Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@mo schrieb:
Und ich weiß jetzt schon was nächste Woche in Wolfsburg passiert!

Ich glaube, ich setze 5 € drauf, dass man da Aufbaugegner spielt. Von den 11 von 15 Punkten gegen den Tabellenkeller, die ich Anfang März als Minimum ausgerufen habe, haben wir uns ja jetzt schon verabschiedet. Können jetzt maximal noch 8 werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Wehen verliert also mit 0:3 in Aachen. Das ist lächerlich. Mein Gefühl war ein Unentschieden.

Frankfurt sollte dies in Volkswagenburg übrigens nicht nachmachen.

bl!nk schrieb:
Ich glaube, ich setze 5 € drauf, dass man da Aufbaugegner spielt.

bl!nk schrieb:
Ich glaube, ich setze 5 € drauf, dass man da Aufbaugegner spielt.
Auch wenn ich die Vorliebe der Eintracht für die Tätigkeit als Aufbaugegner kenne würde mich das in der aktuellen Verfassung von WOB doch sehr wundern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Banger
bl!nk schrieb:
Gegen Leverkusen scheint das nicht so schlecht gewesen zu sein
Sich 6 Tore einfangen würd ich jetzt nicht als "nicht so schlecht" einstufen, auch wenn 2 davon 11m waren.
Die Tore von WOB wohl auch nur, weil Bayer da nicht auf der Höhe war.
bl!nk schrieb:
und die SGE wird denen keine 4 Tore einschenken.
Andererseits könnte WOB dann für die SGE als Aufbaugegner dienen und jeder darf mal :D

Banger schrieb:
Wehen verliert also mit 0:3 in Aachen. Das ist lächerlich. Mein Gefühl war ein Unentschieden.

Erste Halbzeit eine Klasse besser als Wiesbaden, hätte noch einen Foulelfmeter geben müssen, in der zweiten Halbzeit wurde dann das Spiel souverän nach Hause gespielt. Etwas das man hier nicht gewohnt ist.

Btw: Vor dem Spiel wurde verkündet das Mika Schroers per gezogener Kaufoption für 3 Jahre an den Verein gebunden wird, passend macht er dann seinen lupenreinen 3er Pack. :daumen:

• Gefällt mir
Hatecore schrieb:
Btw: Vor dem Spiel wurde verkündet das Mika Schroers per gezogener Kaufoption für 3 Jahre an den Verein gebunden wird ...

Jo, habe ich auch schon bei Kartoffelkäfer gelesen. Aber rechne damit, dass jemand leckere Goldtaler auf den Tisch knallt und er dann trotzdem weg ist. Ob wir das sind, hängt dann wohl davon ab, ob man aufsteigt. Gewinnen wir in Verl, sind wir weiter im Rennen. Verlieren wir oder Unentschieden, war's das voraussichtlich.

Hatecore schrieb:
Erste Halbzeit eine Klasse besser als Wiesbaden ...

Also auch abgeschenkt von Wehen.

Also der Trainer war richtig angepisst, zeigt auch das Kaya, Mockenhaupt und Flotho zur Pause draußen blieben.

Aachen kann halt den Gegner mit der aggressiven Spielweise nerven und dazu haben wir ein paar Jungs die kicken können.

Allgemein kann sich am nächsten Spieltag einiges tun, 3 direkte Duelle in Aufstiegskampf.

• Gefällt mir
Hatecore schrieb:
Aachen kann halt den Gegner mit der aggressiven Spielweise nerven ...

Und Hauptsache in Eupen und bei uns kam nur Müll raus mit Mersad.

Naja, die ganze Kaderzusammenstellung bei uns war nicht ausgegoren, große Namen zusammengewürfelt, die nicht gepasst haben. Und Dresden hat uns vorher schon ausgelacht, dass wir Kristian Walter als Sportdirektor geholt haben. Und Dresden hatte damit auch noch Recht! :(

Könnte ich mich wieder in Rage schreiben, der Abstieg hätte nie passieren dürfen! Hat auch nichts gebracht, Pieckenhagen und Härtel rauszuwerfen. Bei Piecke habe ich es allerdings befürwortet, bei Härtel habe ich mich zurückgehalten. Aber zwischen Härtel und Mersad waren noch Glöckner und Schwartz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Azzouzi hat eine beeindruckende Bilanz bei seinen Verpflichtungen, die Transfer sitzen fast alle und passen Ideal in das System, auch gut dass er in den ersten Spielen mit Mersad die Ruhe bewahrt hat.

Das zeigt wie wichtig es in kritischen Situationen ist die richtigen Personen zu haben.

