Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

bl!nk schrieb:
Und der gute alte KSV Hessen ......
Ja, wäre schön wenn sie mal nicht um den Klassenerhalt bangen müssten.
Was ist denn mit dem Topscorer Dahlke der letzten Saison los? Ohne Verein....zu hoch gepokert...!?

Der Dorfclub aus Haiger schafft es dagegen irgendwie immer oben mitzuschwimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
LotusXXL schrieb:
Vorgängerverein stimmt zwar eigentlich nicht, aber im historischen Sinne ist es tatsächlich so.
Danke!
Wieder was gelernt!
Die TSV Steinbach zusammen mit dem Hauptsponsor hat wohl nur den Spielplatz der alten Eintracht Haiger übernommen. Immerhin respektable 5000 Zuschauer finden dort Platz. Nicht schlecht für tiefe Provinz (hessisch Sibirien).

Aus der Hessenliga bzw. Oberliga Hessen sind so einige Clubs verschwunden. Rot-Weiß Frankfurt (da hat Jürgen Klopp mal gespielt und wurde von Stepanovic trainiert), FV Bad Vilbel, Karben nur hier aus dem direkten Umfeld, die alle mal kurz vorm Aufstieg standen. Alle in den Tiefen der Amateurligen versunken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und LotusXXL
@mo schrieb:
Rot-Weiß Frankfurt
Mario Basler war da auch mal für kurze Zeit Trainer.

Von den Versuchen, ganz nach oben zu kommen, gibt es auch noch andere prominente Beispiele. Davon hatte mein Schwiegervater immer mal wieder erzählt:
Uwe Bein hatte auch mal, nach seiner Profikarriere, in der Hessenliga gekickt. Beim VfB Gießen, unter dem auch sehr bekannten Trainer Horst Heese.
Das Vorhaben ging aber schief.

Dann noch der FC 80 Herborn, bei dem Peter Cestonaro (Profispieler in den 1970ern bei Darmstadt 98 in der Bundesliga) ein paar Jahre lang Trainer war.
Auch dieser Verein scheiterte aus finanziellen Gründen.

Die Familie meiner Frau hat ihre Wurzeln in Mittelhessen (hessisch Sibirien (kannte ich noch nicht)):lol:
und die erzählen bei jeder Gelegenheit von den Geschehnissen in ihrer Heimat.
Ist schon recht interessant und unterhaltsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
LotusXXL schrieb:
Mario Basler war da auch mal für kurze Zeit Trainer.
Ja, da war ma was! Dem Vernehmen nach sollen ihm die Kippen ausgegangen sein.....!? :)

Vor ein paar Jahren war da Komljenovic (ehemaliger SGE Profi) Trainer. Das ist der Schwiegersohn vom Stepanovic. Und Uwe Bein ist der Schwiegervater von Danny da Costa. Alles ein Filz.....oder wie man hierzulande sagt...."es geht de Mensche wie de Leut"!

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
@mo schrieb:
Der Dorfclub aus Haiger schafft es dagegen irgendwie immer oben mitzuschwimmen.

Das ist auch 0 reizvoll wie SGV (?) Freiburg in Liga 3. Auch wenn Frankfurt es hassen wird, ist nun mal *ffenbach die erste Wahl. ;) Fantechnisch auch reizvoll und auch zum Auswärtsfahren. Als Gästefan kann man vor oder nach dem Spiel trotzdem noch etwas auf der guten Seite des Mains unternehmen.

@bl!nk:

Bei euch in Kassel sehe ich eigentlich auch Potenzial. Hat sich schon angedeutet mit den 3000 Leuten in Frankfurt beim Landespokalfinale gegen Taunusstein-Wehen.

Ich schaue gerade auf RTL die Fußballübertragung.
Mann oh Mann, was haut die Wontorra auf den Putz und lobt den Loddar Matthäus und den Dampflaberer "Wolfi" Fuss in den höchsten Tönen. Man kann es auch übertreiben.:rolleyes:
Die kommt ganz nach ihrem Daddy.

Edin Terzin ist nun auch im Expertenteam von RTL. Wenn man als Trainer keine Zukunft hat, geht man halt zum Fernsehen.:evillol::p

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Davon ab müsste dieser Verein ja klären, ob man in Liga 3 mit diesem Stadion oder ob man den nächsten Gegner bekommt, wo man nach Aspach gurken darf. Besser nicht.

@Banger
Na ja, ich bin der Meinung, wenn sich ein Verein sportlich qualifiziert, dann hat er es auch verdient.
Dass dann die Bedingungen der entsprechenden Liga erfüllt werden müssen, ist klar.

Was nützt einem die Tradition und eine große Fanbasis, wenn ein Verein durch jahrelange, kontinuierliche Misswirtschaft nichts auf die Kette kriegt und dadurch jegliche sportliche Errungenschaften zunichte macht.
Da reiht sich Offenbach sicher in eine lange Liste ein.

Dann kommt noch dazu, dass man im Profifußball jetzt schon mehr als genug Problemfans hat, da kann man auf die Offenbacher Problemfans tunlichst verzichten.

Tjo, man hätte mal einen ademi bringen können. Und hinten wird gebunkert? :D

Da übrigens in Köln gespielt wird, kann man ja heute dat Trömmelche abspielen;)

Zuletzt bearbeitet:
So - Tipps, mit wie vielen Toren Differenz die Kobolde gewinnen? :D

€: Das hat noch nüscht zu sagen. :smokin:

Also die deutschen Kobolde führen schonmal. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Na also wenn du gegen Nordirland nicht gewinnst, brauchst du auch nicht zur Wm zu fahren. Das ist im
Prinzip ne englische Championship-Mannschaft.

• Gefällt mir
Warum ist Woltemade so teuer? :D

Frag ich mich auch gerade, das sah schon arg umständlich aus.... naja Eintracht Braunschweig aus dem Pokal zu schiessen hats gereicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Schade für BS!

• Gefällt mir
Zurück
Oben