Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
hendrik.
Captain
Es hieß zumindest 2024:Affenzahn schrieb:Will Götze von sich aus nicht mehr zum NM oder warum wurde der nicht mehr nominiert?
Der Eintracht-Kreativspieler Mario Götze beendet für sich das Kapitel im DFB-Dress und konzentriert sich ganz auf Eintracht Frankfurt
Ich denke der würde schon, wenn man ihn ruft.Affenzahn schrieb:Will Götze von sich aus nicht mehr zum NM oder warum wurde der nicht mehr nominiert?
Gab halt zuletzt nicht wirklich einen Anlass, da man sich im OM gut aufgestellt sieht. Und als er für die letzte WM nominiert wurde, hat das nicht wirklich was gebracht bzw. m.E. falsch eingesetzt.
Er ist halt der Meister des vorletzten Passes, antizipiert Spielsituationen die für andere unsichtbar bleiben. Dafür braucht es dann aber eben immer noch 2 andere die das vollenden, genau daran haperts aber derzeit ganz vorne.
In Frankfurt hatte er zuletzt mit Oma und Eki 2 kongeniale Verwerter, von deren (Stürmer-) Qualität gibt es derzeit aber nichts in unserer NM, zumindest solange Musiala noch fehlt.
Ich sag mal so, wenn sich im Laufe der Qualifikation heraus stellt, dass man im OM nicht gut genug ist kann man ihn zur WM mitnehmen. Aber nicht als Feuerwehrmann, Lückenbüßer etc. ohne Bindung zum Team oder als Motivatior. Das wird dann wieder nix! Dann musst man das Spiel auf ihn ausrichten.
Ansonsten muss er sich erst mal im Verein wieder beweisen. War jetzt seit April verletzt (und ist es schon wieder) .
Letztlich wird es darauf hinaus laufen, dass Wirtz und Musiala das richten müssen, am besten zusammen. Und drauf hoffen, dass sich Woltemade auch in der NM etabliert, für Beier und Burkardt ist der Schuh noch 2 Nummern zu groß.
Hinten bin ich aber ziemlich ratlos....!?
Koch hat zwar seine Schwächen im Spielaufbau aber hinten macht er (sehr) wenig Fehler, in der Luft fast gar nicht zu bezwingen. Bisher aber klar hinter Rüdiger, nur mittlerweile wechsle ich langsam auch zur Fraktion die ihn für ein Sicherheitsrisiko halten.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Das ist die Mannschaft die man bis zur Halbzeit in Dortmund gegen Italien gefeiert hat über den grünen Klee.
Die Mannschaft die dann ersatzgeschwächt gegen Portugal und Frankreich in der Nations League nicht wirklich schlechter war.
Rüdiger ist seit Jahren Stammspieler bei Real Madrid. Tah gerade zu den Bayern gewechselt.
Klar kann man hier jetzt den Abgesang aufs Abendland starten und solche Spieler als unbrauchbar abtun, ist aber halt Quatsch...
Die Mannschaft die dann ersatzgeschwächt gegen Portugal und Frankreich in der Nations League nicht wirklich schlechter war.
Rüdiger ist seit Jahren Stammspieler bei Real Madrid. Tah gerade zu den Bayern gewechselt.
Klar kann man hier jetzt den Abgesang aufs Abendland starten und solche Spieler als unbrauchbar abtun, ist aber halt Quatsch...
Genau meine Gedanken. DankeFrankenDoM schrieb:Vor einem Jahr waren die Truppe noch die Zweitbeste bei der Europameisterschaft, nicht wenige haben sie sogar stärker gesehen als Spanien und heute, nach einem schlechten Spiel, ist der Abgesang schon da und man meldet sie am besten vom Spielbetrieb ab...
Mag sein, dass es grad nicht läuft, aber gleich wieder diese Extreme Negativhaltung ist so typisch deutsch. Warten wir mal ab, wenn sie die Quali vergeigen, kann man immer noch motzen.
Ist am Ende bloß Fußball. Italien war auch schon öfter nicht dabei und wurde 21 EM, wen juckts?
