Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

FrankenDoM schrieb:
Also haben sie ganz offensichtlich doch mehr zu gelassen...
Reingelassen, aber nicht zugelassen.

Warhorstl schrieb:
aber nicht zugelassen.
Wenn man es genau nimmt, dann haben sie die beiden Chancen ja auch zugelassen, sonst wäre ja kein Treffer möglich gewesen.

Am Ende haarspalterei^^

Jetzt kann ich sagen, dass der VFB "ansehnlicheren" Fußball spielt, aber man spielt ja Fußball nicht um schön auszusehen, sondern man will ja was erreichen. Zumindest wenn man die Sache ernst nimmt.

Am Ende zählen nur Tore. Ergebnisse im Sport sind alles.

Klar kann ich andere Erwartungen an eine Spielweise haben. Ich kann nur sagen, dass ein Ergebnis für immer in den Büchern steht. Schönspielerei eben nicht.

Und da muss jeder Club schauen wie er durch die Saison kommt. Das ist doch alles immer ein fließender Prozess. Dortmund hat die 2. Beste Defensive, aber auch die zweitbeste Offensive der Liga.

Wo sind denn die anderen Mannschaften, die angeblich schöner und besser spielen? Warum kommt niemand an die faktischen Zahlen vom BVB?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ja, kannst am Ende ja auch einfach aufs Ergebnis schauen, wozu noch 90 Minuten fürs Zuschauen verschwenden.

Chancen zulassen und Chancen reinlassen sind halt zwei unterschiedliche Dinge. Chancen nicht zuzulassen lässt sich besser steuern als Chancen nicht reinzulassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
getexact schrieb:
Der Verein und Spieler vermitteln für mich den Eindruck in den Spielen gegen uns, dass man überlegen sei und nur das Spielglück gegen sie war
getexact schrieb:
Stuttgart sieht sich meiner Meinung nach selbst besser als es in Wirklichkeit ist

Ich weiß nicht, ob da jetzt so eine neue BVB - VfB "Feindschaft" entsteht, aber so neutral gesehen ist es doch gut, wenn Vereine wie Stuttgart auch mal ein "gesundes Selbstbewusstsein" entwickeln. Kann sich ja nicht jeder mit Platz 1 hinter den Bayern schon vor dem Saisonstart zufrieden geben - wie sonst immer der BVB ;)... Vielleicht hilft es ihnen dann ja auch mal international um auch in den kleinen Wettbewerben Punkte für Deutschland zu holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, FrankenDoM und rezzler
@Hatecore, @4Helden, @Öcher Tivoli:

Wieviel Fans fahren nach Saarbrücken? Saarbrücken darf aber gerne gewinnen oder wenigstens Unentschieden. ;) Es muss für Ulm noch aussichtsloser werden, damit die am Wochenende dann erst recht abschenken. Wir möchten wieder mit Kanonen auf Spatzen schießen :utrocket:

Ich kriege so ein höchst trügerisches Gefühl, dass gegen Verl was geht. Auf der Pressekonferenz wurden 1700 Hansa-Fans angekündigt. Ich tippe darauf, dass wir mehr Kartenkontingent bekommen haben. Am Ende werden dennoch 2000-2500 Hansa-Fans dort sein. Also nahezu die Hälfte der Zuschauer im Rennflaggensportplatz Hansa-Hotten.

Heute erstmal bitte einen Sieg von Schweinfurt und Osnabrück und ein Unentschieden zw. Cottbus und dem blauen München.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Man konnte fast die Uhr nach stellen!
Uzun am Sonntag nicht berücksichtigt und prompt steckt sein Umfeld den 4 Buchstaben, dass er im Sommer wechseln will.
So sehr seine Berater/Familie nerven, so sehr muss man sich halt auch fragen wie gut Trainer und/oder Management beraten sind das so zu provozieren. Der kaum verhohlene Hinweis in der PK auf seine Faulheit nach hinten kann man auch anders kommunizieren sodass es nicht gleich solche Reaktionen auslöst.

Der/die müssen echt aufpassen, dass sie nicht das ganze Team gegen sich aufbringen und die nur noch Dienst nach Vorschrift machen den Rest der Saison.

Noch eine traurige Nachricht:
Während des Spiels gab es ja einen medizinischen Notfall, worauf es auch vorübergehend ruhig im Stadion wurde. Der Patient, älteres Eintracht Mitglied, ist leider verstorben!

