Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Paradokks schrieb:
Der Premier League und dem englischen Fußball generell geht es prächtig. Das wird auch weitergehen, unter anderem auch weil sich sich das weltweite Publikum von stagnierenden Ligen wie der Bundesliga abwendet und noch mehr in die Premier League investiert. Das einzige, was der Bundesliga in der Vergangenheit noch halbwegs „Kredibilität“ verliehen hat, war der Erfolg der Nationalmannschaft. Wenn das weg ist, dann ist da komplett Ende.
Das suggeriert, dass es der BuLi bzw. den Bundesligen schlecht geht. Dem ist aber nicht so! Im Gegensatz zu den meisten anderen Ligen sind sie ziemlich gesund. Und die 2. Liga ist der Zuschauer Krösus aller zweiten Ligen, mit einem höheren Schnitt als die meisten ersten Ligen.
Generell boomt es in den Stadien.
Ansonsten darfst du gerne deine Landsleute überreden viele viele TV Abos abzuschließen so wie es die Briten gerne tun. Denn das ist der wesentliche Grund für deren Finanzstärke.
Die generelle Einschätzung ist auch nicht stimmig. Denn es fließt viel Geld in die BuLi zurück. Was z.B. bei meinen Frankfurtern auch sinnvoll eingesetzt wird.

Paradokks schrieb:
Die Kids bei mir in der Gegend spielen aktuell lieber Basketball als Fußball
Super Vergleich!
Was denkst wie lange die das tun? Genau so lange bis das natürlich Wachstum ihnen gewisse Grenzen setzt. Fussball kann jeder immer spielen.
Die Zuwächse beim DFB im Jugendbereich sprechen eh eine andere Sprache.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Skaiy
FrankenDoM schrieb:
Ich hatte da nur an Bayern gedacht, aber Asche auf mein Haupt. 😁 Das kommt dann noch dazu.

21/22 hat Frankfurt die Europa League gewonnen und Leverkusen war 23/24 im Finale.

Also der deutsche Fußball "lebt" schon international.

Banger schrieb:
Ohne jetzt alles zu lesen hier, ich gehe davon aus, dass die dieses Jahr hochgehen mit ihren krassen Transfers.
Als ich das Video gesehen habe vor ein paar Tagen, war ich dann doch überrascht, wie lange das mit dem Ismaik schon geht. Eine never ending story, dann gab es dieses Jahr tatsächlich Gerüchte, dass er an einen anderen Investor seine Anteile verkauft und die Blauen ihn endlich los sind, aber das ist dann auch geplatzt.

Das geht halt schon seit 14 Jahren so. Aber der Verein selbst ist da natürlich auch nicht schuldlos dran. Schade nur für die Fans, denen ich einen Aufstieg gönnen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Banger
FrankenDoM schrieb:
Na hoffentlich steigt Leverkusen nicht ab weil sie das erste Bundesligaspiel verloren haben.
Schön wäre es und der Effzeh holt das Double ... :D:D:D

Ich schau gerade das Spiel unserer runderneuerten U21 gegen Albanien. Wir führen.

Gute Ansätze sind zu sehen.

Und die Jungs wollen gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Skaiy schrieb:
... dann gab es dieses Jahr tatsächlich Gerüchte, dass er an einen anderen Investor seine Anteile verkauft und die Blauen ihn endlich los sind, aber das ist dann auch geplatzt.

Habe ich mitbekommen. Richtige Euphorie auch, weil Ismaik entfernt und dann doch nicht. Ein Schlag ins Gesicht.

Die Miezen könnten besser wirtschaften, wenn man die Stadionkapazität nicht so künstlich auf 15.000 begrenzen würde, wo man auch 20.000 reinpacken kann.

Der mehr oder weniger geplante Ausbau auf offiziell 18.000 ist auch lächerlich. Eine Rückkehr in die Arena Fröttmaning ist ein Nogo fürs blaue München. Die brauchen 25.000-30.000 im Grünwalder.
Ergänzung ()

Skaiy schrieb:
Also der deutsche Fußball "lebt" schon international.

Fans von Vereinen aus unteren Ligen haben auch Bock drauf. Rot-Weiß Essen vor paar Wochen mit 2000 Leuten in Schottland, Aue auch mit über 1000 in Nordirland (?) unterwegs.

Uns stehen auch noch Rückspiele zu. ;) In der Wintervorbereitung Testspiel nochmal gegen Aston Villa wäre was. Auswärts.