FrankenDoM
Admiral
Das würde mich schon jucken, wird aber nicht passieren. Ich bin da komplett entspannt.habla2k schrieb:Ist am Ende bloß Fußball. Italien war auch schon öfter nicht dabei und wurde 21 EM, wen juckts?
getexact
Fleet Admiral
ich denke Sorgen machen ist schon auch angesagt, weil es ein wiederkehrendes Bild der Mannschaft ist.
Und solche Niederlagen einer deutschen Nati schon auch aus dem Rahmen fallen.
Generell kann man die letzten Jahre schon auch beobachten, dass es den Spielern in der Nati ein Einstellung zu fehlen scheint, aber man muss auch sagen, dass der Kader in der Zusammenstellung vielleicht auch nicht gut zusammenpasst.
Die Spieler wirken wie Fremdkörper. Jeder, der reinkommt, spielt für sich selbst, weil er weiß, dass er nur wenige Chancen bekommt, sich zu zeigen. Jeder Spieler wird hier und in Social Media und klassischen Medien bewertet und mit den anderen Kandidaten auf der jeweiligen Position verglichen.
Da geht dann oft nur noch darum, wer diesmal die meisten kack Pässe gespielt hat, wer denn nun diese und jene gute Aktion hatte im Vergleich zum anderen. Das führt alles zu nichts gutem. Keine EInheit. Die Stammformation gibts an sich auf dem Papier, aber die sind genauso indiskutabel wie die Leute dahinter.
Ein Rüdiger ist und bleibt was er ist. Zu was er auch immer in Madrid gemacht wird, aber er ist kein IV, der WK Format hat. Weder menschlich, noch sportlich. Ich bin mir sicher: über diese Spieler, die da bei den größten Clubs der Welt spielen wird in 10 Jahren niemand mehr sprechen. Und das hat Gründe.
Der ganze Haufen funktioniert evtl. mal zwischendurch, wenn dann doch wieder alle Bock haben. Vielleicht auch nicht. Das scheint ein sehr fragiles Gebilde zu sein.
Und solche Niederlagen einer deutschen Nati schon auch aus dem Rahmen fallen.
Generell kann man die letzten Jahre schon auch beobachten, dass es den Spielern in der Nati ein Einstellung zu fehlen scheint, aber man muss auch sagen, dass der Kader in der Zusammenstellung vielleicht auch nicht gut zusammenpasst.
Die Spieler wirken wie Fremdkörper. Jeder, der reinkommt, spielt für sich selbst, weil er weiß, dass er nur wenige Chancen bekommt, sich zu zeigen. Jeder Spieler wird hier und in Social Media und klassischen Medien bewertet und mit den anderen Kandidaten auf der jeweiligen Position verglichen.
Da geht dann oft nur noch darum, wer diesmal die meisten kack Pässe gespielt hat, wer denn nun diese und jene gute Aktion hatte im Vergleich zum anderen. Das führt alles zu nichts gutem. Keine EInheit. Die Stammformation gibts an sich auf dem Papier, aber die sind genauso indiskutabel wie die Leute dahinter.
Ein Rüdiger ist und bleibt was er ist. Zu was er auch immer in Madrid gemacht wird, aber er ist kein IV, der WK Format hat. Weder menschlich, noch sportlich. Ich bin mir sicher: über diese Spieler, die da bei den größten Clubs der Welt spielen wird in 10 Jahren niemand mehr sprechen. Und das hat Gründe.
Der ganze Haufen funktioniert evtl. mal zwischendurch, wenn dann doch wieder alle Bock haben. Vielleicht auch nicht. Das scheint ein sehr fragiles Gebilde zu sein.
Tja, Fakt ist aber auch, groß anderes Personal haben wir derzeit halt nicht. Da jetzt irgendwelche Spieler aus kleineren Clubs reinzuwerfen bringt in meinen Augen auch nichts. "Boch haben" alleine reicht auch nicht bzw. sieht man das den Spielern auch nicht an und wenn sie dann nicht ins Team passen hilft es wenig. Nationalmannschaft hat immer die große Herausforderung ein Team zu bauen, da man kaum Möglichkeiten hat sich einzuspielen.
