Delgado schrieb:
Das ist ja mal eine Ansage.
Worauf begründet die sich
Ich glaube ein Teil mündet sich eben auf so Aktionen wie von Undav, der ja eine ähnliche Geste wie Adeyemi in Dortmund gemacht hat und die ganzen Wurfgeschosse, ich mein Becher und Feuerzeuge sind ja nur das kleinste aber auch Stühle nicht wirklich verbal sanktioniert, sondern die Aktion von Adeyemi als verwerflich bewertet wird, wobei z.B. beim zweiten Jubel eben keinerlei weitere Provokation gefahren wurde.
Auch könnte es eben darauf fussen, das man Dortmunds Glück eher hervor holt als auf die eigenen 90 dominanten Minuten ohne zählbares zu kritisieren.
Nach dem Motto "Immer ist das Schicksal oder andere Schuld".
Ich persönlich halte es aber auch für arrogant, den Sieg auf ein stabiles Fundament als auf pures Spielglück zu schieben.
Weil der VFB eben absolut dominant war, wenn auch genau so absolut harmlos in den Abschlüssen.
Für mich ist auch nur der Umgang mit den vor allem geworfenen Stühlen und auch etwas die Doppelmoral gegenüber der eigenen Provokation, die ja nie so schlimm ist, wie die, der Gegner, das finde ich zumindest fragwürdig.
Es wirkt so, als wäre das alles gerechtfertigt worden von Undav und Co. selbst wenn die Stühle Spieler getroffen hätten und die Fans auf den Platz gekommen wäre.
Da hätte ich mir mehr moralisches Rückgrat gewünscht.
Weiß aber auch, das es kaum einen Verein in der Bundesliga gibt, der da wirklich durchgreift.
Also da braucht man gar nicht so weit nach Dresden z.B. zeigen, die gewaltbereiten vor allem rechten Hools haben massiven Zulauf in allen Vereinen.
Ist halt so ein blinder Spot der überall zu finden ist.
Leute die denken, mit Gewalt würde ihre Meinung durchgesetzt.
Hier zeigt sich halt der Querschnitt der Gesellschaft und der Welt, weil leider zeigt die Welt auch seit Jahren das genau das stimmt.
Mehr Gewalt, mehr Macht, das geht auch in den Kopf von Ingo aus der Fabrik von Mercedes oder Porsche.