• Gefällt mir
rezzler schrieb:
..würde mich das in der aktuellen Verfassung von WOB doch sehr wundern.
Mich nicht! 🤷‍♂️

Bemerkenswerte Szene während des Matches gestern. Nach der Führung ist Koch zum Coach und fragte nach ob man nicht besser umstellen sollte. Der hat das abgelehnt, man hätte ja schließlich 2 Tore geschossen. Etwas später stand es 2:2!
Die PK von Riera auch wieder mehr zum Kopfschütteln als erhellendes. Ein Anwesender meinte, "Egal, was Riera auf Englisch auch sagt: Es kommt einem irgendwie Spanisch vor."

Dabei war die erste HZ ja eigentlich die beste seit längerem, auch wenn kein Tor gefallen ist. Das sah schon nach gescheiter Offensive aus, die dann in HZ 2 auch belohnt wurde ehe das alte Dilemma wieder alles eingerissen hat.
Stark gestern mal wieder Kalimuendo! Zetterer nach "Hallo wach Moment" gleich am Anfang dann sehr sicherer Rückhalt. Auch Jupp nach Einwechslung wieder gut dabei.
Warum dann Götze rein und nicht Uzun bleibt ein Rätsel!

Das Remis geht ansonsten in Ordnung, gegen einen stärkeren Gegner hätte man gestern aber höchstwahrscheinlich verloren. Hoffentlich reißt man den Vorsprung, den man Köln auf VW verschafft nächstes WE nicht wieder ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
FrankenDoM schrieb:
Mal schauen ob es noch andere Videos gibt. Hab heute keinen provozieren sehen.
Hier habe ich mittlerweile natürlich auch gesehen was Adeyemi gemacht hat. Unnötig, egal was Undav in Dortmund gemacht hat.
getexact schrieb:
So dass wir so arrogante Mannschaften wie die der Stuttgarter dann irgendwann auch spielerisch dominieren können und nicht „nur“ mit einer guten Defensive überzeugen.
Ich hätte so gern Deine Zuversicht...
snoopa~zZ schrieb:
Die Konkurrenz dahinter spielt aber auch insgesamt unterdurchschnittlich, wenn Leipzig als Dritter schon 7 Klatschen hat. Stuttgart, Kusen und Frankfurt sind auch nicht besser von denen die eigentlich oben mitspielen sollten.
Stuttgart hat genauso wie Leipzig auch 53 Punkte bei 7 Niederlagen. Beide können auf 71 Punkte kommen. Dortmund wurde einmal mit 68 und einmal mit 70 deutscher Meister.
Es mag so scheinen, dass die unterdurchschnittlich spielen, aber dem ist rein statistisch gesehen nicht so.
Dortmund und Bayern punkten einfach deutlich überdurchschnittlich.
Die letzten Jahre hatte der Vierte 57, 65, 62, 58 Punkte... Alles was hier rund um die CL Quali passiert auf Platz 3 und 4 ist absolut normal.
Um zu verdeutlichen wie wild Dortmund und Bayern unterwegs sind. Bisher haben erst 3 Mannschaften überhaupt 80 oder mehr Punkte erreicht. Dortmund als erstes im 4. Jahr von Kloppo mit 81 Punkten, damals hieß es noch "Rekord für die Ewigkeit", aber wir haben alle gelernt, dass ewig gar nicht so lange ist. ;)
Bayern München mehrfach und Leverkusen genau einmal, aber direkt 90.
Wenn Dortmund einigermaßen den Punkteschnitt hält, dann wird man bei so 76-78 rauskommen und damit eine Top15 Punktesaison spielen, rechnet man die Bayern raus wahrscheinlich eine Top5 Saison.
snoopa~zZ schrieb:
Trotz des ganzen negativen Vibes über die Saison hinweg muss man definitiv festhalten, dass Dortmund eine richtig starke Saison spielt. Nur 2 Niederlagen bisher.
Dortmund punktet absolut stark. Von stark spielen würde ich hier jetzt nicht sprechen, aber ich bin schon auch dabei und rudere hier etwas zu Samstag Abend aus der Wut heraus zurück. Das war das 13 Spiel ohne Gegentor, was 46,4% der BL Spiele bedeutet. Das ist krank und hier muss ich auch vollkommen Matthäus zustimmen, dass diese Defensive kein Glück ist sondern Können. Die Stuttgarter hatten keine einzige Torchance die man in einer Zusammenfassung zeigen müsste. Das ist defensiv schon brutal stark und das über fast 100 Minuten konsequent und diszipliniert.
Also diese Konzept die Null muss stehen ist schon gut umgesetzt.