Und geht man komplett nach Leistungsprinzip, hast du alle 6 Monate andere Teamzusammenstellungen. Hilft auch nicht.
Es ist wie es ist und wir müssen jetzt das Beste draus machen.
Und geht man komplett nach Leistungsprinzip, hast du alle 6 Monate andere Teamzusammenstellungen. Hilft auch nicht.
Es ist wie es ist und wir müssen jetzt das Beste draus machen.
FrankenDoM
Admiral
Brauchen wir auch nicht. Da sind einige verletzt, da kommen noch paar nach und zudem ist die Saison gerade erst losgegangen und für die Topspieler sogar noch mit Klub WM in den Knochen.habla2k schrieb:Tja, Fakt ist aber auch, groß anderes Personal haben wir derzeit halt nicht.
Schaut euch doch mal an wer gestern alles nicht dabei war?
Keine Entschuldigung für gestern. So darf man nicht auftreten, aber zumindest eine Erklärung für die fehlenden Mittel. Einsatzlosigkeit entschuldigt das natürlich nicht.
Klar sind da Baustellen, keine Frage, aber die sind nicht erst seit gestern da und wenn mir hier jetzt einer ernsthaft erzählen will, dass seit Nagelsmann sich nichts verbessert hat und zwar mehr als deutlich, dann lache ich den einfach aus.
Mit Collins und Brown kommen da sogar 2 Jungs nach die eindeutig Baustellen lösen könnten. Oh mein Gott, Collins erstes Länderspiel war nicht Weltklasse. Lasst ihn uns davon jagen...
Woltemade war gestern genauso schlecht. Noch ein Spieler der gehyped wird der nachkommt und eine Baustelle besetzt.
Das Personal war bis März noch gefeiert und Nagelsmann verehrt. Jetzt plötzlich ist gefühlt wieder alles Kacke und das obwohl Woltemade dazu kommt und auch die Frankfurter...
Wegen mir darf das jeder gern so sehen, aber an der Situation die wir haben seit Nagelsmann da ist, hat das eine schlechte Spiel gestern genau gar nichts geändert.
Ich finde es auch immer wieder weltstark wie die Deutschen "ihren" Spielern die Klasse aberkennen. Klar, Rüdiger spielt seit Jahren bei Real Stamm unter x Trainern. Weil er Kacke ist oder weil er schwarz ist? Weil kicken kann er ja nicht laut deutschen Michl. Querpasstoni war ja auch ein Blinder. Oder liegt es an Real Madrid?
Halt nein, Havertz ist ja auch ein Depp obwohl der net nur bei einem Topklub Stammspieler war und noch ist.
Also manchmal frage ich mich schon was man dabei denkt so einen Quatsch abzusondern...
@habla2k ist natürlich nicht alles auf Dich bezogen. Bitte nicht so auffassen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ehrlich gesagt vor Jahren schon Fußball in Deutschland abgeschrieben… und seitdem ist es scheinbar nicht besser geworden.
Die Bundesliga ist auf dem besten Wege zu einer zweitklassigen Liga so auf Augenhöhe mit der Eredivsie. Junge Talente aus dem Ausland kaufen, entwickeln und mit satten Gewinn verkaufen. Geld wird aber nicht ausreichend reinvestiert, schon gar nicht in die Entwicklung heimischer Talente. Ambitionen hat scheinbar niemand mehr, selbst die Bayern nicht.
Die Nationalelf nähert sich dem historischem Tiefpunkt, der Nicht-Qualifikation für ein großes Turnier. Sollte niemanden überraschen wenn man den zusammengewürfelten Söldner-Haufen sieht. Für talentierte Spieler gibt es in der Bundesliga keine Perspektive, es wird bei erst bester Gegegenheit schnell ins Ausland gewechselt. Kann ich zwar irgendwo verstehen, aber letztendlich ist die Nationalelf dadurch auch nur noch eine Ansammlung von mäßig motivierten Söldnern. Identifiziert sich irgendjemand ernsthaft noch mit dem Haufen?
Talent und Siegermentalität ist zu allem Überfluss leider auch sehr dünn vorhanden. Allein wenn ich sehe, dass der Kimmich da immer noch rumläuft. Da kann man auch einen Labubu aufstellen, schaut genauso krampfhaft grimmig aus und ist aber nur ein kleiner Wicht. Die ganze Generation von Losern trägt nicht ohne Grund seinen Namen.
Sollten der traurige Haufen die WM Qualifikation tatsächlich verpassen, dann wird sich der Niedergang der Bundesliga nochmal immens beschleunigen und damit der stetige Niedergang der Nationalelf. Ab irgendeinem Zeitpunkt werden sich die Verantwortlichen in Deutschland die Frage stellen, ob der eingeschlagene Weg der letzten Jahre jemals noch zum Ziel führen wird. Risiko-Aversion und Pfadfindertum haben Fußball in Deutschland an den Rand der Irrelevanz geführt.
Die Bundesliga ist auf dem besten Wege zu einer zweitklassigen Liga so auf Augenhöhe mit der Eredivsie. Junge Talente aus dem Ausland kaufen, entwickeln und mit satten Gewinn verkaufen. Geld wird aber nicht ausreichend reinvestiert, schon gar nicht in die Entwicklung heimischer Talente. Ambitionen hat scheinbar niemand mehr, selbst die Bayern nicht.
Die Nationalelf nähert sich dem historischem Tiefpunkt, der Nicht-Qualifikation für ein großes Turnier. Sollte niemanden überraschen wenn man den zusammengewürfelten Söldner-Haufen sieht. Für talentierte Spieler gibt es in der Bundesliga keine Perspektive, es wird bei erst bester Gegegenheit schnell ins Ausland gewechselt. Kann ich zwar irgendwo verstehen, aber letztendlich ist die Nationalelf dadurch auch nur noch eine Ansammlung von mäßig motivierten Söldnern. Identifiziert sich irgendjemand ernsthaft noch mit dem Haufen?
Talent und Siegermentalität ist zu allem Überfluss leider auch sehr dünn vorhanden. Allein wenn ich sehe, dass der Kimmich da immer noch rumläuft. Da kann man auch einen Labubu aufstellen, schaut genauso krampfhaft grimmig aus und ist aber nur ein kleiner Wicht. Die ganze Generation von Losern trägt nicht ohne Grund seinen Namen.
Sollten der traurige Haufen die WM Qualifikation tatsächlich verpassen, dann wird sich der Niedergang der Bundesliga nochmal immens beschleunigen und damit der stetige Niedergang der Nationalelf. Ab irgendeinem Zeitpunkt werden sich die Verantwortlichen in Deutschland die Frage stellen, ob der eingeschlagene Weg der letzten Jahre jemals noch zum Ziel führen wird. Risiko-Aversion und Pfadfindertum haben Fußball in Deutschland an den Rand der Irrelevanz geführt.
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich komplett anders.
So, wie die Bundesliga läuft, sollte es auch überall laufen. Die anderen Ligen sind das Problem, indem hinter Vereine einfach irgendein Scheich, ein russischer Oligarch oder sonst etwas steht.
Die Bundesliga hingehen muss ganz klassisch gucken, dass sie ihre Ausgaben auch wieder einnehmen. Selbst der FC Bayern.
Ich möchte hier keine Zustände wie in anderen Ligen haben.
Wenn überhaupt müsste man Vereine wie Liverpool als Söldner-Truppe bezeichnen. Geld ist scheißegal. Wir kaufen uns einfach die besten Spieler. So im Prinzip.
1860 ist ein schönes deutsches trauriges negatives Beispiel:
So, wie die Bundesliga läuft, sollte es auch überall laufen. Die anderen Ligen sind das Problem, indem hinter Vereine einfach irgendein Scheich, ein russischer Oligarch oder sonst etwas steht.
Die Bundesliga hingehen muss ganz klassisch gucken, dass sie ihre Ausgaben auch wieder einnehmen. Selbst der FC Bayern.
Ich möchte hier keine Zustände wie in anderen Ligen haben.
Wenn überhaupt müsste man Vereine wie Liverpool als Söldner-Truppe bezeichnen. Geld ist scheißegal. Wir kaufen uns einfach die besten Spieler. So im Prinzip.
1860 ist ein schönes deutsches trauriges negatives Beispiel:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
@Skaiy
Die Welt hört nicht auf sich zu drehen nur weil man in Deutschland das so möchte. Ich verstehe zwar deine Sichtweise und Argumente, ändert aber nichts daran, dass die Bundesliga immer weiter den Anschluss verlieren wird und als Folge davon generell das Interesse am Sport sinkt und damit auch der Zufluss von heimischen Talenten. Die Kids bei mir in der Gegend spielen aktuell lieber Basketball als Fußball und schauen auch lieber die tolle Deutsche Basketballnationalmannschaft als die Loser der DFB Elf.
Vor allem verstehe ich auch nicht wirklich, was um Gottes Willen man eigentlich in Deutschland schützen möchte? Das die Bayern in 9 von 10 Jahren Meister werden? Gras beim wachsen zu beobachten ist in den meisten Bundesliga Jahren interessanter. So wird man keinen Umsatz generieren, noch mehr Spieler verkaufen, noch weiter in der Versenkung verschwinden und noch mehr Umsatz verlieren… ein Teufelskreis, der irgendwann durchbrochen werden muss… falls nicht, dann hat das alles keine rosige Zukunft.
Die Welt hört nicht auf sich zu drehen nur weil man in Deutschland das so möchte. Ich verstehe zwar deine Sichtweise und Argumente, ändert aber nichts daran, dass die Bundesliga immer weiter den Anschluss verlieren wird und als Folge davon generell das Interesse am Sport sinkt und damit auch der Zufluss von heimischen Talenten. Die Kids bei mir in der Gegend spielen aktuell lieber Basketball als Fußball und schauen auch lieber die tolle Deutsche Basketballnationalmannschaft als die Loser der DFB Elf.
Vor allem verstehe ich auch nicht wirklich, was um Gottes Willen man eigentlich in Deutschland schützen möchte? Das die Bayern in 9 von 10 Jahren Meister werden? Gras beim wachsen zu beobachten ist in den meisten Bundesliga Jahren interessanter. So wird man keinen Umsatz generieren, noch mehr Spieler verkaufen, noch weiter in der Versenkung verschwinden und noch mehr Umsatz verlieren… ein Teufelskreis, der irgendwann durchbrochen werden muss… falls nicht, dann hat das alles keine rosige Zukunft.
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber nicht jeden negativen Trend hinterherlaufen. Was willst du? Dass die 50+1-Regel aufgeben wird, endlich die Scheichs und US-Milliardäre in die Bundesliga kommen und die Vereine "übernehmen"?Paradokks schrieb:Die Welt hört sich nicht auf zu drehen nur weil man in Deutschland das so möchte.
Der FC Bayern hat sich das ohne Milliarden-Investor erarbeitet.Paradokks schrieb:Vor allem verstehe ich auch nicht wirklich, was um Gottes Willen man eigentlich in Deutschland schützen möchte? Das die Bayern in 9 von 10 Jahren Meister werden?
Wollen wir jetzt künstlich ein Wettbewerb aufbauen, damit auch jeder Verein nicht mehr aufs Geld achten muss?
Und Umsatz machen ist das eine. Was nützen aber hohe Umsätze, wenn die Ausgaben größer sind?
Da klingt aber jemand verbittert, huiuiui.
Ich fänds super wenn Fußball nicht mehr so ein Übergewicht ist und Kids sich auch anderen Sportarten zuwenden. Es gibt so viele tolle Sportarten, wird Zeit, dass nicht alles vom Fußball zerdrückt wird.
