Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Muss man natürlich abwarten, aber auch nach dem was er in Elversberg auf die Beine gestellt hat eine interessante Personalie. Seine Arbeit als Cheftrainer war bis dahin ja nicht eben von Erfolg gekrönt und nun auch schon 56 Jahre alt.joojoe schrieb:Horst Steffen ist für mich genau der Richtige...
Bin mal gespannt ob Seoane die Woche überlebt. Wäre doch ein guter Job für Terzic, aber der hat es sich wohl gerade auf dem Fernsehsessel gemütlich gemacht.....!?
MoinKffee
Commander
Seoane darf als Trainer nicht überleben. Dabei nehme ich ihn gedanklich schon in Schutz, da für mich Virkus auch keinen guten Job macht. Aber das gestern war nix, auf allen Ebenen. Da sind auch Dinge mannschaftstaktisch passiert, welche nicht im Amateurbereich passieren dürfen. Für mich ist da keine Basis, keine Anhaltspunkte, welche Anlass geben zu geben, dass Seoane das Ruder rumreissen wird.
hendrik.
Captain
Ob da so viel Geduld vorhanden ist?PES_God schrieb:Scheint doch ein Offensivproblem zu sein, da würde ich noch abwarten, bis Kleindienst wieder da ist.
Die nächsten Aufgaben mit Leverkusen, Frankfurt und Freiburg sind auch nicht gerade einfach.
Hat ihnen doch immerhin 5 Mio Ablöse eingebracht (o.k., die +2,5 mussten sie gleich wieder nach Frankfurt überweisen), jetzt für lau, wenn RB nicht noch die Hand aufhält....!?PES_God schrieb:Rose wurde ja ins Spiel gebracht,
Fragt sich nur, ob das der geeignete Feuerwehrmann ist. Sollen bei Friedhelm nachfragen.
getexact
Fleet Admiral
ob man nach 3 Spieltagen von "Feuerwehrmann" sprechen kann...^^@mo schrieb:Fragt sich nur, ob das der geeignete Feuerwehrmann ist.
Kirche im Dorf lassen würde ich sagen. Gladbach wurde Anfang der Saison noch recht gut bewertet und nun soll alles im Eimer sein? Schaut euch Freiburg an. 3 Spiele verkackt und nun wieder gut drauf.
Aber Seoane hat wirklich über den gesamten Zeitraum keine wirkliche Entwicklung gehabt mit der Mannschaft, aber Gladbach wurde auch extrem zur grauen Maus. Versteh gar nicht, wo der Powerfußball von denen geblieben ist. Das ist schon lange her wieder und erinnert an die Zeiten vor Favre, mit dem es dann nach oben ging und Gladbach vor dem Abstieg bewahrt wurde...
L
LotusXXL
Gast
Ich glaube nicht, dass sich Gladbach den Rose noch einmal antun wird.
Für mich ist der grundsätzlich ein medial vollkommen überbewerteter Fußballlehrer.
Ich kenne hier in meinem beruflichen und privaten Umfeld eine ganze Reihe Gladbach-Fans, die den Rose auf keinen Fall noch einmal in Gladbach sehen möchten.
Mit dem Seoane geht es in Sachen Beliebtheit bei den Fans auch schon eine ganze Weile bergab.
So richtig angekommen ist der aber anscheinend sowieso nie so richtig.
Mir persönlich sind die Fohlen eigentlich relativ egal. Aus Gründen der Nostalgie würde ich es aber bedauern, wenn noch einer dieser Traditionsklubs den Weg nach unten in die 2. oder gar 3. Liga beschreiten müsste.
Für mich ist der grundsätzlich ein medial vollkommen überbewerteter Fußballlehrer.
Ich kenne hier in meinem beruflichen und privaten Umfeld eine ganze Reihe Gladbach-Fans, die den Rose auf keinen Fall noch einmal in Gladbach sehen möchten.
Mit dem Seoane geht es in Sachen Beliebtheit bei den Fans auch schon eine ganze Weile bergab.
So richtig angekommen ist der aber anscheinend sowieso nie so richtig.
Mir persönlich sind die Fohlen eigentlich relativ egal. Aus Gründen der Nostalgie würde ich es aber bedauern, wenn noch einer dieser Traditionsklubs den Weg nach unten in die 2. oder gar 3. Liga beschreiten müsste.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Rechtschreibfehler korrigiert)
Der gute Friedhelm war auch nicht ganz ernst gemeint!getexact schrieb:von "Feuerwehrmann" sprechen kann...^
Ich kann es letzten Endes nicht beurteilen aber euer Management agiert m.E. ziemlich unglücklich. Das mit der grauen Maus kommt mir auch so vor. Ist die gleiche Frage wie anderswo wie viele alte Zöpfe da ggf. abgeschnitten werden müssten.
snoopa~zZ
Lt. Commander
Also wir haben unseren Auftrag zur allgemeinen Überraschung am Ende souverän erledigtBanger schrieb:Diese reizvollen Spiele gegen die Hertha-Atzen, Börde und Bochum will ich in der 2. Alle 3 müssen sich am Riemen reißen.
Ergänzung ()
ja wer hätte das gedacht. Ich sicherlich nicht@mo schrieb:Die olle Hertha kann's doch noch!
Ordentlicher Schritt raus aus dem Sumpf trotz widriger Umstände.
Zuletzt bearbeitet:
snoopa~zZ schrieb:Also wir haben unseren Auftrag zur allgemeinen Überraschung am Ende souverän erledigt.
Problem ist gerade nur, dass Hansa ganz und gar nicht seinen Auftrag nachkommt und mit so einer Leistung wie gestern gibt es von den Miezen auf die Fr++++. Ich könnte ko++++, dass sie die Dinger dann in der letzten Minute der NSPZ dann "immer" ziehen.
MoinKffee
Commander
Du wirst als Gladbach, Freiburg usw. immer wieder Phasen in denen du übet mehrere Spiele Probleme hast. Das ist vollkommen normal.getexact schrieb:Kirche im Dorf lassen würde ich sagen. Gladbach wurde Anfang der Saison noch recht gut bewertet und nun soll alles im Eimer sein? Schaut euch Freiburg an. 3 Spiele verkackt und nun wieder gut drauf.
Jetzt hast du aber bei uns relativ wenige Verletzte, auch wenn der Ausfall von Kleindienst natürlich richtig schmerzt.
Schaust du dir aber unsere Spiele, auch die der letzten Saison an, dann merkst du das diese Mannschaft keine Philosophie hat. Der Pragmatismus den Seoane ein wenig lebt und welcher in der ersten Phase ganz gut war, der zeigt jetzt deutliche Schatten. Man sieht kaum Muster, das Offensivspiel ist oft Stückwerk, die Spieler treffen oft falsche Entscheidungen oder haben kein timing in ihren Aktionen. Spieler wie Reitz und Stöger überspielen oft, weil sie in vielen Situationen zu viel wollen. Defensiv fehlt seit Weigls Abgang vollkommen der Fixpunkt. Er war zwar langsam aber er hatte ein gutes stellungsspiel und hat kommuniziert. Zusätzlich mit dem Abgang von Itakura fehlt es vollkommen an Führungspersönlichkeit und Seoane kriegt es übers Coaching und klaren vorgaben nicht aufgefangen.
Man hat das Team in puncto Hierachie, Führung klar geschwächt, hat aber zeitgleich einen Trainer der den Spielern viel Eigenverantwortung überträgt. Dies ist für mich aktuell en großes Missmatch, dieses wird auch Kleindienst als 9er in Personalunion nicht auffangen.
Für mich braucht es einen Trainer, welcher mit mehr Vorgaben arbeitet, um spieler wie Reitz zu entlasten.
Für mich ist aber Seoane nicht der einzig verantwortliche für diese Situation. Virkus ist für mich ein Sportdirektor der vielleicht nicht viele große Böcke schießt aber dafür viele kleine. Zusätzlich braucht ein Verein wie Gladbach jemanden der eine Idee hat und nicht nur versucht viele pragmatisch, wahrscheinlich richtige Entscheidungen zu treffen.
Virkus werde ich aber immer zur Seite stellen, dass er nach Eberls katastrophales Missmanagements zum Schluss keine leichte Aufgabe übernommen hat.
L
LotusXXL
Gast
Jetzt hat man sich konsequenterweise vom Gladbacher Trainer getrennt.
https://www.kicker.de/borussia-trennt-sich-von-seoane-polanski-uebernimmt-vorerst-1146348/artikel
https://www.kicker.de/borussia-trennt-sich-von-seoane-polanski-uebernimmt-vorerst-1146348/artikel
LotusXXL schrieb:Jetzt darf man gespannt sein, wer Seoane nachfolgen wird. Hecking soll ja frei sein.![]()
Polanski wäre aber auch als richtiger Nachfolger spannend. Der Name kursierte auch bei uns, bevor Brinkmann kam.
Zuletzt bearbeitet: