Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Das Spiel zwischen Dresden und Hertha war ein IMO sehr aufregendes Spiel:

Ein Platzverweis, jede Menge gelbe Karten, "Fans" auf dem Spielfeld, wobei ich so ein Pack eigentlich nicht als Fans bezeichnen kann, Pyrotechnik, Polizeieinsatz und fast ein Spielabbruch.

Ach so: Ein Tor hat es auch noch gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:
Bin mal gespannt was der DFB sich als Strafe einfallen lässt, Geldstrafe wäre insbesondere bei den diversen Vorfällen der Vergangenheit ein Witz.

Dresden und auch Hertha könnten auch mal Maßnahmen umsetzen, so wie Hansa das auch getan hat.

Mit Hertha hatten wir auch mal die Fehde, wo mal ein Hansa-Fan angegriffen wurde, der später im Krankenhaus starb, weshalb das Ostkurve-Banner gezogen wurde. Auch alles 10 Jahre her oder so.

Bei dem Spiel in der Liga in der jüngeren Vergangenheit hat Hertha dann im Gästeblock gewütet (ich habe Bilder von zerstörten Toiletten), Hansa hielt sich soweit noch zurück. Beim Rückspiel passierte gar nichts und beim Pokalspiel auch nichts, soweit ich weiß. Die Atzen hatten sogar 400 Karten im Heimbereich, das ging auch durch die Chats.

@mo schrieb:
Bei Dynamo hat man irgendwie den Eindruck dessen Fans haben (politische) Narrenfreiheit, so lange wie das jetzt schon geht.

Welcher politischer Kontext war da jetzt bei dem Spiel? Soweit bekannt, hatte Dresden ein Banner von Hertha. Hertha und auch Dresden haben jeweils Pyro in andere Blöcke geschossen. Und dann Innenraum. Besser PN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Froki und Hatecore
Wenn der DFB konsequent wäre würde am Montag das Spiel gegen beide Vereine gewertet, um ein klares Zeichen zu setzen.

@ Banger

Ist leider nichts Neues das manche Vereine anders behandelt werden...

Geht ja nicht nur um das eine Spiel. Dynamos Fans will ja schon länger eigentlich keiner irgendwo sehen.
Mir klar, dass alle Clubs 'Problemfans' haben. Während hier und anderswo aber die Politik/Justiz sich klar positioniert habe ich bei Dynamo nicht das Gefühl, daß da viel passiert.

Danke, @Banger .

Habe ich das mit der verbrannten Hertha Fahne, durch die Dresdner Anhänger, in der verlinkten Stellungnahme übersehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben