Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Warhorstl schrieb:
Bei dem Transferverhalten der letzten 2 Jahre würde es mich wundern, wenn Bayern mehr als 40+5 zahlen würde
Na ja, dann kann man aber auch gleich von vorne herein sagen dass es sinnlos ist überhaupt Verhandlungen aufzunehmen. Denn dass Krösche viel unter dem verkauft was annähernd dem Maximum erzielbar ist, weiß Eberl ja. Zumal klar ist, was von 60 Mio am Ende noch übrig bleibt nach Abzug aller Kosten.
Ich geh schon davon aus, dass sich das in der Summe Krösches Vorstellungen annähert. Mit langen Zahlungszielen, Boni und sonstigen Beteiligungen lässt sich halt viel in die Zukunft schieben.
Aber wenn Arsenal mit 60 Mio in zwei Tranchen um die Ecke kommt.....!?

Ansonsten, Glaskugel gerade mal wieder kaputt! Der Junge verletzt sich schwer in USA und das war's für's Erste.
Ergänzung ()

BTW!
Unser neues Heimtrikot. Sieht bissl wie Barcode aus...!? :rolleyes:

Anhänge

• Screenshot_2026-06-05-12-13-38-735_de.hr.hessenschau-edit.jpg
    Screenshot_2026-06-05-12-13-38-735_de.hr.hessenschau-edit.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Aber wenn Arsenal mit 60 Mio in zwei Tranchen um die Ecke kommt.....!?
Dann wechselt er nach London und nicht nach München, weil da keiner so gehirnamputiert ist, 60 Mio für einen Außenverteidiger hinzulegen, der aktuell noch Talentstatus hat. Wenn Lahm heute als 24-Jähriger aktiv wäre, dann würde man für ihn vermutlich so 80 bis 90 Mio zahlen. 60 für Brown? Wer das macht, kann halt mit Geld nicht umgehen.

Warhorstl schrieb:
......Wer das macht, kann halt mit Geld nicht umgehen.
So was in der Art sagst du ja bei jedem potentiellen Wechsel der mehr wie 40 Mio kostet.
Aber irgendwie finden sie immer statt.
Halt alles lauter Gehirnamputierte die nicht mit Geld umgehen können! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Aus Bayern-Sicht würde ich jetzt auch keine 60 Mio für Brown zahlen, die AV für die eine solche Summe bezahlt wurde kann man an einer Hand abzählen (Hakimi, Cucurella ...) selbst Kaliber wie Mendes (38 Mio) oder Calafiori (43 Mio) blieben weit unter der Summe. Laut TM gibt es genau 2 LV die mehr als 55 Mio wert sind und die sind Stammspieler bei City (O'Reilly) bzw PSG (Mendes). Wenn Brown jetzt schon 2 Jahre absolute weltklasse Leistungen in der CL gezeigt hätte dann ok aber so finde ich das schon extrem sportlich.
Dazu kommt, dass man mit Davies auf links ja eigentlich schon sehr gut besetzt ist und ich mich fragen muss ob man für interne Konkurrenz jetzt derart viel ausgeben muss.

Aus Frankfurt-Sicht hat der Junge allerdings 4 Jahre Vertrag bei einem realistischen MW von um die 40 Mio und es gibt absolut keinen Grund ihn jetzt schon zu verkaufen wenn man kein entsprechend überzogenes Angebot bekommt (außer man bräuchte ganz dringend Einnahmen).

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Magellan schrieb:
Aus Frankfurt-Sicht hat der Junge allerdings 4 Jahre Vertrag bei einem realistischen MW von um die 40 Mio und es gibt absolut keinen Grund ihn jetzt schon zu verkaufen wenn man kein entsprechend überzogenes Angebot bekommt (außer man bräuchte ganz dringend Einnahmen).
Genau das ist aber der Fall!
Brown ist die Summe um fehlende Einnahmen aus Europa auszugleichen. Und da ist noch kein einziger Transfer getätigt.
Könnte natürlich auch Uzun sein aber den möchte man wohl noch unbedingt ein Jahr halten.

Was einem FCB Transfer zu Gute kommen könnte aus Bayern Sicht, wäre frühe Planungssicherheit für die SGE. Da könnte ich mir vorstellen, dass Krösche sich ein Stück weit runter handeln lässt. Aber mit einiger Sicherheit nicht unter 50 Mio.
Ansonsten wartet er eben ab, wie die WM verläuft und wer jenseits des Ärmelkanals einen LV braucht, der auch RV, OM oder LA spielen kann und die Würfeln fallen in der 2. Augusthälfte.

@mo schrieb:
So was in der Art sagst du ja bei jedem potentiellen Wechsel der mehr wie 40 Mio kostet.
Aber irgendwie finden sie immer statt.
Halt alles lauter Gehirnamputierte die nicht mit Geld umgehen können! ;)
Nur weil sie stattfinden, heißt es ja nicht, dass sie gut sind. Und bei jedem potentiellen Wechsel über 40 Mio sage ich das auch nicht. Eher immer dann, wenn für Spieler, die sich noch nicht etabliert haben, Summen aufgerufen werden, die man sonst etablierten Spielern zuschreiben würde. Und dann wundert man sich im Nachhinein, dass nur jeder Fünfte davon sich als Gewinn herausstellt und die meisten als Verlust.

