Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Die sind aber auch kaltschnäuziger, BVB hatte heute nen xG von 2.7 Bayern 2.68.

Die olle Hertha kann's doch noch!
Ordentlicher Schritt raus aus dem Sumpf trotz widriger Umstände.
Ausgerechnet beim souveränen Tabellenführer.
Und morgen ist dann Elversberg neuer Tabellenführer....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Banger
Woltemade Wunderbar, BFG "big fucking German" und seinen eigenen Song hat er auch schon. Werbung für Deutschland macht er jedenfalls zumindest in Newcastle. Hoffe ihm gelingt eine große Karriere auf der Insel.

VfB: ohne Worte mit der Mannschaft stimmt was nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Klasse Spiel von der Hertha in Hannover. Mit dem Sieg in Hannover hatte ich nicht gerechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Banger
MightyGlory schrieb:
Was war denn bitte der Plan vom HSV da heute? Möglichst schnell 10 Gegentore bekommen ? :smokin:
Der HSV kann wieder in die Zweite Liga zurück. Die Bundesliga wird leider immer mehr zum Affentanz um den FC Bayern und das ist nicht negativ gemeint für den FC Bayern.
Sportlich und finanziell hängt uns die Premier League immer mehr ab und mit solchen Gurken Clubs was der HSV schon lange ist, verkommt die 1 Liga immer mehr. Sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Der HSV hat letzte Saison von einer extrem schlechten 2.Liga profitiert und es war doch klar das dieses Team absolut keine Qualität hat um in der 1.Bundesliga zu bestehen. Für mich bleiben sie Abstiegskandidat Nummer 1

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Confused Johnny
Jetzt trampelt mal nicht so auf dem HSV rum!
Dass das kein Zuckerschlecken wird in der BuLi war eh klar. Und schließlich muss es auch sportliche Absteiger geben. Der HSV ist nicht alleine, auch Heidenheim wird eine sehr schwere Saison haben, bei Werder und Pauli muss man noch abwarten.
Die ständigen Vergleiche mit der PL bringen doch gar nichts! International ist die BuLi meist gut dabei. Und die untere Hälfte der PL interessiert keine S..! Die haben zwar auch mehr Geld, aber eben auch höhere Kosten. Und auch dort kriegt einer von unten mal eine Packung von ganz oben.
Und wenn ihr was ändern wollt am finanziellen Vorsprung der PL dann müsst ihr eben mehr TV-Abos kaufen und dafür werben in eurem Umfeld. Viel Erfolg!

Warum die 2. Liga letzte Saison schwach gewesen sein soll erschließt sich mir nicht. Sie ist immer noch die beste 2. Liga der Welt. Köln kommt schließlich aus der gleichen Liga und ist ganz gut dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Diskuswerfer und LotusXXL
Das wird doch heute wieder so ein 0:0-Gegurke oder Osnabrück macht irgendwie noch ein Dreckstor. :rolleyes:
Ergänzung ()

MightyGlory schrieb:
Der HSV hat letzte Saison von einer extrem schlechten 2.Liga profitiert und es war doch klar das dieses Team absolut keine Qualität hat um in der 1.Bundesliga zu bestehen. Für mich bleiben sie Abstiegskandidat Nummer 1

Soweit ich mich erinnere, habe ich es auch mal angesprochen, was für eine geringe Punktausbeute nötig war.

Von Hansa muss auch mal was kommen jetzt, mit vielen Unentschieden nähert man sich auch den Abstiegsplätzen an. Osnabrück hat noch den Malus mit dem Landespokalaus in Jeddeloh 2, müssen wir nutzen. Eigentlich.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Köln kommt schließlich aus der gleichen Liga und ist ganz gut dabei.

Köln macht den Quoten-Überperformer. ^^ Wie Duisburg hier und letzte Saison Cottbus.
Ergänzung ()

Ein seltenes Ereignis, Fehlentscheidung zu unserer Gunst und ein Foul von Hansa kurz vorm Strafraum nicht geahndet. Gelbe Karte war dann für einen Osnabrücker Trainer oder Funktionär. Gibt sonst nicht viel in dem 0:0-Gegurke.

So werden wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Muss Bochum dann doch zu uns runterkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Nächste Woche spielt Augsburg gegen Mainz, wenn sie das nicht gewinnen ist der Hype um Wagner dann auch vorbei oder ?

Am Ende können wir noch froh sein, das Gegentor nicht noch gefressen zu haben. Hinten raus wurde auch noch zeitweise gebettelt. :rolleyes:

So wird das nichts. Länderspielpause auch nichts gebracht bisher. Für Holten braucht es wie immer dann auch vernünftige Freistöße und Eckbälle usw.

@Benj, @dideldei, @Teropet: Bei Facebook in den Gruppen trauern sie jetzt wieder Pesch hinterher. Ich hätte ihn auch behalten, aber diese unnötigen Müllspiele gab es auch da. Bei 3 war ich sogar anwesend. :rolleyes:
Ergänzung ()

2 Tore in 5 Spielen ist auch nur noch erbärmlich. Auf einer Stufe mit Havelse und andere Abstiegskandidaten haben mehr. Einzig die Gegentorquote stimmt, weil das Gebettel heute nicht geklappt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
PES_God schrieb:
Zum Pokal könnte es ja knapp reichen bei der Ausfallzeit
Keine Ahnung! Ist halt einer der Ausfälle die eigentlich verboten gehören. Bei dessen kraftraubender Spielweise aber auch kein Wunder. Würde mich nicht wundern wenn zur Unzeit auch noch Theate ausfällt der mit ähnlichem körperlichem Aufwand spielt. Ist etwas was ich an Koch schätze, der macht das alles mit viel weniger Aufwand, unspektakulär aber effektiv (Spiele in Leverkusen zählen nicht).

Muss halt Collins zeigen was eine solide Dortmunder Ausbildung ist. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
United hätte mal Donnarumma holen sollen, so werden die ja mal wieder fertig gemacht :p

Haaland gut drauf, der macht noch 2.

@Banger glaub wir brauchen das Gladbach Bild heute :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Benj
Die Wort-Case-Auszeichnung des Spieltags gebe ich dann mal weiter nach Gladbach.
Stark gemacht von Werder!

Puh Gladbach ist aber auch maximal grau in der Liga. Die haben im Gegensatz zu anderen irgendwie gar keine Entwicklung mehr gemacht.. Gefühlt bauen die jedes Jahr weiter ab.

Nabend,

ich bin hier sonst eher der "Lesende" aber heute muss ich einfach mal was schreiben.

Ich bin seit über 20 Jahren Werder Fan (nicht so mit Stadion aber die Spiele habe ich mir oftmals angesehen).
Die letzten Jahre eher nur noch in der Sportschau. Das hat mit der allgemeinen Entwicklung des Fußballs zu tun. Sehr statisch, extrem taktisch dadurch zwar interessant,nur für mich nicht.

Werder habe ich seit Beginn dieser Saison recht aufmerksam verfolgt. Ja der Anfang war sehr holprig, das mit den Transfers zunächst auch. Dann die Verletzten usw. usf.

Was ich aber seit Beginn sehe imponiert mir enorm!
Horst Steffen ist für mich genau der Richtige. Der bindet junge Spieler ein und lässt sie nicht auf der Bank versauern wie seine Vorgänger es taten.
Seine Art Fußball spielen zu lassen lässt mein Herz endlich wieder Freude für diesen Sport empfinden.
Es gibt kein ödes Ballgeschiebe oder grenzwertige Taktiken (die, die Spieler vermutlich nicht verstehen).

Es gibt endlich wieder Werder-Fußball > Bekomme ich hinten 3 Dinger dann muss ich vorne 4 machen!
Vorletzte Woche war das schon zu merken, Leverkusen war uns deutlich überlegen aber wir haben gekämpft ohne Ende, den Spielern wurde das Vertrauen geschenkt und sie haben es zurückgezahlt. Ich war stolz auf das Team.

Natürlich passt noch nicht alles und die Spieler machen blöde Fehler aber dadurch lernen sie! Damals hat man Spieler nach Fehlern direkt ausgewechselt. Jetzt bestärkt man sie weil man ihnen vertraut und an die Qualität glaubt.

Und heute.....(ok Gladbach hatte Chancen aber darum geht es mir nicht).... Heute habe ich seit mindestens 10 Jahren richtig mitgefiebert! Ich habe ein junges Team gesehen, dass sich den Allerwertesten aufgerissen hat, das nach vorne gespielt hat, das Risiken eingegangen ist und sich definitiv belohnt hat. Dazu einen Trainer erlebt der wie Ar*ch auf Eimer zu diesem Verein passt. Die Neuen sind alle richtig gute Transfers und werden sich noch deutlich weiter entwickeln.

Ich bin stolz wie Bolle auf diese Mannschaft! (Endlich wieder)
Und logi wird es Niederschläge geben, die gehören dazu aber was sich da momentan ganz langsam in Bremen entwickelt könnte sehr interessant werden (und diesmal nicht im negativen Sinne).

Habt noch einen schönen Abend und liebe Grüße an euch

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL, Banger, Benj und 2 andere
Der Gladbacher Trainer wird wohl der nächste Trainer sein, der gefeuert werden wird.
Das Team zeigt sich aktuell nicht einmal annährend erstligatauglich, obwohl der Kader diesem Anspruch qualitativ eigentlich gerecht werden müsste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, @mo und joojoe
1757876799980.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Confused Johnny
Zurück
Oben