht, Bahoya und Skhiri.
So halb gut wenigstens Dohan, Hojlund und auch Kalimuendo.
Extralob für 'Jupp'! Besser geht's nicht los für einen eingewechselten bisherigen Drittliga-Spieler!
Kaua wieder mit Sonderbewertung. Saustark gehalten und dann doch der Matchlooser.

Wenn man aus den beiden Spielen etwas positives ziehen will, dann daß die neuen Stürmer brauchbar sind, sogar besser als gedacht. Nur einer eben leider schon wieder verletzt. Mal sehen was das MRT heute sagt, wieviel Wochen das wieder werden.

FrankenDoM schrieb:
Ich will auch gar net zu sehr maulen.
am ende jammern auf hohem Niveau. Ist mir auch lieber, als wie letztes Jahr unter Sahin der Musik hinterherzulaufen und ein Spiel nach dem anderen zu verkacken.

Man merkt doch einfach, dass die Mannschaft weiterhin Zeit braucht und im Kern immer noch die selbe ist, wie vor einem Jahr, wo es ganz schlecht lief.

Wir spielen ne punktetechnisch super Hinserie quasi ohne Goalgetter. Das muss man auch erst mal hinbekommen.

Steigerung klar möglich, viele Spieler, die noch in der Anpassungsphase sind und Zeit brauchen, andere wie Guirassy im Loch. Bellingham, Chcukwuemeka usw. noch in der findungsphase.

Haben auch lange über Nmecha geschimpft. Manches braucht leider viel Zeit. Und wenn wir diese Saison locker die CL Quali schaffen, dann bin ich erst mal dennoch zufrieden. Schön spielen kommt dann hoffentlich noch, wobei ich sagen muss, dass mir die Auftritte in der CL immer sehr gut gefallen. Nur Bulli scheint spielerisch der Wurm drin.

Am Ende ist es dennoch eine erhebliche Verbesserung gegenüber von vor 12 Monaten.

FrankenDoM schrieb:
Einen Rose hat man abgesägt für hässlichen Fußball obwohl die Punkte gestimmt haben.
nicht ganz so richtig. Denn Rose hat im DFB Pokal und CL frühzeitig die Segel gestrichen. War auch menschlich eher sehr zurückhaltend. Das passte am Ende nicht. Spierlisch dazu sehr bieder, mit Top Personal wohlgemerkt....

Kovac hat die Mannschaft im Griff, performt in der CL und Bulli und nur mit Pech gegen ein starkes Leverkusen rausgeflogen...passiert.

Dennoch würde ich die beiden nicht miteinander vergleichen wollen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und hendrik.
Zurück
Oben