Ich stimme @getexact zu, dass man hier schon eine gewisse Grundlage geschaffen hat und die ist bockstark. Ob das aber ein Fundament für die Zukunft ist... Schlotterbeck ist möglicherweise, ich denke persönlich sehr sicher, weg und auch Anton scheint ja Interesse an England zu haben. Über Ryerson wird auch berichtet. Am Ende des Tages sind das alles nur Berichte von denen es unzählige gibt und man muss abwarten.

Meine persönliche Meinung:
Hier bleibe ich schon teilweise bei dem was ich Samstag direkt nach dem Spiel geschrieben habe. Wenn Dortmund, egal gegen welchen Gegner, in 90 Minuten keinen einzigen Torschuss hat und auch die Taktik dahingehend ausgesehen hat, 90 Minuten Bus parken und nicht einmal Umschaltmomente ausspielen, dann bin ich schon sehr überrascht und irritiert über diese Herangehensweise.
Kovac Ansatz war klar und den teile ich auch. Nach oben geht nichts mehr, nach unten habe ich 8 Punkte. Jetzt fahre ich auswärts zu einen VfB der echt stark drauf ist, also ist mein erstes und wichtigstes Ziel, auf keinen Fall verlieren und 5 Punkte draus werden lassen.
Ich kann und will mich aber einfach nicht damit anfreunden, jetzt nennt mich arrogant oder vielleicht träume ich auch, dass Dortmund nach Stuttgart fährt um 90 Minuten auf 0-0 zu spielen.

Schaue ich auf die Tabelle kann ich mich nicht beschweren, aber ich komme nicht weg von, dass ich einfach nicht zufrieden bin. Der Sieg von Samstag fühlt sich einfach nicht an wie sich so ein Spiel und ein Sieg kurz vor Schluss anfühlen sollte. Ich hab mehr Bock heute Abend auf Real - Bayern als ich auf Dortmund - Stuttgart hatte. Das ist einfach nicht richtig und war jetzt auch Jahrzehnte nie so. Ich hab mich auf jedes BVB Spiel immer gefreut und konnte den Anpfiff kaum erwarten.

Ich stimme auch @getexact 100% zu, dass es super ist mal wieder keine Sorge um die CL Quali zu haben und auch, dass man entspannt die BL verfolgen kann, aber irgendwie fühlt es sich nicht so an wie es ich anfühlen sollte...

So genug geschrieben... Ob das überhaupt jemand liest ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Magellan
Delgado schrieb:
Worauf begründet die sich :confused_alt:
kann ich dir sagen: Der Verein und Spieler vermitteln für mich den Eindruck in den Spielen gegen uns, dass man überlegen sei und nur das Spielglück gegen sie war. Spielbestimmend war Stuttgart, aber ohne wirklich gefährlich zu sein. Am Ende sich hinstellen und über eine unverdiente Niederlage reden finde ich stillos und arrogant.

Stuttgart sieht sich meiner Meinung nach selbst besser als es in Wirklichkeit ist. Und das nenne ich dann arrogant. Die Körpersprache mancher Spieler, das Benehmen nach den Gegentoren, auch von den "Fans". Alles in allem wirkt der Clubs nicht gerade sympathisch auf mich.

Ich mag das Stuttgarter Team, die versuchen immerhin Fußball zu spielen, den man sich ansehen kann.

Wenn die von einer unverdienten Niederlage sprechen, finde ich daran auch nichts arrogant. Man sollte nicht vergessen, dass Stuttgart noch weniger zugelassen hat als der BVB. Der BVB hat halt nur aus dem Nichts zwei Tore gemacht.

getexact schrieb:
Am Ende sich hinstellen und über eine unverdiente Niederlage reden finde ich stillos und arrogant.
Na komm, ist doch Business as usual!
Das müssen die schon machen um die eigene Klientel zu befriedigen. Der Gegner spielt dabei doch gar keine Rolle. Die sagen ja nicht, "der BVB hat unverdient gewonnen" auch wenn es das im Umkehrschluss bedeutet.
In Dortmund stellt sich auch keiner bei einer 'unglücklichen Niederlage' hin und sagt 'hey wir haben verdient verloren und der Gegner war einfach besser'.

getexact schrieb:
Alles in allem wirkt der Clubs nicht gerade sympathisch auf mich.
Können ja nicht alle so 'sympathisch' sein wie Heidenheim oder Freiburg! ;)
Ergänzung ()

garfield121 schrieb:
Das ist ja nichts Neues und wird schon eine Weile thematisiert (obwohl er erst so kurz da ist).

Bei Fussball 2000 ist man in der Ausgabe von gestern auch einigermaßen frustriert und gibt so die allgemeine Stimmung wieder von Medienvertretern einerseits und Fans andererseits.

Tatsächlich werden die Mutmaßungen, dass der gute Albert nächste Saison nicht mehr Trainer ist immer lauter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Zurück
Oben