Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@Benj, @dideldei, @Teropet:

Passen im Gästeblock vom Sachs-Stadion doch mehr rein, statt der gedachten 1500 2500 und mit Heimbereich kann man dann wohl von 3000-3500 ausgehen. Also fast die Hälfte Hansa im Stadion. 🫡

https://www.diefalsche9.de/hansa-rostock-sorgt-fuer-die-groesste-gaestekulisse-in-schweinfurt/

Der Schreiber des Artikels ordnet es schon richtig ein, dass die Kätzchen davon profitieren, dass Ulm und Ingolstadt bei denen umme Ecke sind.

Ansonsten gilt es, dieses Spiel absolut seriös anzugehen und keine Nachlässigkeiten einzustreuen. Damit ist man schon genug hart auf die Fresse geflogen. Gar nicht so lange her gegen Schäl Sick! :rolleyes:

Das Spiel zwischen Cottbus und Essen ist da auch extrem wichtig. Da wünsche ich mir ein Unentschieden. Und wenn doch einer gewinnen soll, dann Essen.

Legende:
Kätzchen = 1860 München
Schäl Sick = Viktoria Köln

HanneloreHorst schrieb:
Weder direkt noch indirekt. Es ist ein Körper betonter Sport.
Ich glaube das Wort sollte man jetzt nicht auf die Goldwaage legen und direkt Richtung Boxen oder Karate sehen. Ich verstehe was @@mo meint und da geh ich mit, auch wenn Fußball kein Kickboxen ist, aber so hab ich ihn auch nicht verstanden.

Deine Antwort an mich ist vollkommen klar. Diese unterschiedlichen Auslegungen nerven uns alle. Haben wir ja nahezu jedes WE das Thema hier im Thread.
habla2k schrieb:
Alles gut, aber dann kann man sich auch das Getue von wegen Fairplay und Respekt sparen, wenn der Erfolg das Ziel ist und alles andere dabei nur stört.
Mit dem Argument kann ich jedes Foul und jedes Handspiel auch verteufeln. Geht auch gegen die Regeln und damit gegen Fairplay und Respekt.
habla2k schrieb:
Bedeutet aber nicht, dass die Nation keine Integrität hätte, wie du mir ja in den Mund gelegt hast. Es heißt nur, dass in diesem Fall, der Erfolg vorgeht. In meinen Augen.
Danke fürs klarstellen wie es gemeint war. Stehen tut da mMn was anderes.
Froki schrieb:
Sollte Rüdiger als Nationalspieler, insbesondere Kindern und Jugendlichen gegenüber, nicht eine Vorbildfunktion haben?
Und die hat er nicht, weil er mal was verbockt? Fehler machen wir doch alle.
Der Sportler Rüdiger ist doch ein super Vorbild, Karriere wie aus dem Bilderbuch. Den Menschen Rüdiger kennt keiner von uns, aber der scheint einen an der Murmel zu haben und ist eben kein Vorbild.
Froki schrieb:
Gewalt, gleich welcher Art, ist nie gut.
Also so hab ich Dich nicht verstanden auf das was ich geantwortet habe. Ich wüsste auch nicht, dass Rüdiger bisher gewalttätig wurde.
Meine Antwort war darauf bezogen, dass es was Gutes ist wenn man für seine Mitspieler einsteht und sich sowas nicht tatenlos anschaut, natürlich ohne Gewalt. Machen Kimmich oder Kane auch ganz extrem und das ist für mich was Gutes.

Witzig ist aber auch, dass Rüdiger nur in Deutschland so extrem wahrgenommen wird, aber auch nur er.
Der Kollege Andrich zum Beispiel spielt auch nicht weniger hart und resolut als Rüdiger. Du dämlichen Interviews hat er sich halt gespart.
Der böse Kohr wird auch nicht annährend so kritisch gesehen oder Leute wie Xhaka, der immer der Erste bei jeder Rudelbildung war und das auch weil mehrfach der Auslöser.
Wenn ich da an Reus denke mit seinem jahrelangen Gefahre ohne Lappen, dann wäre das für mich viel mehr Grund im die Vorbildfunktion abzusprechen oder ein Ribery mit den Nutten von denen eine 17 war. Da fallen mir noch x Beispiele ein und keines von denen wurde je so betrachtet wie Rüdiger.

Aber gut, dass Thema Rüdiger spaltet die Fußballnation, wieso sollte es hier im Thread anders sein.

bl!nk schrieb:
sollen Köln und der HSV mal eine Niederlage
Auf gar keinen Fall. Beide brauchen die drei Punkte für den Klassenerhalt.

Und falls Wolfsburg in der BL bleiben sollte, dann haben sie es sich letztendlich verdient.

Froki schrieb:
Auf gar keinen Fall. Beide brauchen die drei Punkte für den Klassenerhalt.

Der Stadtteilverein aber auch.

Schon wieder so ein Spiel, wo beide gewinnen müssen. ;-/

Scheint, dass die Bayern bissl Ärger mit der UEFA kriegen:

UEFA ermittelt gegen Bayern
Für den FC Bayern München könnte der Heimsieg im Champions-League-Viertelfinale ein Nachspiel haben. Die UEFA hat ein Disziplinarverfahren gegen den deutschen Meister eingeleitet.
In der Schlussphase des Fußball-Krimis gegen Real waren Bayern-Fans in den Innenraum der Allianz Arena vorgedrungen und hatten beim Jubeln Fotografen verletzt. Die UEFA wirft dem FC Bayern zudem neben der "Störung durch Zuschauer" die "Blockierung öffentlicher Wege", das "Werfen von Gegenständen" und die Übermittlung einer "ungeeigneten Botschaft (Anti-UEFA-Banner)" vor.
(ARD VT)

'Anti-UEFA-Banner',.....geht ja gar nicht..... unerhört...! :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben