Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Und das Trainerkarussell dreht sich weiter:

Hjulmand von Kusen ist ab sofort arbeitslos.
Nachfolger wird ein Spanier namens Carles Martinez Novell. Zuletzt Toulouse, Job gelernt bei La Masia.
Abgesagt hätten Filipe Luis wie auch Andoni Iraola.
Kommt einem alles Spanisch vor!
Nun gut, wie das so laufen kann mit unbekannten iberischen Coachs gerne mal im Herzen von Europa nachfragen.

VW wieder auf die Beine bringen soll Tobias Strobl. Vordem beim Drittligisten Verl.
Zweitliga Stürmer, Drittliga Trainer, mal sehen was nächste Woche so alles aus der 4. Liga kommt...!? :)

Am Millerntor sind sich Trainer und Club einig, dass sie sich nicht einig sind was sie weitere Ausrichtung nach dem Abstieg angeht. Man trennt sich ! Als Nachfolger ist Rupp Rapp von Kiel im Gespräch.
Blessin wird sicherlich nicht lange auf Jobsuche sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Nene Brown soll sich nach einem Gespräch mit Kompany einig mit dem FCB über einen Wechsel sein wie es die Spatzen von den Mediendächern pfeifen.
Fragt sich halt ob man bereit ist den üblichen Krösche Tarif zu zahlen. Unter 60 Mio. wird der vermutlich ziemlich unwillig sein. Am Ende dann wohl 50 + Boni + WVB oder so. Arsenal soll auch sehr interessiert sein.

Muss Bayern jetzt zuschlagen, bevor der Marktwert noch hochgeht als Weltmeister :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
VW wieder auf die Beine bringen soll Tobias Strobl. Vordem beim Drittligisten Verl.

Stimmt, das wollte ich gestern schon posten, dass die Radkappen sich in Verl bedient haben.

Verl generiert eigentlich immer vielversprechende Leute.

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Am Millerntor sind sich Trainer und Club einig, dass sie sich nicht einig sind was sie weitere Ausrichtung nach dem Abstieg angeht. Man trennt sich ! Als Nachfolger ist Rupp von Kiel im Gespräch.
Rapp! Marcel Rapp!

• Gefällt mir
Ich befürchte das in München jetzt die Machtkämpfe losgehen und einiges an schmutziger Wäsche gewaschen wird. Das der Hauptsponsor nach 10 Jahren sofort weg ist spricht ja auch Bände.

Wie die Firmen des Investors mit Verein und GmbH verwoben wissen vermutlich nur Insider.

Was mich interessiert ist was bei dem Verträgen der möglichen Ersatzvereine passiert, oft sind die ja an die Ligazugehörigkeit gebunden und einige haben bereits neue Verträge unterschrieben.

• Gefällt mir
O'zapft is! 🍻

Erst mal abwarten - das wird zwar bestimmt ein ganz langer Rechtsstreit, aber das ist mehr als nur ein Hoffnungsschimmer in einer ziemlich beschissenen Situation.

Das Spielrecht für die Regionalliga läge dann wieder beim e.V.
Die KgaA, bei der Ismaik 60% der Anteile hält, hätte kein Spielrecht mehr. Die ist dann keinen Cent mehr wert.
Damit sind Ismaiks 80 Mio und seine gewünschten 20 Mio für seine Anteile zerplatzt wie Seifenblasen.

Aber stand jetzt ist 1860 frei und Ismaik los.

Man darf gespannt sein ob die Führungsetage bereit ist kleine Brötchen zu backen damit der Club in die richtige Richtung gelenkt werden kann. Das wäre allerdings das erste mal in gut und gerne 40 Jahren.

• Gefällt mir
Die Geschichte rund um 1860 ist einfach nur traurig und ein weiterer Beweis warum man INVESTOREN und nicht Sponsoren mit allem was man hat ablehnen muss.

El Mala und der Wechsel nach England scheint vom Tisch und nun deutet alles auf einen Verbleib hin. Eine super Sache für alle Beteiligten wie ich finde.
Sollte El Mala wirklich diese Entwicklung nehmen, dann wechselt er in einem Jahr oder im Winter zu einem Topklub und nicht zu irgendeinem Klub ins untere Mittelfeld und das alles für mehr Geld als jetzt.
Woltemöchtegernmessi hätte ein Jahr länger VfB auch gut getan.

Ich bin froh, dass bald die WM los geht. Das Sommerloch ist einfach brutal. Jeden Tag ein neues irres Gerücht beim BVB. Anton angeblich mit einem 40 Mio Angebot, Nmecha so gut wie weg und auch Schlotterbeck verhandelt schon mit Liverpool....
Eichhorn ist beim BVB nun doch noch nicht vom Tisch, aber wahrscheinlich dann als Leihe weil die Engländer keinen minderjährigen holen dürfen.
Guirassy ist auch schon so gut wie weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Ist bei El Mala halt die Frage ob der FC nicht eher abk....! Denn die Absage kommt ja wohl von seiner Mutter bzw. dem Familienmanagement. D.h. kurz-/mittelfristig erst mal 50 Mio weniger im Säckel.
Die scheinen dann doch recht hoch zu pokern, wenn der Filius nicht Fracksausen vor der Insel bekommen hat oder so.

Pool hat nun Iraola verpflichtet. Muss Glasner dann wohl doch italienisch lernen. Aber Mailand ist ja eh viel näher an der Heimat.