Und überhaupt "wir" sind 4 Mal Weltmeister geworden. Selbst wenn wir jetzt 50 Jahre gar nichts holen ist das immer noch mehr als 95% der restlichen Welt. Woher kommt immer dieser Anspruch in allem Weltklasse sein zu müssen?
Ich fänds super wenn Fußball nicht mehr so ein Übergewicht ist und Kids sich auch anderen Sportarten zuwenden. Es gibt so viele tolle Sportarten, wird Zeit, dass nicht alles vom Fußball zerdrückt wird.
Und überhaupt "wir" sind 4 Mal Weltmeister geworden. Selbst wenn wir jetzt 50 Jahre gar nichts holen ist das immer noch mehr als 95% der restlichen Welt. Woher kommt immer dieser Anspruch in allem Weltklasse sein zu müssen?
@Skaiy
Wieso negativem Trend? Der Premier League und dem englischen Fußball generell geht es prächtig. Das wird auch weitergehen, unter anderem auch weil sich sich das weltweite Publikum von stagnierenden Ligen wie der Bundesliga abwendet und noch mehr in die Premier League investiert. Das einzige, was der Bundesliga in der Vergangenheit noch halbwegs „Kredibilität“ verliehen hat, war der Erfolg der Nationalmannschaft. Wenn das weg ist, dann ist da komplett Ende. Im übrigen auch für viele innerhalb Deutschlands. Das wird man finanziell deutlich spüren.
Naja mir solls egal sein. Meine große Fußball Zeit ist so oder so vorbei. Das Geld (und meine Zeit) ist anderswo besser investiert. Und damit bin ich bei weitem nicht allein. Die Ultras können sich im Fußball gerne weiter mit ihrer Idiotie austoben, aber irgendwann weden sie dann auch merken, dass sie einen Irrweg eingeschlagen haben.
Wieso negativem Trend? Der Premier League und dem englischen Fußball generell geht es prächtig. Das wird auch weitergehen, unter anderem auch weil sich sich das weltweite Publikum von stagnierenden Ligen wie der Bundesliga abwendet und noch mehr in die Premier League investiert. Das einzige, was der Bundesliga in der Vergangenheit noch halbwegs „Kredibilität“ verliehen hat, war der Erfolg der Nationalmannschaft. Wenn das weg ist, dann ist da komplett Ende. Im übrigen auch für viele innerhalb Deutschlands. Das wird man finanziell deutlich spüren.
Naja mir solls egal sein. Meine große Fußball Zeit ist so oder so vorbei. Das Geld (und meine Zeit) ist anderswo besser investiert. Und damit bin ich bei weitem nicht allein. Die Ultras können sich im Fußball gerne weiter mit ihrer Idiotie austoben, aber irgendwann weden sie dann auch merken, dass sie einen Irrweg eingeschlagen haben.
2009/2010 war Bayern im CL-Finale.
2011/2012 wieder.
2012/2013 gab es ein rein deutsches Finale.
2019/2020 hat Bayern wieder gewonnen.
Dazwischen kamen zumindest Bayern und Dortmund regelmäßig in die KO-Phase.
Was sind die Erwartungen? Alle zwei Jahre die CL gewinnen?
Jeder internationale Erfolg egal welcher deutschen Mannschaft schmeckt doppelt besser, wenn man weiß, dass Geld kein Garant für Siege sind.
Der Sport wird nur noch als Geldmaschine gesehen? Daraus resultierende überbordernde Ablösesummen?
Für das Geld von Woltemade hat man vor 16 Jahren einen Christiano Ronaldo bekommen. Und nein, das lässt sich nicht durch Inflation begründen.
Wo soll das hinführen und meinst du, dass hier gesund gewirtschaftet wird?
Guck' dir doch die roten Bilanzen an. Ist das nachhaltig? Oder eh egal, weil es ja das Geld der Milliardäre ist?
Ansonsten ist man im Umbruch. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Wie sah es bei Spanien aus, nachdem sie Weltmeister geworden sind? Wie sah es bei Frankreich aus, nachdem sie Weltmeister geworden sind?
2011/2012 wieder.
Dazwischen kamen zumindest Bayern und Dortmund regelmäßig in die KO-Phase.
