Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, wäre schön wenn sie mal nicht um den Klassenerhalt bangen müssten.
Was ist denn mit dem Topscorer Dahlke der letzten Saison los? Ohne Verein....zu hoch gepokert...!?
Der Dorfclub aus Haiger schafft es dagegen irgendwie immer oben mitzuschwimmen.
Danke!
Wieder was gelernt!
Die TSV Steinbach zusammen mit dem Hauptsponsor hat wohl nur den Spielplatz der alten Eintracht Haiger übernommen. Immerhin respektable 5000 Zuschauer finden dort Platz. Nicht schlecht für tiefe Provinz (hessisch Sibirien).
Aus der Hessenliga bzw. Oberliga Hessen sind so einige Clubs verschwunden. Rot-Weiß Frankfurt (da hat Jürgen Klopp mal gespielt und wurde von Stepanovic trainiert), FV Bad Vilbel, Karben nur hier aus dem direkten Umfeld, die alle mal kurz vorm Aufstieg standen. Alle in den Tiefen der Amateurligen versunken.
Mario Basler war da auch mal für kurze Zeit Trainer.
Von den Versuchen, ganz nach oben zu kommen, gibt es auch noch andere prominente Beispiele. Davon hatte mein Schwiegervater immer mal wieder erzählt:
Uwe Bein hatte auch mal, nach seiner Profikarriere, in der Hessenliga gekickt. Beim VfB Gießen, unter dem auch sehr bekannten Trainer Horst Heese.
Das Vorhaben ging aber schief.
Dann noch der FC 80 Herborn, bei dem Peter Cestonaro (Profispieler in den 1970ern bei Darmstadt 98 in der Bundesliga) ein paar Jahre lang Trainer war.
Auch dieser Verein scheiterte aus finanziellen Gründen.
Die Familie meiner Frau hat ihre Wurzeln in Mittelhessen (hessisch Sibirien (kannte ich noch nicht))
und die erzählen bei jeder Gelegenheit von den Geschehnissen in ihrer Heimat.
Ist schon recht interessant und unterhaltsam.
Ja, da war ma was! Dem Vernehmen nach sollen ihm die Kippen ausgegangen sein.....!?
Vor ein paar Jahren war da Komljenovic (ehemaliger SGE Profi) Trainer. Das ist der Schwiegersohn vom Stepanovic. Und Uwe Bein ist der Schwiegervater von Danny da Costa. Alles ein Filz.....oder wie man hierzulande sagt...."es geht de Mensche wie de Leut"!
Das ist auch 0 reizvoll wie SGV (?) Freiburg in Liga 3. Auch wenn Frankfurt es hassen wird, ist nun mal *ffenbach die erste Wahl. Fantechnisch auch reizvoll und auch zum Auswärtsfahren. Als Gästefan kann man vor oder nach dem Spiel trotzdem noch etwas auf der guten Seite des Mains unternehmen.
Bei euch in Kassel sehe ich eigentlich auch Potenzial. Hat sich schon angedeutet mit den 3000 Leuten in Frankfurt beim Landespokalfinale gegen Taunusstein-Wehen.
Ich schaue gerade auf RTL die Fußballübertragung.
Mann oh Mann, was haut die Wontorra auf den Putz und lobt den Loddar Matthäus und den Dampflaberer "Wolfi" Fuss in den höchsten Tönen. Man kann es auch übertreiben.
Die kommt ganz nach ihrem Daddy.
Edin Terzin ist nun auch im Expertenteam von RTL. Wenn man als Trainer keine Zukunft hat, geht man halt zum Fernsehen.
Davon ab müsste dieser Verein ja klären, ob man in Liga 3 mit diesem Stadion oder ob man den nächsten Gegner bekommt, wo man nach Aspach gurken darf. Besser nicht.
@Banger
Na ja, ich bin der Meinung, wenn sich ein Verein sportlich qualifiziert, dann hat er es auch verdient.
Dass dann die Bedingungen der entsprechenden Liga erfüllt werden müssen, ist klar.
Was nützt einem die Tradition und eine große Fanbasis, wenn ein Verein durch jahrelange, kontinuierliche Misswirtschaft nichts auf die Kette kriegt und dadurch jegliche sportliche Errungenschaften zunichte macht.
Da reiht sich Offenbach sicher in eine lange Liste ein.
Dann kommt noch dazu, dass man im Profifußball jetzt schon mehr als genug Problemfans hat, da kann man auf die Offenbacher Problemfans tunlichst verzichten.