Hütter bekommt göttlichen Beistand!
Alex Meier steigt zum Co-Trainer der Profis auf. Vorher U19 Chef.
Klingt nach einem vernünftigen Konzept den Nachwuchs aus den eigenen Reihen stärker mit einzubinden. Gibt ja einige und Alex kennt sie alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Ist bei El Mala halt die Frage ob der FC nicht eher abk....! Denn die Absage kommt ja wohl von seiner Mutter bzw. dem Familienmanagement. D.h. kurz-/mittelfristig erst mal 50 Mio weniger im Säckel.
Die scheinen dann doch recht hoch zu pokern, wenn der Filius nicht Fracksausen vor der Insel bekommen hat oder so.
Die Frage ist halt immer was stimmt und was nicht.
Vielleicht haben auch die Insulaner Zweifel bekommen bei so unfassbar viel Kohle für einen Spieler der es nicht mal ins DFB Team geschafft hat. ;)
Am Ende des Tages hat El Mala diese Saison super gespielt, aber mMn keine Bäume ausgerissen. Ich erkenne da durchaus gewisse Parallelen zu Woltemade letzte Saison und der war sogar bei einer besseren Mannschaft als es Köln war diese Saison.
Vielleicht war es auch deshalb den Engländer zu riskant wenn man Richtung Neuburg schaut.

Vielleicht hat El Mala oder seine Frau Mutter den Höhenflug und man will nicht zu einem "normalen" Verein in England weil der Filius ein Superstar ist.

Aber ja, vielleicht pokern sie einfach hoch. Sieht man ja aktuell auch in Berlin. Ich hoffe, dass man sich dann schön verpokert, aber in der heutigen Zeit, wo 25 Mio. das neue ablösefrei sind, wird das wohl nicht passieren.

Ich bleib dabei, für die Entwicklung ist das gut für den Jungen.

Man kann letztlich nur hoffen, daß die Beteiligten es schaffen möglichst wenig an den Buben selbst heran zu lassen, sodass es sich nicht auf seine Leistung auswirkt. Von daher vielleicht ganz gut, dass das jetzt passiert und nicht erst im August.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wird am Ende bei 60 wohl darauf ankommen ob die Kündigung des Vertrags mit dem Investor durch den e.V. vor Gericht Bestand hat.
Das wird aber wohl kaum so schnell zu klären sein, insofern mal schauen wie die sich dann für die kommende Saison organisieren und finanzieren.
Und man muss auch sagen dass da auch nicht alles am Investor lag, die haben halt auch am laufenden Band einfach schlecht gewirtschaftet, solange dann ein Investor immer wieder die Defizite ausgleicht hat das halt nicht die Konsequenzen die es normal haben müsste.
So oder so funktioniert die Kombi aus Investor der möglichst viel Einfluss möchte und 50+1 einfach nicht, entweder muss der Investor in der vollen Verantwortung stehen oder der Club aber so ist das nur ein ewiges Herumgeeiere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und FrankenDoM
@Magellan
Ich wollt damit auch nicht sagen, dass es NUR am Investor liegt, aber Du hast es ja richtig beschrieben.
Man kauft sich da jemand ein der Geld reinbuttert und das immer und immer wieder, aber am besten die Klappe halten soll. Beim HSV und Kühne lief es ja lange Zeit ähnlich, wobei der halt keine Rechte hatte, aber diese wollte und wollte. Ismaik hatte jetzt aber Rechte und somit auch was zu sagen.
Man macht sich in so Konstellationen halt abhängig und glaubt, dass man den Investor außen vor lassen kann. Funktioniert halt nur bedingt und selbst wenn es nur ständige Unruhe und brodeln im Verein ist.

Vielleicht ist 'Investor' auch einfach der falsche Begriff!
Wer in Deutschland bei 50+1 da Geld rein steckt, muss damit rechnen, dass das 'Investment' übel ausgehen kann. Gerade bei Leuten aus einem anderen Kulturkreis kommt das aber oft genug nicht an, dass sie da nicht das Sagen haben bzw. wie hoch kompliziert das werden kann.
Leute wie Kühne oder Kind wissen, dass das ggf. verbranntes Geld ist und sind demnach eher Mäzene. Wie deppert da manche trotzdem sind, siehe Hertha und das gleich mehrfach. Aber in der Vergangenheit hatte man bei der Eintracht auch seltsame Gestalten, Hauptsache man konnte die Rechnungen bezahlen, Rest wird sich schon irgendwie regeln. Und dann stehst plötzlich am Abgrund zur 3. Liga.
So ähnlich wohl in Obergiesing.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und rezzler
@mo schrieb:
Nene Brown soll sich nach einem Gespräch mit Kompany einig mit dem FCB über einen Wechsel sein wie es die Spatzen von den Mediendächern pfeifen.
Fragt sich halt ob man bereit ist den üblichen Krösche Tarif zu zahlen. Unter 60 Mio. wird der vermutlich ziemlich unwillig sein. Am Ende dann wohl 50 + Boni + WVB oder so. Arsenal soll auch sehr interessiert sein.
Bei dem Transferverhalten der letzten 2 Jahre würde es mich wundern, wenn Bayern mehr als 40+5 zahlen würde. Eher nimmt man dann wieder Abstand wie bei allen Transfers, die potenziell eher Minusgeschäft sind, wenn man keinen Geldbaum hat.

Peretz wohl für 8 Mio an die Saufhemden verkauft, sehr gut und freut mich, dass er nen Klub gefunden hat, wo er Stammkeeper sein kann. Er ist schon ein Guter, aber Urbig ist halt einfach besser und jünger. Jetzt muss man nur noch irgendwie Nübel loswerden.

Zurück
Oben