# Alle nach Birmingham!
# Hansa Rostock international!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Unsere Mädels haben heute die Frauen BuLi eröffnet mit einem Heimspiel gegen die SGS Essen.
5 : 0!
Das kann sich sehen lassen für ein komplett runderneuertes Team. Viele prominente Abgänge aber auch einige prominente Zugänge. Die Sitten der Herrenabteilung halten dort auch Einzug. Mit dem Transfer von Lara Prasnikar zu den Utah Royals gab es einen neuen Rekord für die BuLi. 550.000 €!

Am Donnerstag wird's aber ernst. CL Quali HS gegen Real.

FCB : Kusen im Versicherungsstadion morgen werden sie wohl einen neuen Zuschauer-Rekord für die Frauen BuLi aufstellen.

@mo schrieb:
Unsere Mädels haben heute die Frauen BuLi eröffnet
Und das Frauenspiel Bayern gegen Leverkusen wird morgen live im Free-TV gezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Der leidgeprüfte Sasha Kalajdzic versucht gerade den x-ten Neuanfang.
Von Wolverhampton an den Linzer ASK in seine Heimat ausgeliehen.
Daumen drücken, dass die Bänder doch noch mal länger halten!
Wie hatten ihn hier zwar nur sehr kurz (6 Spiele) bis es wieder passierte, aber ansonsten in angenehmer Erinnerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer
Traktor Dargun lässt sich richtig vorführen, Seit der 32. Minute steht es schon 7:0. Wenn Hansa sich weiterhin so in Torlaune zeigt, muss dieses Spiel zwischen 13:0 und 16:0 ausgehen. Vermutlich ist Dargun so 7. oder 8. Liga, schätze ich. :rolleyes:

Edit:

Landesliga schreiben die in 'nem Chat, müsste m.E. 7. Liga sein. Holten und Krohn ballerten schon einige rein. Nach 56 Minuten sind wir bei 11:0 schon. :)

Unser nächste Gegner aus Osnabrück hat im Landespokal verk*ckt. Sie sind in der Gemeinde Jeddeloh 2 (bzw. Ortsteil von Edewecht) gescheitert, die allerdings Viertligist ist.

Nun 12:0 nach 57 Minuten. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Warhorstl schrieb:
Gestern war das spielerisch aber eben wirklich fast gar nichts. Kein "Pech mit den Gegentoren" oder "viele tolle Chancen vergeben" wie man es sonst hatte, einfach quasi keine gefährliche Torchance herausgespielt, überhaupt kaum Abschlüsse herausgespielt und halt völlig zugriffslos verteidigt.
Bin ich ja völlig bei Dir, habe ich ja auch kritisiert.
Ich sehe den ganzen Rest allerdings nicht so dramatisch wie Du.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich die IV nicht so schlecht sehe. Schlotterbeck wird ja hoffentlich mal wieder fit und man hat auch noch Koch oder Anton.
Auch die Außen wird man hinkriegen. Da ist seit Lahm keiner mehr da und selbst 2014 hatten wir nur Höwedes, der eigentlich IV war, als zweiten Mann.

Man muss dieses Spiel ernst nehmen und dafür sorgen, dass es halt nur ein Ausrutscher auf dem Weg der WM war. Ich glaube das kann Nagelsmann und dann wird das auch werden. Ich glaube nicht, dass Deutschland Weltmeister wird, aber wir werden auch kein neuerliches Fiasko erleben.

Die Saison ist grad wieder losgegangen, manche waren oder sind noch verletzt. Mal sehen was bis Weihnachten noch passiert.

Vielleicht sehe ich es am Ende auch zu positiv. Schauen wir mal…

Ich hab über Jahre das Interesse an der Nationalmannschaft verloren gehabt. Ich konnte Löw nicht mehr sehen und Flick war nicht besser, aber seit Nagelsmann hab ich wieder Bock und das haben die letzten 3 schlechten Spiele nicht geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Endstand im Landespokal heute 17:0. Da kann man am Dienstag eigentlich noch ein Testspiel einschieben und auch bis zum Erbrechen Standards/Eckbälle üben.