Was sind die Erwartungen? Alle zwei Jahre die CL gewinnen?
Jeder internationale Erfolg egal welcher deutschen Mannschaft schmeckt doppelt besser, wenn man weiß, dass Geld kein Garant für Siege sind.
Sich kaufen lassen? Ein englischer Sportverein gehört einem Scheich oder einem US-Milliardär und ist in keiner englischen Hand mehr?Paradokks schrieb:Wieso negativem Trend?
Der Sport wird nur noch als Geldmaschine gesehen? Daraus resultierende überbordernde Ablösesummen?
Für das Geld von Woltemade hat man vor 16 Jahren einen Christiano Ronaldo bekommen. Und nein, das lässt sich nicht durch Inflation begründen.
Wo soll das hinführen und meinst du, dass hier gesund gewirtschaftet wird?
Guck' dir doch die roten Bilanzen an. Ist das nachhaltig? Oder eh egal, weil es ja das Geld der Milliardäre ist?
Was soll da wegfallen? Die EM 2024 war ganz gut von uns.Paradokks schrieb:Das einzige, was der Bundesliga in der Vergangenheit noch halbwegs „Kredibilität“ verliehen hat, war der Erfolg der Nationalmannschaft.
Ansonsten ist man im Umbruch. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Wie sah es bei Spanien aus, nachdem sie Weltmeister geworden sind? Wie sah es bei Frankreich aus, nachdem sie Weltmeister geworden sind?
Naja, gut, dann kann man deinen Rant auch gut einordnen.Paradokks schrieb:Naja mir solls egal sein. Meine große Fußball Zeit ist so oder so vorbei.
Dem stimme ich 100% zu. Wird definitiv Zeit, dass Deutschland da diverser wird. Würde mich definitiv drüber freuen, wenn die von der Bundesliga abwandernden Ressourcen anderen Sportligen zugute kommen.habla2k schrieb:Ich fänds super wenn Fußball nicht mehr so ein Übergewicht ist und Kids sich auch anderen Sportarten zuwenden. Es gibt so viele tolle Sportarten, wird Zeit, dass nicht alles vom Fußball zerdrückt wird.
Ergänzung ()
@Skaiy
Kann man alles so sehen oder auch nicht. Generell sehe ich für den Deutschen Fußball keine große Zukunft. Aber wenn andere das rosiger sehen, dann will ich da auch nicht ewig drüber streiten. Da die NFL Saison ja jetzt beginnt, bekomme ich ab jetzt sowieso nicht mehr sonderlich viel von Fußball mit… von daher keine Sorge, ich werd hier nicht mehr posten
Zuletzt bearbeitet:
Skaiy schrieb:1860 ist ein schönes deutsches trauriges negatives Beispiel:
Ohne jetzt alles zu lesen hier, ich gehe davon aus, dass die dieses Jahr hochgehen mit ihren krassen Transfers.
Aber was mir echt zu blöd ist, für Hansa ist das Gehalt von Haugen zu teuer? Hansa leistet sich ein höheres Kaderbudget und das wurde trotz wegfallender Einmalleistungen für Absteiger nicht wirklich gekürzt und bewegt sich bei 8,x Mio. und höher als bei 1860, sofern die Leaks stimmen.
Naja, heute hat dann die Fifa am 5. Tag es mal hinbekommen, Emil freizugeben!
Gegen Osnabrück diesen hier, müssen dann endlich auch mal Einwürfe und Eckbälle was taugen. Siehe 2:33, falls die Zeitmarke nicht geht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und gegen die Miezen so ein Kunstschuss o.Ä., finde ich gerade nicht wieder.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Gott sei Dank... Substanz war da ja keine dahinter...Paradokks schrieb:von daher keine Sorge, ich werd hier nicht mehr posten![]()
Die Bundesliga lebte von der erfolgreichen Nationalmannschaft... Die Mannschaft die seit 2014 nichts mehr gewonnen und davor 1996 letztmals und sogar 2x bei den letzten beiden Weltmeisterschaften in der Vorrunde raus ist. Also wenn die Bundesliga von dem Erfolg gelebt hat, dann muss man sich wahrlich keine Sorgen machen.
Weil Spieler ins Ausland wechseln sind sie Söldner... Mal die Teams angeschaut in denen die Weltmeistermannschaft von 90 gespielt hat? Nein? Merkt man...
Der Kader der BASKETBALLNATIONALMANNSCHAFT der aktuellen Europameisterschaftsmannschaft besteht zu über 50% aus Söldnern nach Deiner Definition und bei denen ist nicht einmal ein Deutscher im Trainerstab.
Also wenn die DFB Elf Scheiße ist wegen der Söldner, dann ist es das Basketballteam noch viel mehr...
Die Nationalmannschaft ist auf dem besten Weg die WM zu verpassen. Weil sei das ERSTE Quali Spiel jetzt verloren hat? Na hoffentlich steigt Leverkusen nicht ab weil sie das erste Bundesligaspiel verloren haben.
Wie kannst Du Dortmund vor 2 Jahren vergessen im Finale?Skaiy schrieb:2009/2010 war Bayern im CL-Finale.
2011/2012 wieder.
1. Verwarnung
EDIT: Der Satz ist ja noch der Beste von allen...
"Der Premier League und dem englischen Fußball generell geht es prächtig."
Die PL hat 5 CL Titel die letzten 20 Jahre, die Bundesliga 2. Das mag es ja noch bestätigen, aber nehmen wir den englischen Fußball mit dazu, dann haben die seit 1966 genau gar nichts gewonnen. Aktuell hassen sie ihren Nationaltrainer und spielen auch nicht besser als die DFB Elf...
Und weil ja alles so toll ist in der PL und ihren Eigentümern wurde diese Saison auch direkt Crystal Palace international wegen deren Besitzverhältnissen ausgeschlossen trotz Qualifikation... Wieso man sowas in der Bundesliga nur nicht haben will?
Transfersperren haben wir auch schon erlebt in der ach so tollen PL...
Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl
Commodore
FrankenDoM schrieb:Das ist die Mannschaft die man bis zur Halbzeit in Dortmund gegen Italien gefeiert hat über den grünen Klee.
Gestern war das spielerisch aber eben wirklich fast gar nichts. Kein "Pech mit den Gegentoren" oder "viele tolle Chancen vergeben" wie man es sonst hatte, einfach quasi keine gefährliche Torchance herausgespielt, überhaupt kaum Abschlüsse herausgespielt und halt völlig zugriffslos verteidigt.
Ich würde da jetzt nicht nur mangelnden Einsatzwillen oder das eine schlechte Spiel unter vielen sehen, sondern auch ein systematisches Problem, weil die Spieler nicht die erforderlichen Stärken für das System haben. Wir haben aktuell keinen Innenverteidiger in Deutschland, der Geschwindigkeit und Stellungsspiel mitbringt, das man für das System benötigt. Wir haben keine Außenverteidiger, die das kompensieren könnten. Wir haben keinen zuverlässigen Abräumer im Mittelfeld. Genau genommen fehlt es an allen Zutaten, um so zu verteidigen, wie man es versucht. So traurig es ist, so gammelmäßig a la Frankreich/England mit minimalem Risiko zu spielen, ist das beste, was die Landschaft der deutschen Fußballspieler aktuell hergibt. Ist zwar traurig gemessen am Potenzial der Offensivspieler, aber letztlich muss man da den Ballbesitzanspruch aufgeben, um mal irgendwie zu defensiver Stabilität zu finden. Ohne Spieler für die 1-gegen-1-Situationen in der eigenen Hälfte muss man eben dafür sorgen, dass das Überzahlspiel funktioniert und die Räume dichter stellen.
Bringt ja auch nichts, wenn da dann irgendwelche Heidenheimer oder so spielen, die sich zerreißen würden, wenn sie dann trotzdem mit einem verlorenen 1 gegen 1 das Gegentor verschulden. Und die verlieren die wahrscheinlich eher nicht seltener.