Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Das Spiel zwischen Dresden und Hertha war ein IMO sehr aufregendes Spiel:

Ein Platzverweis, jede Menge gelbe Karten, "Fans" auf dem Spielfeld, wobei ich so ein Pack eigentlich nicht als Fans bezeichnen kann, Pyrotechnik, Polizeieinsatz und fast ein Spielabbruch.

Ach so: Ein Tor hat es auch noch gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, snoopa~zZ und Banger
Hatecore schrieb:
Bin mal gespannt was der DFB sich als Strafe einfallen lässt, Geldstrafe wäre insbesondere bei den diversen Vorfällen der Vergangenheit ein Witz.

Dresden und auch Hertha könnten auch mal Maßnahmen umsetzen, so wie Hansa das auch getan hat.

Mit Hertha hatten wir auch mal die Fehde, wo mal ein Hansa-Fan angegriffen wurde, der später im Krankenhaus starb, weshalb das Ostkurve-Banner gezogen wurde. Auch alles 10 Jahre her oder so.

Bei dem Spiel in der Liga in der jüngeren Vergangenheit hat Hertha dann im Gästeblock gewütet (ich habe Bilder von zerstörten Toiletten), Hansa hielt sich soweit noch zurück. Beim Rückspiel passierte gar nichts und beim Pokalspiel auch nichts, soweit ich weiß. Die Atzen hatten sogar 400 Karten im Heimbereich, das ging auch durch die Chats.

@mo schrieb:
Bei Dynamo hat man irgendwie den Eindruck dessen Fans haben (politische) Narrenfreiheit, so lange wie das jetzt schon geht.

Welcher politischer Kontext war da jetzt bei dem Spiel? Soweit bekannt, hatte Dresden ein Banner von Hertha. Hertha und auch Dresden haben jeweils Pyro in andere Blöcke geschossen. Und dann Innenraum. Besser PN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Froki und Hatecore
Wenn der DFB konsequent wäre würde am Montag das Spiel gegen beide Vereine gewertet, um ein klares Zeichen zu setzen.

@ Banger

Ist leider nichts Neues das manche Vereine anders behandelt werden...

Geht ja nicht nur um das eine Spiel. Dynamos Fans will ja schon länger eigentlich keiner irgendwo sehen.
Mir klar, dass alle Clubs 'Problemfans' haben. Während hier und anderswo aber die Politik/Justiz sich klar positioniert habe ich bei Dynamo nicht das Gefühl, daß da viel passiert.

Danke, @Banger .

Habe ich das mit der verbrannten Hertha Fahne, durch die Dresdner Anhänger, in der verlinkten Stellungnahme übersehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
So, heute dann mal wieder zu Hause gegen den alten Rivalen aus der Domstadt.
Beide im Krisenmodus. Köln in der Abstiegskrise, wir in der Ergebniskrise.
Beide mit neuen Trainern, wobei unserer nicht mehr so ganz neu ist, die Performance auf dem Platz irgendwie auch nicht.
Jedenfalls hat Riera nun eine Situation von der Toppmöller diese Saison nicht mal zu träumen gewagt hatte. Alle Offensivkräfte (bis auf den leicht angeschlagenen Bahoya) an Bord.
Über das was er bisher draus gemacht hüllen wir erst mal den Mantel des Schweigens.
Keine Ahnung ob das heute ein wegweisendes Match für uns wird, aber wenn das wieder so eine lausige Offensivleistung gibt mit dem Personal sollte sich der Coach noch mal etwas wärmer anziehen trotz ansteigender Temperaturen.

In der Torwart Diskussion gab es jetzt etwas Klarstellung. Zetterer bleibt bis Saisonende im Kasten auch wenn Kaua rechtzeitig wieder fit ist und in der neuen Saison wird dann Kaua wieder die 1.
Ich denke aktuell keine schlechte Lösung, im Sommer gibt es sicher wichtigere Baustellen.

@Froki ne, hast du nicht übersehen. Als sie gestern während der Unterbrechung einen Verantwortlichen von Dynamo am Mikro hatten, hat er noch was von einer Fahne erzählt 😉.

Fakt ist, dass die Dresdener vor dem Spiel eine kleinere Fahne geklaut hatte. Die haben sie dann präsentiert. So wie ich das später gesehen habe, waren da wohl 2-3 Dynamo-Ultras direkt am Hertha-Block mit der Fahne.
Danach setzen die Fernsehbilder ein: Hertha-Ultras klettern in den Innenraum mit Fahnenstangen und nehmen die restlichen eigenen Banner ab. Auf einmal sind auch ca. 60 Dresdener dort.
Ich habe gelesen, dass die Pyro zuerst von den Dresdenern in den Hertha-Block geworfen wurde. Aber lässt sich am Ende nicht mehr nachvollziehen.
Die geklaute Hertha-Flagge wurde dann danach im Dresden-Block verbrannt.

Auf jeden Fall echt Assi, dass die Herthaner die Pyro dann in dem Block direkt nebenan zurückgeworfen haben.

Zum Spiel: Insgesamt war der Sieg verdient, und in der Dramaturgie mit roter Karte, gehaltenem Elfer und Tor 5 Minuten vor Schluss natürlich supergeil 😎!

Ich selbst habe mich ja hier schon vom Aufstieg verabschiedet, aber irgendwie sind wir jetzt ja doch wieder mittendrin und haben das mit Abstand beste Restprogramm von allen da oben.

Die Hoffnung lebt 💙🤍
Frohe Ostern euch

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki, Banger und @mo
Wir haben nun 14 Punkte Abstand auf Platz 5. nach 28 Spieltagen. Wir werden wahrscheinlich bei über 75 Punkten landen. Maximal drin sind insgesamt 82 Punkte.

Wir haben also die CL quali so gut wie sicher. Auch ein schönes Gefühl ein wichtiges Ziel so früh zu erreichen.

Am Ende kann man nun immerhin die Planungen für die kommende Saison vorantreiben.

Umbauten im Kader sind nötig. Aber das Fundament ist wenigstens stabil. Darauf kann man aufbauen.

So dass wir so arrogante Mannschaften wie die der Stuttgarter dann irgendwann auch spielerisch dominieren können und nicht „nur“ mit einer guten Defensive überzeugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:
so arrogante Mannschaften wie die der Stuttgarter
Das ist ja mal eine Ansage.
Worauf begründet die sich :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
getexact schrieb:
Wir haben nun 14 Punkte Abstand auf Platz 5. nach 28 Spieltagen.
Trotz des ganzen negativen Vibes über die Saison hinweg muss man definitiv festhalten, dass Dortmund eine richtig starke Saison spielt. Nur 2 Niederlagen bisher.
Die Konkurrenz dahinter spielt aber auch insgesamt unterdurchschnittlich, wenn Leipzig als Dritter schon 7 Klatschen hat. Stuttgart, Kusen und Frankfurt sind auch nicht besser von denen die eigentlich oben mitspielen sollten.

Delgado schrieb:
Das ist ja mal eine Ansage.
Worauf begründet die sich :confused_alt:
Ich glaube ein Teil mündet sich eben auf so Aktionen wie von Undav, der ja eine ähnliche Geste wie Adeyemi in Dortmund gemacht hat und die ganzen Wurfgeschosse, ich mein Becher und Feuerzeuge sind ja nur das kleinste aber auch Stühle nicht wirklich verbal sanktioniert, sondern die Aktion von Adeyemi als verwerflich bewertet wird, wobei z.B. beim zweiten Jubel eben keinerlei weitere Provokation gefahren wurde.

Auch könnte es eben darauf fussen, das man Dortmunds Glück eher hervor holt als auf die eigenen 90 dominanten Minuten ohne zählbares zu kritisieren.

Nach dem Motto "Immer ist das Schicksal oder andere Schuld".