• Gefällt mir
Reaktionen: garfield121
getexact schrieb:
Wo sind denn die anderen Mannschaften, die angeblich schöner und besser spielen? Warum kommt niemand an die faktischen Zahlen vom BVB?
Ich bin voll bei Dir, weil das faktisch einfach richtig ist und sich in keiner Weise wegdiskutieren lässt. Ich hätte lieber die letzten beiden CL Finals als schlechtere Mannschaft gewonnen als beide als bessere zu verlieren und wie Du geschrieben hast, in den Büchern steht nichts von besser oder schlechter oder von einem katastrophal schlechten italienischen Schiedsrichter.
Aber mal Butter bei die Fische. Bist Du aktuell zufrieden?
Mit Punkten und Ergebnissen in der Liga auf jeden Fall, aber so rundum? Wie ist das Feeling des BVB Fan @getexact?
Warhorstl schrieb:
Chancen zulassen und Chancen reinlassen sind halt zwei unterschiedliche Dinge. Chancen nicht zuzulassen lässt sich besser steuern als Chancen nicht reinzulassen.
Um Chancen reinzulassen muss man sie vorher zulassen und genau das war der Ausgangspunkt. Stuttgart hat nicht weniger zugelassen als Dortmund und gleich gar nicht weniger reingelassen, auch der xG ist nahezu gleich.
@mo schrieb:
Noch eine traurige Nachricht:
Während des Spiels gab es ja einen medizinischen Notfall, worauf es auch vorübergehend ruhig im Stadion wurde. Der Patient, älteres Eintracht Mitglied, ist leider verstorben!
Sowas ist immer Kacke.
Kommt es mir nur so vor oder passiert das mittlerweile sehr oft? Ich hab subjektiv diese Häufigkeit nicht im Kopf in den vergangenen Jahren oder liegt es daran, dass heutzutage einfach über absolut alles geschrieben wird?

snoopa~zZ schrieb:
Ich weiß nicht, ob da jetzt so eine neue BVB - VfB "Feindschaft" entsteht, aber so neutral gesehen ist es doch gut, wenn Vereine wie Stuttgart auch mal ein "gesundes Selbstbewusstsein" entwickeln. Kann sich ja nicht jeder mit Platz 1 hinter den Bayern schon vor dem Saisonstart zufrieden geben - wie sonst immer der BVB ;)... Vielleicht hilft es ihnen dann ja auch mal international um auch in den kleinen Wettbewerben Punkte für Deutschland zu holen.
Also auf eine Feindschaft hoffe ich jetzt nicht, aber worauf ich hoffe schreibst Du auch, nämlich, dass die Mannschaften die Meisterschaft in München nicht als gegeben ansehen und nur um die goldenen Ananas spielen und allen voran sollte Dortmund das nicht tun. Keine wilden Kampfansagen, aber auch kein Abschenken schon im August.
In München ist ein Grüner Bürgaymeister (hat er selbst gesagt und ich feiere ihn dafür und das obwohl ich kein Grüner bin) geworden und das hielt man im SCHWARZEN Bayern auch für unmöglich, also wieso sollte man nicht mal die Schale entführen können....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
@FrankenDoM
Ich habe interessehalber vorhin auch mal die KI befragt, ob es da irgendwelche Erkenntnisse gibt. Was wirklich erhellendes kam dabei aber nicht rum (was nicht heißt, dass es das vielleicht doch gibt).
Allgemein wären vereinzelte Todesfälle bei solch großen Menschenmengen, also nicht nur ein Spiel, statistisch aber nicht ungewöhnlich. Zumal es erhöhte Risikofaktoren gibt wie Stress, Alkohol in Verbindung mit höherem Alter.
Der verstorbene Fan im Waldstadion war halt schon 87 Jahre alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Banger es werden 1600 der ganze Gästebereich wird voll.

Öcher Tivoli schrieb:

Sehr geil unter der Woche.

Die Zwischenstände durchweg Müll, Platz 3 schon wieder 7 Punkte weg. Ist das zum Kotzen. Soviel passiert in der NSPZ auch nicht mehr.

Dann drücken wir mal die Daumen für das rot-weiße -D-. :D

Erste Hunderprozentige vergeben. Nicht dass mein Traum noch wahr wird...

Noch etwas zappelig die Münchener. Müssen sich erst finden.

€: Ui, leichte Zeitverzögerung hier ... Prime. :(

Geht doch.

Zurück
Oben