Das suggeriert, dass es der BuLi bzw. den Bundesligen schlecht geht. Dem ist aber nicht so! Im Gegensatz zu den meisten anderen Ligen sind sie ziemlich gesund. Und die 2. Liga ist der Zuschauer Krösus aller zweiten Ligen, mit einem höheren Schnitt als die meisten ersten Ligen.Paradokks schrieb:Der Premier League und dem englischen Fußball generell geht es prächtig. Das wird auch weitergehen, unter anderem auch weil sich sich das weltweite Publikum von stagnierenden Ligen wie der Bundesliga abwendet und noch mehr in die Premier League investiert. Das einzige, was der Bundesliga in der Vergangenheit noch halbwegs „Kredibilität“ verliehen hat, war der Erfolg der Nationalmannschaft. Wenn das weg ist, dann ist da komplett Ende.
Generell boomt es in den Stadien.
Ansonsten darfst du gerne deine Landsleute überreden viele viele TV Abos abzuschließen so wie es die Briten gerne tun. Denn das ist der wesentliche Grund für deren Finanzstärke.
Die generelle Einschätzung ist auch nicht stimmig. Denn es fließt viel Geld in die BuLi zurück. Was z.B. bei meinen Frankfurtern auch sinnvoll eingesetzt wird.
Super Vergleich!Paradokks schrieb:Die Kids bei mir in der Gegend spielen aktuell lieber Basketball als Fußball
Was denkst wie lange die das tun? Genau so lange bis das natürlich Wachstum ihnen gewisse Grenzen setzt. Fussball kann jeder immer spielen.
Die Zuwächse beim DFB im Jugendbereich sprechen eh eine andere Sprache.