Ich persönlich halte es aber auch für arrogant, den Sieg auf ein stabiles Fundament als auf pures Spielglück zu schieben.
Weil der VFB eben absolut dominant war, wenn auch genau so absolut harmlos in den Abschlüssen.

Für mich ist auch nur der Umgang mit den vor allem geworfenen Stühlen und auch etwas die Doppelmoral gegenüber der eigenen Provokation, die ja nie so schlimm ist, wie die, der Gegner, das finde ich zumindest fragwürdig.
Es wirkt so, als wäre das alles gerechtfertigt worden von Undav und Co. selbst wenn die Stühle Spieler getroffen hätten und die Fans auf den Platz gekommen wäre.
Da hätte ich mir mehr moralisches Rückgrat gewünscht.

Weiß aber auch, das es kaum einen Verein in der Bundesliga gibt, der da wirklich durchgreift.
Also da braucht man gar nicht so weit nach Dresden z.B. zeigen, die gewaltbereiten vor allem rechten Hools haben massiven Zulauf in allen Vereinen.
Ist halt so ein blinder Spot der überall zu finden ist.
Leute die denken, mit Gewalt würde ihre Meinung durchgesetzt.
Hier zeigt sich halt der Querschnitt der Gesellschaft und der Welt, weil leider zeigt die Welt auch seit Jahren das genau das stimmt.
Mehr Gewalt, mehr Macht, das geht auch in den Kopf von Ingo aus der Fabrik von Mercedes oder Porsche.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Ich bin erfreut darüber, dass Ulm 1:0 gegen Verl gewonnen hat. Gerechnet habe ich damit 0,0. Dieses Spiel sollte nun bis ein Lehrfilm sein, wie man es gegen Verl richtig macht und gegen Ulm nicht so macht.

Wismut Aue hat sich bekanntlich total abgeschafft. Die haben nun Dabrowski und Lars Fuchs rausgeschmissen. Im Nachhienein hätten auch die Vorgänger bleiben können, runter wären sie so oder so.

Union hätte auch echt mal einen fürs Team nehmen können.

@mo schrieb:
So, heute dann mal wieder zu Hause gegen den alten Rivalen aus der Domstadt.
Leider rechne ich mit einem Sieg der SGE ... . :heul:

• Gefällt mir
Union hätte das Spiel ausnahmsweise mal verlieren dürfen.

HSV in der Reli scheitern sehen, das wäre es doch. :love: (@kampion braucht auch wieder einen, wie Frau Hohenstein es nennen würde, inneren .............) Wolfsburg und der Heidenheimer Sportbund direkt runter.

Und komm' schon Hansa, den SC Verl in den Sack bekommen und uns wieder im Aufstiegskampf anmelden. Dieses dummel Spiel gegen den falschen Kölner Verein gehört wiedergutgemacht.

Froki schrieb:

Wieder so eine Paarung, wo beide gewinnen müssen. :freak:

Zwei dumme Aktionen von Larsson und Shkiri versauen die Bombenleistung von Zetterer. Ergebnis für Köln definitiv nicht unverdient.

Ich bleibe dabei: Bei solchen Leistungen hätte man Toppmöller auch behalten können...

Da bin ich echt froh, dass ich auf Druck der Frau kein Ticket kaufen konnte. Das wäre die 75 € inklusive Getränke nicht wert gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Das Schneckenrennen gegen Freiburg geht also unvermindert weiter!
Von den 6 ausstehenden Spielen 4x der gleiche Gegner (RB, BVB, VW und HSV).
bl!nk schrieb:
Ich bleibe dabei: Bei solchen Leistungen hätte man Toppmöller auch behalten können...
Also eigentlich ist er ja noch unter Vertrag. :rolleyes:
Uzun scheint er auf der Ersatzbank irgendwie vergessen zu haben.

Und ich weiß jetzt schon was nächste Woche in Wolfsburg passiert!

• Gefällt mir
Zurück
Oben