Edit: Morgen im Landespokal auch noch auf den SV Barth hoffen, der Ort, wo es in der Kindheit immer zu Famila und Lidl auch ging. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Sie sind in der Gemeinde Jeddeloh 2 (bzw. Ortsteil von Edewecht) gescheitert, die allerdings Viertligist ist.
Dort aber immerhin noch Tabellenführer obwohl sie in Meppen gerade eine 4 : 0 Packung bekommen haben.
Hier derzeit auch wieder Zwergenaufstand in der ReLi. Überlegener Tabellenführer SGV Freiberg (alle 6 Spiele gewonnen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wir schauen hier gerade die Übertragung des Damen-Fußballspiels FC Bayern gegen Leverkusen.
Ist bisher ein recht unterhaltsames Fußballspiel, vor einer imposanten Kulisse von über 50.000 Zuschauern in der Allianz-Arena.

Auffällig und total nervig ist aber dieser Kommentator der ARD, der bei jeder Gelegenheit auf die Mediathek hinweist. Das kenne ich nur von Übertragungen bei den "Privaten".
Soll das jetzt wirklich der Standard sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@LotusXXL

An der Tabellenspitze ist das immerhin die korrekte Reihenfolge, nicht wie bei den Männern die absolut falsche. :)

• Gefällt mir
@@mo
Für den Moment sei es den Eintracht-Damen gegönnt.:D
Den Bruder meiner Frau freut es, meine Frau freut es und vor allem ich profitiere
von der guten Laune meiner Frau.😍

Das wird sich aber sehr schnell wieder ändern und dann leider auch die Laune meiner Frau.:freak:

Die Bayern-Damen taten sich lange schwer gegen die sehr gut eingestellten Bayer-Damen.
Aber Ende gut, alles gut und das alleine zählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
@mo schrieb:
Dort aber immerhin noch Tabellenführer obwohl sie in Meppen gerade eine 4 : 0 Packung bekommen haben.
Hier derzeit auch wieder Zwergenaufstand in der ReLi. Überlegener Tabellenführer SGV Freiberg (alle 6 Spiele gewonnen).

Und der gute alte KSV Hessen hat in den bisherigen Spielen mindestens 4 Punkte durch Pech verschenkt. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
LotusXXL schrieb:
Auffällig und total nervig ist aber dieser Kommentator der ARD,
Bernd Schmelzer und Claus Lufen.

Schlimmer gehts nimmer.

Auf deren Niveau kommt nicht einmal die Neumann runter. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und LotusXXL
bl!nk schrieb:
Und der gute alte KSV Hessen hat in den bisherigen Spielen mindestens 4 Punkte durch Pech verschenkt. :(

Da gibt es auch so einen gewissen anderen Verein, der sich am Riemen reißen muss.

halten wir mal fest:
  • Verbandstrafen sind doof
  • eine Pyro-Legalisierung einhergehend mit geregelten Ablauf wollen sie nicht, weil sie ja eigentich Rebellen sind und Freiheit haben wollen
  • die Option der Strafmilderung bei Finden von Einzeltaeter machen manche Vereine nicht, weil sie es sich mit den Personen nicht verscherzen wollen
  • es gibt einen klar definierten Strafenkatalog, also kann sich die Pyro-Fraktion ausrechenen was auf den Verein zukommt - interessiert aber scheinbar nicht, oder der "innere Konflikt" ist nicht gross genug, weil man ja am Ende einfach nur frei sein will

bestes Zitat aus dem Artikel:
Es ist insbesondere für die kleineren Vereine existenzbedrohend. Als verantwortungsvoller Ultrà kommt man da in schwierige innere Konflikte.
Wer kennt sie nicht, die inneren Konflikte der Ultras, die Wissen dass bestimmte Aktionen zu Geldstrafen fuer den Verein fuehren und es trotzdem machen ... von anderen Aktionen mal ganz abgesehen

auch moegen es scheinbar nicht alle im Stadion, aber "die meisten"
Grundsätzlich stehen meiner Erfahrung nach die meisten Fans abseits der aktiven Kurve Pyrotechnik positiv gegenüber, bloß die Strafen stören sie.
ist denen aber trotzdem dann egal, die es nicht moegen haben halt Pech gehabt.

Im Prinzip also reglementierte Pyro ist doof und langweilig, wollen selbst auf Tribuene zuenden. Strafen fuer Fehlverhalten abschaffen, weil teuer fuer Verein. Und natuerlich eigentlich auch Polizeikosten Umlage auch Mist, weil teuer fuer den Verein.

Was vergessen?

• Gefällt mir
Zurück
Oben