Magellan schrieb:
60 Mio. sind für Brown genau der gleiche Unsinn wie letztes Jahr die Summen rund um Woltmade, die dann sogar noch "überzahlt" wurden, aber der hat halt noch 4 Jahre Vertrag und viel Potenial, darum sind die 60 Mio. schon eine sehr gute Forderung für Verhandlungen. Wenn dann da am Ende 45 + 5 rauskommen wäre das ein guter Deal für die Eintracht und wenn er so weitermacht wie bisher auch für die Bayern.

Bei so "Spielern mit Potenzial liegt das Risiko halt immer beim Abnehmer. Um CL zu spielen bzw. Stammspieler bei Bayern zu sein muss er schon noch zulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Banger schrieb:
(Mir) Zu streifig!

FrankenDoM schrieb:
Wenn dann da am Ende 45 + 5 rauskommen wäre das ein guter Deal für die Eintracht
Mit der Zeit lernt man die Abläufe ja kennen. Krösche lässt seine Vorstellungen meist frühzeitig 'durchsickern' als Orientierungspunkt für Interessenten. Und am Ende kommt es dem meist sehr nah.
Würde mich also wundern wenn es diesmal anders läuft.
Mein Tipp liegt bei gestreckten 48 Mio + Boni + WVB = 60 Mio.
Brown wird sich den Hickhack bei Woltemade, der auch unbedingt zu den Bayern wollte, sicher sehr genau angeschaut haben und seine Lehren draus ziehen.
Wobei ich nicht einschätzen kann wie seine Berater ticken. Der nächst wertigste Spieler der Agentur (Janisch FCN) liegt bei 800 Tsd. €. Da könnte also jemand den Deal seines Lebens voran treiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Nicht vergessen! Heute um 18 Uhr DFB-Pokal-Auslosung.

Ich fände die Radkappen spannend, falls die einen großen Umbruch haben sollten und man sie kalt erwischen könnte.

Und eure Wunschgegner?

Real bzw. Perez scheint bei Olise ernst zu machen.
Falls er wiedergewählt wird (wer zweifelt daran) will er ein 150 Mio. Angebot abgeben.
Mal sehen ob man schwach wird an der Isar bei so einem Sümmchen.

Bei Brown scheint man i.Ü. gar nicht so weit auseinander zu liegen. Dem Vernehmen nach sei Eberl bereit 50 Mio. zu zahlen. Das klingt doch nach einem sehr harmonischen Transfer.
Aber vielleicht sollte Krösche doch noch warten, um dann einen Teil der Olise Peseten abzuluchsen. ;)

@mo schrieb:
150 Mio. Angebot abgeben.
Mal sehen ob man schwach wird an der Isar bei so einem Sümmchen.
Bei 150 wird niemand auch nur eine Sekunde nachdenken. Als Ersatz brauchst du jemanden mit dem man um die CL mitspielen kann, der kostet direkt 80 Mio aber ob der jemals in die Nähe von olise kommt ist mehr als fraglich.
Damit da Nutzen und Risiko im Verhältnis stehen müssten es mindestens 200 Mio sein und selbst dann bleibt die Frage ob man ihn jetzt sofort abgeben sollte - erscheint mir vorteilhafter ihn noch zu halten, bei der CL nochmal anzugreifen solange Kane und Kimmich ihr Topniveau haben und dann kannst du ihn immernoch verkaufen wenn Karl einen Schritt weiter ist...

Ist das nur bei mir so, dass das Bild der Pokalauslosung im ARD verzerrt/gestaucht ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
c-mate schrieb:

Habe ich auch. Ich dachte, mein Fernseher hat sich verstellt. Kann ich aber einstellen, geht wieder.

IMG_20260606_182246.jpg

Bei meinem Fernseher ist auch der Anzeigebereich +1 wichtig, weil sonst auf allen 4 Seiten was abgeschnitten wird, wenn andere Einstellungen sind.

Die komische Verzerrung ging weg, indem ich Bildformat von Smart auf Wide gestellt habe.
Ergänzung ()

@@mo kann nach St. Tönis fahren, oder vielleicht findet das Spiel im Duisburger Wedaustadion statt?
Ergänzung ()

Ich hoffe mal, dass wir Bayern NICHT bekommen. 0 Chance aufs Weiterkommen und dann wegen Supercup (?) dann bescheiden angesetzt.

Wie ich schon sagte, würde ich die Radkappen nehmen, vorallem falls bei denen großer Umbruch ist und man sie kalt erwischen kann.
Ergänzung ()

So, Osnabrück darf dann die Anstoßzeit gegen Bayern genießen.
Ergänzung ()

Wir bekommen wieder Stuttgart. 🤡🤡🤡🤡🤡

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und c-mate
Banger schrieb:
Wir bekommen wieder Stuttgart.
Das schafft immerhin Planungssicherheit! :rolleyes:

Bei uns dann wohl auch!

Musste gerade bei WeWi lachen. Die hatten im Vorfeld doch inständig darum gebeten zur Abwechslung endlich mal einen machbaren Gegner zu bekommen.
Es wurde Kusen!

• Gefällt mir
Alla, dann fahr ich halt mit Stahlhelm zum Waldhof. 😂

• Gefällt mir
Zurück
Oben